Es ist ja eigentlich ziemlich irre dass diese Saison SO endet für die Eagles.
Ich habe kein Problem damit zuzugeben dass ich nicht nur damit gerechnet habe dass Sirianni nach 2023 und diesem extrem peinlichen Wild Card Aus gegen die Bucs sondern dass ich es mir auch gewünscht habe. Spätestens nach Week 4, einer Heimniederlage gegen die Falcons und einer erneuten schmerzhaften Niederlage bei den Bucs und einem Record von 2-2 hätte ich am liebsten alles über den Haufen geworfen. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet dass die Eagles ab dem Moment nur noch ein Spiel verlieren werden. Und selbst das war Jayden Daniels Magic + einer Hurts Verletzung geschuldet.
Ich will mich nicht cooler geben als ich bin, aber dieser Sieg ist nicht mehr so wie der erste. Das waren nicht diese miesen Patriots die man tatsächlich mit einem Backup geschlagen hat. Die Eagles waren keine Underdogs. Und vor allem war das jetzt schon der zweite Titel den ich Live miterlebt habe. Vielleicht liegt es ja auch einfach am Alter. Man hat andere Gedanken und Sorgen. Wenn die Eagles nie wieder den Super Bowl gewonnen hätten nach 2018 wäre mir das auch recht gewesen. Denn wer bin ich dass ich solche Ansprüche hätte auf mehrere Titel? Deshalb kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen wie Fans von Seriensiegern noch immer so verbissen sind auf weitere Titel. 2018 war DER Super Bowl Sieg der Eagles und das war alles was ich jemals erwarten und erträumen durfte.
Und jetzt? Ich hätte es den Chiefs auf jeden Fall gegönnt den Threepeat zu schaffen. Nur eben nicht gegen die Eagles. Jetzt ist da tatsächlich der zweite Super Bowl für die Vögel aus Philly. Und mit Lane Johnson, Brandon Graham und Jake Elliott sind es sogar noch drei Spieler die jetzt bei beiden Siegen dabei waren. Graham wird garantiert retiren und das ist ihm mehr als nur zu gönnen. Lane Johnson sollte noch 2-3 Jahre im Tank haben bevor es das auch für ihn war. Und Elliott? Da muss man schauen…
Als Hurts Kritiker muss ich anerkennen dass das ein überragendes Spiel von ihm war. Ja, der Pick war nicht ideal aber erstens war er da stark under pressure und zweitens kann man so einen shot bei 3&10 schon mal wagen. Ansonsten hat er sich alles genommen was ihm die Defense angeboten hat. Mal war das ein Pass für 15 Yards, mal ein Lauf für 8 Yards oder dann wieder ein Scramble bei dem eben nicht mehr drin war als -2 Yards.
Was mir aufgefallen ist. Dieser eine Shot auf Jeffrey Lurie irgendwann im vierten Viertel. Das war nicht dieser saudumme Robert Kraft der mit seinen Söhnen abfünft und idiotisch lacht weil er wieder mal einen Titel gewinnt, das war kein Jerry Jones der sich darum kümmert dass mindestens 3 Kameras nur auf ihn gerichtet sind. Das war einfach Lurie der da sitzt so wie einer von uns da sitzen würde.
Howie Roseman der Teambuilder. Ich weiß nicht wie er es jedes Jahr schafft so viel Talent zu angeln. Klar macht auch er Fehler, die lassen sich aber in so einer Position nicht vermeiden. Angeblich war ja der Plan A damals Russell Wilson und Allen Robinson zu holen. Geworden ist es dann Jalen Hurts und AJ Brown. Manchmal muss man zu seinem Glück auch gezwungen werden. Ihm hängt auch noch immer der Jalen Reagor Pick statt Justin Jefferson Pick nach. Spätestens jetzt sollte aber auch das Kapitel geschlossen sein. Mit Devonta Smith und AJ Brown wurde das ganze mehr als ausgebessert.
Was aber das wichtigste bei ihm ist: Er weiß wie unendlich wichtig die Lines sind bei einem NFL Team. Wenn du die beste O-Line hast und eine der besten D-Lines dann geht die Reise meist sehr weit.
Es ist aber schon auch sehr verrückt wie in der Saison alles zusammenpasst bei den Eagles.
- Zack Baun war ein okayer OLB bei den Saints, hier ist er das Herz der Defense.
- Nakobe Dean war schon fast ein Bust und man hat damit gerechnet dass Devin White seine Position übernehmen wird. Dann war es schon fast überraschend dass White gecuttet wurde kurz vor Saisonstart und Dean war wirklich sehr gut.
- Mekhi Becton Super Bowl Champion. Zu schlecht und verletzungsanfällig für die Jets. Die Eagles schieben ihn auf Guard und er er ist großartig. Was für ein Comeback.
- Saquon Barkley der endlich von den Giants erlöst wurde zeigt dass es nicht an ihm lag in NY.
- Jalen Carter der Problemboy von Georgia. Der Locker Room tut ihm scheinbar gut. Hat er 2 Pressures geschafft im Super Bowl? Dann hätte er den Postseason Rekord von niemand geringeren als Aaron Donald geschafft.
- Oren Burks der Spieler der im letzten Super Bowl Dre Greenlaw ersetzt hat und auf den die Chiefs bewusst losgegangen sind hat gegen die Packers und Rams maßgeblich zum weiterkommen beigetragen.
Kurzer Ref Talk: Ziemlich irre dass da keine Flag kam gegen Williams beim Fumble von Mahomes. Der haut ihm mitten ins Gesicht. Ansonst war das alles in Ordnung bis auf den Anfang da waren sie etwas zu genau.
Halbzeitshow: Gabs auch.
Was kommt jetzt in 2025? Die Offseason wird sicher wieder wild werden. Nur, welches der beiden Teams wird den Super Bowl Hangover haben? Derzeit ist es schwer vorstellbar dass es einen von beiden erwischen wird aber irgendwie erwischt es immer eines der beiden Teams.
Achja bevor ich es noch vergesse. Wir haben hier ja schon öfters erwähnt dass man keinen SB gewinnt mit einem teuren WR. Wurde dieser Fluch jetzt gebrochen? AJ Brown ist der drittteuerste WR der Liga.