PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Als jemand der Hot Takes nicht mag muss ich sagen dass die Jets heute noch alle Spieler, Coaches und sonstige Front Office Mitarbeiter feuern sollten.

5 „Gefällt mir“

Diese Jets Jahr ist für uns aber schon sehr schön und lustig. Ein bisschen hab ich ja echt befürchtet, dass Rodgers die Jets gut aussehen lässt. Viel besser hätte das für uns doch gar nicht laufen können.

Die Kirsche auf der Sahne wäre ein Ring für Sam Darnold.

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute schon zu nem Bekannten gesagt, dass ich recht sicher bin, dass niemand in Minnesota von den Playoffs geträumt hat Anfang September. Jetzt mit der Chance auf den #1Seed dazustehen und ohne große Verletzungen durch die Saison gekommen zu sein (ausser der, die Darnold zum QB gemacht hat)… Schon ein bißchen unglaublich. Gerade über die letzten Wochen bemerkenswert, mit welcher Ruhe er da durch ein Spiel geht. Auch gestern wieder nach der Interception. Konsequent sein Spiel weitergespielt. Die Defense immer mit Konzentration auf Jefferson und mit Addison, Nailor, TJ und Jones wirklich ständig anspielbare Targets… das sieht schon sehr schön aus. Würde es Darnold und der restlichen Truppe wirklich gönnen.
Und man kann mMn gar nicht genügend Lob über Kevin O’Connell ausschütten. Schon ne krasse Handschrift die er da in so kurzer Zeit ins Team gebracht hat.

5 „Gefällt mir“

KOC macht in Minnesota leider einen guten Job, bis auf die Bears hat wohl jedes Team in der North seinen langfristigen Coach. Aber klar: Mit JJ, Addison und Aaron Jones sowie starker O Line sind die Vorraussetzungen natürlich auch hervorragend. Spannend wird im Sommer wohl, was nun mit Darnold passiert, irgendein Team wird ihn mit Sicherheit mit Geld überhäufen wollen, QB needy teams gibt es ja wieder genug. Aber ob er das in einem anderen System noch einmal so abrufen kann?

Naja, jetzt steht erstmal der Showdown in der NFC an, der natürlich auch gleich zum SNG geflexed wurde - für die Lions bereits das sechste Nightgame und die Playoffs kommen auch noch. Da überlege ich trotz frei schon, mir das Niners Game morgen früh aus der Konserve zu geben.

Giants brauchen keinen neuen QB:

4 „Gefällt mir“

Die Viks beim einüben ihrer High School Musical Celebration :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Texas vs. Arizona State geht nach einem last second Doink der Longhorns jetzt in OT mit 24:24.
Bis 7 Minuten vor Schluss hat Texas 24:8 geführt, dann kamen die Cam Skattebo Minuten.

Meine Güte, erst der O-Liner der Skattebo zum 31-24 über die Goalline wirft und dann der Ausgleich für Texas bei 4&12.

2 „Gefällt mir“

ASU vs Texas ist gerade eines der schönsten Footballspiele, dass ich als emotional Unbeteiligter gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Die Longhorns gehen in der 2. OT durch.
Definitiv das beste Spiel bisher in den Playoffs.

Hoffentlich gehts jetzt im Rose Bowl so weiter.

Die Playoffs stehen nicht nur vor der Tür sondern es sind auch schon fast alle Playoff Teams bekannt.

Ich wollte mal bei allen Teams schauen wie es um sie steht.

AFC

1. Kansas City Chiefs

Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen dass die One and Done sein werden in den Playoffs. Wer sich SO durch die Saison schummelt wie die Chiefs kann nicht den Super Bowl gewinnen. Das erinnerte schon an die 2022 Vikings die jedes Spiel extrem knapp gewonnen haben und dann gegen die Daniel Jones Giants ausgeschieden sind. In den letzten Wochen scheinen sich die Chiefs aber wieder gefangen zu haben und da kann man dann wirklich nichts mehr ausschließen. Sie werden IMMER daheim spielen und diesen Mahomes haben sie ja auch noch. Threepeat ist sehr nah.

1. Buffalo Bills

Super Bowl or Bust. Das heißt es in Buffalo seit mehreren Jahren und dieses Jahr ist da nicht anders. JOA kann die in jedem Spiel halten, leider auch die eigene Defense. Dass sie den No. 7 Seed daheim bekommen sollte ein Bonus Spiel sein. Danach werden wohl die Ravens nach Buffalo reisen.

