PlayStation

Einstellungen / System / HDMI- Geräte Verbindung deaktivieren

Irgendwie so war das.

2 „Gefällt mir“

Meine geht manchmal an, wenn ich per Fire TV Stick den Fernseher einschalte. Das nervt erst richtig…

1 „Gefällt mir“

Die PS5 schaltet sich ein, wenn man den Fernseher einschaltet? Das würde mich auch nerven.

Umgekehrt, finde ich es ganz gut. Oder eben, das ich nicht mehr auf „HDMI 2“ umschalten muss, wenn ich die PS5 einschalte. Das ist ganz angenehm.

Ja da scheint es Funkinterferenzen zu geben. Das ist total nervig, bei meinem alten Sony Fernseher dauert es gefühlt 3 Stunden bis ich dann auf HDMI2 gewechselt habe um die PS5 wieder auszuschalten, weil ich die Reihenfolge nicht blind eingeben kann (sollte sie mir wohl einfach mal merken).
Bin mir nicht sicher, ob diese „Einstellungen / System / HDMI- Geräte Verbindung deaktivieren“ Geschichte das lösen würde. Probiere es aber mal aus.

State of Play fand ich richtig gut.
PSVR2 interessiert mich null, aber alles andere sah Top aus.
Selbst der „uninteressanteste“ Titel Syn Duality sah noch nice aus.

Irgendwie wirkt es so, dass die Japaner ein bisschen bockig sind, dass ein westliches Studio mit Ghost of Tsushima ein geniales Spiel im feudalen Japan erschaffen hat. :smiley:
Aber uns als Spieler soll es doch recht sein. Das Kampfsystem in Rise of the Ronin wird sicherlich sehr knackig. Ansonsten sah es ja fast aus wie GoT, nur im leicht anderen Setting.

Das sah richtig gut aus, tolles Setting sowieso, aber ich befürchte (weil das nicht unbedingt mein Genre ist), dass es - bei dem Entwicklerstudio - eher in Richtung Nioh/Sekiro anstatt GoT gehen wird. Knackpunkt wird wirklich das Kampfsystem sein, aber davon sah man noch nicht so viel. Wird definitiv im Auge behalten und lasse mich gerne positiv überraschen.

PlayStation 5 über holzservice24 für 450€ :sweat_smile:

Was kann man da erwarten? Bestellung auf Rechnung scheint zu gehen, vielleicht möchte ja jemand das Risiko eingehen, hab im Internet nichts dazu gefunden :smiley:

Sony PlayStation 5 https://amzn.eu/d/c2sNTlk

Hab gerade etwas Spiderman gezockt. Holt mich jetzt nicht so ab, aber erst 1h gespielt, heißt noch nichts.

Eine Ps5 in Holzoptik hätte schon was.
Ich warte aber noch bis Fleischhauer24.de einstellt.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Nibellion/status/1570826276344299523?t=LbXZBWs0XdCwh4DHS-Vd7g&s=19

Puh. Weiß ich jetzt nicht. Ich hatte noch nie ein VR-Headset, aber PSVR2 hat mich jetzt eigentlich schon gereizt. Das ist aber ein heftiger Dämpfer für mich, vor allem weil ich ziemlich viele PSVR-Spiele durch PS Plus und andere Dinge angesammelt hatte.

4 „Gefällt mir“

Sony wieder :rofl:

4 „Gefällt mir“

Tja, damit ist bei mir jegliches Interesse an dem Teil gestorben. Was für ein Blödsinn. :uirre:

1 „Gefällt mir“

Naja, finde ich jetzt persönlich nicht schlimm, bin aber auch kein Besitzer der ersten Generation.

Geht ja um die Spiele, also alle bisherigen VR Spiele laufen nicht auf der neuen Brille. Ist für mich auch immer noch ein Nischenprodukt, für einen kurzen Aha-Effekt reicht es, für mehr aber auch nicht. Ohne mich jetzt überhaupt groß über die Neue informiert zu haben übrigens. Vielleicht wird es da ja anders, lasse mich gern überzeugen.

Kein Problem, die Spiele werden einfach kompatibel gemacht und dann kann man sich beat saber ein zweites Mal für 30€ kaufen + allen DLCs oben drauf :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Ich kann mir vorstellen, dass die neue Generation VR einen derartig großen technologischen Sprung darstellt, dass die neue Hard- und Software einfach so weit weg von den bestehenden Titeln… prfchchchhkkrrrchchhz, nee.

2 „Gefällt mir“

Hieß es nicht, dass im September Deathloop in den Spielkatalog kommt für Extra Kunden?
Gibt es da immer einen bestimmten Stichtag, wann die hinzugefügt werden?

Ich glaube bisher war es immer der dritte Dienstag im Monat, womit es dann in zwei Tagen verfügbar sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Hab mir am Wochenende Sword and Fairy: Together Forever aka Sword and Fairy 7 für die PS5 gekauft und find’s echt cool. Ist ein chinesischen Action-RPG mit einer interessanten Story, sehr hübschen Grafik und einem coolen Kampfsystem. Nur das fehlende Trefferfeedback stört ein wenig, ebenso dass alles auf chinesisch vertont ist und man während der Action mit Untertitel lesen beschäftigt ist. Aber ansonsten macht es einen guten Ersteindruck. :top2:

Hier. Kleiner Indy Geheimtipp von meiner Seite: The Last of Us Part 1.

Ich hatte ja befürchtet das dieses Intro nicht mehr so funktioniert nach all den Jahren und nachdem man weiß, was passiert. Aber das ist immer noch so unglaublich intensiv und jetzt mit der neuen Grafik sogar schlimmer als vorher.

Ich habe dann gestern Mal so 2 Stunden reingespielt und auch spielerisch funktioniert das noch komplett. Normalerweise mag ich solche „Leere die Arena“ Abschnitte nicht, aber hier macht das Schleichen, Kloppen und im „Notfall“ Ballern nicht zuletzt dank der grandiosen Animationen auch immer noch richtig Bock.

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man einen Film in richtig guter Erinnerung hat, bis man ihn nochmal sieht und dann ist plötzlich alles schrecklich? Ich hatte ja wirklich etwas Sorge das mir das hier auch passiert. Aber absolute Fehlanzeige!

Wird Zeit das es auch auf den PC kommt, damit mehr Leute dieses Meisterwerk erleben können.

3 „Gefällt mir“