PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Selbst Woche 16 auf WR mit den Eskalationen von Adams und Diggs. Der andere bekommt halt Evans (35), Crowder (28), Gallup (27), Agholor (24) und Cooks (24). Damit sind Stinker von Hill und Hopkins sehr schnell aufgeholt…

Man spielt aber nicht 5 QB gegeneinander sondern nur jeweils den besten, oder?

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hätte storch ja dann die 45,75 von der Tanne bekommen und Bear den besten QB von seinen 5 und das wäre JOA mit 44,25 gewesen.

Es ist halt relativ unwahrscheinlich, dass alle 5 Top QBs gleichzeitig einen Stinker abliefern.

1 „Gefällt mir“

Ach ups. Dachte alle zählen. Dann geht’s ja noch schneller. Die besten der Woche anschauen und wo die in der jeweiligen Woche im Ranking standen. Dann aus den 16 Wochen den Median daraus. Denke das sollte in 30 Minuten machbar sein, wenn mir langweilig ist und mir jemand alte Expert Rankings raussucht mach ich das nachher.

2 „Gefällt mir“

Bei Fantasypros war ich jetzt auf die schnelle auch nicht fähig alte Rankings zu finden.

Hier kann man aber scheinbar einfach die Zahl ändern und kommt zur jeweiligen Woche.

Edit sagt, dass man manchmal in die Woche vom letzten Jahr kommt. Hilft also auch nicht.

  1. Vielen Dank für die Glückwünsche.

Und vielen Dank auch an Markus für das knappe (jinx-)Match.

Ordentliches review später.

  1. Sehr coole Idee, Bear.

Glückwunsch AXU. Hab ein Freudentränchen im Auge!

1 „Gefällt mir“

Pro Position der beste Spieler des Spieltags, sein Score und sein Ranking vor dem Spieltag.

Sprich - faire over/under Grenzen sind:

  • 6 QB (wobei die #6 im Ranking insgesamt 5 mal der beste QB des Spieltags war, 5 QBs wäre wohl geeigneter als der hier vorhandene mathematische Median)
  • 5 RB
  • 12 WR (da kommt einfach regelmäßig jemand aus dem Off wie z.B. Claypool, James und Cole)
  • 2 TE
  • 10 DST

Paar Kommentare:

  • Die erste Playoffwoche war wahnsinnig berechenbar, mit Rodgers, Henry, Hill und Kelce landeten hier nur #2 oder #1 im Ranking als bester Spieler
  • Woche 7 als Gegenteil völlig bonkers, hier waren H. Bryant, Wilson (der Noname von den 49ers), Brady und co die Top-Performer
  • Atlanta lol
  • Defense war dieses Jahr nicht so krass, gab kaum 40er Spiele und sogar mit hohen Zwanzigern konnte man Spieltage anführen
  • Nichts erklärt die TE Situation besser als Week 10: Mit Kelce auf Bye und einem Waller Stinker reichten 2-51-1 von Gronk zum besten TE des Spieltags
  • Das Woche 6 Ranking finde ich irgendwie nicht, ob Stichprobe 15 oder 16 Spiele ist, dürfte aber eh kaum was ändern
7 „Gefällt mir“

SEASONREVIWSEASONREVIEWSEASONREVIWSEASONREVIEWSEASONREVIWSEASONREVIEW

Part I

Es wird Zeit, es wird Zeit. Es wird Zeit für die Entspannung, für die Freude über ein endlich erreichtes Ziel. Es wird Zeit, die verdienten Früchte der Arbeit zu genießen. Es wird Zeit, sich, in der Bestätigung der eigenen Brillanz zu suhlen. Es wird Zeit für den schönsten Saisonrückblick, den man schreiben kann: Den des Siegers!

„Und alle so: Ey, Hau ab mit dem Gesülze! Hier halten sich alle für den Besten, also Schnauze und leg los!“

Moooment! Bevor mir das hier kleingeredet wird, muss ich anmerken, das ich tatsächlich nur zwei Matches hatte, die ich mit weniger als 10 FP gewonnen habe. Souveräner Marsch also…:mourinho2:

0.Prolog: The Insultation

Ja geil.

Letztes Jahr: Draftpositiongate. Eigentlich 6 - per Los 14
Dieses Jahr: Draftpositionchaos. Eigentlich 1 - per Los 14

Zwei Jahre in Folge den Arschpick. Gab’s das schonmal?

