Hat jemand mal fleaflicker Fantasy ausprobiert? Die Einstellmöglichkeiten sind riesig. Da könnte sich @nevermind so richtig austoben ![]()
Boise State @ Oregon macht doch schonmal direkt richtig Spaß.
Baylor-Auburn ist auch ein Reinschauen wert…
Weils heute im wahrsten Sinne des Wortes ein Kacksonntag ist
Der letzte Kacksonntag bis Februar ![]()
Das könnte eine ziemlich gute NFL Saison werden.
Du hast mit den Rams das absolute Überteam bei dem alle davon ausgehen dass sie sicher im Super Bowl stehen werden. Und jeder der kein Rams Fan ist will deren Downfall sehen. Dann hat man neben den Cardinals, Browns, Jets, Dolphins und Titans so richtige Kack Teams die alle um den First Overall spielen werden. Zumindest ist das die Erwartungshaltung.
In der AFC ist das Feld gaaaanz weit offen. Pats und Broncos sind leichte Frauds mit ihrem Schedule bzw. vielen One Score Wins. Chiefs und Ravens wieder zurück, Bills noch immer da, AFC South könnte überraschen. Bengals mit ganz großem ? bei denen kann es in alle Richtungen gehen.
Die NFC ist auch relativ offen wenn man die Rams raus nimmt. Seahawks, Cowboys, Packers, Eagles, Bears, Lions die könnten alle um den First Overall mitspielen.
Das könnte alles richtig gut und spannend werden und morgen/übermorgen geht es auch endlich wieder los.
Es ist geschafft.
Happy Season Opener Day.
Ist schon jemals jemand aus dem Ruhestand zurück gekommen und hat dann auch wirklich abgeliefert?
Tom Brady ![]()
Lustigerweise erst vor wenigen Jahren ein Defensivspieler bei den Rams: Weddle. Zwei Jahre im Ruhestand und für den Super Bowl Run zurückgekommen als Full-Time-Starter und Impact-Spieler.
Dann fällt mir Gronk noch ein, der hat bei Tampa auch ordentlich abgeliefert, inkl. im Super Bowl.
Bei Waddle sagen die Stats dass der keine zwei Jahre im Ruhestand war. Ich kann mich aber erinnern dass er definitiv auch zurück gekommen ist. Vielleicht nur zum Saison Ende retired und dann zur neuen Saison doch nochmal probiert? So wie Harrison Smith dieses Jahr.
Gronk ist legitim ja. Hab den aber auch nur noch angeschlagen in Erinnerung und mit limitierten Snaps. Dennoch, guter Hinweis, Gronk war noch immer 80-90% Gronk nach einem Jahr Pause.
Je näher die Saison kommt umso mehr glaube ich dass Donald vielleicht nicht so einschlagen wird.
Er muss ja auch eigentlich gar nicht DER Donald von vor paar Jahren mehr sein, bleib bei den 80% und das reicht dann mit Garrett, Turner und Young ja immer noch für Kopfschmerzen und Protection-Roulette bei gegnerischen Offenses.
Bin mir aber auch sehr sicher, dass der nicht nochmal auf All-Pro Level kommt. Wird ne solide Saison mit genug Pressures und 8 Sacks, dann passt das schon.
Ich mache mir bei ihm eher Sorgen um die Gesundheit. Bei der extrem physischen Position über zwei Jahre komplett rausgewesen zu sein - ich kann mir nicht vorstellen dass sein Körper das gerade in dem Alter so einfach mitmacht.
Keine weiteren Season Previews?
Macht doch wenigstens Division Sieger + Wild Cards + Championship Games und Super Bowl Sieger vs. Gegner X.
Schnell kopiert aus unserem Chat, damit die anderen auch sehen wie wenig Ahnung ich habe:
Bills
Ravens
Texans
Broncos
WC: Patriots, Bengals, Chiefs
Cowboys
Lions
Saints
Rams
WC: Seahawks, Eagles, Packers
Ravens @ Bills
Lions @ Rams
Super Bowl: Ravens over Lions
AFC North
Ravens 15-2
Bengals 10-7
Browns 6-11
Steelers 5-12
Die Ravens werden die Division relativ locker klar machen. Dahinter schaffen es ungefährdet die Bengals auf Rang 2 und mit einem passablen Record auch einen Platz in den Play-Offs. Browns spielen, wie Browns eben spielen. MIt einem vernünftigen QB wäre hier sogar mit dem WR-Corps noch einiges mehr drin, aber die QB-Situation kostet einfach zu viele (knappe) Spiele.
