Das Hometeam für Berlin steht fest ![]()
Wenn ich jetzt doch Football im Oly gucken muss weil die Broncos da hin kommen ![]()
Am Ende wird’s sowas wie Colts vs Titans. ![]()
Dass die Liga die St Brown Geschichte nicht ausschlachtet und die Lions hierhin schickt, finde ich aber schon überraschend.
Ich glaub gar nicht, dass das in den USA so ein großes Thema ist. Bei der Receiver Doku war das so ein ach übrigens Kurzeinschub in einer Folge.
Moment. Der Kellen Moore, der schon OC bei den Cowboys war und dann gehen gelassen wurde?
Jerry Jones Masterclass…
Ich bin irgendwie nervös obwohl mir die zwei Spiele heute relativ egal sind. Würde es allen Teams gönnen weiter zu kommen. Vor allem im Spiel Lions/Commanders. Da sind so viele Spieler und vor allem Fans dabei die 30 Jahre lang nur Dreck gefressen haben und bei denen endlich bessere Zeiten anstehen.
An morgen will ich echt nicht denken. Die Rams mag ich schon länger nicht mehr und die Ravens erst…
Deinen Rams-„Hass“ kann ich gar nicht wirklich nachvollziehen. Eher habe ich einen großen respekt vor der Arbeit da. Die sind für ihren SB All-In gegangen und schaffen es seitdem dennoch immer wieder ein ordentliches Team zu bauen.
Ich sehe da auch einen Haufen sympathischer Typen: Stafford vorneweg kann ich nur alles Gute wünschen. Der mürbe Schale eines Agent Cooper Kupp mag ich eh und Puka Nakua ist eine coole Geschichte.
Klar: Das ist auch so ein Middle-of-the-better-Pack-Team, das nix in den Conference Finals zu suchen hat, aber das werden sie auch nicht erreichen. Dass man als Fan des Gegners trotzdem nicht tiefenentspannt ist, ist natürlich auch verständlich.
Für mich sind diese Playoffs nach der enttäuschenden Bengalen-Saison unerfreulich entspannt. Ich finde da gar kein Team bei den übriggebliebenen, das ich richtig haten mag. Die Eagles und Raben haben mich per Fantasy eingemeindet und die eigentlich doofen Commies machen fast alles richtig. Selbst die ewigen Chiefs sind einfach zu schön anzuschauen als dass ich denen Schlechtes wünsche.
Dennoch darf der SB natürlich nur Bills vs Lions heißen.
Mein Hot Take, das wahrscheinlich so schnell sauer wird, wie frische Milch in der Sonne: Ich glaub die Texans werden den Chiefs heute Abend einen ordentlichen Schocker verpassen. Will Anderson und Danielle Hunter sind kein gutes Matchup gegen eine Offensive Live mit Problemen auf Tackle. Was auch immer die Chiefs als „WR1“ aufbieten wollen, wird von Dereck Stingley neutralisiert. Das wird ein richtig hartes Stück Arbeit in der Offensive für die Chiefs und wenn die Texans wie in der Wild Card Runde den ein oder anderen Turnover produzieren können, kann das Spiel schnell kippen.
Natürlich kann man das ganze auch in die andere Richtung sagen. Chris Jones und Trent McDuffie sind auch Gamechanger auf Seiten der Chiefs und die Offensive der Texans ist ohnehin fragwürdig, dafür braucht es nichtmal eine überragende Defense. Aber ich glaube trotzdem, dass die Texans-D das ein oder andere Big Play machen wird und das Ding dadurch sehr eng hält
Wer macht es heute?
- Chiefs
- Texans
- Lions
- Commanders
Chiefs und Geschenke von den Refs ![]()
Ich bin ein großer Gegner von dieser dummen Verschwörungstheorie dass die Chiefs immer von den Refs gepusht werden, weil das totaler Unsinn ist und wirklich nur von irgendwelchen Internet Trollen so geframed wird.
ABER
Das Refereeing heute ist wirklich sehr einseitig für die Chiefs, ohne das sie zurzeit wahrscheinlich nicht führen würden.
Gleich posted jemand dass die Chiefs noch nie verloren haben wenn Clay Martin der Ref war.
Spaßiges Spiel da in Detroit
Brutal, die Commanders können machen was sie wollen und auf Lions Seite sind es dann halt die 2-3 Turnover die so einen Shootout entscheiden.
Super Idee deine 15-2 Saison in die Hände eines Wide Receivers zu legen und ihn im Trick Play eine Defensive lesen zu lassen anstatt deines Quarterbacks, der dich hierhin gebracht hat.
Aber ALTER ist dieses Washington Team geil. Mit einer 10 Punkte Führung im Rücken bei 4th and 2 einfach mal dafür gehen. Jaden Daniels ist niemals ein Rookie, das kann mir keiner erzählen. Jede Entscheidung ist richtig, sein Ballplacement fast immer zentimetergenau.
Die Lions können einem nur Leid tun. Ich glaube aber, dass sie spätestens nächste Woche dann sowieso chancenlos gewesen wären mit den Ausfällen die heute wieder dazu gekommen sind.
und Washington einfach im Conference Championship Game. Washington. WASHINGTON. Dieser jahrelange Franchise Trümmerhaufen. Ein Spiel entfernt vom Superbowl. Ich kann es kaum glauben.
Ich glaube, ich habe da ein recht ordentliches Spiel verschlafen…
Was kotzt mich diese ganze Berichterstattung rund um die NFL an.
Wie kann so eine Meldung von einem offiziellen Account kommen?
Man möchte meinen die Chiefs sind wegen den Refs, wegen Glück und wegen dem Glück mit den Refs weiter gekommen.
Was dabei außer acht gelassen wird:
- Die Chiefs haben zweimal gepuntet und die Uhr runter gedrückt, ansonst haben sie immer gescored.
- Die Chiefs Defense hat die Texans O-Line komplett zerstört.
- Die Chiefs KONNTEN kaum mehr machen in der Offense wenn man einfach die Fakten betrachtet wie: Das Spiel startet mit einem Mega Kick Return und sie haben ein kurzes Feld.
- Erste Halbzeit: FG, FG, Punt, TD, Kneel Down
- Dann haben die Texans den Ball und nehmen gleich im ersten Drive 11 Minuten von der Uhr.
- Zweite Halbzeit: TD, Punt, FG, Kneel down und gesamt verlust von 27 Yards wodurch diese +100 yards überhaupt erst möglich gemacht wurden.
Es wird so getan wie wenn die Texans ein perfektes Spiel gehabt hätten und durch viel Pech, Refs und viel Pech mit den Refs verloren hätten.
Edit: Achja natürlich Goff ist wieder schlechter als Ryan Leaf und Manziel zusammen. DAS ist der Grund warum die Rams Stafford geholt haben. DAS ist der Grund warum Goff niemand traut. DAS war der Beweid dass Ben Johnson lieber seinen WR werfen lässt als seinen QB. Ganz egal dass zuvor 10 Trick Plays funktioniert haben und Williams einfach nicht werfen hätte sollen.
Goff war nicht schuldlos an der Niederlage. Aber gefühlt hatten die Lions gar keine Chance wegen ihm.
Das die Defense keinen einzigen Stop hinbekommen hat bis auf einen Punt und die miscommunication zwischen Mariota und Robinson bei 4&1 ist ja egal. Goff ist schlecht.
Und heute?
- Eagles
- Rams
- Bills
- Ravens
Hurts kostet den Eagles das Spiel.