Bear: "Jetzt heulste nichtmehr über die Draftposition…:rolleyes: "

Natürlich nicht. Und letztlich hatte ich dieses Jahr eben u.a. das Glück, dass die ersten drei Picks mittlere bis totale Busts waren. Der Doppelpick 14/15 ist auf jeden Fall angenehmer als 1/28, wenn der Overalle nicht hundertprozentig liefern kann.

  1. Hauptteil: The Decision

A.

[CENTER]Quarterbacks[/CENTER]

[CENTER]Josh ‚JOA‘ Allen - Buf (6/71); Gardner ‚Gärtner‘ Minshew II - JAX (14/183)[/CENTER]

Joa. Coolsten QB-Room habe ich schonmal sicher. Bringt mir nur nüschte.
Ich wollte Kyler. Aber schon bald konnte ich absehen, dass sich das mit meiner Draftposition nicht ausging ohne einen reach in Runde 3/4.
Als die Runde 5/6 anrollte brauchte ich unbedingt einen dritten RB, aber nichts gefiel mir da (und Montgomery, Swift, Cohen und der Singler bis zu James White sind auch fragwürdige Gestalten). Und dann kam der Bear…
Ich bin ein offener Mensch und höre mir Argumente anderer möglichst vorurteilslos an. Wenn dann noch etwas schlechtes Gewissen beigemischt wird, bin ich kontrollierbarer als ein Tamagotchi. Ich weiß nicht mehr, ob es ein ‚Tu es!‘ war, aber es hat gereicht…
Ich habe mir den Josh aber auch schönreden lassen in den letzten Wochen. Viele Yards zu Fuß und eine Haubitze als Arm. Die Alternative hier war Matty Ice, was mit dem Ridler auch eine schöne Kombo gewesen wäre, aber Jets und MIA-DEF schienen mir machbar und außerdem halt: JOA!

Beim Gärtner war es eine ähnliche Impulsentscheidung: Die Backups flogen vom Board und vermutlich wären die Tanne oder Tua schlauer gewesen (Big Ben wollte ich aus Sympathiegründen nicht), doch ist’s für den Backupjob fast egal, da Joshy für mich eh aufgehen muss…(eigentlich wollte ich eh den Jones, aber das war mit der gleichen byeweek von JOA leider gegessen)
Fazit QB: All-In in den Irrsinn! Hier ist alles möglich. 6/10

Josh Allen . JOA. JOSHYGOTT. JOJOJOJOJOAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Wie ich zu ihm kam, steht da oben schon. Ich hatte den Finger am Abzug, wollte dann nicht, schaute nach RB, aber kriegte dann den Schubser. Insofern:

DANKE BEAR, für den entscheidenden Aufruf!

Eigentlich muss ich hier nur den Finalmondaynighter anführen: 43 FP hinten. 43,5 Points liefert er mir. Dazu wurde hier die gesamte Drama dieses Finales noch kaum gewürdigt. Zu Beginn sah es nämlich gar nicht gut aus. Der erste Drive stockte, dann kam ein TD, aber anschließend durfte Moss rein. Schließlich droppen im nächsten Drive zwei Bills einen TD in der Endzone. Aber auf JOA ist Verlass: Mit seinem letzten Drive (und ich vermute auch nur deswegen, weil der Drive vor Beginn des Vierten startete) und letzten Wurf zwirbelt er mir die entscheidneen Punkte zum Sieg auf den Teller.
JOAs Plays im Fantasyfinale

(ab 3:55)

An diesem Play lässt sich gut festmachen, WIE Allen seine famores Zahlen auflegen konnte:
Zunächst rollt er nach rechts raus, sieht aber, dass dort alles zu ist. Dann dreht er nach links ab, scannt das Feld, hat den Ball aber natürlich in der ‚falschen‘ Hand für die Laufrichtung. Sein favreskes Ignorieren aller Risiken und sein irre starker Arm lassen ihn den Ball aber für 15Yard in die Endzone lasern. Exakt auf den Punkt. Natürlich bekommt Diggsi Diggs einen Haufen Props von mir für diesen und viele seiner anderen Catches (WR-Catches: 1). AberJOA konnte die eben delivern.

Wie vor der Saison schon geschrieben: Ich stehe und falle mit gutem QB-Play. Seins war so gut, dass auch die Verletzung von Chubb nicht ind Gewicht fiel. Nicht umsonst fallen seine schwächeren Wochen 5-8 fast mit meinem losing streak (week 4-7) zusammen.
Für das Verfolgen des Fantasyteams ist ein TOP5-QB ein GEnuss, da IMMER noch was geht. Bei Joshotoll kommt hinzu, dass er diesen lässigen Wurfstil hat wie sonst nur Mahomes. Da er aber ca. einen Meter größer und 100 Kilo schwerer wirkt, sieht das Rausfeuern noch beiläufiger aus.
Der Gärtner war da, dann im ersten Trade weg und seine Vertretung Stafford hat in seinem einzigen Einsatz fette 9,4 Punkte gebracht. Für Bear hat’s gereicht…

Statistik:
Saison: QB2 / Gedraftet: QB7
Punkte: 485,50 / Punkte zu Platz 1: 11,2

Bewertung: 10/10

B.

