PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Kommt man noch irgendwie aufs alte Forum? Ich hätte gerne nochmal das Like/Dislike Gedöns hochgeholt.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, das ist bis auf Weiteres verschüttet. Die Menschen, die sich auskennen kümmern sich aber drum…

SEASONREVIWSEASONREVIEWSEASONREVIWSEASONREVIEWSEASONREVIWSEASONREVIEW

Part II

Feuer frei für Teil Zwei!

C.

[CENTER]Wide Reciever[/CENTER]

DeAndre ‚DeHop‘ Hopkins -ARI (2/15); CalvinBest Second ManRidley - ATL (4/43); TylerBoringBoyd - CIN (5/70); AlanA-LAZLazard - GB (11/154); AlshonTotalschadenJeffery - PHI (22/295)

DEHOP vor EEK? Berechtigter Aufschrei. Aber erstens: Ich wollte Kyler und hatte da noch nicht gecheckt, dass das nichts wird. Außerdem: Ich halte den Hopkins für den besseren Reciever mit weniger Target-Konkurrenz. Auf dem Hügel würde ich nicht sterben, aber ein Fehler war das m.E. nicht.
Ridley ist ein sehr guter zweiter Reciever und wird von vielen als echter Outbreaker gesehen. Sollte äußerst klargehen.
Sehr schön auch, dass ich mir einen Bengel erdraften konnte. Boyd ist die Zuverlässigkeit in Person bisher in seiner Karriere und aus dem Camp raunt es her, dass die Chemie mit Josef Büro stimmt. Woll’n wir’s hoffen.
In Runde 11/12 wurde es dann schon etwas dünner. Lazard war der einzige in ADP-Nähe und hat ja schon Qualität nachgewiesen. Alshon schließlich ist ein Pick für den IR-Spot. Wenn der doch wieder heile wird, ist der ein schönes Bonusgeschenk zu Thanksgiving.
Fazit WR: Hohe Qualität in der Spitze, wenig Tiefe und Überraschungspotential (8/10)

Es zeichnet sich ab: Ich habe bei RB und WR in der Spitze gut getroffen und die fehlende Tiefe auf den Poitionen hat sich durch Nicht-Verletzungsglück nicht negativ ausgewirkt.
Hoppinger vor Tyreek liest sich für meinen Geschmack immer noch recht clever. Aber die Zahlen sagen eindeutig: +53 FP für den Hill. Zieht man letzterem 30FP seines 51er-Wahnsinns ab, ist der Vorsprung immer noch ordentlich und obendrein war er konstanter: Nur einmal blieb Hill unter10 FP, während Hopkins sogar fünfmal schwächelte.
Ridley wurde der erwartete Star (WR4 bei 14 geasunden Spielen). Brachte mir einen starken Start, war dann angeschlagen (was meine vier Niederlagen-Serie unterstützte) und ermöglichte mir in dem Monstertrade den Erwerb von Cook.
Tyler Boyd ist ein schöner WR 3 (WR36 in 13 Spielen). 7/13 Spielen zweistellig, einen 23er; das passt. Zwar habe ich mir da mehr erwartet, aber spätestens nach Büromanns Verletzung muss ich mit ihm zufrieden sein.
Lazer und Alshon waren letztlich no-shows, wobei ich Lazard noch früh in einen Trade einbinden konnte. Die meisten Dartpfeile landen eben doch in der Wand…
Per Trade kam dann noch der DJ ins Team. Herr Moore taumelte fast ausschließlich zwischen den Zahlen 18 und 6 hin und her und war damit nicht der von Storch beschworene Siegbringer. Seinen Halbfinal-18er konnte er nur auf die Bank liefern…

Statsstatsstats:
DeHop:
Saison: WR6 / Gedraftet: WR3
Punkte: 232/ Punkte zu Platz 1: 68
Bewertung: 08/10
Calvon Ridley:
Saison: WR4 / Gedraftet: WR14
Punkte: 238/ Punkte zu Platz 1: 62
Bewertung: 10/10
Tyler Boyd
Saison: WR36 / Gedraftet: WR27
Punkte: 154/ Punkte zu Platz 1: 146
Bewertung: 06/10
DJ Moore:
Saison: WR23 / Gedraftet: WR12 (by Kitchen Chillers)
Punkte: 186/ Punkte zu Platz 1: 114
Bewertung: —

D.

