PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Hier war dann HZ.
Deshalb dachte ich, dass ja ein FG genug Hangtime hätte um die letzten Sekunden zu überbrücken.
Aber so eine „darfst du erst ab Yard so und so“ gibts also nicht.
Also Punt out of Bounce oder FG out of Bounce, also auch Seitenaus, wäre auch eine Möglichkeit wenn man nicht mehr als 3-5 Sekunden auf der Uhr hätte?

Du kannst an deiner eigenen Goal Line ein FG versuchen und an der gegnerischen Goal Line punten. Da gibt es keine Grenzen oder Vorgaben.

Wie gesagt, wenn es dumm läuft, bleibt noch eine Sekunde auf der Uhr und man gibt dem Gegner nochmal eine Chance. Außerdem ist es ohnehin unmöglich aus 70 Yards plus ein FG zu verwandeln, also warum den Kicker dafür antreten lassen?

Mir ging es nur darum den Gegner nicht mehr den Ball in die Hand zu drücken wenn die Uhr ab ist.

Vor einigen Jahren gab es doch einen Superbowl bei dem ein Punt Return das Spiel nochmal umdrehte, allerdings nach einem TD, also ohne Alternative zum Punt/Kick.

Nach einem TD geht es mit einem Kickoff weiter, nicht mit einem Punt.

Aber wie gesagt, die sicherste Variante, bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr und vierter Versuch in der eigenen Hälfte, ist tatsächlich der Punt.

1 „Gefällt mir“

Ja meinte ich, mir viel das off zum kick nimmer ein.

Bei besagtem SB kam es zum Kickoff und der Return wurde dann der TD der das Spiel wieder drehte.
Desshalb war meine Überlegung ob es eine Möglichkeit gäbe hier den Gegner bei unter 3-5 Sek auf der Uhr gar keine Chance mehr auf den Ball zu geben.

Die Warscheinlichkeit auf eine solche Situation am Ende wie bei Browns/Steelers sollte aber ohnehin gleich Null sein weil wohl das Timemanagement hier anders geregelt werden würde.

1 „Gefällt mir“

Die Brauns legen es aber wirklich drauf an.

2 „Gefällt mir“

Ja das geht schon auch. Gerade gegen Ende des Spiels und mit sagen wir mal 12 Punkten Vorsprung kommt es schon vor dass man ein 4th Down an der eigenen 20 ausspielt und dann der QB/Punter/whoever zur eigenen Endzone zurück läuft um noch ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Manchmal wird dann sogar freiwillig der Safety und die 2 Punkte für den Gegner genommen, hauptsache die Sekunden gehen runter.

Die Ravens haben da auch mal ein Loophole ausgenutzt indem sie das genau so gemacht haben, nur haben alle Spieler die geblockt haben ihre Gegner auch festgehalten dadurch konnte keiner durchkommen. Daraufhin wurden die Regeln etwas angepasst.

2 „Gefällt mir“

Wenn die das heute wirklich verbocken, werden sie für mich eher zum Schalke der NFL. In entscheidenden Situationen immer verkacken.

Browns :love:

1 „Gefällt mir“

17-0! @CrookedVulture :5:

1 „Gefällt mir“

ALTER GIANTS :remsen:

5 „Gefällt mir“

Giants being Browns.

Also nächste Woche nochmal Steelers vs. Browns. Und Brady darf das Fallobst aus der NFC East vermöbeln.

Ich kann jedem dazu raten sich das Titans Texans Spiel ab der 2 Minute Warning anzusehen.

1 „Gefällt mir“

WOW ist dieses Raiders Broncos Spiel dumm.

Die Raiders gehen 22 Sekunden vor Ende für 2 bei 1 Rückstand. Allerdings laufen Waller und noch einer vom Feld obwohl sie drauf sein sollten. Bei den Raiders passt gar nichts und sie haben kein Timeout mehr und was passiert? Fangio callt Timeout. :ugly:

Natürlich machen die Raiders die 2 Pt. Conversion.

Die Broncos bekommen den Ball, werfen eine Bombe die gefangen wird an der 50 bei nur noch 12 Sekunden auf der Uhr schnappt sich aber einer der Raiders Spieler den Ball und gibt ihn nicht mehr her. Also Delay of Game Penalty und ein machbareres FG aus 62 Yards. Das wird aber geblockt und das Spiel ist aus.

1 „Gefällt mir“

Hier das Playoffpicture:

https://twitter.com/dazn_de/status/1346050665710309376?s=21

Wer wird denn bald das Surprise Firing werden?

Jets - Gase
Jaguars - Marrone
Chargers - Lynn

Sind ja schon so gut wie sicher. Wird es vielleicht Fangio? Oder Taylor von den Bengel? Oder doch vielleicht Zimmer? Und wo wird Jim Harbaugh landen?

Gase ist schon durch seit letzter Nacht.

Ansonsten hast du da die möglichen Wackelkandidaten ja schon quasi alle beisammen. Vor ein paar Wochen hätte ich noch Matt Nagy gesagt, aber der ist mittlerweile safe. Doug Pederson scheinbar auch, oder was gibt es da neues aus dem Igel-Lager?

Über Harbaugh hab ich nur gelesen, dass er einen neuen Vertrag bis 2026 bekommen soll. :ka:

Sollte safe sein, gab vor dem Spiel Gespräche mit Lurie. Das Coaching-Team im Hintergrund soll wohl aber stärker verändert werden.
Jim Schwartz (DC) verlässt uns nach der Saison, will eine Auszeit nehmen.

Wenn wir von dem Jim Harbaugh reden, dessen Team seit 6 Jahren in so gut wie allen wichtigen Spielen völlig versagt, wäre aus meiner Sicht sowohl eine Verlängerung bis 2026 als auch ein NFL Head-Coach gig ziemlich unverdient.