PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Marrone jetzt auch offiziell gefeuert.
Willkommen Urban Meyer.

Nehmen die Jaguars dann eventuell doch Fields und nicht Trevor?

Oder Tebow :bart:

3 „Gefällt mir“

Nach dem Gala Auftritt gegen Clemson wird es jetzt natürlich die nächsten 4 Monate hoch und runter diskutiert, ob man denn nicht doch Fields an 1 nehmen sollte, erst Recht wenn Urban Meyer bei den Jags aufschlägt.
Ich finde solche Diskussionen immer lustig zu verfolgen. Da ist seit Ewigkeiten klar dass Lawrence die Nummer 1 sein muss, und dann ändert sich alles innerhalb eines Spiels (nachdem Fields eine Woche zuvor zerrissen wurde nach dem :kackebart: Auftritt gegen Northwestern).
Mal Abwarten wie es nach der Niederlage gegen Alabama aussieht.

Am Ende ist dann alles Schall und rauch und die Jaguars haben keine Sekunde einen anderen Namen auf dem Zettel. So war es bei Luck vs. RGIII, so war es bei Winston vs. Mariota, so war es bei Goff vs. Wentz (die waren aber immerhin enger zusammen) und auch in Ansätzen bei Burrow vs. Tua letztes Jahr, auch wenn da die Diskussionen nicht sonderlich groß waren.
Wie die sich dann in der NFL schlagen, wie Coaches ihre Stärken einzusetzen- und ihre Schwächen zu kaschieren wissen ist dann wiederum eine komplett andere Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Eure Sofacoin Investition geht voll auf und die empfohlenen Aktien aus dem Investment Thread steigen wie verrückt. Ihr macht 37 Milliarden Profit. Damit kauft ihr eine NFL Franchise und dürft euch einen der drei folgenden Spieler als Franchise QB aussuchen. Wen nehmt ihr und warum?

  • Kyler Murray
  • Lamar Jackson
  • DeShaun Watson

Meine Antwort folgt. Bin gespannt.

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst aber mein erster Impuls ging sofort zu Watson. Auch nach längerem nachdenken würde ich mich sehr sicher und ohne Angst vor einer falschen Entscheidung für Watson entscheiden.

Ich glaube für die anderen zwei müsste man seine Offense sehr anpassen damit die wirklich gut funktionieren. Von Watson erwarte ich mir dass man ihn in jede Offense werfen kann und der spielt seinen Stiefel runter. Und obwohl Watson zwei Jahre älter ist gehe ich auch davon aus dass er länger auf einem Top Level bleiben wird. Lange Karrieren von solchen running QBs sind auch sehr überschaubar.

9 „Gefällt mir“

Passing > Rushing

Daher Watson > Murray > Jackson. Zumal Watson ja auch immer noch ein guter Rushing QB ist und mMn das beste Komplettpaket mitbringt. Watson hat übrigens diese Saison die meisten Yds geworfen. Und das ohne Hopkins.

2 „Gefällt mir“

Schließe mich mit Watson an, der ist einfach das komplette Paket und „selbstständiger“ in seinem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Chargers entlassen Anthony Lynn.
Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

Und hier die Terminierung der Wild Card Spiele:

https://twitter.com/sinow/status/1346149493570465793?s=21

Colts @ Bills und Ravens @ Titans die frühen Spiele. Erstaunlich, dass Buccs @ WTF das Prime Time Spiel ist.

4 „Gefällt mir“

What the f***? :ugly2:

1 „Gefällt mir“

Will auf gar nichts hinaus, einfach nur eine offene Frage in die Runde. Dachte das wäre enger, aber ihr scheint alle eindeutig im Team Watson zu sein (wie auch ich).

Was der in Houston rausholt mit wenig Rungame, einer schwachen O-Line (außer Tunsil) und einem eher lahmen Scheme mit wenig PA, Motion etc., ist wirklich absolut krass. Macht richtig Bock ihm zuzuschauen, auch gestern wieder mit einigen netten Pässen.

Murray ist da (noch?) ein Level drunter und L. Jax ist mir zu eindimensional. Lass meine hypothetische Franchise mit 14 hinten liegen und ich hätte in dieser Situation dann >15 QBs in der Liga lieber als ihn.

4 „Gefällt mir“

Washington Team de Football

3 „Gefällt mir“

Ach schade, ich hatte auf irgendwas gehofft was ich komplett übersehen habe.

Watsi ist ja auch der einzige der das jetzt schon öfters bewiesen hat dass er es drauf hat.

Elway zieht sich als GM zurück und wird President of Football bei den Broncos. Es kommt ein neuer GM. Bin gespannt wer und wie der in Sachen QB Situation denkt.

Hatten wir nicht immer so ein Playoff Pick-Em oder so? Wer macht das hier? @Bear? @mr_maniac?

Ich habe die Gruppe aus dem letzten Jahr reaktiviert.

Gruppenname: sofacoach
Passwort: pfirsich

2 „Gefällt mir“

Persönliche Season Awards

MVP: Aaron Rodgers.

Eigentlich ein No-Brainer diese Saison. Mahomes war zwar auch sehr gut, aber hat eben eine Woche gesessen, die seinen Stats weh getan haben (bei denen er aber immer noch eine Ecke hinter Rodgers war). Man könnte irgendwie einen Case für JOA machen, aber 48/5 TD/INT Ratio und dabei easy den NFC #1 Seed eingetütet. Gibt’s nicht viel zu diskutieren am Ende.

