PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Ich denke du siehst alles absolut richtig. Am meisten stört mich ja dass sie ihn jetzt für ein Jahr verlängert haben. Da frage ich mich: Wozu? Glaub ich an den Spieler (was ja offensichtlich so ist wenn ich den 10th overall dafür hergebe) dann verhandle ich doch auch gleich den Vertrag mit ihm aus um ihn langfristig zu binden.

Das mit den Linebacker sehe ich nicht sooo eng. Nice to have aber in der modernen NFL sind die auch (noch) zu vernachlässigen. Außerdem kann man da ja noch Hoffnung haben dass sich mit der Erfahrung die Leistung steigert. Mit Al Golden als neuen DC hat man auch jemanden der gut mit LB kann.

Mir gefällt aber gar nicht dass man zwei Superstar WR hat idie man auch dementsprechend bezahlt. Wer leistet sich so einen Luxus?

Die Tür zur NFC North steht so offen wie selten zuvor. Die Chance sollten die Bengel auf jeden Fall nutzen.

Alles sehr passend zusammengefasst, aber ich sehe da kein einziges Argument gegen den Lawrence-Move. Dass die Drafts bis auf '23 fürchterlich waren stimmt, auch Bears Hinweis, sich Higgins zu leisten, ist nice, aber dumm und ebenso die extreme Differenz zwischen Top-Verträgen und Tüdelkram lässt keinerlei Platz für Fehler.

Nur: An dieser Offseason lässt sich mit dem Move wenig kritisieren: Hill, Allen, Lawrrence sind von Nullaufhundert eine wirklich mehr als passable Interior Line. Davon profitieren nicht nur der zurecht geschmähte LB-Corps, sondern auch die Edges. Da hat man jetzt mit Stewart, Mafe und Murphy drei Typen mit physisch hervorragender Voraussetzung und man muss eben darauf setzen, dass der Firstrundler des letzten Jahres dazulernt.

Die O-Line muss so einfach funktionieren. Mims könnte sehr gut werden, Orlando Brown einfach durchhalten und die Guards mittelmäßig sein. das würde schon reichen.

Kurz: Niemand mit vernüftigem Mindset macht die Bengals damit zu SB-Favoriten, aber die Moves machen es überhaupt erst möglich, sowas wie Hoffnung zu entwickeln. Der Karren ist nicht diese Offseason in den Dreck gefahren worden, es ist ein Hauruck-Versuch, ihn da rauszuziehen, bevor Joey B ‚arrividerci‘ sagt.

Andersherum wird m.E. ein Schuh draus:
Bei Draftpicks wird auch von professionellen Analysten m.E. viel zu sehr darauf gesetzt, was theoretisch mit dem Pick möglich wäre und nicht, was tatsächlich meist (insbesondere bei den Draftmeistern aus Cinci) dabei rumkommt. Zum x-ten Mal darauf zu setzen, dass ein Rookie seine Erwartungen erfüllt ist definitiv nicht besser als für einen proven Star (etwas) überzubezahlen.

2 Danksagungen

Ich lasse im Homeoffice die letzten Tage immer mal wieder Drafts aus den 2010ern laufen und es ist einfach krass wie gerne man Mike Mayock da zugehört hat (und was für ein Bubi Jeremiah noch war). Kann der nicht wieder mitmachen? :ronaldo:

Zudem die ganzen Spieler, von denen man teilweise schon 2 Jahre später nichts mehr gehört hat (Justin Blackmon, lol). Schöne Einstimmung aufs Wochenende.

Der hat eine traurige, aber auch faszinierende Lebensgeschichte hinter sich. Der war ja komplett abgetaucht, soweit dass man ihn nicht einmal mehr finden konnte. Ich glaube bei The Athletic haben die dann mal eine Geschichte gebracht, wo sie versucht haben ihn zu finden um aufzuklären was eigentlich mit ihm passiert ist.

1 Danksagung

Paar kleine Überraschungen hier und da, aber nichts großes bzw. wirklich unerwartetes (Love-Cards, Tate-Titans, Reese fällt zu den Giants dies das) und dann kommen die Rams und nehmen einfach Ty Simpson an 13, wow.

