PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Das ist richtig.
Vielleicht ist das gar nicht so dumm, dem hinter Wilson nochmal etwas Zeit zu geben.
Aber dass sein Markt am Ende so eingebrochen ist, dass er im Prinzip verschenkt wurde, finde ich doch etwas schockierend. Da hat man sich in Chicago sicher mehr versprochen.

1 „Gefällt mir“

Fields unter Arthur Smith wurde ja schon bei den Falcons überlegt. Sein System könnte Fields durchaus liegen, deshalb wurde er vor der Wilson Verpflichtung schon bei den Steelers ins Spiel gebracht. Jetzt kann man sich halt zumindest eine Saison beide QB billig anschauen und dann entscheiden wie es weiter geht.

Am Ende konnten die Bears wohl wirklich nicht auf viel mehr hoffen. Alle wussten dass sie Fields traden wollen und es gab nicht mehr viele Plätze. Mehr wäre wohl nur drin gewesen, wenn man auf Verletzungen anderer QB gewartet hätte. Da Fields bei den Spielern und Fans aber durchaus beliebt war, will man Caleb wohl lieber in Ruhe und ohne QB Diskussion ankommen lassen.

Ich war jetzt letzte Saison nicht sooo am NFL schauen. Aber wenn ich mal geschaut habe war er jetzt kein Blake Bortles. Wie kommt der extreme Absturz zustande?

TIL Michael Pittman ist der Sohn von Michael Pittman dem ehemaligen Bucs RB. :staun:

Wann treffen wir uns endlich irgendwo und nennen 8 Stunden lang alte NFL Spieler Namen und fahren dann wieder heim?

1 „Gefällt mir“

:noenoe:

Das ist eine Mischung aus vielen Dingen.

1. Die Draftposition. Als First Round Pick und dann noch 11. Overall hat man in einen QB natürlich sehr hohe Erwartungen.

2. Die Erwartungen. In der heutigen NFL Zeit erwartet fast jede Franchise dass man einen QB drafted, den ins kalte Wasser wirft und der sofort funktioniert. Und wenn nicht dass er dann wenigstens im zweiten Jahr richtig durch startet. Beides ist bei Fields nicht passiert.

3. Die Entwicklung. Fields hat sich zwar ein wenig weiter entwickelt aber sicher nicht so wie man sich das erhofft hat. Er klebt noch immer am ersten Read, hängt in der Pocket und schluckt so viel zu viele Sacks und ist einfach nicht der Passer den man in der Liga haben will.

4. und wahrscheinlich der wichtigste Punkt: Der Ausweg. Die Bears haben durch den Trade vom letzten Jahr den 2024 First Round Pick der Panthers und der ist zufällig der 1st Overall. Das heißt man darf in einem Draft der ohnehin als starker QB Draft gilt auch noch frei wählen wen man davon haben will.

Wirklich interessant wäre es ja geworden wenn die Bears nicht den Pick von den Panthers hätten. Würden sie Fields trotzdem traden und schauen dass sie an einen QB kommen? Ich glaube fast nicht denn entweder hätten sie von 9 sehr teuer hochtraden müssen oder sie hätten abwarten müssen wer übrig bleibt und sich den dann schön reden.

1. Dieses Front Office hat nichts zu tun mit Fields. Der letzte Punkt ist oft nicht ganz logisch aber man kann ihn nicht abstreiten. Ein General Manager hat in der NFL meist nur 2-3 Jahre Zeit um das Team nach vorne zu bringen. Das macht man dann natürlich lieber mit Spielern die man selbst gewählt hat und nicht mit solchen die man übernommen hat. Wäre Ryan Poles schon 2021 GM gewesen und würde Fields jetzt traden bräuchte er viel Vertrauen vom Owner denn mit dem Fields Trade würde er ja eingestehen dass er 2021 richtig Mist gebaut hat.

Ich denke so grob sind das die Gründe warum Fields in so kurzer Zeit so wenig wert wurde. Und wie @storch schon geschrieben hat sehen die Bears das nicht viel anders als der Rest der Liga.

9 „Gefällt mir“
  1. Die Verhandlungsposition.

All die Punkte oben kulminieren darin, dass jeder wusste, dass die Fields asap weg haben wollen. Nicht die beste Position, um in einem eh schon relativ schwachen Markt irgendwelche Wünsche/Forderungen durchzubringen.

4 „Gefällt mir“

Vor allem ist das in den letzten Jahren so häufig vorgekommen (Baker, Josh Rosen) und trotzdem behaupten die Hot Takes Guys täglich, dass für die Spieler bestimmt noch ein First Round Pick getradet wird. :facepalm:

Naja, bei den QBs weiß man nie so recht was man dafür bekommt. Sam Bradford wurde zweimal zu einem irren Preis getraded. Kenny Pickett war teurer als Justin Fields oder auch Sam Howell. Wobei man die Trades kaum vergleichen kann. Dennoch hätte ich Fields und Howell weit lieber bei den Eagles gesehen als Pickett.

