PlayStation

Je älter wir werden, desto wichtiger ist jede Sekunde gewonnene Lebenszeit. :usad:

3 „Gefällt mir“

Hab beim Aufräumen gerade einen 12-Monats-Code gefunden für PS+. Da ich gerade kaum spiele, wäre das eine Verschwendung. Kostet bei Mmoga und co gerade 51-55 Euro. Würde ihn für 45€ verkaufen. Falls jemand Interesse hat, bitte PN. :up:

Edit: And it’s gone.

Kann mir jemand mit Remote Play helfen?

PS5 steht im EG und ist per LAN angeschlossen.
Im 1. OG befindet sich ein Samsung-Smart-TV.

Wie kann ich nun im 1 OG zocken ohne die PS5 physisch zu bewegen?
Gabe es da nicht mal einen Stick für (bei der PS4 schon?)?

Also nativ funktioniert es nicht, gibt keine App für Samsung TV und es ist auch keine in Sicht.

Du kannst dir die App auf ein Android Gerät, iPhone, iPad, PC oder Mac laden. Dann der Einrichtungsanleitung folgen und die Playstation mit dem Gerät koppeln. Über einen Adapter bekommst du das Bild dann auf den Fernseher. Sonstige Screensharing Geschichten haben eine solche Verzögerung, dass man nur Rundenstrategie spielen kann.

Du brauchst für das Gerät, auf das gestreamt wird, einen eigenen Controller, der ebenfalls mit dem Gerät gekoppelt werden muss.

Die Playstation muss dafür deine primäre Playstation sein, sonst funktioniert es nicht.

1 „Gefällt mir“

Was Du mir in Wirklichkeit sagen willst ist: Kauf die einfach ne 2. PS5, deine Scheissarmut kotzt mich an! :magath:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/IGN/status/1611233853162520578?s=20&t=TdbBUJLaA0FNuI97mnLErA

Ob es jetzt Paletten gibt?

Ich habe passender Weise meine PS5-Vorbestellung für die Januarlieferung storniert und warte lieber auf die Slim-Variante. Warten macht viel mehr Spaß als Haben.

Nach Allem, was ich gelesen und geschaut habe, wird die nicht so slim, wie man sich das vielleicht vorstellt. Auch wenn das viel Spekulation ist, das Design wird wohl wie die heutige, digitale Version, nur dass man ein optionales Laufwerk randengeln kann.

Ev. wird sie ja etwas kleiner, scheisse wird sie immer noch aussehen.

Ah jetzt wird’s interessant. Wann kommt die denn?

Gerüchten zufolge ab Q3 2023.

Für Normalsterbliche dann verfügbar ab Q3 2025

2 „Gefällt mir“

Hat hier jemand eine Digital Edition der PS5? Seid ihr zufrieden damit oder bereut ihr das fehlende Laufwerk? Wenn ein neues Spiel rauskommt, als Beispiel mal GOW, kauft ihr es für 80€ im Shop, spielt es einmal durch und … dann was? Klar, FIFA und co. kann man immer wieder mal anwerfen, aber so Singleplayer Spiele spielt man einmal durch und löscht die wieder. Weiterverkaufen, gebraucht kaufen, ausleihen etc. geht ja alles nicht.

Ist mir nur eben so eingefallen. Ich habe keine PS5, aber ich dachte nur, dass die Slim vielleicht komplett ohne Laufwerk kommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne PS5 mit Laufwerk und God of War digital gekauft. :usad:

3 „Gefällt mir“

Ich hab die digitale Version. Ich bin aber vermutlich auch kein Gradmesser, da die PS5 bei mir nur selten an ist und ich 1-2 spiele im Jahr kaufe. Aber selbst bei der PS4 hab ich vor ca. 5 Jahren aufgehört mit die Spiele als Disc zu kaufen. Alleine das wechseln der Disc hat mich schon genervt. Durchgespielte Spiele hab ich auch seit ca. 10 Jahren nicht mehr verkauft. Aller höchstens Mal die Tauschaktionen bei Gamestop genutzt. Ich vermisse das Laufwerk jedenfalls nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bereue es eher das es Keine Laufwerkslose series x gibt. Kaufe seit fast 10 Jahren jetzt alles digital. Habe auch letztens irgendwo was gesehen das mittlerweile fast 80 Prozent aller verkaufe digital erfolgen.