Die Steelers müssen erstmal beweisen, dass sie mit einem uralten QB, und einem HC kompetitiv sind. Bei ihnen bin ich tatsächlich recht skeptisch dieses Jahr.
AFC West
Broncos 14-3
Chargers 13-4
Chiefs 7-10
Raiders 2-15
Der Record der Raiders sieht jetzt natürlich brutal schlecht aus, dabei finde ich sie gar nicht so unterirdisch. Cousins wird ein paar Spiele machen ehe Mendoza starten darf. Die Chiefs sind aus meiner Sicht nicht mehr so stark, wie in ihren überragenden Jahren, auch Mahomes ist nicht mehr der prägende Akteur, der er mal war. Auch wenn sie nun endlich einen brauchbaren RB haben, denke ich, dass es eine eher durchschnittliche Saison für die Chiefs wird.
Das liegt unter Anderem daran, das Herbert seine Chargers souverän in die Play-Offs führt und auch die Broncos eine dominante Rolle in dieser Spielzeit einnehmen werden. Die Chargers sind so ein bisschen mein SB Geheimfavorit, je nachdem wie weit sie von Verletzungen verschont bleiben.
AFC East
Bills 13-4
Patriots 10-7
Jets 5-12
Dolphins 2-15
Denke hier ist soweit alles klar. Die Bills und die Patriots souverän, die Jets und vor allem Dolphions eher chancenlos.
AFC South
Texans 7-10
Jaguars 7-10
Colts 7-10
Titans 5-12
Drei recordgleiche Teams, alle mit negativem Record. Das sagt viel darüber aus, was ich von der Division in dieser Saison erwarte. Alle nicht wirklich gut, aber auch keiner grottenschlecht.
NFC West
Rams 15-2
Seahawks 13-4
49ers 11-6
Cardinals 4-13
Ja gut. Die allseits gehypten Rams und der amtierende Champ. Da wird es schwer für die 49ers, die grundsätzlich auch ein starkes Team beisammen haben.
NFC North
Bears 15-2
Lions 12-5
Packers 10-7
Vikings 6-11
Die Division finde ich dieses Jahr sehr eng und interessant. Die Lions mit einer Top-Offense gegen die Bears, die meines Erachtens unglaublich viel Potenzial haben. Auch Potenzial einen tiefen run in den Play-Offs hinzulegen?
NFC East
Eagles 13-4
Cowboys 13-4
Giants 7-10
Commanders 4-13
NFC South
Saints 8-9
Buccaneers 6-11
Falcons 4-13
Panthers 3-14
Die andere Division, die kein Team mit positivem Record verzeichnen kann. Für mich als Falcons-Sympathisant wird das vermutlich ein bitteres Jahr so ohne QB und verletzten Playmakern. Den anderen gönne ich dementsprechend keine Erfolgsstorys, wobei die Saints einen recht stabilen Eindruck machen. Bei den Panthers bin ich gespannt. Ich habe, aufgrund des nicht ganz einfachen Schedules, recht schlecht für sie getippt, würde ihnen aber qualitativ eigentlich sogar den Division-Sieg zutrauen.
WC Round
Texans - Chargers
Bills - Patriots
Broncos - Bengals
Saints - Seahawks
Eagles - Cowboys
Bears - Lions
Div Round
Broncos - Bills
Ravens - Chargers
Rams - Cowboys
Bears - Seahawks
CC
Broncos - Chargers
Rams - Bears
Beide Partien sind für mich offen. Insbesondere bei Chargers - Broncos ist alles drin. Denke am Ende sind die Broncos einfach schon einen Schritt weiter und sie setzen sich durch.
SB
Broncos - Rams
Egal ob nun die Chargers oder die Broncos im Super Bowl landen. Dieses Team darf gegen die Rams gewinnen.
Champion
Broncos (aber eigentlich lieber die Chargers…)
Doch noch einer…
Ich habe diesmal was Verrücktes gemacht: Ich habe nicht aus dem GEfühl heraus, irgendwelche records aus dem Äther gesaugt, sindern bin den tatsächlichen schedule der einzelnen Teams durchgegangen. Vermutlich liege ich damit viel weiter daneben als sonst schon…
Season Preview 2026!