Tight Ends

Noah ‚Ele‘ Fant - DEN (7/98); Robert ‚ROTO‘ Tonyan - GB (19/266)

Matthew Berry hat mir gepredigt: TE ganz früh oder halt dann am Ende abgrasen. Beim Fanten hat mich so eine Statistik beeidruckt, dass er die fünftbeste TE-Rookiesaison der letzten x (10(?) Jahre abgeliefert hat. Das war eine sehr beeindruckende Liste, also wird der was werden. Die Backup-Suche gestaltete sich dann schon schwerer, aber yahoo schrub, dass der klarer TE1 in GB sei, da wird der Rodgers den schon ein paar mal finden.
Fazit: Genauso Steal- wie Bust-Potential. (6/10)

Wie alle schon schrieben: Tightend - Shmigtend. Der Fant startete mit zwei 17ern stark und blieb dann bis auf eine Bratenwoche m Lineup. In den Playoffs durfte ROTO ran und bis auf den Finalstinker (2,2) lieferte er gut. Hätte ich früher gewechselt, könnte ich mir stärker auf die Schulter klopfen, aber auch so war die Entscheidung, spät TE zu draften, sehr erfolgreich.

Staaats:
Noah Fant:
Saison: TE11 / Gedraftet: TE10
Punkte: 118/ Punkte zu Platz 1: 142
06/10
Robert Tonyan:
Saison: TE3 / Gedraftet: TE25
Punkte: 150/ Punkte zu Platz 1: 110
(TE3 110 Points hinter TE1… :uirre: )
10/10

E.

Team Defenses

Indianapolis (10/127); Green Bay (16/211)

Bei Defenses bin ich überzeugter Lemming: Wenn alle laufen, renne ich mit. Ist ja eine ziemliche Lotterie und ich bin, ehrlich gesagt, unschlüssig, wie gut das jetzt war mit Indy. Ach. Und Green Bay. Waren letztes Jahr ganz gut bei mir. :ka:
(6/10)

Ich habe Indy gedraftet und sie durften im Finale ran: Ergebnis: Ein dösiger Punkt. So fühlte sich das das Jahr über auch an. Mal richtig, mal falsch, aber selten durchgedreht (39 FP an Tag 3). GB gig den Weg allen Fantasys und NO war ein ordentlicher Pickup, der gleich in Woche 11 34 Punkte lieferte und den Sieg gegen Bear sicherte. Auch der nächste Spieltag gegen slow war knapp und die 24 von NO halfen sehr.

Statistikikik:
Indianapolis
Saison: DEF6 / Gedraftet: DEF9
Punkte: 257/ Punkte zu Platz 1: 36
7/10

F.

Kicker

Jake ‚Mr. Robot‘ Elliot - PHI (25/323)

Ich drafte den immer, wenn ich kann. Solide. Jung. Solider Jung. (?/10)

Aus Elliot wurde Myers wurde Bass. Ersterer tatsächlich nur kicker 29. Bass immerhin 4. Hab’ ich mich wohl verbessert.

Keinen Bock auf kickerstats!

G.

IDPs

Tatsächlich habe hier ja die meisten lange Zeit Ruhe gegeben. Bin mit meinen LBs sehr zufrieden, beim Rest ist es reines Glückspicken.

Boah! Und das kann ich wohl sein. Dieses Jahr war mein mit Abstand bester IDP-Draft ever. Tatsächlich habe ich jenseits der D-Liner nur in den bye-weeks nachgerüstet, bin also mit meinen gedrafteten CBs und LBs durch die Saison marschiert. Ich vermute, das ist ein Rekord. Und die Zahlen sprechen für sich:

Linebacker:

Roquan Smith - CHI (13/182); Zach Cunningham - HOU (15/210)

Roquan:
Saison: LB1 / Gedraftet: LB9
Punkte: 155/ Punkte zu Platz 1: -
Zach:
Saison: LB3 / Gedraftet: LB12
Punkte: 149 / Punkte zu Platz 1: 6
Ok. Ich sehe, ich habe die doch recht früh gedraftet, aber dennoch klare:
10/10

Defensive Backs:

Jessie Bates III - CIN (17/238); Justin Simmons - DEN (18/239)

Bates:
Saison: DB4 / Gedraftet: DB10
Punkte: 122 / Punkte zu Platz 1: 7
Simmons:
Saison: DB6/ Gedraftet: DB11
Punkte: 117 / Punkte zu Platz 1: 12
10/10 alleine für die Ruhe, die mir es gegeben hat, mir um meine IDPs kaum Gedanken machen zu müssen.

