PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Wenn du das so siehst dann wurde auch Henry gebencht…

Für mich ist das definitiv kein benching.

1 „Gefällt mir“

Lass mir den Erfolg, dass ich Spielzeit für Malik Willis vorhergesagt hab. :grummel:

Ganz schön irre Wochen da in wo auch immer Appalachian State spielt…

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/LukeBraunNFL/status/1572820010615316481

10 „Gefällt mir“

Ich liebe die Amis für Ihre Statistiken. :love:

Du schaltest NFL ein und nach weniger Minuten kommt sowas wie: „Der letzte Sieg der XYZ bei 4 Grad und leichter Südbrise, während ein Segeflieger übers Stadion flog, in Staat BCD, war im selben Jahr wo ein Spieler mit X als 3. Buchstaben an 172. Position gedraftet wurde. Und übrigens: dessen Onkel ist hier und heute im Stadion.“

11 „Gefällt mir“

Meine Güte.

https://twitter.com/PFF/status/1573112158166065153?t=OJgN4Chxcu2QWwtXyPsgMw&s=19

13 „Gefällt mir“

Neben den neuen Teams aus Fehérvár, Mailand, Zürich und München wurden zwei weitere Teams für die ELF Saison 2023 angekündigt:

https://twitter.com/ELF_Official/status/1573236479253688320?s=20&t=i7IRLzyixtwI3ZrIRb_8NQ

https://twitter.com/ELF_Official/status/1573237335541841921?s=20&t=i7IRLzyixtwI3ZrIRb_8NQ

Ich finde es spannend wie stark die Liga expandiert obwohl es für mein Gefühl nicht wirklich gut aussieht.

Um ehrlich zu sein kann ich das auch kaum beurteilen wie es finanziell um die Liga steht und wie stark das Interesse ist. Bei den Vikings hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet als die paar Zuschauer die sich bei den Spielen einfinden. Für mein empfinden ist diese Liga einfach da ohne große Emotionen. Wenn es sie nächstes Jahr nicht mehr geben würde wäre ich kein Stück traurig darüber und ehrlich gesagt hat mir die amateurhaftigkeit der österreichischen Liga auch weit besser gefallen als dieses „ich würde so gerne die NFL sein, kann es aber einfach nicht“ der ELF. Und über den Schirmherren Esume hab ich hier in dem Forum noch nie etwas wirklich positives gelesen…

Passend dazu ja mein Rant dass das Finale kommenden Sonntag stattfindet und nicht am Samstag. Im reddit sehen das anscheinend mehrere Leute so, die glauben aber dass es wegen der TV Verträge der Sonntag geworden ist und nicht Samstag. Ich meine… da spielt Wien gegen Hamburg. Ich könnte mir schon vorstellen dass beide Fangruppen mehr Interesse gehabt hätten sich ein schönes langes Wochenende zu machen mit Freitag Anreise - Samstag Spiel - Sonntag Abreise. So kann man sich schon mal zumindest den Montag frei nehmen wenn man aus Hamburg anreist.

Auch sonst steht das Finale wohl unter keinem guten Stern. Aus anfangs 5 Halbzeit Acts wurde runtergekürzt auf einen Act bis die Halbzeitshow dann gestern ganz abgesagt wurde. VIP Tickets wurden auch schon reduziert von über 200 Euro auf 75 Euro. Ich bin gespannt was das alles wird…

5 „Gefällt mir“

Hahaha, dieses andauernde Think bigger kann gar nicht oft genug auf die Schnautze fallen.
Statt ein Fest für alle mit günsigen Tickets und vielen möglichen Zuschauern Samstag gleich die Kuh von Anfang an melken wos nur geht und dann auf das Desinteresse schieben wenns dann nach hinten losgeht

Ich denke, viel anderes bleibt ihnen gar nicht übrig. Von den aktuellen 12 Teams kommen 7 aus Deutschland, 2 aus Österreich. 9/12 damit aus dem deutschsprachigen Raum. So wirklich europäisch ist das nicht, obwohl der Name es ja eigentlich verspricht. Mit der nächsten Saison hat man dann immerhin Teams aus insgesamt 10 Ländern vertreten. Dazu gibt es ja in den Niederlanden bereits Investoren, die das Amsterdam Admirales Franchise wieder an den Start bringen wollen. Perspektivisch ist auch eine Expansion nach Skandinavien geplant.