[CENTER]Running Backs[/CENTER]

Nick ‚Chubby‘ Chubb - CLE (1/14); Jonathan ‚JOTA‘ Taylor - IND (3/42); MattButterknieBreida - SF (8/99); BostonWho?Scott - PHI (9/126); TonyThe Constant BackupPollard - DAL (12/155); LynnMr. EverythingBowden jr. - MIA (20/267)

Nach der Entscheidung, dass RB für 14/15 Pflicht war, hatte ich auf Jacobs gehofft, Mixon befürchtet und bin mit Chubb letztlich sehr zufrieden. In Runde 3/4 war dann schon alles weg, auf dass ich noch gehofft hatte (David Johnson war eh ein long shot, aber Gurley oder Ingram hätte ich hier schon noch erwartet). Bei dem großen Hype um Taylor habe ich den auch schon früher wegfliegen sehen, so wurde das Warten in den letzten Picks vor meinem zum Spannendsten des ganzen Draftabends.
Weiter fehlte mir aber ein sicherer Starter oder weitere Upside -Backups und ich war wirklich recht schockiert, dass es keiner der ganzen Mosses, Dobbinse, Howards oder selbst Gibsons bis zu mir zurück schaffte. Also der Breite, die Bridda. Kann ganz geil sein, aber wirklich glauben dran, tue ich nicht. Über Boston Scott als gamble gegen Sanders und Pollard gegen (sogar ein wenig mit) Zeke freue ich mich sehr.
Lynn Bowden jr scheint ja von der Veranlagung her so ziemlich alle Skillpositions besetzen zu können, ist auch doppelt als RB/WR gelistet und muss jetzt nur in Miami seine Aufgabe finden. Klassischer Fall für: Früh gecuttet und dann ab week 11 bei Orfat am Durchdrehen.
Fazit RB: Von bescheidener Draftposition aus recht ordentlich aus der Affäre gezogen.

Zunächst die Kaderentwicklung: Breida war der befürchtete Totalausfall, der Bowdenständige ging und kam und ging wieder. Hinzu kamen die ertradeten Murray und natürlich Herr Koch aus Minnesota (s. Trades). Als Waiverpickup sollte dann noch der Junior Wilson (k)eine Rolle spielen…
Chubb ging verletzt zu Cyrus und hatte dort noch einige gute Einsätze zu Saisonende.

Chubby: Fehlte viereinhalb Spiele und lieferte gesund nur einen Stinker ab (week1, 5,10). Andererseits auch nur vier über 20. Für einen firstrounder nicht so dolle, aber passabel.
Statistik:
Saison: RB 11 / Gedraftet: RB12
Punkte: 182,9 / Punkte zu Platz 1: 156,6

JOTA ist eine ganz andere Geschichte für mich. Ich war in der Woche vor dem Draft von dem kleinen Hype um ihn angesteckt worden, nachdem ich ihn in Mocks immer vermieden hatte. Schließlich ist ein Rookie in einem Koniteebackfield nicht gerade verlockend. Und so startete es ja auch: Nach mittelmäßigem Start kamen sechs Wochen mit nur einem zweistelligen Ergebnis. Aber - ganz ehrlich - „ich habe immer an ihn geglaubt…“ Von Beginn an - wie auch Herr Dobbins in Rabenland - sah man die Power und shiftyness, die es für gute Zahlen braucht. Und in den Playoffs 30/18/20. Hat sich bezahlt gemacht…
Statistik:
Saison: RB7/ Gedraftet: RB24
Punkte: 197,9 / Punkte zu Platz 1: 141,6