Defensive Linemen:

Jonathan Allen - WAS (21/294); Justin Houston - IND (23/322)

Hier alles wie immer: Hiring and Firing. Am Ende hat mich Chase Young durch die Playoffs boxen dürffen. Das war schön. Ansonsten nicht viel Bemerkenswertes…

  1. Schluss: The Conclusion

Ich bin recht zufrieden mit meinem Verteidigungsdraft. Konservativ gestartet und mit DeHop in neuer Umgebung mit Risiko, aber ich sehe mich auf allen Positionen ordentlich aufgestellt. Bei den RB weniger Floor und mehr Ceiling, bei den WR einfach unspektakulär gut.
Grundvoraussetzung: Das QB-Experiment da muss aufgehen und Chubb darf sich nicht verletzen. Das sind zwei Risiken, mit denen ich leben kann.

Joa. Triffts ganz gut. Nur die Chubbaussage konnte durch Taylor/JOA aufgefangen werden.

Und damit der Kram auch mal gepostet wird, lasse ich die Trades außen vor. Vielleicht nehme ich die nochmal extra auseinander…

2 „Gefällt mir“

Hast du den Titel geholt oder nicht? Case closed.

So, dann schreib ich doch auch mal mein Season Review. Keine Ahnung in welcher Form das jetzt genau passiert (nachdem ich ja nicht in auf meine Draft Einschätzung zugreifen kann), aber ich beginn halt einfach mal irgendwas zu schreiben.

Ich glaub ich mochte mein Team nach dem Draft halbwegs, yahoo eigentlich gar nicht und ich konnte das verstehen. Mein Satz damals war irgendwie so: das ist ein Team, dass wahrscheinlich oft ganz gut mitspielen wird, aber wenig hat, um mal durchzudrehen und deshalb wahrscheinlich viele Spiele verliert.

Das meiste davon war richtig, nur hat es doch zu ziemlich vielen Siegen geführt, weil andere doch um einiges schlechtere Teams hatten. So wie einige andere hier, hätte ich auch einen gar nicht so schweren Weg zum Titel gehabt, aber da mein Team von den Punkten her nie mit den besten wirklich mithalten konnte, wäre der Titel aber auch nicht verdient gewesen. Von daher ist das schon so in Ordnung: mit AXU hat mein Favorit gewonnen und ich kann trotzdem mit meiner Saison ganz gut leben.

Aber schauen wir mal auf meinen Kader. Da ist auch dazu zu sagen, dass ich keinen einzigen Trade gemacht habe. Selber hatte ich nicht viel Lust auf einen Trade, Anfragen gab es zu Beginn der Saison für einen QB, womit wir mit denen mal beginnen.

QB: Cam (Runde 10), Roethli (Runde 14), Mullens (Waiver), Hurts (Waiver):

Wirklich toll waren die Angebote für mich aber nicht, wegen Corona wollte ich auch lieber zwei startbare QB haben. In der Nachbetrachtung war Cam das nicht und hätte ich eigentlich auch beide QB hergeben können, weil Roethli immer schlechter wurde. Ich hab es ja eh schon geschrieben, dass ich einfach auch Rodgers nehmen hätte können. Vor allem weil ich ja auch seinen WR hatte, wäre das ja gar nicht so dumm gewesen. Aber naja, hab ich halt nicht. Und selbst wenn ich dann besser durch die Regular Season gekommen wäre, hätte ich Hurts nicht aufgenommen und deshalb dann ein Halbfinale auch verloren. Also letztlich auch egal. Nerviger ist, dass ich bei meinen Niederlagen in Woche 3 und 4, einmal den falschen aufgestellt habe (nach der 40 Punkte Woche von Cam, mit Roethli hätte ich gegen Malte gewonnen) und einmal mit Mullens rollen musste, wegen Covid.

