Um es mal mit den Worten von Peter King in seiner letzten offiziellen Kolumne zu sagen:
7. I think I won’t miss:
a. Mock drafts. Busywork. Waste of time. Blight on the football planet. One mock draft, the week of the draft or close to it, after listening to sources and people you trust in the game—fine, and even good. Mock drafts in February – laughable; you don’t know anything. Mock drafts in October – worse, because you don’t have any idea who’s picking where. What a total waste of time.
Jeder liest sie irgendwann, wundert sich, ärgert sich oder überfliegt sie einfach nur. Die Mock Drafts. Nirgendwo sonst kann man sich so schön ins Rampenlicht schummeln. Und alles was es dafür bedarf ist einfach einen QB4 als Top QB oder in den Top 3 vom Board gehen zu lassen. Besonders witzig fand ich Adrian Franke (sorry Malte) der da natürlich auch mitmachen muss. Und ca. 24 Stunden nachdem Drake Maye bei den Wettanbietern auf die No. 2 gerutscht ist schreibt Franke einen neuen Mock und hat Maye bei den Commanders und schreibt wortwörtlich „Bauchgefühl geht zuletzt Richtung Maye.“ Ok.
Wie auch immer will ich mir die Chance nicht entgehen lassen und mein Gefühl über manche Prospects zu teilen, einfach nur um es fest zu halten für die kommenden Jahre. Im 2018er Draft hatte ich z.b. das Gefühl dass Josh Rosen als bester QB rausgehen wird. #neverforget.
Caleb Williams
Er wird ja viel mit Kyler Murray verglichen und genau so ein Spieler wird er werden. Natürlich wird es das ganze etwas professioneller angehen als KYMU, was ja auch nicht schwer ist. Trotzdem glaube ich wird man bei ihm immer das Gefühl haben er hätte mehr aus allem machen können. Kein Bust, aber sicher auch kein generational Talent. Top 12-15 Spieler bei dem es wichtig ist den Rookie Vertrag auszunuten.
Jayden Daniels
Justin Fields/Trubisky 2.0
Drake Maye
Ganz schwer zu beurteilen. Eine arme Version von Josh Allen oder ceiling = Geno Smith
JJ McCarthy
Der Typ steigt jeden Tag eine Position im Draft. Keine Ahnung warum, der ist doch nicht mehr als ein Trubisky oder CJ Beathard. Keine Ahnung was manche in dem sehen.
Bo Nix
Career Backup
Michael Penix
Ich weiß, die Verletzungen schrecken ein wenig ab. Der Draft Talk rund um Penix erinnert mich aber sehr stark an Deshaun Watson damals. Der hat im College alles gemacht und galt trotzdem nicht als Top QB im Draft. Was übersehe ich hier bei ihm? Ich würde sogar so weit gehen und sagen er wird der beste QB im Draft werden. Ich ärgere mich jetzt schon wenn ihn die Giants, Broncos oder eine andere komplett unnötige Franchise in Runde 2 holt.
Marvin Harrison
Der große Hype ist vorbei. Der wird so ein langweiliger WR wie Chris Olave oder Michael Pittman.
Malik Nabers
Der große Hype ist genau jetzt da. Game Breaking WR wie seine LSU Brüder Chase und Jefferson.
Rome Odunze
12 Jahre solider Starter
Brock Bowers
Ganz ehrlich. WARUM sollte man noch einen TE in Runde 1 draften? Wann hat das je funktioniert? Hier eine Liste an 1st Round TEs in den letzten 20 Jahren:
- Dalton Kincaid
- Kyle Pitts
- TJ Hockenson
- Noah Fant
- Hayden Hurst
- OJ Howard
- Evan Engram
- David Njoku
- Eric Ebron
- Tyler Eifert
- Jermaine Gresham
- Brandon Pettigrew
- Dustin Keller
- Greg Olsen
- Vernon Davis
- Heath Miller
- Kellen Winslow
- Ben Watson
Die einzigen bei denen man dafür argumentieren könnte sind Hockenson, Olsen und Vernon Davis. Die ersten beiden aber auch erst nachdem sie getraded wurden und Davis hat sehr lange gebraucht. Meiner Meinung nach ist es absolut unverantwortlich Brock Bowers in den Top 10 zu nehmen. Meinetwegen irgendwann zwischen 25 und 32 wenn es denn unbedingt sein muss. Wenn ich aber lese dass ihn die Jets schon holen werden an 10 dann kann ich nur sagen Same old Jets.