Die Backups: Scottpollardmurray

Alle drei meine Ersatz-RBs durften mal starten - mit sehr ubterschiedlichem Erfolg. Scott trottelte am ersten Spieltag zu 6 Punkten, aber Latavius Murray sicherte mir mit seinen 24 Punkten am 12. Spieltag den knappen 8-Punkte-Sieg gegen Slow…
Und dannn ist da noch Pollard/Wilson-Story : Polli hätte mir fast das Finale gekostet. Schon letztes Jahr hatte ich den als Backup für Zeckinger. Dieses Jahr durfte er also ran. Und in den beiden entscheidenen Playoffrunden habe ich mit dem zwei Wochen vorher aufgelesenen 49er immer genau den falschen RB aufgestellt: 13 statt 29 und im Fnale 3 statt 27…
In der gesaten Saison habe ich sleten schwere Aufstellungsentscheidungen treffen müssen - und wenn, war’s die richtige. Hier hatten der Fantasygott (und) JOA ihre/seine schützenden Hände über mir…
(Statistiken für die Jungs spare ich mir, da sie wenig aussagekräftig sind. )

Und dann halt Dalvin, der Cookinger. Ab Woche 7 bei mir und dann nur einmal unter 10 abgestunken. Die 15 im Finale waren das drittschlechteste Ergebnis .Dafür habe ich ihn ertradet…
(keine Stats, da nicht gedraftet)

Fazit RB:
Insgesamt habe ich bis auf Breida die richtigen Backups getroffen im Draft. JOTA war ein absoluter Treffer, wenn aber eben auch glücklich, dass er immer dann gut war, wenn ich es gebraucht habe. Und Cook der versprochene Closer. Es soll aber auch nicht vergessen sein zu erwähnen, dass ich wie eingeschätzt sehr dünn besetzt war.

Bewertung: 8/10

(So, Ersma Schluss für heute. Die weiteren Positions dann die Tage!)

7 „Gefällt mir“

Jetzt, da ich das gerade lese. Wir hatten doch die Draftpositionen 13 und 14, oder?
Im Halbfnale waren dann noch die Positionen 1 und 5.

1 „Gefällt mir“

SuBear Bowlers 2020 Season Review

Am Ende steht mit einer 5-8 Bilanz meine zweitschlechteste Fantasy Saison ever zu Buche. Es gab zwar schon mal ein 5-8 aber So schlecht hat sich diese Saison eigentlich gar nicht angefühlt. Die Saison ging aber sehr schnell, sehr tief den Bach runter.

Nach zwei Siegen zum Start gegen Never und Slow in denen mein Team jeweils über 160 Punkte gemacht hat setzte es gleich Back-to-Back Niederlagen gegen maniac und orfat. Da wurde zwar auch noch einmal 160 gemacht, gegen maniac allerdings nur 130 was natürlich VIEL zu wenig ist. Nach zwei weiteren Siegen gegen Malte und Cyrus war ein 4-2 eigentlich ein ganz solider Start in die Saison. Week 7 gegen Buxthu war allerdings der Knackpunkt der Saison. Das war eine extrem ärgerliche Niederlage weil die Chiefs Defense mit 39 Punkten durchgedreht ist. Und das obwohl Keiler mit 44,70 ganz klar der Sieger war gegen Mahomes mit 16,00. Das Problem war eben der Rest der Offense wo CEH den einzigen TD gemacht hat aller RBs, WRs und TEs. In Week 8 wurde noch ein ganz ganz ganz ganz schmutziger Sieg gegen Billy rausgegrindet mit sage und schreibe 110,95 zu 104,10. :ugly:

Mit dieser 5-3 Bilanz war ich letztendlich doch irgendwie zufrieden. Was ich da aber natürlich noch nicht wusste ist die Tatsache dass ich kein Spiel mehr gewinnen würde. Es war noch ein High Scoring Game dabei mit 169,35 Punkten, da hat mir Markus aber 199,80 eingeschenkt. Mein Team war dann so schlecht dass ich schon gar keine Lust mehr hatte mich zu ärgern. 118,85 in Week 10, 122,00 in der vorentscheidenden Week 12 gegen das bis dahin 2-Win Team der Chillers die natürlich 180,00 gemacht haben.
Der Höhepunkt des Unsinns war dann noch Week 13. Mein Idioten Team macht 139,80 Punkte was schon sehr wenig ist. Mein Gegner CV schafft zwar auch nur 145,45 aber natürlich war CEH active, hat aber keinen Snap gesehen. Auf meiner Bank waren zwei Spieler die mir locker den Sieg und somit auch die Playoffteilnahme gebracht hätten.

Letztendlich war es ohnehin egal ob man 5-8 geht oder 6-7 und dafür in der ersten Playoffrunde rausfliegt.