OPOY: Derrick Henry

Für mich ist der OPOY ja so ein bisschen der „Wenn man alle QB aus der Wertung nehmen würde, dann wärst du der MVP“-Award. Henry ist der erste Back-to-Back Rushing Champion seit LT irgendwann in den frühen 2000ern. Außerdem ist er erst der achte Spieler, der 2000 Rushing Yards in einer Saison knackt.

DPOY: TJ Watt

Die Anzahl der Double-Teams, die Aaron Donald jede Woche schluckt, und damit seinen Kollegen mehr Platz schafft, während er selbst trotzdem noch unglaubliche Zahlen für einen DT auflegt, ist sicher unbezahlbar für die Rams. Aber was Watt diese Saison für die Steelers Defense in Sachen Passrush beigetragen hat sticht für mich nochmal mehr hervor. Mit 15 Sacks Ligaprimus, dazu ebenfalls Platz 1 in Sachen QB Pressures (55, 12 Vorsprung auf den Zweiten Chris Jones) sowie die drittmeisten QB Hurries (20).

OROY: Justin Herbert

Puh. Für mich der schwierigste Pick, auch wenn die Odds irgendwie alle klar Herbert favorisieren. Justin Jefferson hatte ne mega imposante Saison, hat den Rookie Receiving Rekord von Anquan Boldin gebrochen und sich in Minnesota als Top Receiver etabliert, als hätte es Adam Thielen nie gegeben. Jonathan Taylor hat zwar am Anfang ein bisschen gestruggled, aber ein unglaublich starkes Saisonfinish hingelegt und die Colts mehr oder weniger in die Playoffs getragen. Herberts Leistung toppt in meinen Augen beide knapp. Übernimmt in Woche zwei das Team und sitzt sofort aufm Fahrersitz, als hätte er nie was anderes gemacht. Den Rookie Passing Yard Record von Andrew Luck hat er um 39 Yards verpasst, ansonsten hat er quasi jeden Rookie QB Rekord gebrochen, den es gab.

DROY: Chase Young

Da bin ich leider nicht so drin. Chase Young hat man natürlich verfolgt, weil halt #2 Pick gewesen und daher immer so ein bisschen auf der Map. Diesen Jeremy Chinn z.B. hab ich null gesehen diese Saison, außer als er 4023 Fantasy Punkte in einer Woche gemacht hat, aber bei allen auf der Bank war. Und mit DL/DB ist es ein bisschen wie mit QB/WR/RB. Am Ende gewinnt die entscheidendere Position halt den Award.

Comback Player of the Year: Alex Smith.

Coach of the Year: Kevin Stefanski

Puh. Schwieriger Call. Was ist höher einzuschätzen? Krebs besiegen oder die Browns in die Playoffs führen? In meinen Augen hat das WTF (sic!) sein Feelgood-Awards-Konto mit Alex Smith schon ausreichend gefüllt. Deshalb fällt hier die Wahl auf Stefanski.

13 „Gefällt mir“

Reden wir von dem Jim Harbaugh, der in den letzten 6 Jahren einmal eine Losing-Season hatte? Der (noch) amtierender Coach of the Year ist? Der aus Lamar Jackson einen MVP geformt hat, nachdem dieser von allen anderen Teams im Draft ignoriert wurde? Der mit Greg Roman die beste und dominanteste Rushing-Offense der Liga aufgebaut hat? Die Ravens wären meiner Meinung nach schön blöd, wenn sie Harbaugh entlassen, weil er immer noch einer der fähigsten und am meisten respektiertesten Coaches der Liga ist. Nach dem würden sich viele Teams die Finger lecken.

Wobei ihm gerade das auch zugute kommt. Es gibt QBs die ihre Stärke dann zeigen, wenn die O-Line löchrig ist und sie selbst das Chaos koordinieren müssen. Neben ihm gibts da auch ein paar andere Kandidaten wie z.B. Russ. Ich glaube aber nicht, dass er mit einer saustarken O-Line auf einmal auch zwei Klassen besser spielen würde, er schafft es einfach gut, diesen Nachteil selbstständig auszugleichen. Abgesehen davon sieht die O-Line bei mobilen QBs meistens etwas schlechter aus, weil es schwierig ist, jemanden zu blocken der sich in der Pocket viel bewegt.
Trotzdem ist Watson hier die einzige Wahl. Murray hatte in seinem zweiten Jahr immer noch haarsträubende Fehler drin, wenngleich sie weniger geworden sind. Außerdem haben sich beim Werfen häufiger Probleme durch seine Körpergröße gezeigt. Jackson hat sich noch nicht als Elite-Passer gezeigt, wobei er auch keine vernünftigen Receiver hat und die Offensive um den Lauf aufgebaut ist. Ich würde nicht ausschließen, dass er in einem anderen System mit besseren Spielern auch besser aussehen würde.

An dieser Stelle nochmal der Endstand aus der regulären Saison von den Leuten, die regelmäßig gepickt haben.

Normales Pick’em

  1. Nevermind - 174-80 (69%)
  2. Ernie - 172-82 (68%)
  3. storch 171-83 (67%)
  4. maniac 170-80 (67%)
  5. Gordon 169-85 (67%)
  6. CrookedVulture 167-87 (88%)
  7. AXU 167-87 (66%)
  8. Bear 161-93 (63%)

Gegen den Spread

  1. Gordon - 135-113 (54%)
  2. AXU - 123-125 (50%)
    Bear - 123-125 (50%)
  3. storch 103-145 (42%)
4 „Gefällt mir“

Ich glaube ihr redet von dem Jim Harbaugh der Coach bei Michigan ist? :ronaldo:

2 „Gefällt mir“