Für ihn selbst wahrscheinlich mit der beste Spot für seine Zukunft.

1 Danksagung

Ich würde ja sagen Stafford kann ja noch 3-4 Jahre spielen. Aber die Rams werden es wohl besser wissen wie lange er noch kann/will. Und wenn das wirklich seine letzte Saison sein soll und sie Simpson mögen ist das nur ein logischer Pick. Dennoch ein richtiger Schocker nachdem vieles recht logisch abgelaufen ist.

Erste Runde

5 Danksagungen

Ich bin so wenig über den Draft informiert wie seit vielen Jahren nicht. Aber das hält mich natürlich nicht davon ab meinen Senf zur ersten Runde abzugeben.

Picks die mir gar nicht gefallen haben:

Jeremiyah Love zu den Cardinals
Die Cards könnten so viele Spieler brauchen und die nehmen einen RB 3rd Overall. Eigentlich nicht zu glauben und einer der Gründe warum die Franchise niemand ernst nehmen kann. Andererseits hätten sie es auch bestimmt wieder hinbekommen einen Spieler wie Arvell Reese immer falsch einzusetzen. Von daher ist das Positionsbedingt einfach mit einem RB. Love wird entweder busten oder in drei Jahren einen Trade fordern.

Kenyon Sadiq zu den Jets
Mittlerweile bin ich so weit dass ich TEs in Runde 1 noch schlimmer finde als RBs. Wie auch die Cards brauchen die Jets auf jeder Position eine Verbesserung und alles was ihnen dazu einfällt ist einen TE zu holen? Der 1-2 Jahre brauchen wird bis er ankommt? Und nochmal, dann picken sie SO eine irrelevante Kack Position? Haut mir das gerne um die Ohren wenn Sadiq in 7 Jahren alle Rekorde von Gronk/Kelce und McBride gebrochen hat. Mir egal, ich hatte ihn in College Fantasy und weiß dass er nix kann…

Später nehmen die Jets dann noch Omar Cooper. Auch da weiß ich nicht so recht wenn noch so ein Big Body WR auf dem Board ist wie Denzel Boston.

Ty Simpson zu den Rams
Man ist es einfach nicht gewohnt dass die Rams länger als ein Jahr in die Zukunft schauen. Sie haben keinen offensichtlichen Need aber der Pick wird ihnen so lange Stafford fit ist natürlich überhaupt nicht helfen. Dennoch muss man sagen wer bin ich wenn McVay das anders sieht.

Jadarian Price zu den Seahawks
Meh.

Picks die mir gefallen haben:

Caleb Downs zu den Cowboys
Genau genommen hat mir der Pick natürlich überhaupt nicht gefallen. Downs dürfte aber der absolute Real Deal und der nächste Game Changing Safety sein. Und dann landet der bei den Cowboys…

Makai Lemon zu den Eagles
Wenn das Amon Ra 2.0 wird wäre ich so glücklich. :bitte:

Der Dolphins Draft
Ganz ehrlich, ich hab nicht die geringste Ahnung ob die Spieler gut sind oder nicht. Wer aber SO ein Kack Roster hat und das ganze wieder aufbaut mit einem Tackle und CB der gefällt mir einfach. Da macht kein Pick große Schlagzeilen nach dem ersten Tag aber gerade das sind die grundsoliden Spieler die man 10 Jahre hat und die ein Team weiter bringen.

Der Giants Draft
Das wirkt leider auch alles ganz rund und logisch.

5 Danksagungen

Hier, ich senfe auch mit (mittelscharfer Kühne oder Löwensenf extra scharf, vereinzelt auch mal süßen).

Picks, die ich mag:

Carnell Tate zu den Titans

Mag für Fantasy meh aussehen, aber die müssen einfach schauen was Ward ist und haben hier alles richtig gemacht (Love wäre an der Stelle auch schlimm gewesen).

Arvell Reese zu den Giants

War dann wohl sowas wie ein Autopick.

Harbaugh meinte die wollen ihn erstmal “nur” als klassischen LB einsetzen. Finde ich gut, bevor man darauf setzt den neuen Micah Parsons gefunden zu haben und sich dann nichts halbes und nichts ganzes bei rumkommt.

