PlayStation

Das mitgelieferte ist keins, hdmi 2.1 wird momentan vielleicht von ganz wenigen Geräten unterstützt, hilft also nix n 2.1 Kabel an ne alte Röhre anzuschließen ;)

1 „Gefällt mir“

Laut Sony unterstützt es trotz 2.0 Aufdruck 2.1. Ist aber auch egal eigentlich da die PS5 bei 32gbps Übertragung gekappt ist statt 2.1 Standard 48gbps

Eh ich es verschweige Remsen, die XBOX unterstützt auch nur 40gbps

Was bedeutet das?

Optimale 2.1 Unterstützung gibt es eh nicht, insofern nicht allzuviel Kopf machen über das Kabel. 4K/120/HDR mit VRR etc werden wir nicht sehen können auf dieser Gen.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wirklich was dieses HDR ist, habs aber nach ein paar Minuten ausgestellt weil mir die Farben in Warzone überhaupt nicht gefallen haben.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt es auch nicht, schon auf der PS4 nicht.

Was mich aber gerade stört: Ich hatte mir die Mafia Trilogie gekauft (digital) auf der PS4, jedoch die PS4 vor Release des ersten Teils verkauft. Nun wollte ich es auf der PS5 spielen, aber die Dialoge im Spiel sind ohne Ton. Entweder ist die Abwärtskompatibilität nicht so toll oder 2K schafft es mal wieder nicht, ein Spiel ohne Bug auf den Markt zu bringen. So oder so sehr ärgerlich.

Vicent hat das Kabel getestet und 40gb gingen durch (mehr konnte sein denon beim Kabeltest nicht).

Probiert doch mal seine Einstellungen.

4 „Gefällt mir“

Der lässt aber alles auf „Automatisch“, ändert nur am TV Einstellungen. Habe ich mal gemacht, mal schauen, wie es wird.

https://twitter.com/zhihuwong/status/1331902606084489218?s=19

https://twitter.com/zhihuwong/status/1331903674222669825?s=19

In Hong Kong wurden wohl einige Spieler gebannt.

Beim NES war das einfach, anschliessen und fertig. 2020 ist das komplizierter. Ist dir das Bild zu dunkel? HDR Inhalte sollten in einer dunklen Umgebung gesehen werden. Oder es liegt an der HDR Einstellung der PS5. Wenn der TV HGIG untersützt und es vom Spiel ebenfallls unterstützt wird, dann ist das nkch besser.

HDR Einstellungen der PS5. Natürlich nicht ohne einen witzigen Spruch, dieses Mal geht‘s um eine Klitoris und um Schwangerschafts Tests.

Wenn der Tv HGIG unterstützt, dann dieses an und Regler 1 un 2 bis zum Punkt, an dem die Sonne nicht mehr zu sehen ist. Regler 3 ganz runter.

Tv ohne HGIG alle drei Regler bis die Sonne noch zu sehen ist, also wie von Sony beschrieben.

Für alle wie ich, die noch auf die PS5 von MM/Saturn warten:
GamePro: PS5 - Lebenszeichen von MediaMarkt & Saturn: Auslieferung geht bald los.

„Laut GamesWirtschaft sollen Kunden ab Ende dieser Woche ihr Mail-Postfach im Blick behalten. Womöglich wartet dann eine Versandbestätigung der PS5 auf sie.“

Hoffentlich stimmt das :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Kann hier eigentlich jemand etwas zum Headset berichten? Das gute Teil ist ja nun schon seit Wochen ausverkauft, ich habe bisher auch noch keinen Erfolg gehabt. Dabei würde es mich schon reizen, die Rezensionen sind ja überwiegend positiv.

Der Sound und der räumliche 3D Sound ist schon sehr gut. Für mein empfinden Glas klarer Sound.