Spiele sind dann halt in der Sammlung. Wie früher halt im Schrank.

2 „Gefällt mir“

Kann den anderen nur zustimmen, gerade @Logilas Erfahrung deckt sich ziemlich gut mit meiner. Bei mir sind es dann oft ein bis zwei Spiele für unter der Woche wie WWE 2k22 oder Gran Turismo und ansonsten eine Handvoll (vermutlich aber eher weniger) an eher storylastigen Spielen, selten aktuelle Titel. Dadurch ist Weiterverkauf oft gar kein Thema mehr, ich wüsste jedoch auch nicht, wann ich zuletzt ein Spiel zum Vollpreis gekauft habe; ergo schmerzt der wegfallende Faktor auch gar nicht. Speicherplatzprobleme gab es somit auch nie, im Zweifelsfall wird halt ein Spiel erst einmal wieder deinstalliert. Dafür staubt nichts ein bzw. muss keine Kiste in den Keller getragen werden.

Kurz: Nie bereut, eher weiterhin froh, mich gezielt dafür entschieden zu haben. Wenn man nicht unbedingt Wert auf eine präsentable Sammlung legt, kann man m.E. gut auf das Laufwerk verzichten.

2 „Gefällt mir“

Oder wenn man halt viel spielt.

Wenn ich nicht so gut wie alle Spiele die ich kaufe nach dem Spielen wieder verkaufen würde, wäre ich wahrscheinlich arm.

Dazu kommt natürlich das es hier in Berlin genug Abnehmer dafür gibt. Ich glaube ich habe mittlerweile 30 Follower bei Kleinanzeigen und sobald ich was einstelle meldet sich schon einer der üblichen Kandidaten wann er es abholen kann.

Meistens kaufe ich also ein neues Spiel für 70, spiele es entweder durch oder solange ich Spaß habe und verkaufe es dann für 40-50. Damit kann man wirklich sehr gut leben.

Und alles was ich darüber nicht verkauft bekomme sammle ich und bringe es dann einmal im Jahr zu GameStop, wo meistens auch noch eine beachtliche Summe bei rauskommt. Und davon finanziere ich dann auch viele der neuen Releases.

Ich würde also definitiv nie auf das Laufwerk verzichten. Ich merke sogar richtig, das mir was fehlt wenn ich Spiele nur digital habe.

9 „Gefällt mir“

Ich habe auch die digitale Variante und bereue es nicht.

Mein Arbeitskollege macht es allerdings wie @Cyrus, er kauft Spiele und verkauft sie danach wieder bei eBay Kleinanzeigen. Manchmal beneide ich ihn dann schon.

Es gilt als gesichert, dass es ein optionales Laufwerk geben wird, welches man auch nachträglich kaufen - und anschliessen kann. Allerdings nur bei der neu erscheinenden Konsole. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird.

Solange es noch nicht die Möglichkeit gibt dass man die Spiele digital besitzt und weiterverkaufen kann wird es hier auch noch keine andere Möglichkeit geben.

Wir haben unsere Playstation auch Digital und sind eigentlich sehr zufrieden damit, weil es auch oft gute Angebote gibt, auch schon ein paar Wochen nach Release oder durch Seiten wie CDKeys oder so. Wurde es hier auch nicht anders machen.

Bei der Xbox hab ich aber schon auch ein paar Spiele als Disk bzw. Sammler Editionen mit Steelbook (RDR2, Doom Eternal, Cyberpunk), weil ich das einfach schöner finde, die dann auch Mal aus dem Schrank zu holen. Es bleibt eine gute Mischung aus beiden Welten.