AFC East
- Buffalo Bills 13-4
- New England Patriots 9-8
- New York Jets 4-13
- Miami Dolphins 3-14
Die Bills gehen ja irgendwie den Weg der Chiefs: Mit einem dominanten QB ist das WR-Corps fast egal, da kannste auch irgendwelche halbkompetente Typen aufstellen. DJ Moore ist m.E. sogar dreiviertelkompetent also passt das alles. JOA zeigt keine hinweise auf decline, also marschieren die Bills wieder durch den Osten der AFC. Die Patriots sind nicht unbedingt schlecht. Im Gegenteil. Der schedule ist aber schwerer und somit reicht es vermutlich nur knapp zur Wildcard. Jets und die Fische sind beide im Wettbewerb um den ersten Pick und MIA gewinnt. Erstens sind die Jets dümmer und zweitens brauchen’s die Dolphins dringender.
AFC North
- Cincinnati Bengals 12-5
- Baltimore Ravens 11-6
- Pittsburgh Steelers 8-9
- Cleveland Browns 4-13
Das Lieblingsteam auf die 1 zu setzen kann ja nur backfiren. Dazu noch das großem Fragezeichen auf LT, wo Orlando Brown krass am declinen zu sein scheint und die O-Line kaum Tiefe besitzt. Obendrein das Under-Center-Desaster der pre-season. Da gibt es sooo viele Fragezeichen. Warum komme ich trotzdem auf 12 Siege? Ich glaube wirklich daran, dass die Defense mittelmäßig sein kann. Und da sind so viele Mittelklasseteams im Saisonverlauf, dass dieser Tipp optimistisch, aber nicht irrsinnig ist. Schaumermal. Die Raben sind einfach gut, die Steelers graumausen sich durch die Saison und die Braunen haben fast alles, nur keinen QB und die Positioin ist dann doch recht wichtig.
AFC South
- Houston Texans 11-6
- Jacksonville Jaguars 11-6
- Indianapolis Colts 7-10
- Tennessee Titans 5-12
Bei HOU könnte da auch locker eine 14 stehen bei den Siegen. Ich glaube an deren DEF und die Fähigkeit des langweiligen Verwaltungsbeamtenfootballs. Mit anderen Mitteln führt die kindliche Kaiserin JAX zum gleichen Ergebnis. Die werden eine aufregende Offense zeigen. Die Colts sind die Steelers in langweilig und die titans könnten sich mal einen ordentlichen QB organisieren. Was war de letzte gute QB in Tennessee? Ich habe echt gerade die Liste der staring QBs aufgemacht und weiß nicht mal mehr, ob Vince Young bei denen gut war…
AFC West
- Denver Broncos 10-7
- Los Angeles Chargers 10-7
- Kansas City Chiefs 10-7
- Las Vegas Raiders 5-12
Da habe ich den fast gleichen score wie Bear errechnet. Allerdings kommen die drei Team aus unterschiedlichen Richtungen. Die Chargers scheinen schwere GEgner zu haben, KC mal so, mal so. Denver spielt von Spieltag 7-15 @ARI vs KC @CAR vs LV @PIT vs MIA @NYJ @ LV. Da können die gar nicht mit weniger als 7 Siegen rausgehen…Die Raiders bauen weiter auf. Wie seit 10 (?) Jahren.
NFC East
- Dallas Cowboys 13-4
- Philadelphia Eagles 11-6
- Washington Commanders 5-12
- New York Giants 5-12
Mein Bandwagon ist mit Cowboyhüten geschmückt. Ein ähnliches Team wie die Bengalen: Krasse Reciever, guter QB, verbesserte DEF. Ich habe sehr viele Fantasyaktien von denen erworben, also muss ich die auch hier hoch ranken. Bei den Igeln sehe ich auch wenige Gründe für eine schwache Saison. Die sind einen Stinkstiefel-WR losgeworden, haben dafür einen spannendnen Rookie gewonnen und der Rest ist mehr als vernünftig. Bei WAS (Forever WFT!) bricht Tunsils Verletzung die O-Line und die Giants sind nicht so übel wie der record.
