PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Wird mit Sicherheit für DBs& LB erstmal sehr problematisch, aber um das Spiel sicherer zu machen, wohl der richtige Schritt. Aber das werden sicher gerade in der Pre Season absolut wilde Flaggen.

Apropos: Die Liga will scheinbar auch roughing the passer/intentional grounding calls durch den replay assistent fixbar machen. Jetzt, wo TB12 retired ist…

grafik

Sutton hat sich btw. immer noch nicht gestellt.

Ich hab hier eben beim stöbern auf Youtube eice coole deutsche Football Doku gefunden

Weihnachten scheint gerettet.

2 „Gefällt mir“

Ein Riesenscheiß, das…

1 „Gefällt mir“

KÖNNEN DIE VIKINGS JETZT LANGSAM MAL HOCHTRADEN ODER WAS?

Jeden morgen gucke ich nach dem aufwachen sofort auf Twitter, in der Erwartung irgendwas von „Blockbuster Trade“ zu lesen und wieder nix.
Ich will doch nur wissen welche OT, WR, TE Prospects zu den Jets fallen und welchen Edge sie dann wieder stattdessen draften. :ronaldo:

Achja, Caleb Williams wurde mit rosa Fingernägeln und einem rosa IPhone gesehen. Ich habs bisher vermieden in die Kommentare zu schauen…

:bart:

4 „Gefällt mir“

Nimm bis dahin sowas.

2026 :ulaugh:

10 „Gefällt mir“

Um es mal mit den Worten von Peter King in seiner letzten offiziellen Kolumne zu sagen:

7. I think I won’t miss:

a. Mock drafts. Busywork. Waste of time. Blight on the football planet. One mock draft, the week of the draft or close to it, after listening to sources and people you trust in the game—fine, and even good. Mock drafts in February – laughable; you don’t know anything. Mock drafts in October – worse, because you don’t have any idea who’s picking where. What a total waste of time.

Jeder liest sie irgendwann, wundert sich, ärgert sich oder überfliegt sie einfach nur. Die Mock Drafts. Nirgendwo sonst kann man sich so schön ins Rampenlicht schummeln. Und alles was es dafür bedarf ist einfach einen QB4 als Top QB oder in den Top 3 vom Board gehen zu lassen. Besonders witzig fand ich Adrian Franke (sorry Malte) der da natürlich auch mitmachen muss. Und ca. 24 Stunden nachdem Drake Maye bei den Wettanbietern auf die No. 2 gerutscht ist schreibt Franke einen neuen Mock und hat Maye bei den Commanders und schreibt wortwörtlich „Bauchgefühl geht zuletzt Richtung Maye.“ Ok.

Wie auch immer will ich mir die Chance nicht entgehen lassen und mein Gefühl über manche Prospects zu teilen, einfach nur um es fest zu halten für die kommenden Jahre. Im 2018er Draft hatte ich z.b. das Gefühl dass Josh Rosen als bester QB rausgehen wird. #neverforget.

Caleb Williams

Er wird ja viel mit Kyler Murray verglichen und genau so ein Spieler wird er werden. Natürlich wird es das ganze etwas professioneller angehen als KYMU, was ja auch nicht schwer ist. Trotzdem glaube ich wird man bei ihm immer das Gefühl haben er hätte mehr aus allem machen können. Kein Bust, aber sicher auch kein generational Talent. Top 12-15 Spieler bei dem es wichtig ist den Rookie Vertrag auszunuten.

Jayden Daniels

Justin Fields/Trubisky 2.0

Drake Maye

Ganz schwer zu beurteilen. Eine arme Version von Josh Allen oder ceiling = Geno Smith

JJ McCarthy

Der Typ steigt jeden Tag eine Position im Draft. Keine Ahnung warum, der ist doch nicht mehr als ein Trubisky oder CJ Beathard. Keine Ahnung was manche in dem sehen.