Wenn da nicht meine Berechnung wäre die ich eben gemacht hab… Ihr wisst ja sicher noch dass ich behauptet habe dass ich mit Kamara auch nicht besser gewesen wäre, was ja auch stimmt was die Regular Season betrifft. Bei den Playoffs merke ich aber gerade dass ich mich da nur auf die projected Points verlassen habe…

In den Playoffs hätte ich in der ersten Runde 177 Punkte gemacht wo nur orfat und AXU mehr gehabt hätten. Mit Seed 8 hätte ich aber gegen Markus gespielt der „nur“ 175,15 gemacht hat. In der nächsten Runde wäre mein Team auf 168,65. Auch hier wäre nur AXU besser gewesen. Mit Seed 8 hätte ich aber gegen orfat gespielt der… „nur“ 164,60 gemacht hat. In einem möglichen Finale hätte mein Team 179,40 Punkte gemacht (mit der Cowboys Defense im Lineup, 168,40 mit den Dolphins) wo AXU allerdings nur 159,10 hatte… Das macht mich jetzt doch wieder irgendwie wütend! Unglaublich dass dieses dumme Team in den Playoffs wieder da gewesen wäre.

Wie auch immer hier das Draft Review.

1. (4) Clyde Edwards-Helaire (KC - RB)

Viel wurde über den Pick geschrieben und gesagt. Ja im Nachhinein wäre literally jeder andere (Cook, Kamara, Henry) trotz ihrer Red Flags (Cook - Holdout, Kamara - Holdout, Henry - One Year Wonder?) besser gewesen. Shit happens. Einmal nehme ich nicht die MSO (Most Safe Option) von einem sportlichen Standpunkt aus gesehen und schon bezahle ich den Preis dafür. CEH ist jetzt RB19 am Ende der Saison was für so einen Pick natürlich gar nichts ist. Dennoch muss man die Enttäuschen über den Pick richtig einsortieren und dafür hab ich ein kleines Quiz.

RB A - 11 Games, 111 attempts, 498 Yards, 4,5 avg, 5 TDs. / 30 receptions, 213 yards, 2 TDs
RB B - 13 Games, 181 attempts, 803 Yards, 4,4 avg. 4 TDs. / 36 receptions, 297 yards, 1 TD.
RB C - 11 Games, 181 attempts, 824 Yards, 4,6 avg. 7 TDs. / 26 receptions, 378 yards, 7 TDs

Die Auflösung: RB A ist Damian Williams der Chiefs RB 2019, RB B ist CEH von 2020 und RB C ist Kareem Hunt der Chiefs RB von 2018 bevor er gecuttet wurde.
Das soll jetzt natürlich NICHT heißen dass man nicht mehr erwarten kann von CEH. Die Schlüsse die ich daraus ziehe sind aber die dass es ein Chiefs RB in Runde 1 wohl nicht wirklich bringt. Ja, Hunt war dank der TDs wohl der beste von allen dreien. Ich denke aber das wir mittlerweile alle wissen wie krass TDs von einer Saison auf die nächste schwanken können.

Im Endeffekt wurde für den Zaun geschwungen, allerdings nur ein Single geschlagen. Passiert. Und wie ich schon mal gesagt habe. Ich sehe bei ihm echt nicht die Schuld für das Versagen meines Teams.
4/10

2. (25) George Kittle (SF - TE)

Joa. Hier sind wir schon näher dran am Grund warum mein Team so schlecht war. TE20 am Ende der Saison obwohl er genau die Hälfte aller Spiele komplett verpasst hat (gegen die Cards und Seahawks ist er mitten im Spiel verschwunden). Also genau genommen hat er 7 Spiele gemacht was sich noch immer relativ viel anfühlt als Kittle Owner. Es war aber eben auch so blöd aufgeteilt. Week 17 war er nicht mehr auf meinem Roster und Week 2 und 3 hat er gleich komplett verpasst nachdem er in Week 1 frühzeitig vom Feld ging. Hoch gerechnet wäre er wohl ziemlich sicher TE2 geworden ohne Verletzungen. Und das ist sehr bitter da TE wieder die selbe Shit Position war wie in den letzten Jahren. ER hätte mein WR2 sein sollen bzw. den ausgleichen sollen. Hat er aber nicht und daher war der Pick nicht so gut.

2/10

3. (32) Raheem Mostert (SF - RB)

Oh man Mosti. :frowning: What could have been. Er hat 7 Spiele komplett verpasst und ging in drei anderen frühzeitig duschen. Sein Start war großartig mit 23,10 in Week 1 und in Week 2 houste er gegen die Jets gleich im ersten Play aus 80 Yards einen nur um dann im nächsten Drive kaputt zu sein. Er fiel zwei Wochen aus, war zwei Wochen zurück für 13,40 und 8,60 Punkten nur um dann 4 Wochen wieder kaputt zu sein. Danach ist genau DAS eingetreten was wir alle befürchtet haben. Ein RB Comittee bei dem echt KEINER weiß welcher RB gerade durchdreht und Carries bekommt. Diesmal war es meistens Jeff Wilson, Mostert war meh und Tevin Coleman gab es gar nicht mehr. Insgesamt ein Pick der gut gestartet ist und dann immer schlechter wurde.

