PlayStation

Traurig, dass man nicht normal an eine PS5 rankommt. Ich versuche es schon seit Wochen. Regelmäßig checke ich Media Markt, Amazom, Otto und Konsorten ab, aber keine Chance. Auch über einen Discord Channel wo drops geleaked werden gibt es einfach fast nix. Wenn du da 2 Minuten nach der Meldung reingehst ist auch alles weg.

Und am meisten ärgern mich die Penner/ Scalper die die Ps5 dann direkt für ~700 Flocken bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe über Media Markt für einen Kumpel eine bekommen.
In einem Ticker für die PS5 wurde geschrieben, dass mittags wohl welche bei Media Markt reinkommen sollen. Die sind natürlich innerhalb kürzester Zeit weg gewesen. Aber es kommen auch immer mal wieder welche rein bzw. werden doch nicht gekauft etc.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal welche im Warenkorb, konnte aber nicht zur Kasse gehen.
Als ich aufgeben wollte, weil ich keine Zeit mehr hatte, habe ich dann einmal eine Zusatz Garantie angewählt und dann konnte ich zur Kasse gehen. Habe noch schnell die Garantie wieder abgewählt und konnte den Bezahlvorgang abschließen.
Du musst halt immer wieder versuchen die Seite aufzurufen, auch wenn zwischendurch angezeigt wird, dass es keine mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich musste auch fast 3 Wochen den ganzen Tag Twitter-, Discord- oder sonstigen Bot-Benachrichtigungen nachrennen, bis ich dann tatsächlich bei Amazon eine bekommen hab. :weary:

Aber das scheint - von völligen Glückstreffern oder überteuerten Scalper-Preisen mal abgesehen - immer noch die einzige realistische Möglichkeit zu sein, an eine PS5 ranzukommen.

1 „Gefällt mir“

Schaut einfach mal bei ebay und fragt blöd nach. Ich habe ne Digital bei Kleinanzeigen gekauft, er hatte sie für 500 drin, ich habe 450 geboten und er hat sie mir sogar noch gebracht, immerhin 20min Fahrt hin und zurück. Klar sicher Glück, aber hey,

1 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund kam die Anfrage auf der PS5 bei mir nur einmal, bei der PS4 hatte ich die auch immer. Habe ich auch nie verstanden.

Wenn man übers Menü Guthaben auflädt gibt es auf jeden Fall keine Abfrage, das war dann mein Workaround als mein Ausweis abgelaufen war.

Auch das mache ich hin und wieder.
Hatte leider noch kein Glück dabei.
Die meisten lachen mich aber aus wenn ich nett und freundlich schreibe dass ich maximal 50€ meht als OVP zahle.

Leider gibt es scheinbar zu viele Leute die den Scalpern ihr Geld in den gierigen Rachen werfen. Ist aber eher was für den Hassthread.

Ich habe seit November eine offene Bestellung bei Cyberport. Sollte sich da zeitnah etwas tun, würde ich sie hier zum Originalpreis anbieten.

1 „Gefällt mir“

Falls ich bis dahin keine ergattere, würde ich laut HIER schreien!
War die Lieferzeit so angegeben? :D

Ich bin ja in der glücklichen Lage eine PS5 und eine Xbox Series X zu besitzen und gebe dir in allen Punkten recht. Der Controller ist schon klar besser als bei der Xbox.

Was mich aber ein wenig überrascht ist diese Hass-Liebe die ich mit dem GamePass habe. Einerseits ein geniales Feature. Andererseits ist da kaum was interessantes dabei. Mag ja sein dass bei über 100 Spielen für jeden was dabei ist. Wenn dann aber gefühlt die Hälfte alte Fifa/Madden/NHL/Battlefield/Gears of War/whatever Spiele sind sieht das wieder anders aus. Und es macht mich rasend wütend dass man im GamePass Menü ein Spiel auswählt und das Spiel dann immer sofort startet wenn man es runtergeladen hat.

2 „Gefällt mir“

Nein, leider war keine Lieferzeit angegeben. Bekomme regelmäßig Mails mit „Versanddatum unbestimmt“.