WR: Adams (1.), Woods (4.), Gallup (5.), Fuller (6.), Shenault (12), Agholor (Waiver)

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier jemanden vergessen habe, der auch mal gespielt hat, aber ich glaub nicht und egal ist es auch. WR aufladen war mein Ziel, das hab ich gemacht. Zu Adams muss man nix sagen. Top Pick. Eigentlich muss man nix sagen. Denn wenn wir wieder auf die Wochen 3 und 4 und die Niederlagen da schauen, waren das genau die Wochen, in den Adams verletzt draußen war. Tja, blöd. Er war halt der, der mein Team getragen hat. Woods konnte man immer spielen lassen, WR 13 oder so am Ende, absolut in Ordnung. Gallup hat leider nicht funktioniert. War erst am Ende besser, hat zwar manchmal gezeigt, dass er eigentlich ein guter WR ist, aber die Cowboys waren halt zu schlecht. Shenault hat manchmal gespielt, hat meist ein paar Punkte geholt, für die Bank okay. Agholor hab ich einmal spielen lassen. Da hatte er einen Donut, weshalb ich ihn wieder rausgeworfen habe. Hätte man wohl nicht unbedingt machen müssen. Und dann wäre da Fuller. Mein lieber Fuller. Den ich unbedingt im Team haben wollte. Der bis Week 12 WR 6 oder so war. Und dann halt nicht mehr spielen durfte. Blöd. Vor allem nach einem 32 Punkte Spiel. In seinem komischen Spiel in Week 2, in dem er einmal für 0 yard gelaufen ist und sonst nur auf dem Rad gesessen ist, hatte ich ihn auf der Bank, hat mich also nicht gestört. Dafür hat man dann ganze Woche nichts gehört, ob sich jetzt irgendwas gesundheitlich gebessert hat und ich hab ihn in Week 3 (ihr wisst schon, die mit der Niederlage) nicht spielen lassen. Er wäre besser als Shenault gewesen, aber gewonnen hätte ich mit ihm nicht. Er hat mir halt vor allem in Woche 13 gegen Markus gefehlt. Wenn man sieht wie gut Watson auch danach noch war, wäre Fuller wohl schon ganz in Ordnung gewesen.

RB: Sanders (2.), Hunt (3), White (7), Lindsay (9), Thompson (13), Dillon (18), Bernard (Waiver)

Meh. Aber das war eigentlich beim Draft schon klar. Sandes und Hunt waren gut genug, dass sie immer spielen (wenn fit, was bei Sanders ja nicht immer der Fall war), aber nicht mehr. Die Eagles Offense war einfach viel zu schlecht. Dass Hunt mit Chubb nicht durchdrehen wird, war eh klar. White, Lindsay, Thompson und Dillon ware nix. Die letzten 2 waren bald weg. Lindsay hat zu wenig machen dürfen und die Patriots Offense war hässlich anzusehen. Nachdem White in Woche 12 14 Punkte (wohlgemerkt mit 2 TD…) gemacht hat, hab ich Depp ihn in Woche 13 aufgestellt. Obwohl ich am Tag davor noch gesagt habe, dass das dumm ist. White macht in Woche 13 dann 1,6 Punkte, Shenault auf der Bank 14,30 (Gallup sogar 18, aber den hätte ich nicht aufgestellt), ich verliere mit 9 Punkten gegen Markus und damit den ersten Platz. Blöd. Berni war zwei Wochen gut, in diesen hab ich ihn auch gebraucht, weil Sanders kaputt war, danach lange meh. Highlight dann natürlich das Viertelfinale. Da es gegen die schlechten Cowboys ging, hab ich ihn halt wieder spielen lassen. Er hat dann einen Fumble gleich zu Beginn (erster Fumble nach 3272 Jahren oder so von ihm) und er macht so gut wie nix mehr, hat am Ende gerade mal 1.6 Punkte. In den nächsten 2 Wochen hat er dafür 22.2 und 16.6 Punkte.

TE: Hurst (8.), Jarwin (15.), Reed (Waiver)

Sehr meh, aber TE sind halt meh. Hurst sogar TE 9 oder so am Ende. Zu gut um ihn auszutauschen, zu schlecht um dir Siege zu bringen. Jarwin kaputt und Reed nicht der erhoffte Durchdreher nach der Kittle Verletzung.