4/10

4. (53) Zack Moss Buf - RB)

RB47. Somit eine Runde später einen besseren RB genommen als der RB von Round 3. :jeffkoch:
Ja klar, war ein Flyer weil auf RB echt GAR NICHTS mehr da war. Hatte aber immerhin vier Double-Digit Weeks. Ich weiß sonst nichts mehr zu dem. Vielleicht ist er nächstes Jahr gut, vielleicht das selbe wie dieses Jahr.

3/10

5. (60) Kyler Murray (Ari - QB)

KEILER! Bis inklusive Week 10 war sein schlechtestes Spiel in Week 3 gegen die Lions mit nur 28,40 Punkten. Week 11 war noch ok mit 26,95 Punkten und dann ereilte ihn aber das Aal Schicksal. Mega stark 10 Wochen lang und dann stinken.

Week 12 - 9,60
Week 13 - 21,90
Week 16 - 17,85

Ansonst war er immer ein Top 3 QB über die Saison gesehen. Zeitweise war er sogar QB1 der Saison. Jetzt kann man wie immer diskutieren ob Runde 5 nicht doch früh ist für einen QB. Wenn man aber so einen abstaubt passt das schon. Durch die Stinker am Ende reichte es nur für QB4.

Dennoch: 10/10

6. (81) Stefon Diggs (Buf - WR)

Diggsi! WR3 insgesamt nur hinter Tyr :eek: und Davante Adams. Wahrscheinlich einer der größten Steals des Drafts. Vor allem wenn man sieht dass er als 32ster WR gepickt wurde. Nur zweimal unter den double digits (einmal davon gegen die Jets :ugly: ) Einfach ein Top Pick/Steal hier am Ende der sechsten Runde.

10/10

7. (88) Marvin Jones Jr. (Det - WR)

Marvin wurde letztendlich WR30. Und genau sowas habe ich ungefähr erwartet als ich ihn gedrafted habe. Da gibts nur das Problem dass ich ihn nach Week 6 gedroppt habe weil er wirklich GAR NICHTS gemacht hat.

Week 1 - 7,50
Week 2 - 10,30 (ganz guter Start)
Week 3 - 6,60
Week 4 - 1,40
bye
Week 6 - 1,80 gegen die Jags.
Vor allem die Tatsache dass Golladay da meist gefehlt hat und er trotzdem gar nichts gemacht hat trieb mich in den Wahnsinn. Und natürlich muss ich nicht erwähnen dass er ab dem Moment wo er gedroppt wurde das gemacht hat: 10,50 - 17,40 - 11,80 - 19,60. Hätte ich wohl besser behalten. In Runde 7 wahrscheinlich gar nicht so verkehrt aber der Anfang hats kaputt gemacht.

6/10

8. (109) Preston Williams (Mia - WR)

Reach? Ja klar, nur zwei double digit games und auch sonst musste er sich zu Punkten quälen. Da hab ich mir natürlich viel mehr erwartet. Nach Week 9 dann out for season natürlich gerade mitten drin als er sein bestes Spiel hatte.

3/10

9. (116) Jerry Jeudy (Den - WR)

WR45 mittlerweile. Gedraftet wurde er als WR43. Von daher passt der Pick ja irgendwie. Auf dem Feld hat er es aber selten gebracht. Er hatte einerseits mit Drops zu kämpfen andererseits war er der WR der die meisten inaccurate Pässe aller WR bekommen hat.

4/10

10. (137) Tennessee (Ten - DEF)
Die hatte ich als erste Defense gepickt und nach Week 3 (auch weil sie in Week 4 bye hatten) wieder gedroppt. Da hatte ich die richtige Nase dass bei denen nicht viel mehr geht. DEF24 und aufgenommen habe ich dafür eine andere Defense zu der wir später kommen…

2/10

11. (144) Denver (Den - DEF)

Die hab ich etwas länger mitgeschleppt und sie waren gerade mal eine Position besser mit DEF23. Die Broncos hatten zu viele Verletzungen als dass sie wirklich eine gute Defense stellen konnten.

