PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

ok, also auch 2025 keine Eagles Spiele für mich

Ok Boomer

2 „Gefällt mir“

Vielleicht macht es dir ja doch Spaß:

Pf, funktioniert nicht.

1 „Gefällt mir“

Hard Knocks stehen

Die Colts bekommen eine neue Ownerin - Jim Irsay ist letzte Nacht verstorben.

1 „Gefällt mir“

Dass sich überhaupt 22 Teams für einen Bann ausgesprochen haben :uirre:

1 „Gefällt mir“

Bei Musk geklaut:

Auffällig, dass prozentual gerade bei den tieferen Kategorien ordentlich angezogen wurde. Kein Wunder, dass auch heute noch Tickets (für Broncos vs Jets selbst in Kat6) im offiziellen Shop sind. Die Zeiten, in denen man sich um Karten für London prügeln musste, sind vorbei - jetzt muss man sie nur bezahlen können/wollen. :rolleyes: Lions okay aber bei allem anderen bin ich bei den Preisen jedenfalls auch raus.

Ich tippe auf Option 3: Wegen dem bekannt werden seiner privaten Fehltritte gepaart mit seinen misses.

Ich fürchte das war ein guter Trade für die Cowboys und Pickens wird sich dort sehr gut einfügen. Hoffentlich täusche ich mich und er implodiert in Week 9 weil er erst da merkt dass er nur noch die No. 2 hinter dem Lamm ist.

Das ist ein sehr gewagter Opener den ich aber umso besser finde als alle anderen. War mir sicher dass sie das Cowboys @ Eagles Spiel wieder irgendwo ans Ende setzen.

Meh. Nach derzeitigen avg. wäre er QB7. Etwas mehr garantiert als Goff, dafür hat Goff etwas mehr fully garantiert. Passt doch alles.

Ja, diese 1-2 Plays pro Spiel zerstören wirklich alles.

Das ist richtiger Irrsinn und das schreibe ich nicht mit Eagles Fanbrille sondern aus neutraler NFL Fan Sicht. Dann müsste man genau so gut alle „moving the pile“ plays abschaffen denn nix anderes ist das. Und das sind mit die geilsten Plays die es überhaupt gibt.

Das ganze ist nix anderes als ein stinknormaler QB Sneak wo dahinter eben etwas gezielter geschoben wird. Alleine dass auf die Idee gekommen wird sowas zu verbieten. Viel schlimmer ist eine ganz andere Unart, die es aber zum Glück kaum mehr gibt. Und zwar der Drew Brees QB Sneak bei dem er immer den Ball kurz über die Goalline gehalten hat und dann wieder zurück gezogen hat.

DA sage ich seit Jahren dass sie die Regeln endlich dahin gehend ändern sollten dass wenn man FREIWILLIG den Ball wieder aus der Endzone rauszieht das Play erst dann endet wenn der Runner down by contact ist.

2 „Gefällt mir“

:sabber:

Ab kommender Saison aber leider ohne Rags. :pleading_face:

Meine Güte, der wurde doch gefühlt auch erst vor 4 Jahren gedraftet.

Ist erst 29, hat aber durch soviele Verletzungen gespielt, die andere wohl mindestens die Saison hätten beenden lassen und soll kein einziges Jahr schmerzfrei gewesen sein. Unvergessen sein Halsbruch im 1st Qtr vs die Packers 2020, bei dem er zu Ende spielte, obwohl er in und zwei Wochen lang nach dem Spiel nicht mehr reden konnte. Sein Vater ist recht früh an einem Herzinfarkt gestorben, sein eigenes Kind wird jetzt zwei- das ist leider eine sehr schlaue Entscheidung.

Vor allem, wenn du $55 Mio. verdient hast und deine Lieblingsbeschäftigung Eisfischen ist.

Edit: Scheinbar besteht sogar die Gefahr, dass sein Zeh, mit dessen Verletzung er sich seit dem Chicago game vor zwei Jahren herumschlägt, amputiert werden müsse.

2 „Gefällt mir“

Brett Kollmann hat in den ersten Minuten dieses Videos alles dazu gesagt:

Dass das play langweilig und erfolgreich ist? Dafür braucht es wohl keinen Raketenwissenschaftler. Was den Statistik Vergleich beim sneak über die Jahre betrifft unterschlägt er zudem ganz galant, dass die Liga generell immer mehr den vierten Versuch ausspielt - und das nicht nur bei 4&1.

Der skandalöse Click Bait Titel passt auf jeden Fall schon mal.