Cyberport gehörte zu den Shops, die viel zu viele Konsolen bei geringen Bestand verkauft haben. Nun werden die Bestellungen monatelang abgearbeitet, daher schwer abzusehen wann ich an der Reihe bin. Falls sich was tut, gebe ich hier Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Über Media Markt / Saturn hatte ich auch gute Erfahrungen, da hat man es eigentlich schon geschafft, wenn man die PS5 im Warenkorb hat, selbst wenn man sie nicht gleich bekommt, irgendwann wenn sie verfügbar ist, ist man dann einer der ersten der bestellen kann.

Habe so eine bei MM für einen Kumpel bestellen können und hab zufällig einfach mal bei Saturn geschaut wo ich auch noch eine hatte und konnte auch dort bestellen, da sie im Warenkorb war. Aber nie einzeln, sondern immer im Bundle, einmal mit der Kamera und einmal mit Deamon Souls. Ich selbst habe meine beim ersten Gamestop Drop bekommen, da lief es ziemlich reibungslos.

Ich bin als Xbox Fanboy bisher auch sehr begeistert von der PS5, sie läuft ähnlich leise wie die Xbox und macht bisher auch einen wertigen Eindruck. Habe bisher nur dieses Astro selbst gespielt, was auch echt stark ist, gerade die Umsetzung mit dem Controller, schon sehr sehr liebevoll gemacht und ansonsten hab ich bei meiner Freundin bei God of War und Horizon zugeschaut. Weiß noch nicht welchen Titel ich mir selbst mal holen werde, Retournal packt mich bisher nicht. Denke vielleicht dass ich bei Biomutant zuschlagen werde, da die PS bei uns am besseren TV hängt.

Ich habe auch ziemlich jede Version und jedes Bundle in der Mediamarkt App auf dem Merkzettel.
Bislang konnte ich aber noch nie etwas in den Warenkorb überführen.
Der Button mit dem Einkaufswagen ist immer ausgegraut.

Sony hat gestern 2 neue Varianten des Dualsense angekündigt die nächsten Monat erscheinen. Allerdings 80€ find ich dann doch frech.

Die beiden neuen Modelle werden ab dem 18. Juni 2021 im Handel verweilen. Die Preise liegen bei rund 70 Euro für den DualSense in der Midnight Black-Edition und rund 80 Euro für den PS5-Controller in der Version Cosmic Red.

4 „Gefällt mir“

Boah, mit Rot/Schwarz kriegt man mich einfach immer :sabber:

2 „Gefällt mir“

Ich biete 700.- dafür. @Hecht1983 nur Spass

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, dass ich noch einen normalen Dualsense im Angebot habe :eyebrows: :

:dito:

Passt dann auch wunderbar zu meiner optischen Verbesserung die in den nächsten Wochen ankommen soll…

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand zufälligerweise eine abzugeben? :bitte:

Wenn ich gewusst hätte wie selten ich das Ding in den ersten 3 Monate anmachen werde hätte ich sie dir gegeben. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Wenns mal die Slim-Version gibt, hole ich mir die. Dieses Summen aus meiner Konsole während einem Spiel ist so nervig. Hab auch mal im Internet danach geschaut und es schimpft sich wohl Coil Whine. Bei manchen Konsolen stärker zu hören, bei anderen wiederum kaum bis gar nicht.

Ich dachte auch zuerst, dass das nur bei grafisch aufwendigen Spielen vorkommt. Nö. Vorgestern Disco Elysium (tolles Spiel! :love: ) beendet. Da war das Summen durchgehend zu hören. Bei Horizon: Zero Dawn komischerweise gar nicht. Das ist auch das erste Spiel wo ich das Problem nicht habe.

Die Konsole zu Sony zurücksenden habe ich auch keine Lust. Zum einen hab ich schon gelesen, dass die wieder zurückkam, da es technisch kein Problem damit gibt und zum anderen habe ich keine Lust wieder auf die Konsole warten zu müssen. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“