PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Wie gesagt, ich hätte es im ersten Moment auch als Fumble gewertet, kann es mir aber irgendwie schönreden, dass man das schon so auslegen kann, dass er „sich aufgegeben“ hat. Ich kann aber auch verstehen, wenn man das anders sieht.

Mein Problem ist, dass ich es nicht vergleichbar mit der Situation aus dem letzten Jahr finde. Das war und bleibt ein haarsträubender Call, da nicht auf Fumble entschieden zu haben.

1 „Gefällt mir“

Letztens hast du Gordon noch erklären müssen, warum die Bears eine coole Franchise sind, obwohl sie die letzten Jahre eher in die Kategorie „dumm“ gefallen sind und jetzt willst du die Raiders ebenfalls auf die jüngere Vergangenheit reduzieren, nur damit es für dich passt?

Und das von jemandem, der Bart Starr und Vince Lombardi noch live im Stadion gesehen hat. :noenoe:

Das kann ich so unterschreiben, nur bei der Szene gestern halt aus der anderen Sicht.

Letztes Jahr war eine Kategorie für sich.

1 „Gefällt mir“

Letztens hast du Gordon noch erklären müssen, warum die Bears eine coole Franchise sind, obwohl sie die letzten Jahre eher in die Kategorie „dumm“ gefallen sind und jetzt willst du die Raiders ebenfalls auf die jüngere Vergangenheit reduzieren, nur damit es für dich passt?

Was ist nur kaputt bei Dir? Ich habe nur geschrieben, dass Du Dir ‚Coolness‘ nicht mit Erfolg begründen sollst. Und dumm sind sie ja eh, da sind wir uns einig.

Und fwiw: Mit dem Umzug nach Vegas haben die Raiders eine Tonne Coolness verloren…

https://twitter.com/rapsheet/status/1343613407879192578?s=21

Autsch. Aber nicht überraschend, wenn man folgendes liest:

https://twitter.com/fieldyates/status/1343608403738955776?s=21

https://twitter.com/sbnationnfl/status/1343618350920962048?s=21

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist Week 17 meist stinklangweilig mit 3-4 Spielen bei denen es wirklich um was geht. Diesmal zähle ich aber gerade einmal 4 Spiele in denen es um gar nichts mehr geht. Bei den restlichen 12 Spielen geht es zumindest für ein Team um die Playoffs.

3 „Gefällt mir“

Ein Faktor ist dabei sicherlich der neue dritte WC spot in den beiden Konferenzen.

Saisonaus für Bakthiari, wohl Kreuzbandriss. Das neue Jahr beginnt toll. Das war’s dann mit den SB-Ambitionen, ohne Bakhtiari gewinnst du nichts.

Jetzt das erste College Halbfinale auf DAZN mit Alabama - Notre Dame und danach Ohio State - Clemson.
Tippe auf 2 deutliche Siege für Saban und Swinney.

2 „Gefällt mir“

Bama dürfte deutlich durchgehen. Es wäre schon ne riesen Überraschung, wenn ND das eng gestalten könnte.

Als Clemson-Fanboy hoffe ich zwar auf nen klaren Sieg, aber ich glaube eher dass es ne ganz enge Kiste wird. Letzte Saison war das Halbfinale Clemson-OSU hart umkämpft. Es ging hin und her. Das war für mich das Spiel des Jahres. Könnte mir gut vorstellen, dass es wieder so eng wird.

Edit: Sowohl Smith als auch Harris arbeiten gleich mal gut an ihrem Heisman-case.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass im Falle einer WFT Niederlage heute Nacht der Sieger aus Cowboys@Giants die Division gewinnt? Damit hätten die Giants die Chance mit 6-10 in die Playoffs zu kommen während in der AFC gleichzeitig einer aus Browns, Colts, Dolphins und Ravens mit theoretisch sogar 11-5 die Postseason verpasst. :ugaga:

Das ist alles korrekt. :slight_smile:

Heute gibt’s zum letzten Mal in der Saison den RedZoner. :frowning_face:

7 „Gefällt mir“

Traurig wie sauschnell das schon wieder ging.

Und weil ich irgendwie das Gefühl habe dass das Spiel unter dem Radar läuft muss ich das kurz nochmal schriftlich hier lassen. Das Cardinals @ Rams Spiel ist für beide schon ein Playoff Spiel. Der Sieger ist sicher drinnen und der Verlierer ist sehr wahrscheinlich raus. Und weil das noch nicht genug ist müssen die Rams mit John Wolford spielen weil Goff kaputt ist.

5 „Gefällt mir“

Wie verkacken es die Brauns heute eigentlich? Missed FG? Idioten Penalty? Clown Fumble? Wilder Pick? Ich befürchte wirklich dass die Steelers das gewinnen.

Laut Schefter macht Brees nach diesem Jahr Schluss und hat auch schon einen NBC Deal in der Tasche.

1 „Gefällt mir“

Und Newtons Vertrag wird nicht verlängert, gleiche Quelle.

1 „Gefällt mir“

Frage eines Laien.
Jetzt im Spiel der Browns gegen die Steelers wurde der letzte Spielzug ausgespielt, allerdings war ja ein Punt warscheinlicher.
Kann man nicht einfach für Field Goal aufstellen und somit die Gefahr eines Punt Return TD umgehen?
Bzw. wäre es nicht auch sicherer den letzten Spielzug zu spielen und sich nach drei Sekunden einfach abzulegen?

Schonmal die Zeiten für nächste Woche.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Szene jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber einen Field Goal Versuch, der zu kurz kommt und nicht Out Of Bounds geht, kann wie ein Punt oder Kick Off auch zurückgetragen werden. Der Unterschied, warum man nicht immer ein Field Goal statt einem Punt versucht ist, dass nach einem gescheiterten FG Versuch, der nicht zurückgetragen wird, es für den Gegner an der Stelle des Kicks weitergeht. Also ist man dann genauso nass wie bei einem Turnover On Downs.

1 „Gefällt mir“