Das MIC ist eher ne Katastrophe. Man klingt in der Party eher dumpf und teilweise auch so als ob du weit weg sitzt. Spiele mit ein paar Leuten(unter anderem Fox)die auch das Headset haben und alle sind der gleichen Meinung, das MIC ist nicht so toll. Der eine klingt teilweise schlimmer als der andere. Hab vorher das Turtle Beach Stealth 600 benutzt und was das Mikrofon angeht liegen da Welten zwischen.

1 „Gefällt mir“

Das Ding mit den lauten Lüftern liegt daran, dass Sony wieder zwei verschiedene Lüfter verbaut hat. Einer eiert, der andere ist ruhig. Quelle habe ich nicht mehr, irgend ein Typ hat auf Youtube zwei Konsolen auseinander genommen.

Dass die das einfach nicht in den Griff bekommen…
Der Lüfter auf der PS4 hat mich schon wahnsinnig gemacht.

Hätte Sony nicht die für mich interessanteren Exklusivspiele würde ich mir eher eine Xbox kaufen.

1 „Gefällt mir“

Panel Lotterie beim TV und Lüfter Lotterie bei der Konsole. :zugestellt:

3 „Gefällt mir“

Ich hab da so ein Problem, vielleicht kann jemand helfen oder hat etwas Ähnliches bereits gebastelt.

Lockdown, keine Freunde etc haben mich ja dazu verleiten lassen mehr zu zocken, nun hab ich mir an Black Friday mal son Monitor gekauft weil ich das Gefühl hatte öfter mal im Nachteil zu sein bei Fifa oder Cod. Problem ist nun das ich eigentlich total der Wohnzimmer zocker bin, den Vorteil aber nicht mehr missen möchte. So eine richtig schicke Option den Monitor im Wohnzimmer unterzubringen hab ich glaub ich nicht oder vielleicht doch ?

Alternativ wäre die Frage ob ich den Monitor ins Arbeitszimmer stelle und n 20 Meter HDMI Kabel durch die Wohnung spanne mit nem Splitter dran so das ich entscheiden kann wann ich wo zock, gibt es da einschränkungen was Headset und Controller anbelangt wenn das Signal erst durch ne Wand muss oder so ?

Wie habt ihr das so geregelt ?

Mit dem 20m HDMI Kabel haste wahrscheinlich übertrieben, oder? Aber die Idee würde ich schnell ad acta legen.

Zu einem bräuchtest du ein Highend HDMI Kabel, um über 20M 4K zu übertragen. Und zum anderen wird das mit dem Headset und Controller ein Abenteuer. Verbindung sollte da schon mal weg sein. Je nachdem, wie Dick deine WÄnde sind natürlich. Zu Empfehlen ist es aber definitiv nicht.

Bleibt also eig nur Konsole munter transportieren, oder Monitor irgendwo aufm Wohnzimmertisch o.ä. stellen und so zocken

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich jetzt doch wieder froh, lieber auf eine spätere Version zu warten. Hatte sich bei PS3 und 4 auch gelohnt…

3 „Gefällt mir“

Jaa 20 wären es nicht aber 10 Meter bräuchte ich sicherlich :/

Ach man alles doof, alternativ würd ich ja irgendein kleines möbelstück nehmen wo man den Bildschirm unterbringen kann, da scheitert es zumeist an der Tiefe der Teile.

Umherschleppen möchte ich da Monster halt auch nicht, naja dann bleibt wohl erstmal nur die schäbbige Lösung im Wohnzimmer.

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn für nen TV? Der hat doch sicher auch nen Game Mode? Klar ist man damit noch ein paar MS im Nachteil, aber nicht so schwerwiegend das es bei spielen mit normalen Leuten stark ins Gewicht fällt. Ohne Game Mode hat man natürlich 5 bis 10mal soviel Lag drin, dann ist es halt sehr merkbar.

Wie macht ihr das mit dem Laden der Controller? Eigentlich möchte ich da nicht dauerhaft das Kabel dran haben, an die offizielle Ladestation ist ja kein drankommen.

Gibt es da schon gute Alternativen?