2/10

12. (165) Darrel Williams (KC - RB)

Handcuff für CEH. Meh.

4/10

13. (172) Joshua Kelley (LAC - RB)

Er ist ganz gut gestartet mit einem Spiel mit 12 und dem nächsten 12,30. Danach ist er eine Klippe runtergefallen und sein bestes Spiel war 9,50. So spät findet man aber auch selten startbare Running Backs und den Flyer war er auf jeden Fall wert.

4/10

14. (193) Philip Rivers (Ind - QB)

Habe ich recht bald nach Week 2 gedroppt nachdem er mir 20,45 und 14,00 gemacht hat auf meiner Bank. Für sowas habe ich keinen Platz vor allem wenn ich einen Star QB habe.

Drei Spiele über 30 Punkten dann im laufe der Saison.

3/10

15. (200) Cameron Jordan (NO - DE)

Warum zur Hölle picke ich einen DLiner zuerst? DL17 aber mit DLinern ist man sowieso nie zufrieden.

4/10

16. (221) Keanu Neal (Atl - S)

DB16 der eigentlich immer solide gepunktet hat. Hab ich aber auch nach Week 2 gedroppt.

4/10

17. (228) Lavonte David (TB - LB)

LB8 der eigentlich die meiste Zeit der Saison in den Top 5 auf LB unterwegs war. In den letzten 4 Spielen aber nur 7,00 - 8,00 - 5,00 und 5,50 gemacht was ihm einige Plätze gekostet hat. Er ist zb. nur 12,50 hinter dem LB3. Guter Pick.

8/10

18. (249) Steven Sims Jr. (Was - WR)

Der nächste Flyer der aber wirklich gar nichts gebracht hat. Irgendwer musste neben McLaurin spielen und fangen, er war es aber nicht.

2/10

19. (256) Eric Ebron (Pit - TE)

Huch. Ich wusste gar nicht dass ich den gedraftet habe.

TE12. Und irgendwie konnte man den jede Woche reinwerfen ohne Kopfweh zu bekommen. Er hat überraschend viele Endzone Targets bekommen. 558 Yards und 5 TDs. Irgendwie ganz ok dafür dass er so spät ging.

7/10

20. (277) Patrick Queen (Bal - LB)

LB15 der auch sehr gut gestartet ist wie David dann aber noch krasser abgefallen ist. Hatte von Week 6 bis Week 9 3,00 - bye - 3,00 - 3,50. Überraschenderweise auch nur drei Spiele über 10 Punkten. Dennoch ein solider Pick und er riecht so stark nach einem Top 3 LB für nächstes Jahr.

7/10

21. (284) Jadeveon Clowney (Ten - DE)

Meh. Da will ich gar nicht schauen wo der gelandet ist vor allem ist er seit Week 10 auf IR.

1/10

22. (305) Michael Badgley (LAC - K)

K19. Ok.

3/10

23. (312) Kenny Moore II (Ind - CB)

Yes! DB15! Hab ich aber sofort gedroppt nach dem Week 1 3,00 Stinker.

6/10

24. (333) Denzel Mims (NYJ - WR)

Den habe ich ganze Saison mitgeschleppt auch weil mir die Alternativen für WR2 gefehlt haben. Er hat keinen TD gemacht und meist eine Statline von 3 für 65 gehabt. Das Potential war und ist auf jeden Fall da aber in dem Team ist es auch nicht so einfach.

3/10

Sonstige Nennenswerte Aktionen

  • Kurz hatte ich mit Chase Young den DL2.

  • Mike Hilton der DB der Steelers war ein Mega Waiver Pickup der 7,00 - 15,00 - 13,00 - 10,00 gemacht hat bis er 5 Wochen ausgefallen ist und dadurch gedroppt wurde.

  • Mein Waiver/FA Steal der Saison war aber natürlich die Miami Dolphins Defense. Ich hab damals die Waiver Position 4? dafür geopfert nachdem die gegen die Jaguars in Week 4 für 30,00 Punkten explodiert sind. Ab diesem Moment hat die Dolphins Defense nie unter 10 Punkten gemacht. Die Saison haben sie dann als DEF2 mit 11 Punkten hinter den Steelers abgeschlossen. Großartiger Waiver Pickup der leider auch nicht für die Playoffs gereicht hat.

  • Tim Patrick habe ich dann noch in dessen bye Week in Week 5 aufgenommen. Der hat gefühlt jede zweite Woche einen TD gefangen und war in anderen Spielen nicht startbar. Gefühlt wie ein Tight End.

