PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Zur Falcons/Penix Story sind ja die Takes nur so herumgeflogen in den letzten Tagen. Von daher versuche ich mich auch mal daran aber bewusst auf Seite der Falcons. (Ich glaube auch nicht dass das der BPA war für die Falken.)

Der Take „wenn du schon Cousins bezahlst holst du doch nicht Penix“ war auch schon in einem Pod zu hören. Nur, was ist die Alternative? Wenn du Cousins nicht zahlst/holst kannst du dir sicher sein dass du Penix nicht so einfach bekommen wirst. Niemand glaubt dir dass du mit Heinicke in die Saison gehst.

Weiters muss man sagen dass die Falken mit Cousins doch immerhin ein mittelmäßiges Team sind. Selbst letzte Saison hätte es locker zum Division Titel gereicht wenn sie einen QB wie Carr, Lawrence oder Geno Smith gehabt hätten. (Die drei hab ich genommen weil die nach QBR und Passer Rating alle so um die Position 16 herum sind.) Das heißt so weit oben wie im 2024 Draft werden die Falcons wahrscheinlich nicht mehr draften so lange Cousins QB ist und nicht kaputt geht.

Selbst WENN Cousins kaputt geht, und der Mann ist in Week 1 immerhin 36, hat man jetzt wenigstens die Hoffnung dass es besser wird als letztes Jahr. Ansonst müsste man eben wieder Heinicke bringen.

tl;dr Das sieht man mal wieder was keinen QB haben does to a MFer…

Klar und der letzte Spieler der so hoch eingeschätzt wurde von Payton war Mahomes. :huh:

Ganz allgemein wieder schön zu sehen wie viele Teams Spieler in Runde 2 und 3 geholt haben die sie eigentlich schon in Runde 1 picken wollten. Manchen Teams wie den Eagles kaufe ich es sogar ab dass sie Cooper DeJean schon in Runde 1 picken wollten. Da hat sich ja fast die ganze Liga gewundert dass der in Runde 2 noch da war und sie sind dann früh in Runde 2 für ihn hoch.

Ebenso schön wie viele Teams in den späteren Runden auch immer ihren „highest Player left on board“ bekommen haben. Herzerwärmend.

Das sind natürlich nette Geschichten die der Fan Base ein gutes Gefühl geben.

Ich denke man darf niemals unterschätzen wie eitel alle sind in der Liga. Jeder wusste natürlich dass CJ Stroud der beste QB im letzten Draft ist. Aber von niemanden hört man sowas wie: „Joa, Mahomes huh? Hätte nicht gedacht dass der jetzt noch auf einem Roster ist.“

Ergänzend dazu, nehmt Draft Grades nicht zu ernst:

grafik
:bearaphine:

Na ich würde sagen den Bills ging es 1 Jahr später doch ähnlich, als Josh Allen als kaum mehr als ein Projekt mit starkem Arm gesehen wurde.
Ist auch nicht ganz so schlecht gelaufen. :smiley:
(Wenn man den Fakt ignoriert, permanent an Mahomes zu scheitern…)

1 „Gefällt mir“

Certain teams had amazing afternoons, but others teams (I’m looking at you Seattle) completely missed on the concept of trying to improve.

All of the following squads screwed up, but it’s very clear that certain teams have major internal issues. I’m sorry to the fans of all the following teams for the poor drafting.

No. 1: Seattle Seahawks

After one of the worst picks in the first round I can ever remember, the Seattle Seahawks didn’t draft any positions of need or draft for the future.

Pete Carroll is proving why he didn’t make it in the NFL the first time. Not only was Bruce Irvin a reach at No. 15, the Seahawks proved they were oblivious to their madness by celebrating their selection.

As if the day wasn’t bad enough, Seattle selecting Russell Wilson, a QB that doesn’t fit their offense at all, was by far the worst move of the draft. With the two worst moves of the draft, Seattle is the only team that received an F on draft day.

Grade: F

:ulaugh:

Der Seahawks Draft damals:

1 15 Bruce Irvin Defensive End West Virginia
2 47 Bobby Wagner Linebacker Utah State
3 75 Russell Wilson Quarterback Wisconsin
4 106 Robert Turbin Running Back Utah State
4 114 Jaye Howard Defensive Tackle Florida
5 154 Korey Toomer Linebacker Idaho
6 172 Jeremy Lane Defensive Back Northwestern State (LA)
7 225 J.R. Sweezy Defensive Tackle North Carolina State
7 232 Greg Scruggs Defensive End Louisville

Wagner und Wilson zwei eventuell Hall of Famer, Irvin ein guter Spieler, Turbine, Sweezy und Lane brauchbare Spieler.

2 „Gefällt mir“

This.

Davon abgesehen ist der Bills Draft 2017 retrospektiv wirklich gut gelaufen.