1. Baltimore Ravens

Alles was ich sehen will ist dass sie endlich das leisten wozu sie fähig sind. Ich bin kein Freund von Begriffen wie Playoff-Choker aber leider sind die Ravens genau DAS seit einigen Jahren. Wenn die Spiele im wichtigsten sind werden die Raben am kleinsten. Dieses Jahr könnte es überraschenderweise auch am Kicker liegen. Auch für die Ravens gilt Super Bowl or Bust.

Ganz ehrlich ist das das Top Tier der AFC und alles andere mindestens ein Tier darunter.

1. Houston Texans

Ist das Wild Card Spiel schon angesetzt für Samstag 22:40? Stroud neben der Spur, Receiver alle kaputt, Defense mal so mal so. Dazu wurden sie erst letzte Woche von den Ravens vorgeführt. Das einzige was sie vor einem One and Done bewahren könnte ist die Schwäche des Gegners.

1. Pittsburgh Steelers

Nach dem erfolgreichen Start sind die Steelers ganz schön eingebrochen. Zuletzt drei Niederlagen in Folge. Denen geht einfach die Luft aus bzw. waren die wohl nie so gut wie es der Record gesagt hat. Für die Texans könnte es noch reichen. Dazu müssten sie aber kommende Woche die Bengals schlagen.

1. Los Angeles Chargers

JIM HARBAUGH!!! Er hat es wieder getan. Die Texans werden sie schon noch schlagen aber für die Top 3 der AFC reicht das noch nicht. Wenn die aber in der nächsten Saison bessere Receiver bekommen (Tee Higgins???) und noch ein paar Löcher in der Defense stopfen könnten die Chargers ganz locker ein Tier rauf rutschen.

1. Denver Broncos/Miami Dolphins/Cincinnati Bengals

Ganz ehrlich gesagt haben es weder die Dolphins noch die Bengals verdient dieses Jahr in die Playoffs zu kommen.

Die Dolphins haben ihre Siege gesammelt gegen: Jaguars, Patriots, Rams, Raiders, Patriots, Jets, 49ers und Browns. Der Schedule ist ja schon fast sowas wie ein Freifahrtsschein für die Playoffs. Trotzdem haben sie unter anderem gegen die Titans, Colts und Texans verloren.

Mein Take: Die Dolphins brauch ich nicht in den Playoffs.

Die Broncos wären das Team dass es am ehesten verdient hätte, vor allem die Defense. Aber will ich wirklich Bo Nix in den Playoffs sehen wie er von den Bills zerstört wird? Was Payton aus dieser Saison rausgeholt halt ist großartig. Ich sehe in Nix vorläufig allerdings nur Daniel Jones 2022. Da wusste Daboll auch wie er ihn am besten einsetzt und das meiste aus ihm heraus holt.

Und dann wären da noch die Bengals die ich sicher am liebsten sehen würde, die aber zwei Niederlagen brauchen um noch rein zu rutschen. Ich gehe auch davon aus dass die Bills lieber gegen die Dolphins und Broncos spielen würden.

NFC

1. Detroit Lions

Der No. 1 Seed sollte sowohl für die Lions wie auch für die Vikings extrem wichtig sein. Niemand brauch die ohnehin schon schweren Spiele auch noch auswärts. Ich hab das mal irgendwo erwähnt aber ich hatte schon im Oktober/November herum das Gefühl dass die Lions etwas zu früh peaken. Da hatten man das Gefühl dass die niemand schlagen kann. Jetzt ist das halbe Roster auf IR und selbst der No. 1 Seed ist noch in Gefahr. Verrückt wie schnell das alles geht. Eigentlich ist es auch verrückt dass die Lions die Chance haben auf einen No. 1 Seed. Die LIONS!!! Ganz ehrlich würde ich es ihnen am meisten gönnen den Titel zu holen.

1. Philadelphia Eagles

Die dumme Niederlage gegen die Commanders hat ihnen die letzte Chance genommen auf den No. 1 Seed der zwar schön gewesen wäre aber imho nicht notwendig. Ich gehe sogar so weit dass ich bis vor kurzem sicher war dass entweder die Lions oder die Eagles aus der NFC raus kommen werden. Und wenn ich mich entscheiden hätte müssen hätte ich mein Geld auf die Eagles gesetzt weil ich ganz einfach glaube dass die Eagles Defense den Lions zumindest mehr Schwierigkeiten gemacht hätte als jedes andere Team bisher. Für mich gäbe es nichts schöneres als ein Eagles Lions CCG.