NFC North
- Detroit Lions 13-4
- Chicago Bears 11-6
- Green Bay Packers 8-9
- Minnesota Vikings 6-11
Heilige Gewürzschote, Batman! Was für ein Vanilla-Schedule für die Lions. Da ist sogar der Overall-No.1-Seed drin. Die Bears als mein Zweitteam werden immer optimistisch getippt und auch bei denen sehe ich viele klare Siege. Überhaupt scheint mir es diese Saison so, dass es verhältnismäßig viele Matchups zu geben, die recht klar scheinen. Der Record der Käseraspelmützengegner erscheint mir zu schlecht, aber der schedule lügt nicht. Die haben viele Waffen auf WR und gefallen mir eigentlich bsser als ich sie tippe. Die Wikinger rudern von Beginn an auf der Stelle und unspektakulär aus der Saison. Huh!
NFC South
- New Orleans Saints 9-8
- Tampa Bay Buccaneers 8-9
- Carolina Panthers 7-10
- Atlanta Falcons 7-10
Hmm, irgendwie sind das Teams, die sich nicht viel nehmen, was den record angeht. Und die alle mit diesen mitelmäßigen ergebnissen ganz gut leben könnten. Von den Saints erwartet mit ihrem transition-QB keiner viel, die Bucs mag ich etwas unterschätzen. Die Panthers sehe ich einfach nicht so weit. Bryce ist ok, mir fehlen da aber Stars. Atlanta fehlt noch einiges mehr.
NFC West
- Los Angeles Rams 15-2
- Seattle Seahawks 12-5
- San Francisco 49ers 8-9
- Arizona Cardinals 2-15
Ich wäre nicht erstaunt, wenn die noch lebenden 1972er Dolphins bis zum SB warten müssen, um ihr jährliches Dinner anlässlich der Niederlage des letzten unbeaten Teams abzuhalten (gibt
es das überhaupt noch oder sind die alle schon zu alt / verstorben?). Und ich kann die dabei gar nicht mal richtig hassen. Diese Division stellt sich leixht auf. Die See-Falken sind gut, die Neunundvierzicher verletzt und die Kleinvögel rebuilden für Arch oder wen auch immer.
Wildcards :
AFC: Ravens, Jaguars, Chargers;
NFC: Seahawks, Bears, Eagles;
Championship Games :
AFC: Bengals @ Bills
NFC: Lions @ Rams
Superbowl : BILLS over Rams
Warum? Weil ich immer direkt aus dem Herzen picke und nüchterne, sportlich logische Super Bowls ablehne.
MVP: Josh Allen
Offensive Player of the Year: JaMarr Chase
Defensive Player of the Year: Myles Garrett
Offensive Rookie of the Year: Fernando Mendoza
Defensive Rookie of the Year: Caleb Downs
Comeback Player of the Year: „Patrick Mahomes wird den bekommen selbst wenn er nur Handoffs macht.“ Was soll ich da anderes schreiben? Es stimmt ja. Es sei denn der Donald Aaron sackt ihn viermal im SB.
Coach of the Year: Dan Campbell
Meiste INTs: Die CLE-QBs combined
Erstes QB Benching: Jacoby Brissett
Erster Coach der gefeuert wird: Dave Canales
First Overall Pick 2027: Cardinals
Größte Überraschungen: Lions, Bengals, Cowboys
Größte Enttäuschungen: Vikings, Giants, Titans
Viel ist da nicht los in Hälfte 1.
Darnold nach dem ersten Drive humpelnd raus, Laufspiel bei den Seahawks über Price sah okay aus, sollte vielleicht paar mehr Carries bekommen.
Bei den Patriots läufts praktisch nur über gelegentliche Scrambles von Maye und Passing Game auf beiden Seiten mit viel Luft nach oben. Wobei selbige mit Drew Lock dann auch schnell dünn wird. JSN ist aber auch der einzige, der ihm da irgendwas anbietet.
Der einzige tiefe Ball bisher war ein unterworfener Flea Flicker auf AJ Brown in die Endzone, der zu einer PI und den einzigen Punkten geführt hat.
Zweite Halbzeit kann nur besser werden, alles noch sehr rusty.
Edit: Gnarz, jetzt sieht auch Brown done für heute aus, da ist ihm jemand sehr ungünstig über den Knöchel gerollt.