Rd. 1 No. 27: Tre’Davious White :arrow_up:
Rd. 2 No. 37: Zay Jones :arrow_right:
Rd. 2 No. 63: Dion Dawkins :arrow_double_up:
Rd. 5 No. 163: Matt Milano :arrow_double_up:
Rd. 5 No. 171: Nathan Peterman :hardlove:
Rd. 6 No. 195: Tanner Vallejo :arrow_lower_right:

Die ersten 6 Minuten der aktuellen Athletic Football Show Episode sind schön und traurig zugleich und zeigen dann wieder, warum ich den beiden doch immer wieder gerne zuhöre. Neben ihrer Begeisterung für Football, glaub ich, dass die zwei ganz ordentliche Typen sind.

1 „Gefällt mir“

Mal angenommen die Spieler aus dem aktuellen Draft sind wirklich genau so wie sie bewertet/gesehen werden von einer großen Mehrheit. Das heißt ein Worthy ist wirklich ein okayer Route Runner aber gleichzeitig sauschnell. Er soll ja sowas wie Hollywood Brown sein. Dann komme ich einfach nicht um die Frage herum ob es für die Chiefs nicht besser gewesen wäre Ladd McConkey zu holen. Wenn der wirklich so krasse Routen läuft und alles erledigt underneath dann wäre der doch die perfekte Ergänzung gewesen für diese Chiefs Offense und gleichzeitig der Nachfolger von Kelce.

Ich stelle mir die Chiefs Offense mit so jemanden einfach unaufhaltbar vor.

Gut sind auch die Vikings, haben durch ihr ganzes Geschacher Stand jetzt für nächstes Jahr ihren 1st Rounder und dann noch 2x5th. Ende. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Erinnert an die Bears 2024. Die hatten ja auch „nur“ zwei First Rounder 5th, 5th und 6th oder so.

Die Vikings kriegen vermutlich noch einen compensatory Pick in der 3.

Ist dann gar nicht mehr soooo übel. Fehlt halt #2. Ob dann Runde #4 oder Runde #5 macht den Kohl nicht fett.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man mit nem dicken Ring am Finger picken kann, ist es auch nur halb so schlimm…

Die NFL hat den roten Stift beim NFL Network angesetzt und angeblich gab es Massenentlassungen und „NFL Total Access“ wurde gleich komplett gecancelt.

Eine prominente Entlassung ist dabei Michael Irvin.

Auch wenn Irv (sehr) viel Quatsch erzählt hat, stimmte die Chemie mit den anderen Jungs von NFL Gameday und ich finde es schon schade.

2 „Gefällt mir“

Apropos Brady Roast. Das war ja am Wochenende der erste Livestream ever (!) von Netflix.

Ich habs mir dann heute mal angeguckt und wie Brady da 3 Stunden lang beleidigt wird, kann sich jeder Bradyhasser (und das ist ja jeder normale Mensch) sehr gut angucken. Vor allem, da man besonders zu Beginn merkt, dass Brady gerade die Witze zu Gisele nicht soooo toll findet. :ulaugh:

Und ich muss schon sagen, ich werde nie verstehen, wie Leute andauernd behaupten können, in der heutigen Zeit, wo überall Political Correctness herrscht, darf man ja nichts mehr sagen. Haben diese Leute noch nie einen Roast, oder irgendwelche Stand Up Comedians gesehen? Alleine in den drei Stunden gab es so viele Witze über Themen, die man niemals freiwillig mit der Kneifzange anfasst. :ulaugh:

Einzige Enttäuschung für mich als Raidersfan: da sitzt Charles Woodson im Publikum und es gibt ernsthaft nicht einen einzigen fucking Witz zur Tuck Rule? Wtf?

1 „Gefällt mir“

Season Opener offiziell

2 „Gefällt mir“

Joa sehr gut, größer hätte man’s kaum machen können.
Können wir dann vorspulen?

Und die Training Camps überspringen, wo Coaches/Spieler/Beatwriter Spieler XY über den grünen Klee loben, weil er NOCH NIE SO GUT AUSGESEHEN HAT!!!

Niemals!

Ouch…

Butker also used the speech to criticize President Joe Biden on several issues, including abortion and the coronavirus pandemic, and questioned Biden’s devotion to Catholicism. Butker also addressed gender ideologies and said that a woman’s most important title is “homemaker.”
“It is you, the women, who have had the most diabolic lies told to you. Some of you may go on to lead successful careers in the world but I would venture to guess that the majority of you are most excited about your marriage and the children you will bring into this world,” Butker said.

11 „Gefällt mir“

Aaron Rodgers trifft sich währenddessen zum lockeren Plausch mit Tucker Carlson.

Man soll Menschen nichts schlechtes wünschen, aber wenn Rodgers im Eröffnungsspiel direkt die andere Achillessehne reißt, werde ich zumindest nicht traurig sein.

1 „Gefällt mir“