Aber mal im Ernst: Ich hätte gedacht dass die Sneaks weit mehr sind. 271 Sneaks bei insgesamt 272 Spielen in einer NFL Saison sind dann tatsächlich sogar weniger als 1 pro Spiel. Ich verstehe die Argumentation zu 100% dass „langweilige“ Plays nichts zu suchen haben in der NFL und ich hab auch gar keine so starken Emotionen zum Tush Push selbst. Nur wo fängt man an und wo hört man auf? Nach der Logik sollte man Kickoffs und Punts auch komplett abschaffen. Zumindest solche die Touchbacks werden oder Punts die ins Out gehen.

Ich hab mal irgendwo gelesen dass die Owner normal immer SEHR konservativ voten bei solchen Abstimmung einfach vor Angst dass da mit einer Entscheidung 10 neue Baustellen aufgemacht werden. Und das wäre hier ja schon beinahe der Fall gewesen denn diese Geschiebe mit 15 Leuten will ich auf gar keinen Fall vermissen.

Passend dazu hab ich diesen Artikel auf ESPN gefunden bei dem gerade das Gegenteil kritisiert wird.

Wie so oft wird der Tush Push nur eine Modeerscheinung sein die nebenbei eine Kreation ist durch die viele neuen Daten Analyse der ganzen Teams. Mein Take ist dass man da mit Kanonen auf Spatzen feuern würde wenn man das Play abschafft. Und der Tush Push wird in spätestens 2-3 Jahren keinen mehr interessieren und er wird seinen Platz in der Abstellkammer einnehmen neben dem Wildcat Play der Dolphins, den Pässen von Antwan Randle El und dem ganzen anderen Zeug.

..hätte man den Lions direkt den Titel geben müssen, denn etwas unterhaltsameres als die Lions Offense hat es letzte Saison nicht gegeben.

Ich finde da gibt es einen elementaren Unterschied: Nämlich dass ein 3rd and Short oder ein 4th and Short die wichtigsten, dramatischsten und unterhaltsamsten Situationen im Football sind. Der Entertainmentfaktor und die Spannung eines Spiels lebt genau von diesen Momenten. Geht die Mannschaft oder puntet sie? Kriegen wir vielleicht sogar einen Trickspielzug a la Philly Special zu sehen? Kriegt sie das 1st down oder kann die Defense hier stoppen und das Momentum des Spiels kippen?

und mit dem Tush Push werden diese Situationen mehr oder weniger eliminiert, weil sowieso zu 99% klar ist, dass die Eagles mit einem sehr „langweilig“ anzusehenden Play das 1st down bekommen, notfalls halt mit zwei Sneaks in Folge bei 3rd and 1. Das sollen sie gerne machen, das haben sie sich auch „verdient“, da kommt bei mir aber einfach 0 Spannung oder Interesse auf, wenn ich sehe, dass diese Short Yardage Situationen eh scheißegal sind. Auf die Spitze getrieben wurde das dann noch im Championshipgame, als die Commanders einfach immer wieder eine Penalty provoziert haben. Das war zwar sehr witzig, aber nüchtern betrachtet auch sehr traurig. Quasi das ‚Hack-a-Shaq‘ der NFL.

Bei einem Kickoff oder Punt erwartet man ohnehin nichts, dementsprechend wird da auch nicht die Luft rausgenommen, wenn es dann ein Touchback wird oder ein Punt ins Aus - auch wenn es definitiv langweilig ist.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass es da überhaupt Überlegungen gab, den Tush Push zu verbieten.

Es ist ein legales Play und wenn du es nicht verhindern kannst, renne ich es als dein Gegner immer und immer wieder. Kann mir doch keiner erzählen, dass man sich darauf nicht einstellen kann bzw. es absolut nicht stoppen kann, denn dann würde es ja jedes Team genauso machen.

Und das Hauptargument für das Verbot war ja glaube ich die hohe Verletzungsgefahr und da hatte ich irgendwo gelesen, dass sich bei dem Play weder in Offense, noch in Defense im Vergleich zu anderen Plays viele Spieler verletzt haben.

So wirkt das schon sehr nach Neid und Missgunst der anderen Teams, die das Play einfach nicht stoppen können.

2 „Gefällt mir“

Seit 12 Uhr gibt’s Tickets für Berlin und was soll man sagen - es gibt immer noch Tickets. Die Preise schrecken wohl einige ab.

War in der Warteliste. Kam dran, uh nice, noch Tickets da!

Wtf, eine der schlechtesten Kategorien 195€.

Tab schließen.

1 „Gefällt mir“