Was ich mir in den letzten Tagen so dachte. Chiefs senden zwei 1st Round Picks zu den Vikings für Justin Jefferson. Wer sagt nein außer der Cap der Chiefs?

Die haben doch schon Hollywood Brown geholt. Der und Rashee Rice sollten doch völlig reichen, wenn man sieht, mit was für einem Receivercorps die dieses Jahr den Superbowl gewonnen haben.

Die brauchen eher Ersatz für L‘Jarius Sneed.

2 „Gefällt mir“

Passend dazu ein paar Wide Receiver News.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das Frühstückssandwich dass ein Jets Fan für Mike Williams nach Florham Park geschickt hat, wird den Ausschlag gegeben haben.

3 „Gefällt mir“

Scheinbar fehlt von ihm weiterhin jede Spur.

grafik

Man wird ihn also wohl bald bei den Browns mit Watson& Hunt finden.

5 „Gefällt mir“

Wie schon im Urlaubsthread geschrieben, ging gestern mein Flug von Berlin in die Staaten, genauer gesagt nach Miami. Das fing schon früh mit der dreistündigen Zugfahrt um 6 Uhr morgens an, der Flug ging knapp 11 Stunden, dann Passkontrolle usw. Ich war also schon seit ca. 22 Stunden auf den Beinen als ich mit meinem Kumpel dann endlich im Airport in den Schnellzug in Richtung Autoverleih gefahren bin.

Da steigt am Ende noch ein weiterer Typ zu.
Ich guck ihn kurz an und mich trifft innerlich der Blitz. Er sieht meinen Blick und nickt mir zu. oder hab ich mir das nur eingebildet? Ich guck schnell wieder weg um ihn nicht zu offensichtlich anzustarren. Vielleicht ist das auch alles Einbildung weil ich schon seit fast 24 Stunden auf Achse bin und das alles nicht mehr richtig realisieren kann.

Ich guck ihn nochmal kurz an und er fragt uns:„Germans?“ wir nicken. „Hab ich sofort erkannt. keine Markenklamotten, kein auffälliger Schmuck, ich erkenn meine Landsleute.“
Er stellt sich vor, kommt aus Stuttgart.

innerlich denke ich mir nur: oh Gott, der ist das wirklich. Äußerlich lasse ich mir aber nichts anmerken und tue so, als ob ich diese Person nie gesehen habe.

Er fängt ein Gespräch mit uns an, was wir hier so machen, gibt uns Tipps für Nachtclubs in Miami weil er irgendwie davon ausgeht dass wir hier Party machen wollen.
Dann fängt mein Kumpel an ihm selber fragen zu stellen.
„und was machst du so hier?“
„ich trainiere in Miami, ich bin Sportler“
„Sportler ok, was genau machst du?“
„Ich spiele Football“
„Oh, cool. Hier irgendwo am College oder wie?“
„nee, schon professionell, ich verdiene damit meinen Unterhalt“
„aha, cool.“

Innerlich bin ich schon vollkommen am Platzen, aber spätestens ab hier habe ich den Zeitpunkt verpasst, die Situation aufzuklären und ihm zu beichten, dass ich ihn von Anfang an erkannt habe.

wir gehen noch gemeinsam weiter zum Autoverleih, wo wir uns die Hand schütteln und uns verabschieden. Mega sympathischer Kerl. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, dass ich eigentlich ein Foto machen muss, aber den Zeitpunkt habe ich dafür wie gesagt einfach verpasst. Jetzt nochmal danach zu fragen wäre viel zu peinlich gewesen.

Mein Kumpel: „das ist ja lustig auf was man hier für Leute trifft, aber cooler Typ.“
Ich: Du hast keine Ahnung wer das war oder? Das war Jakob Johnson, deutscher NFL Spieler.

29 „Gefällt mir“

:ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Jetzt offiziell: Die Kickoff rule wird geändert und aus der XFL adaptiert.

X

Moment. Durch ist das aber noch nicht, sondern es wurde sich nur darauf geeinigt, über welche Änderungen abgestimmt wird, oder?

Ja, ursprünglich hieß es in der Mitteilung, dass ein Großteil die Änderung befürwortet aber warten wir mal die finale Abstimmung ab. Letzte Saison wurden nur noch 22% der Kickoffs returned - da ist eine Änderung wohl auch sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Die Gerüchteküche behauptet, dass das Verbot eines „Hip-Drop-Tackles“ befürwortet wurde und zur neuen Saison kommt.
Ich dachte auch zunächst, dass das ja nur wieder ein Unfug oder blinder Aktionismus ist. Aber nach etwas Beschäftigung damit scheint mir das gar nicht so blöde ist.

Hier ein schönes Video, was das eigentlich genau ist:

3 „Gefällt mir“