Bo Nix

Career Backup

Michael Penix

Ich weiß, die Verletzungen schrecken ein wenig ab. Der Draft Talk rund um Penix erinnert mich aber sehr stark an Deshaun Watson damals. Der hat im College alles gemacht und galt trotzdem nicht als Top QB im Draft. Was übersehe ich hier bei ihm? Ich würde sogar so weit gehen und sagen er wird der beste QB im Draft werden. Ich ärgere mich jetzt schon wenn ihn die Giants, Broncos oder eine andere komplett unnötige Franchise in Runde 2 holt.

Marvin Harrison

Der große Hype ist vorbei. Der wird so ein langweiliger WR wie Chris Olave oder Michael Pittman.

Malik Nabers

Der große Hype ist genau jetzt da. Game Breaking WR wie seine LSU Brüder Chase und Jefferson.

Rome Odunze
12 Jahre solider Starter

Brock Bowers

Ganz ehrlich. WARUM sollte man noch einen TE in Runde 1 draften? Wann hat das je funktioniert? Hier eine Liste an 1st Round TEs in den letzten 20 Jahren:

• Dalton Kincaid
  • Kyle Pitts
  • TJ Hockenson
  • Noah Fant
  • Hayden Hurst
  • OJ Howard
  • Evan Engram
  • David Njoku
  • Eric Ebron
  • Tyler Eifert
  • Jermaine Gresham
  • Brandon Pettigrew
  • Dustin Keller
  • Greg Olsen
  • Vernon Davis
  • Heath Miller
  • Kellen Winslow
  • Ben Watson

Die einzigen bei denen man dafür argumentieren könnte sind Hockenson, Olsen und Vernon Davis. Die ersten beiden aber auch erst nachdem sie getraded wurden und Davis hat sehr lange gebraucht. Meiner Meinung nach ist es absolut unverantwortlich Brock Bowers in den Top 10 zu nehmen. Meinetwegen irgendwann zwischen 25 und 32 wenn es denn unbedingt sein muss. Wenn ich aber lese dass ihn die Jets schon holen werden an 10 dann kann ich nur sagen Same old Jets.

4 „Gefällt mir“

Naja nun, auch wenn ich ihn für den besten deutschsprachigen Experten halte, ist es jetzt nicht so als hätte ich einen Pappaufsteller in Lebensgröße zu Hause und verteidige energisch alles was er macht. :ronaldo: Das gehört wohl irgendwie alles dazu. Seiten müssen gefüllt und Twitter-Content generiert werden.
Mock Drafts überfliege ich auch nur noch. Keiner kennt die Boards der Teams wirklich, keiner sieht Trades kommen, keiner weiß wie die persönlichen Meetings der Teams mit den Spielern abgelaufen sind und dazu dutzende Smoke-Screens.
Da fand ich Mayock früher entspannt. Der hat exakt einen Mock gemacht und den irgendwie einen Tag vor dem Draft oder so veröffentlicht und gut wars dann auch.

1 „Gefällt mir“

Schon klar alles. Ich will nur nicht dass ich hier alle paar Wochen draufhaue auf ihn da ich ihn ja eigentlich mag. Nur ist er schon sehr bemüht einige amerikanische Journalisten zu vereinen und das ganze auf deutsch zu bringen. Was eigentlich ja eine geniale Idee ist.

Es wäre so schön wenn Mayock wieder im NFLN aktiv werden würde. :bitte:
Leider haben ihn die Raiders kaputt gemacht.

Hast du die Athletic Football Show über Penix gehört?

Hier die Stelle:

Die sind alle recht low in Sachen Penix („late second, early third“), weil…

• … er unfassbare Receiver hatte (neben Odunze noch Polk & McMillan, die auch vermutlich in Runde 2/3 gedrafted werden)
  • … er ein sehr förderliches offensives Scheme hatte mit viel Support
  • … er sehr unbeständig sei, v.A. wenn er improvisieren muss und nicht alles „in time“ wie gescripted verläuft
  • … er nicht kreativ sei & post-snap sich nicht geeignet anpassen kann
  • … er 5 Jahre (!) College-Starter war (vs. Caleb oder Maye) und die o.g. Schwächen dabei immer noch da sind. Lawrence, der gefühlt schon ewig in der Liga ist, ist gerade mal ein halbes Jahr älter.
  • … die Medical Geschichte mit seinen Verletzungen

Ich hab keine eigene Perspektive, weil ich selbst keinen blassen Schimmer habe und als Content lediglich TAFS diesbezüglich verfolge. Das langt mir für einen Einblick in Spielertypen etc. und vor allem Brugler mag ich gern, halte ihn für kompetent & unaufgeregt.

