PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Ich war bei den Vikings gegen die Surge im Stadion. Und auch wenn das Ergebnis am Ende sehr klar war war das Spiel doch viel enger. Die Vikings hatten ein paar unnötige Turnover aber die Surge Defense war auch ziemlich gut in der ersten Hälfte. In der Offense ging bei Stuttgart aber kaum was weiter und wenn dann war es nur die Corner Route/Bombe auf den linken WR.

So wie es aussieht dürften die Vikings ohnehin ganz vorne mitspielen gemeinsam mit Barcelona und Rhein Fire. So zumindest mein Eindruck nach den ersten paar Wochen. Ein wenig verfolge ich das ganze jetzt schon was mich selbst ein wenig überrascht. Liegt aber garantiert an den österreichischen Teams.

Die Karten für das Finale in Klagenfurt hab ich übrigens auch schon. Auch wenn das dummerweise in Week 3 der echten NFL fällt. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben das Finale 1. ) so spät, also direkte IN die NFL Saison zu legen und 2.) dann auch noch an einem Sonntag das Finale anzusetzen. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Wieso? Ich habe zwar keine Ahnung wann diesmal Kick-Off ist aber schon letzte Saison ist das doch einfach ein sehr cleverer Zug es unmittelbar vor der NFL-Übertragung beginnen zu lassen, damit du so noch viel mehr Gelegenheitszuschauer vor die TV-Geräte bringst. Was würdest du als Alternative machen? Finale im Hochsommer, wo sich außer ein paar Freaks es keiner ansieht? Oder Samstags wo hauptsächlich die Konkurrenz Fußball läuft? So ist das doch mehr als clever gelegt. Und da du auch Karten hast, scheint es ja zu wirken :ronaldo:
Ich finde zwar, dass Esume einer der größten Clowns auf der Erde ist, aber wie die die EFL Marketingtechnisch pushen kann sich schon sehen lassen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Karten ja nicht weil es kurz vor der NFL ist sondern trotz. Das war auch mein größter Punkt warum ich 2 Wochen gezögert hab mit der Zusage. Es wird mir schlicht nicht möglich sein das Spiel im Stadion zu schauen und danach den RedZoner in voller Länge.

Das Finale muss natürlich an einem Samstag stattfinden. Wir reden hier von einem Finale in Klagenfurt von einer Liga in der keine Mannschaft auch nur annähernd in der Nähe von Klagenfurt spielt. Für Fans der Teams wird sowieso extra Urlaub am Montag nötig sein. Das Finale hätte ich Ende August/Anfang September angesetzt. Auf jeden Fall noch vor dem Start der NFL. Ich kann mir wirklich niemanden vorstellen der sich sagt: „Geil, erst ELF Finale und danach gleich NFL.“ Aber wer weiß. Denen würde ich mittlerweile auch zutrauen dass sie den Kickoff um 18 Uhr machen oder so einen Quatsch. Dann würde ich ernsthaft überlegen doch noch abzuspringen.

Da das Finale ja wie die NFL von Pro7 Maxx übertragen wird halte ich das für ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Das:

ist doch genau der Grund für:

Ohne die ganzen #ranNFL und Esume Fans würde es diese ELF überhaupt nicht geben. Und so erreichst du komplett die breite Masse. Ich meine hat man ja früher auch beim Frauenfußball gemacht, als das Pokalfinale der Frauen vor dem der Männer im Olympiastadion waren.

Wir hier sind einfach überhaupt nicht deren Zielgruppe. Ich würde jetzt mal stark behaupten, dass viele der Fans die das dann schauen auch gerne z.B. Samstags Bundesliga schauen. Also hast du auch hier wieder Überschneidungen. Die wird es immer geben. Und Come On, das kann man sich auch mal geben und auf ein paar Minuten RedZone am 3 Spieltag verzichten bzw. beginnt diese halt später.
Das Endspiele an Sonntagen sind, weil da einfach so gut wie alle frei haben, ist ja auch keine Neuheit.

1 „Gefällt mir“

Das Finale muss in der Woche vor dem HoF Game sein und nix anderes. Da ist die Sehnsucht nach Football am Größten und zu dem Zeitpunkt könnte man sogar auf dem US-Markt ein paar Football-Verrückte abgreifen, wenn das Teil des „gefühlten Kalenders“ wird.

1 „Gefällt mir“

:uirre:

Du tust so wie wenn das kein großes Ding wäre.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr, auf der Rückfahrt im Zug, lief dann auf jedem Smartphone Redzone.

