PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

DAS wäre der Supergau (den ich für ausgeschlossen halte).
Aber schon lustig wie man den Rams und Browns noch in die Suppe spuckt, obwohl die Saison seit Ende September durch ist.
Worauf ich jetzt aber GAR KEINE Lust habe sind die nächsten 4 Monate voller Debatten in denen es um Darnold vs. Justin Fields/Zach Wilson geht.

Steelers gonna steal.

Wie die da zum Sieg gepfiffen werden. :sabber:

Schade für die Falcons, war heute mehr drin. Irgendwie kann ich den Chiefs überhaupt nichts abgewinnen, Mahomes hin oder her. Blöd nur, dass sie in der AFC keinen wirklichen Gegner haben. (Und vielleicht gerade deshalb den SB nicht erreichen? Hochmut und so. Schön wäre es ja.)

1 „Gefällt mir“

Urban Meyer wird es schon machen.

Gerüchteweise wird Meyer aber auch als GM mit den Jags in Verbindung gebracht.

Hier, wer vorhin das Ende des Browns Spiel gesehen hat: Wieso wurde da so von den Referees entschieden?
War das wirklich als Fumble zu werten? Der Ball berührt nie den Boden und geht nach hinten zum Mitspieler. Ist das nicht viel mehr ein Lateral?

Ja!

Anscheinend wird tatsächlich unterschieden zwischen einem bewussten Lateral und einem „unbewussten“ Fumble. Ich setze das unter Anführungszeichen da man ja eigentlich nicht bewusst fumblen kann. Von daher war das schon ok so. Hätte der Bäcker da klar eine Lateral Motion gemacht wäre es wohl gut gewesen.

Wieder so ein Moment, wo ich als NFL-Laie die Entscheidung von McVay nicht nachvollziehen kann. 4th Down, dreimal seid ihr gelaufen und es hat nicht geklappt. Dann nehme ich doch entweder das FG oder versuche es wenigstens mit einem Pass. Stattdessen laufen sie wieder und stehen mit leeren Händen da.

FG auf keinen Fall, aber mal irgendwo Play Action einstreuen schon. Ganz schlimme Sequenz.

Wieso denn kein FG? Das Ergebnis ist knapp, es ist noch viel zu spielen. Die Defense spielt ja gut mit, aber offensiv geht halt nicht viel.

Naja du sagst es doch selbst. Offensiv geht nicht viel. Und wenn du dann 4 Versuche von der 1 bekommst dann spielst du das natürlich aus. Selbst wenn du das FG nimmst brauchst du danach noch immer einen TD. Ein weiteres FG hilft dir keinesfalls weiter.

Natürlich kann man jetzt diskutieren ob die 3 nicht trotzdem besser wären im Endeffekt wirst du aber keine bessere Chancen mehr haben auf einen TD.

1 „Gefällt mir“

Mein Gedanke war, dass gerade weil offensiv nichts geht, nehme ich erstmal die drei Punkte und schaue dann weiter. Aber die Rams haben ja überhaupt keine Passfänger, wo sind die denn alle?

Das war doch gerade die gleiche Scheiße wie letztes Jahr in den Playoffs bei Bills @ Texans.
Reynolds vergisst einmal komplett die Regeln und die Refs deuten die Szene so um, dass sie den wahrscheinlichen Willen des Spielers ergründen.

1 „Gefällt mir“

Nein. Reynolds lag ja am Boden und hat dann den Ball zum Snap hingelegt. Das ist zwar grenzwertig, man kann es aber schon so auslegen, dass er „sich aufgibt“.

Im Playoffspiel letztes Jahr stand der Texans Spieler ja aufrecht und hat dann einfach den Ball zum Ref geworfen. Das war ein skandalöser und unfassbar schlimmer Call, der eigentlich das Ende der Karriere von Tony Corrente hätte sein müssen.

Reynolds rutscht doch über den Boden, durch den Catch, legt in der Bewegung den Ball hin und läuft weg.
Die Regel stand hier gegen ihn, kein schneller neuer Snap möglich, und sie biegen es ihm zurecht.

Hier die Szene

1 „Gefällt mir“

Mir kann wirklich niemand erzählen dass die Steelers und Packers nicht Woche für Woche die glücklichen Calls auf ihrer Seite haben.

Bitte wegschauen maniac.

https://twitter.com/JoshDubowAP/status/1343397266392903681

1 „Gefällt mir“

" when a runner declares himself down by:

1. falling to the ground, or kneeling, and clearly making no immediate effort to advance."

Er fällt auf den Boden und macht keinen weiteren Versuch, Raumgewinn zu erzielen. Die Regel besagt nicht, dass er nicht beim Fangen des Balles zu Boden gehen darf. Also ich sehe da kein Problem, auch wenn ich vorm Fernseher auch erstmal ungläubig geguckt habe.

Laut der Regel muss er also zu Boden fallen ODER knien UND in beiden Fällen keinen weiteren Versuch von Raumgewinn machen.
Also ja, laut Regelwerk hätte das letztes Jahr so nicht gehen dürfen, da der Spieler weder kniete noch zu Boden gefallen ist.
Aber gestern war’s für mich okay.