Sonny Styles zu den Commanders

Nicht unbedingt der Landing Spot, aber nach allem was ich gelesen / gesehen habe sowas wie ein zweiter Luke Kuechly. Klassischer @Bear Rookie LB Pick in Fantasy, ich werde ihm zuvorkommen.

Jordyn Tyson zu den Saints

Gleiches Ding wie bei den Titans. Do or Die für Tyler Shough und ein guter komplementär zu Olave.

Caleb Downs zu den Cowboys

Dito zu oben.

Rueben Bain Jr. zu den Buccs

Bin wirklich gespannt, ob er mit seiner Armlänge hier tatsächlich der Ausreißer nach oben ist, meiste Rookie Sacks incoming.

Dillon Thienemann zu den Bears

Hätte nie gedacht dass der bis zu denen rutscht, aber auch hier, der räumt in der Secondary fast alleine auf.

Picks, die ich nicht mag:

Jeremiah Love zu den Cardinals

Auch hier, alles gesagt. Keine O-Line, kein QB.

Wären sie wenigstens Ende Runde 1 noch an Ty Simpson gekommen oder so, hätte das in der Kombi vielleicht zumindest etwas Feuer entfacht, aber so…

KC Concepcion zu den Browns

Das schreit irgendwie nach unterwältigend, die werden auch keinen QB haben und Jerry Jeudy deckt eigentlich dasselbe Profil ab. Schade, mag den Spieler an sich eigentlich ganz gern. Soll ein super Route-Runner sein.

Jadarian Price zu den Seahawks

Schwer den aktuellen Champion zu kritisieren, aber den Backup von Love zu holen, wenn noch diverse Corner oder was weiß ich was am Board sind. Meh.

Alle weiteren Picks sind fast langweilig solide. O-Line Picks kann man kaum kritisieren, auch wenn an 2-3 Stellen scheinbar ganz gut gereached wurde, den besten CB zu den Chiefs sowieso nicht.

Ty Simpson ist natürlich der krasse Ausreißer. Sehe durchaus ein Szenario, wo er in 4 Jahren als Bombenpick dasteht, aber genauso gut in 3 Jahren gecuttet wird.

Die Jets

Den Approach auf Defense anzufangen und danach Playmaker zu holen, feiere ich.

Hätte aber lieber Reese oder Styles an 2 und Lemon+Boston als double down Receiver gehabt. Sadiq mag ein kompletter Freak sein und eher Slot-WR als TE, aber man hat letztes Jahr in Runde 2 auch Mason Taylor geholt. Am Ende wird das sowas wie Kyle Pitts in noch unterwältigender.

Grundsätzlich: Die O-Line hat sehr gute Ansätze und Waffen sind da, man wirft einen potentiellen QB 2027 also schonmal nicht von Anfang an unter den Bus.

Pick 44 dann bitte in die Secondary, ansonsten bleiben noch 2x4th, 6 und 7, da absolut keinen Plan.

Aber wird vermutlich dann alles in Defense oder O-Line Projekte gehen.

Ach, Schwerter Senfmühle vergessen, kolossaler Fehler.

1 Danksagung

Habe vorhin gelesen, dass die Steelers schon mit ihm telefoniert hatten, die Eagles dann aber davor gejumped sind und ihn weggeschnappt haben. :ulaugh:

Dank College Fantasy habe ich den letztes Jahr auch ein paar mal gesehen und leichte parallelen sind schon da. Bin nur gespannt ob seine wohl katastrophalen Interviews im Draft Prozess auf seine zukünftige Einstellung schließen lassen.

1 Danksagung

Ich schaue gerade ungespoilert den Draft von gestern Nacht und habe auch hier nix gelesen, aber bei der Schalte in den Mendoza-Haushalt, musste ich einfach mrinen Schrecken über das, was ich da sehe, hier zum Ausdruck bringen.

DIE SIND ALLES KLONE! DIE SEHEN ALLE GENAU GLEICH AUS!

Hilfe!

2 Danksagungen

Cool: die Falcons draften CB Avieon Terrell, den Bruder von AJ Terrell. Brothers United.