Wie es finanziell um die Liga steht? Gute Frage. Zumindest im Bundesanzeiger hat die GmbH noch keine Zahlen veröffentlicht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ein großer Anteil der Finanzen von Investoren gestemmt wird oder wurde oder über Mediaverträge in die Kassen gespült wurde. Der Zuschauerschnitt in dieser Saison ist ja, wenn man nicht gerade auf Frankfurt, Düsseldorf und dann mit Abstand Innsbruck, Hamburg, Berlin und Wien schaut eher übersichtlich. Ganz grundsätzlich sind Wunschdenken und Realität da ja nicht so nah beieinander, wenn ich mir die Kapazitäten der Stadien und die realen Zuschauerzahlen anschaue. Ich klammere jetzt mal bewusst andere Faktoren wie Verfügbarkeit von anderen Locations etc. zu den Spielzeiten aus.

Was Merch angeht orientiert man sich ja auch so ein bisschen an der NFL. Ein Designtemplate für alle Teams, ausgetauscht werden nur Namen, Farben etc. Wenn ich mir aber schon ansehe, wie groß der Aufschrei bei den Preisen von Trikots der Bundesligisten und Co. ist und dann 99,99 € für ein Authentic Game Jersey verlange :uirre:

Ich bin aber voll bei dir. Der „ich würde so gerne die NFL sein, kann es aber einfach nicht“-Look stört mich stellenweise schon sehr. Alleine das Spielen der Nationalhymne vor jedem Spiel. Was zur Hölle? Das zieht doch maximal bei Spielen der jeweiligen Nationalmannschaft aber bei Vereinsteams braucht das doch wirklich niemand. Ein bisschen mehr eigene DNA würde der Liga mit Sicherheit gut tun.

3 „Gefällt mir“

Die Ansätze sind ja da und auch ok, finde es gut das eine Liga versucht einfach präsent zu sein.

Thema Zuschauer, klar so richtig voll bekommt man die Buden damit noch nicht, wenn’s ein Topspiel ist dann stimmt aber die Stimmung und auch die zahlen. Teilweise sind aber auch die Stadien einfach zu groß und nicht Football geeignet.

Aber verstehen tu ich das auch nicht warum man da so Mondpreise aufrufen muss. Warum nicht tickets fürn 10er rausgeben und die Bude vollmachen anstatt die Stadien nur zu 1/3 zu füllen ?

Werde Sonntag mal reingucken, selten hab ich mal volle spiele gesehen aber die Qualität war soweit eigentlich ok genug um es im Fernsehen zu präsentieren :smiley:

Wo genau wird das gemacht?

War diese Saison bei zwei Heimspielen der Stuttgart Surge und da wurde keine Hymne gespielt.

Bei Rhein Fire wurd’s gemacht.

1 „Gefällt mir“

In Frankfurt ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

In Wien auch.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann scheint Stuttgart da wohl ne Ausnahme zu sein.
Finde ich auch etwas affig, diese Ami-Tradition plump zu kopieren.

Wird dann nur die jeweilige Hymne des Austragungsortes gespielt oder auch die des ausländischen Auswärtsteams (vergleichbar Fußballnationalteams)?

In Duisburg wurde nur die deutsche Hymne gespielt. Allerdings waren das auch zwei Spiele gegen deutsche Teams.

1 „Gefällt mir“

Bei Spiel der Galaxy gegen Tirol wurden beiden Hymnen gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr da es technische Probleme gab und die Hymnen von einer Frau per Trompete? vorgetragen wurde und man fast nichts gehört hat.

1 „Gefällt mir“

Es tut mir sooo leid, aber, aber, ich konnte nicht anders.

6 „Gefällt mir“