„Jawoll Touchdown XY!“

„Alter, nicht spoilern, hab grad kein 4G!“

„Scheiße, gegen den Spiel ich im Fantasy…“

„Lol, YX ist eh besser!“

usw.

Ich persönlich kann mit der RedZone nichts anfangen. Höchstens für ein paar Minuten um mir dann ein einzelnes Spiel rauszusuchen :ka:

Dann weißt du ja warum dich der Final Termin nicht stört und warum es für mich keinen schlimmeren Tag gibt.

Ich will nicht übertreiben aber seit es den gibt (2009) hab ich vielleicht 1-2 mal den 19 Uhr Start verpasst weil ich alles danach ausrichte ja nichts zu verpassen.

Hast du das deinem Kind auch schon erklärt? :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben :smile:

Seitdem wir Kinder haben (sind gerade 3 und 2 Jahre alt), habe ich es vielleicht 3 oder 4 Mal geschafft, den RZC rechtzeitig um 19 Uhr anzuwerfen. Da bei uns „Kinder ins Bett bringen“ seit der Entwöhnung primär meine Sache ist, zumeist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich war letzte Saison schon froh, wenn wenigstens ab 20 Uhr Ruhe im Karton ist.

1 „Gefällt mir“

Maximilian ist bis zum NFL Start fast auf den Tag genau 5 Monate alt. Das heißt der unterstützt mich bei den Fantasy Drafts ( - insert joke here - ) und wird NFL fit gemacht bis dahin.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/PeteThamel/status/1542651949102891010

Ziemlich wild was derzeit im College Football abgeht. 2024 wird also nicht nur Oklahoma und Texas in die SEC wandern sondern auch noch USC und UCLA in die Big Ten.

Der logische Zusammenschluss wäre jetzt ja der Rest der Pac 12 und der Big 12. Dafür wären es derzeit aber zu viele Colleges. Ich kann mir nicht vorstellen dass es das vorerst war mit den Wechseln. Vor allem werden Washington und Oregon nicht da sitzen und nichts unternehmen.

Es ist schon ein Wahnsinn was da passiert nur weil die gemerkt haben wie viel Geld es in anderen Conferences gibt. Ich bin sicher keiner der sich gegen jede Änderung wehrt. Aber damit wird schon viel Tradition kaputt gemacht. Ich bin gespannt ob Notre Dame jetzt nicht doch auch in die Big 10 geht, Gerüchte dazu gibt es ja immer wieder.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TheVolumeSports/status/1542600337843970048?s=20&t=zFgbs4VYBnVPDleWG0H2uQ

1 „Gefällt mir“

Wir gehen Sonntag mal zur ELF, Düsseldorf vs Köln.

Meiner Meinung nach brauch man sich nicht wundern warum die Stadien leer bleiben, 35€ für n paar Kackplätze find ich schon happig, als Familie mit 4 Leuten überlegt man sich das sicher 8x.

Stadion ist aber denke ich trotzdem ganz gut gefüllt bei diesem Spiel, mal sehen was mich erwartet und wie viel „besser“ das ganze als so ein GFL spiel wirklich ist.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/rapsheet/status/1544736336732635136?s=21&t=lAYA5kwje-j_0_hQQxFvcg

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/NFLFilmStudy/statuses/1544746600978849792

Und hier warte ich auf große Analysen:

https://twitter.com/JacobMorley/statuses/1544758963224322050

2 „Gefällt mir“

War heute in Duisburg bei Rhine Fire. Hat doch viel mehr Spaß gemacht als gedacht. Die Stimmung war eigentlich durchgängig gut. Im Stadion waren knapp 9.500 Zuschauer, Haupttribüne und Gegengerade waren gut gefüllt, die beiden Kurven dagegen gesperrt. Etwas ärgerlich und klarer Kritikpunkt: vor den jeweiligen Tribünen wurden Lautsprecher aufgestellt, statt das Stadionsystem zu nutzen. Gab bestimmt Gründe dafür aber leider hat man den Referee so so gut wie gar nicht verstanden. Für 35 € bei den Plätzen war die Sicht so auch mehr als akzeptabel und man konnte das Spiel super verfolgen. Düsseldorf gewinnt mit 17:3.

Kurze Auswahl an Eindrücken:

8 „Gefällt mir“

So haben die Vikings gestern das Topspiel gewonnen:

https://twitter.com/RNBWCV/statuses/1546142669541449730

3 „Gefällt mir“