PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Das kurze FG der Chargers war bestimmt eine gute Entscheidung, schließlich spielt man ja nicht gegen einen wie Mahom…oh.

Chiefs sind scheinbar eh done.

Die wollen meinen Kelch zerstören:

https://twitter.com/TheAthletic/statuses/1570599955215298560

1 „Gefällt mir“

Double Team Move!
Du bist hier falsch, der Wrestlingthread ist da drüben.

Chargers gonna Charge.
Unglaublich wie die wieder mal das Spiel verloren haben.
Du spielst defensiv ein super spiel, hältst die Chiefs Offense auf 20 Punkte in Arrowhead, kein Receiver von KC hat mehr als 51 Yards. Es steht Unentschieden im vierten Viertel und mit Dink and Dunk drivest du dich über das gesamte Feld. Und du verlierst durch

  • einen Pick Six an der gegnerischen Endzone
  • eine gedroppte INT, die du doch noch im zweiten Versuch aus der Luft fängst, nur damit sie doch incomplete ist
  • eine weitere gedroppte INT in der eigenen Endzone
  • eine INT die wegen angeblichem illegal contact zurückgenommen wird

all das während

  • dein Center verletzt rausgeht
  • dein Tackle verletzt rausgeht
  • dein QB sich fast die Rippen bricht, nur um dann doch noch zwei unglaubliche 4th down Throws zu machen
  • und der Onside Kick wild herumspringt, nur um dann doch von den Chiefs recovered zu werden.

Ich glaub es geht schon wieder los bei den Chargers.

Al Michaels und Kirk Herbstreit derweil mit einem okayen Debüt, wobei Michaels manchmal der Enthusiasmus und Herbstreit das Herausstellungsmerkmal gegenüber anderen Color-Commentators gefehlt hat.

6 „Gefällt mir“

Bei der Gerald Everett eigentlich schon vom Feld sein wollte, weil er nicht mehr konnte, die Chargers aber Hurry Up gespielt haben.
Somit musste er drauf bleiben, wurde erneut angeworfen, konnte seine Route wohl nicht mehr vernünftig laufen und der KC DB jumped dann rein. :ugly:
Allerdings auf der anderen Seite auch fraglich warum Andy Reid plötzlich 2x 4&1 punted und sogar ein Fieldgoal von quasi der Goalline kicken muss.

Es war vor allem ein extrem bitteres Spiel für Herbert. Der Pick und die Verletzung sind einfach brutal.

Was ich aber ebenso traurig finde ist die Tatsache dass sich Staley wohl geschlagen gibt was die 4th Downs betrifft. Der öffentlich Druck ist wohl auch intern zu groß geworden. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären dass er auswärts bei den Chiefs derart selten die 4th Downs ausgespielt hat.

Wollt ihr einen Fun Fact? Die Chargers waren am Ende 4/4 bei 4th Downs und jeder Drive in dem sie einen vierten ausgespielt haben endete in einem TD…

  • 4&1 von der Chiefs 49, QB Sneak mit Herbert. 4 Plays später findet Herbert seinen FB in der Flat komplett offen.
  • 4&1 von der Chiefs 18, Ekeler macht 3. Im nächsten Play gewinnt Mike Williams seine Fade Route und macht den TD.

Und dann wieder Herbert typisch gegen Ende im letzten Drive:

  • 4&1 von der Chiefs 43, Herbert mit der 35 Yard Bombe auf Carter.
  • 4&Goal von der Chiefs 7, Herbert mit dem Laser auf Palmer zum TD.

Nicht ausgespielt wurden unter anderem ein 4&2 von der Chiefs 13, ein 4&2 von der Chiefs 47 und ein 4&2 von der Chiefs 48.

Vielleicht war es nur Zufall dass er sich heute Nacht so entschieden hat. Ansonst wäre es wirklich ein Wahnsinn wenn ihm das 4&1 von der eigenen 18 gegen die Raiders noch immer nachläuft.

3 „Gefällt mir“

Der Broadcast hat ja gesagt, dass die Chargers dieses Jahr eine bessere Defense haben und Staley deshalb etwas konservativer an die Sache herangehen kann, weil er weiß, dass die Verteidigung genügend Stops generiert wenn man den Ball zurückgibt.
Ein Stück weit gehe ich da mit, bei den drei von dir genannten Situationen haben die Chiefs im anschließenden Drive jeweils immer gepuntet.
Dennoch reden wir hier immernoch von den Kansas City Chiefs, ein Team welches wie kein zweites den Schalter umlegen kann und dich mal schnell mit drei Touchdowns im Viertel abspeisen kann. Oder wie The Rock es so schön formulierte „By the time you tipped the Pizza-Guy, this team just scored another touchdown.“
Dementsprechend hätte ich es auch besser gefunden, in den Situationen aggressiver zu sein. Wenn du gegen die eine Chance haben willst, musst du jede Möglichkeit nutzen, sonst beißt es dich später.

https://twitter.com/thecomeback/status/1571160078706946048

2 „Gefällt mir“

Weil ich es gerade aufgeschnappt hab und nicht glauben konnte: das Unentschieden gegen die Texans letzte Woche war für die Colts der beste Saisonstart seit 2013 :udrunk:

5 „Gefällt mir“

Immerhin zeigen die Colts, dass wir sie letzte Woche zu Recht genommen haben und sie nur Pech hatten.

Oder so.

Wahnsinns spiel da in Baltimore :heart_eyes:

Jets :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Währenddessen bundesligataugliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Saints.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich die Jets nicht leiden kann… :fcbfan: Browns

1 „Gefällt mir“

Was war?

https://twitter.com/bucsraysboltsyt/status/1571592683944116229?s=46&t=0l33FUojA3LCXby8OM8JvA

Browns und Ravens :foreman:

Das was maniac sagt und der hier war eigentlich noch schlimmer, weil spielentscheidender:

https://twitter.com/badsportsrefs/status/1571584961446043649?s=46&t=la-XXII7u8v0OGI4Bhd3pQ

2 „Gefällt mir“

Aber ist die Entscheidung nicht genau richtig so? :bconfused:

Trey Lance hat es leider hart erwischt. So schnell kommt Jimmy G wieder.