PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

.

https://twitter.com/RNBWCV/status/1761337398321906067?t=iGLVal4Nb1PErxqbRi3dRw&s=19

Buschmann teilt weiter aus:
Frank Buschmann: […] „Und vielleicht ist es auch ein bisschen die Geister die ranNFL gerufen hat etc., mit der großen Bedeutung, was ich an sich schön finde, Einbindung von Fans etc., aber das ist schon in eine Richtung gegangen, wo ich mir so Sorgen mache, wirklich wohin das Ganze führt, weil da gibt es immer wieder Leute, die dir, den Experten, mir, wem auch immer, vorwerfen man würde sich selbst so wichtig nehmen. Und sie tun das übrigens in Hoch- und Reinkultur. Sie nehmen sich einfach viel, viel zu wichtig. Das klingt jetzt wieder nach arroganter TV-Mann, aber es ist tatsächlich so. Ich hab jetzt wirklich versucht zu erklären, was die Aufgabe eines Senders und dieser TV-Übertragung ist. Ich muss dir aber auch ganz ehrlich sagen, Schmiso, ich hab mich schon mit, und du auch, mit Basketball-, mit Handball-Fans gekeppelt, mit Fußball-Fans natürlich, weil es Nationalspot Nummer Eins in Deutschland ist. Eine so speziell beschränkte Sicht, wie das manche und wie gesagt, meinetwegen 5000 Leute in Deutschland, auf eine Sportart haben, habe ich, so wie im American Football, noch nie erlebt.“

Florian Schmidt-Sommerfeld (Schmiso): „Ja nee, da hast du nicht Unrecht, ja.“

Frank Buschmann: „Und ich erkenne tatsächlich den Grund, ich haue es jetzt raus, warum es bis 2010/11/12 kein Publikum gab, weil das offensichtlich auch ein Haufen ist, der am allerliebsten unter sich selbst bleibt. Ich glaube, dass früher auch viele Leute diese Sportart übertragen und übermittelt haben.“

Schmiso: „Aber wichtig ist nur, das sind die paar. Insgesamt ist diese Community, in der Masse ist die ja begeisterungsfähig und antreibend wie nichts anderes.“

Frank Buschmann: „Ich habe ja nichts anderes gesagt. Nochmal, ich sage, aber es ist eine sehr, sehr laute, aggressive, unverschämte und anmaßende Truppe von Leuten.“

Schmiso: „Also dieser kleine Teil.“

Frank Buschmann: „Genau. Und da, glaube ich, muss man einfach aufpassen, dass man denen nicht, im Grunde machen wir es ja jetzt hier auch schon wieder, zu viel Plattform liefert. Weil sie sind tatsächlich egal. Sie sind, diese Leute, die nur pesten und meckern, die sind egal.“

Schmiso: „Oder sagen wir mal so, sie sind nicht bedeutsamer als jede …"

Frank Buschmann: „Sie sind egal!“

Schmiso: „… anderen paar Tausend von den eine Million, nochmal Leute, eine Million gucken so im Schnitt über die ganze Saison jeden Sonntag diese Sendung bei RTL. Da sind, selbst wenn es 5000 sind, das sind echt nicht viele. […]“

Aus der aktuellen Folge (195 – Tuchel erledigt!?) des Lauschangriff Podcasts.

Erwünscht und geduldet sind also nur die neuen, echten NFL Fans die alles gut finden was RTL macht und denen der Zirkus rundherum genau so gefällt wie der Sport selbst. Immerhin macht RTL alles nur aus Freundlichkeit und Liebe zum Sport.

9 „Gefällt mir“

Peter King geht in Rente und somit auch seine Kolumne die ich mit Unterbrechungen seit einer gefühlten Ewigkeit gelesen habe. Er und Dr. Z haben einen guten Teil dazu beigetragen dass ich so eine Faszination entwickelt habe für diesen Sport. In den letzten Jahren hatte man immer ein wenig das Gefühl als wäre er einfach nicht mehr am Puls der Zeit aber das ist ja auch verständlich. Ich muss ganz ehrlich zugeben dass mit ihm und seiner Kolumne etwas fehlen wird an den Montagen nach der NFL.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Sachen, die ich zur Combine lesen will.

image

5 „Gefällt mir“

Ist das der, der auch sagt dass man ja noch nie babytauben gesehen hat, und daher die Vermutung nahe liegt, dass Stromleitungen ladestationen für die Drohnen sind?