1. Los Angeles Rams

Will die jemand in den Playoffs sehen? Will die überhaupt jemand sehen? Seit dem Shootout gegen die Bills in dem die Offense alleine 5 TDs gemacht hat haben die Rams in den drei Spiele danach gerade mal drei TDs geschafft. Und das verrückteste dabei? Sie haben alle drei Spiele auch noch gewonnen! 3 TDs, 9 FGs = 3 Wins mit einem Gesamtscore von 44-24 (gegen die Bills haben sie 44-42 gewonnen…)

Ich weiß nicht wie die irgendwas bewegen wollen in den Playoffs. Vor allem auch noch jetzt wo Cooper Kupp seine Karriere beendet hat. Dazu will McVay ein paar Starter gegen die Seahawks schonen. Das ist zwar gut und nett dass die Spieler ihre sicher verdiente Pause bekommen werden. Allerdings könnten die Rams dann noch auf Seed 4 abrutschen was dann einen Besuch der Lions oder Vikings bedeutet.

1. Tampa Bay Buccaneers

Ich weiß, die Falcons könnten noch immer vorbei ziehen. Ich habe aber sehr großes Vertrauen darin dass die Bucs gegen die Saints, die vor 5 Wochen die Saison beendet haben, gewinnen werden. Ich hab keine Ahnung wie weit der Bäcker die werfen kann. Wird natürlich auch darauf ankommen ob sie jetzt Seed 4 bleiben oder sogar noch auf 3 hoch gehen können.

1. Minnesota Vikings

Ja, ich hab dem Team nie ganz getraut aber was soll man noch sagen? Souveräner Siege gegen die Packers, wichtiger Sieg bei den Seahawks, 9 Siege in a row, Darnold versteht sich bestens mit Jefferson und Addison. Verdammt noch mal sind die ein gefährliches Team. Nicht falsch verstehen, es würde mich keinesfalls überraschen wenn Darnold dahin melted und 4 Picks wirft in den Wild Cards, erwarten tu ich es nicht unbedingt. Könnte ein wildes Spiel bei den Bucs werden wenn es so weit kommt.

1. Washington Commanders

Wer hätte DAMIT gerechnet? Daniels ist seit seiner Verletzung wieder richtig on fire. Schöne Story und alles aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die viel bewegen werden außer einen Wild Card Sieg gegen die Rams oder gar Bucs.

1. Green Bay Packers

Die Packers sind für mich komplett undurchschaubar. Pflichtaufgaben bewältigen sie ohne Probleme. Gegen bessere Gegner verlieren sie fast alles. Die sind schon ein gutes Team aber irgendwie wirken die nicht so durchschlagskräftig wie die meisten anderen Playoff Teams. Als Eagles Fan würde ich trotzdem lieber die Commanders sehen.

15 „Gefällt mir“

Die Chiefs scheinen wohl gerade am Flughafen von KC festzustecken aufgrund des Wetters.

EDIT
Chiefs sind in der Luft

Wie kann denn die Aktion von Zappe auf Thrash kein TD sein? Dann auch noch den Call auf dem Feld overturned.

Ich denke auch dass zu wenig da war um das zu overturnen. War aber ein sehr enges Play.

Zu den Playoffs: Sollten die Chargers die Raiders schlagen steht das Feld der AFC und die Steelers würden gegen die Ravens spielen.

Damn, Schefter sagt eben auf ESPN dass Mayo eher doch raus ist. Wenn das der Fall sein sollte befürchte ich dass es dann Vrabel wird den ich für den derzeit besten freien Coach halte.

Mal zusammengefasst wo was passieren wird:

Derzeit ohne Head Coch bzw. Interims Coach, die werden garantiert einen neuen holen:

Saints
Bears
Jets

Teams bei denen der Coach morgen zittern muss:

Patriots
Jaguars
Raiders
Giants

Die großen Unbekannten:

Dolphins
Bengals
Browns (weil Stefanski keinen Bock mehr hat auf den Quatsch)
Colts
Falcons vielleicht?
Cowboys (einfach weil der Vertrag ausläuft)

2 „Gefällt mir“

Jup.

Das fühlt sich irgendwie schäbig an.

Was die Chiefs da heute machen ist ja schon absolute Wettbewerbsverzerrung.
Bin jetzt Profiteur davon aber ich kann mir ziemlich gut vorstellen wie sauer Miami und Cinnci Fans sind.

Ich hoffe Sean geht irgendwann vom Gas und knallt hier keine 50+ hin.

Hätten weder die Bengals noch die Dolphins anders gemacht mit eingeloggtem 1st Seed, wage ich zumindest zu behaupten.
Die Chiefs haben sich die Position halt erarbeitet und die beiden anderen nicht, Pech gehabt.

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist das seit Jahrzehnten nicht anders.

1 „Gefällt mir“