In meiner Madden CF habe ich ihn mit den Steelers geholt und bin ihn schnell wieder losgeworden, weil mir nicht klar war dass er Linkshänder ist und ich damit nicht klarkam. :ronaldo:

Laporta war knapp außerhalb der ersten Runde und den Pick bereuen die Lions ganz bestimmt nicht.

Ja, hab alles gehört.

Keiner der QBs ist laut der TAFS kreativ und kann was createn. :ronaldo:

Reicht doch um sich eine Meinung zu bilden und aufzuzählen wen man denn mag und wen nicht.

Daniels mochte ich am Anfang auch viel mehr. Seine Stats under pressure und daraus resultierende Sacks sind allerdings so schlecht dass ich mich schwer vorstellen kann dass er eine erfolgreiche Karriere haben wird.

THIS.
Das jetzt ist genau DIE Zeit in der sich ins Rampenlicht stellen kann aber genau das macht er nicht. Er analysiert, gibt seine Meinung und hält sich sonst ruhig zurück. Da sind auch keine wilden takes und beantwortet jede noch so komische Frage von Mays der ja zugibt sich noch nicht wirklich auszukennen.

Also kein First Rounder sagst du? Und selbst wenn sie ihn an 32 geholt hätten wäre er eine Ausnahme wenn man sich den Rest so ansieht.

Für WR mach ich das dann bald auch mal, weil da hab ich eine klare Meinung, was sich gut in die NFL übersetzen lässt und was nicht.

Dazu muss man sich nur mal das Write Up aus Bruglers BEAST zu Jefferson anschauen, der damals nur sein WR4 war (hinter Lamb, JeudyLOL und RuggsLOL).

Oder Puka, den kaum einer auf dem Schirm hatte:

Wo ich immer sofort ein dickes „plus“ im Kopf habe:

• Echte College Production
  • „Crafty Route Running“, „Route Technician“ etc.
  • Separation Skills über Tempoveränderungen / Timing, alles was dahingehend auch mit Bewegungen im Raum & Leverage zu tun hat
  • Ball tracking & Body Control beim Catch
  • Toughness, Competitiveness, „Grittyness“
  • High effort Blocker (passt zum vorherigen, visa versa dicke rote Flagge falls da was von halbherzig steht / gesagt wird)
  • Mentale Sachen wie „sehr smart“, „war Captain“ etc.

Was mir erstmal sehr wenig gibt:

• Purer Speed. Kann natürlich im geeigneten System gut funktionieren (McDaniel), aber auf jeden guten Speedster kommen 10x Ross und Schwartz.
  • Contested Catch Guys, im College einfach ganz andere Hausnummer als NFL.
  • „Elite Suddenness & Burst“. Nice to have, muss aber einfach nicht sein.

Bin nach dieser Logik mal ein paar Write-Ups durchgegangen und nach diesen Punkten hätte man glaube ich öfter richtig als falschgelegen. Bei Jefferson hab ich z.B. gerade für 2020 nochmal runtergescrollt.

Mims:

Reagor:

4 „Gefällt mir“

Texans to the Moon!

7 „Gefällt mir“

Hätte ich zu diesem Zeitpunkt jetzt nicht mehr erwartet, aber es ist der logische Schritt im Umbruch für beide.

1 „Gefällt mir“

Nice. Jetzt können die ganzen Hot Take Guys wochenlang darüber diskutieren für welchen WR die Bills hochtraden werden/sollten, nur damit diese dann in Runde 1 auf Defense gehen. :ulaugh:

RIP Bills als Contender.

Sollten Sie halt den Tee H. ertraden…