Nein, das war irgendein TE.
Vielleicht sollten die sich sowas lieber für nach dem Draft aufsparen.

Aaron Rodgers hat die Draft-Karten aber sicher schonmal ausgefüllt und dem Comissioner zugeschickt.

https://x.com/nfl/status/1764073880119836935?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Unofficial war es erst eine 4.22, aber somit schlägt er den Rekord von John Ross aus 2017.

2 „Gefällt mir“

Heute in einer Woche startet die „Tampering Period“ der Free Agency bevor am Mittwoch der offizielle Start ist. Alleine durch die relativ vielen brauchbaren FA QBs wie Kirk Cousins, Baker Mayfield, Russell Wilson oder per Trade für Justin Fields könnte das alles wieder recht wild werden.

4 „Gefällt mir“

Passend dazu der nächste Beweis, dass David Tepper den Fackelstab von Dan Snyder als schlechtester Owner übernommen hat.

8 „Gefällt mir“

:magath:

6 „Gefällt mir“

Buuuuhhhh.

Damit wird wohl auch weiter gebacken werden bei den Bucs.

5 „Gefällt mir“

Richtig lame wenn Spieler einfach bei ihrem Team bleiben. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

85 Millionen Dead Cap.

image

Eyes Big GIFs | Tenor

6 „Gefällt mir“

Spielen wir eine Runde Free Agency 2024 Hot Takes.

Bäcker - Wird bei den Bucs bleiben sonst hätte Evans nicht verlängert.
Cousins - Das ist schwierig, aber ich tendiere zu den Falcons.
Russell Wilson - Hmm, typisch wäre dass sich die Commanders den schön reden.
Tannehill - Jets Backup
Justin Fields - Wird wie bei Mays im Pod besprochen länger am Markt sein und das Team dass weder Cousins, Bäcker und Wilson bekommt wird für ihn traden für einen 3rd 2024 und Conditional 2nd in 2025.

Austin Ekeler - wird sehr lange am Markt sein und dann entweder retiren oder einen ganz billigen 1 Jahr/3 Mio. oder 2 Jahre/5 Mio. unterschreiben
Derrick Henry - Eagles nur um dann zu merken dass er wohl done ist.
Tony Pollard - Giants oder so ein Quatsch. Oder Panthers?
Saquon Barkley - Cowboys…

Chris Jones - wer am meisten zahlt. Ich tippe mal auf die Bears da sie von den Teams mit viel Cap Space die sind die sich am meisten einreden dass sie knapp vor dem Durchbruch sind.

J.C. Jackson - Commanders in der Hoffnung dass sie damit Stabilität haben auf DB bevor sie ihn in nächstes Jahr cutten.

5 „Gefällt mir“

Und aus der Traum vom günstigen Gamepass. YouTube hat gerade das Angebot Wiederrufen und erstattet das Geld in den nächsten Tagen.

6 „Gefällt mir“

Wie funktioniert das eigentlich:

Spieler erhalten auf der einen Seite Verträge über bspw. 250mio/5yrs, auf der anderen können Spieler auch einfach gecuttet (?) werden. Müssen Vereine die dann da raus kaufen?

Gibt einen Teil vom Gehalt der garantiert ist. Den muss das Team dann an den Spieler zahlen.

Wilson z.B. hatte einen Vertrag über insgesamt $245 Millionen unterschrieben. Garantiert waren $165 Millionen wovon alleine $124 Millionen signing bonus waren.

1 „Gefällt mir“

Wenn davon noch etwas garantiert ist dann ist das quasi ein raus kaufen.

Gecuttet werden kann man immer, die Teams machen das aber natürlich nur wenn es sinnvoll ist für sie. Sobald ein Spieler zu „schlecht“ ist für seinen Vertrag und der Cap Hit nicht all zu schlimm ist, ist er weg.

Besonders lustig im Falle von Wilson ist ja dass sein neues Team ihm das Veteranen Minimum bezahlen kann da ihn die Broncos ja sowieso zahlen. Würde das neue Team Wilson für 1 Jahr und 50 Mio. unterschreiben lassen könnten sich die Broncos die 50 Mio. sparen.

btw. Den Signing Bonus können die Broncos über die Laufzeit des Vertrages abschreiben. Somit müssen sie nicht gleich in 2024 alles schlucken sondern über die kommenden Jahre.

1 „Gefällt mir“

Großreinemachen bei den Bills:

3 „Gefällt mir“