Team D: Seattle (16.), Atlanta (23), Tampa Bay (Waiver)

Atlanta war schnell weg und Tampa schnell da, danke Never. Haben im Laufe des Jahres abgebaut, aber spielbar waren sie immer. Seattle war im echten Football ja lange eine der schlechtesten Ds überhaupt. Fantasymäßig war das aber gar nicht so schlecht. Und ich wollte sie unbedingt für die Playoffs im Team haben. Die Gegner in den Wochen 12-15 waren Eagles, Giants, Jets, WFT. Und sie haben in diesen Wochen 26, 16, 21, 21 Punkte gemacht. Sogar in Woche 16 gegen die Rams haben sie 23 gemacht. Verdammt. Das war so gut geplant.

Kicker: Myers (24), Prater (Waiver)

Hatte ich da sonst noch jemanden? Keine Ahnung. Gut war Prater jedenfalls nicht. Hätte ich auch ruhig mal rauswerfen können.

IDP zähle ich nicht mal alle auf. Der einzige der da lange wirklich gut war, war Kendricks. Der verletzt sich in Woche 13 unmittelbar vor Spielbeginn, bringt mir also einen Donut und ich verliere mit 8.5 gegen Markus (in 5 seiner letzten 6 Spiele hat er die 8.5 Punkte, die mir zum Unentschieden fehlen gemacht).

Auch wenn ich die Positionen durchgehe, bestätigt sich also der Eindruck. Zu wenig in der Spitze vorhanden. Mit Fuller hätte ich wahrscheinlich 3 Top 14 WR, was in einer 14er Liga schon sehr ordentlich ist. Aber das hätte halt auch aufgehen müssen. Sonst war das halt nicht mehr als solide, der einzige wirklich Top Mann ist Adams. Wenn man sich dann aber 3 meiner 4 Niederlagen in der Regular Season ansieht, merkt ich, dass selbst mit dem Team doch einiges möglich gewesen wäre und ich bin weiterhin zufrieden mit dem Jahr.

3 „Gefällt mir“

SOFACOACH 2021 FANTASY DRAFT

Sonntag - 5. September 2021 - 20 Uhr

6 „Gefällt mir“

Wie wird die Draftreihenfolge festgelegt?

Ich weiß nicht ob wir diesen mega Felsen nochmal den Berg hochrollen sollten. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Warum will unser Meister eigentlich kein Meistertrikot? Und ist er überhaupt Meister, wenn er kein Meistertrikot will?

?
Wir haben die Saison doch nie beendet.

Achso deshalb. Dann nehme ich alles zurück.

Jaja, ich will eins. Aber als ich vor einem Monat guckte, gab es kein Schönes. Ich melde mich zeitnah

1 „Gefällt mir“

Also wenn das kein Ochocinco Trikot wird, wirst du für die nächste Saison disqualifiziert. :grummel:

Ihr könnt ja schon mal überlegen was wir mit dem zusätzlichen Spiel machen. Bislang ist es sich ja perfekt ausgegangen dass jeder gegen jeden spielt danach die Playoffs drei Wochen laufen damit in Week 16 der Super Bowl durch ist.

Aufstocken auf 10 Playoffteams, wobei die beiden Divisionsieger ein Freilos für die erste Runde haben?

8 von 14 sind eigentlich jetzt schon zu viele.

1 „Gefällt mir“

Ignorieren und dann am Ende mehr entspannte Sonntage haben.

Double Bye für die Division Sieger.

Also in der ersten Playoffwoche 8v5 und 7v6, in der zweiten die Sieger daraus gegen 3 und 4.

Dann wird die Leistung über 13 Wochen der regulären Saison mehr belohnt (double Bye für die vorne, bye für #3 und #4), was ich gut fände.

Puh. Da will ich doch fast keinen 1 oder 2 Seed. Zwei Wochen Pause ist schon hart. Und da gibt es sicher auch den einen oder anderen der dann ganz einfach darauf vergiss bzw. mit der Saison abgeschlossen hat.

Mein Gedanke wäre ein eventuelles Play in Spiel zwischen 8 vs. 9 was aber auch blöd ist wenn dann 7 andere Teams zwar in den Playoffs sind aber bye week haben.

Okay, verstehe ich. Denke zwar nicht, dass man abschließt wenn man auf 1 oder 2 steht, aber zwei Wochen Pause nervt schon. Dann das, was Storch sagt.