Viel mehr hab ich zu dieser Saison eigentlich auch gar nicht zu sagen. Sie war nicht erfolgreich und es waren wie immer viele schlechte aber auch einige gute Entscheidungen dabei. Das Team selbst finde ich dennoch gar nicht SO übel wenn da etwas mehr Glück dabei gewesen wäre. Wenn man CEH mit Cook/Henry ersetzt, Kittle fit bleibt und ich Marvin noch eine Woche länger behalte hätte das durchaus ein Team sein können das um den Titel mitspielt. Dieses wenn/dann Spiel können natürlich viele Teams spielen dennoch lasse ich das mal so stehen.

5 „Gefällt mir“

Wenn man sich deinen Draft nochmal so anschaut ist es wirklich irre wie schlecht deine Saison verlaufen ist. Da war sehr viel wirklich sehr nah am schlechtmöglichsten Ausgang.
Aber gut, wenn man die ersten beiden Picks so in Sand setzt ist es wahrscheinlich egal wie viele Treffer man danach hat.

Ich finde es ja immer ganz lustig wie man bei solchen Berechnungen komplett den Gegner außer Acht lässt. Wie viel Punkte ich erst gemacht hätte, wenn ich nicht Bell reingeworfen hätte, um dir noch ein besonderes Gschmäckle mit dem Sieg mitzugeben? Naja, brechen wir die was-wäre-wenn-Entscheidungen mal runter:

Bear:
TE: Gesicki statt Ebron +9,00
FLEX: Patrick statt CEH +18,40 (den du aber wohl nicht gebracht hättest, sondern eher Moss mit 1,90 wie du mal irgendwo geschrieben hattest)
→ +27,40

Vultures:
QB: Goff statt Watson +7,80
WR: Marv (übrigens danke fürs droppen, schau doch mal ob du mit ihm die Playoffs geschafft hättest) statt Chark +15,50
RB: McKissic statt Harris +2,80
FLEX: Coutee statt Bell +17,20
→ +43,30

Ja ist natürlich voll vergleichbar dass du Goff für Watson gebracht hättest mit meinem CEH active/inactive Fall. Echt genau das selbe. Wär mir aber gar nicht aufgefallen ohne dich.

Clown

Dass du dich da an Goff aufhängst. :hihi:

Von den anderen dreien hatte ich zwei in den drei Vorwochen gestartet und der dritte war der plötzliche WR2 der Texans und legitimer FLEXer.

¯\(ツ)

Du kannst auch gerne jeden anderen Spieler hernehmen. Du vergleichst hier Dinge die einfach etwas komplett anderes sind.

Da du normal ja ganz ok bist kann ich es dir gerne nochmal genau erklären. CEH war active und hat dann keinen Snap gespielt. Sowas passiert normal nicht. Selbst halbinvalide Spieler spielen zumindest ein paar Snaps solange sie nur active sind. Du redest hier von falschen Aufstellungsentscheidungen die hier jedes einzelne Team jede Woche vorzuweisen hat. Natürlich ist es mir kackegal wie viele Punkte mein Gegner auf der Bank hat. Meinetwegen kannst du dreimal Week 16 Kamara dort sitzen haben. Das ändert ja nichts daran dass das mit CEH ein irres Ereignis war dass es SO selten bis nie gibt in einer Saison.

Und was Patrick/Gesicki/Moss betrifft. Ja, da ist das weit vergleichbarar. Aber du kannst gerne nachlesen, es steht nirgends was davon dass ich behaupte ich hätte garantiert Patrick gebracht und nicht Moss. Ich weiß so oft nicht wen ich jetzt aufstelle und flippe dann einfach den imaginären Coin. Wie in der Auction mit Irv over Schultz.

CEH war eine Game Time Decision in einem late Game. Wahrscheinlich hätten die meisten Spieler ihn in dieser Situation sowieso gebencht, ich denke den Faktor solltest du bei deiner Nachbetrachtung auch durchaus mal berücksichtigen. Es war ja nicht so als wäre man die ganze Zeit davon ausgegangen er würde eh spielen.

Er hatte Bauchweh.

Dennoch, ja. Hätte ich können. Wenns ein Knie oder sowas gewesen wäre wärs für mich aber auch wieder was anderes gewesen.

Season Review Duisburg Dynamite

Am Ende steht mein zweiter 3. Platz nach der jetzt 7. Saison in dieser Liga. Das ist in der Endabrechnung 2020 schon ganz okay, allerdings wissen wir ja alle dass im Endeffekt nur der Sieg hier zählt.
Mit einem 7-6 Record bin ich halbwegs stabil in die Playoffs gerutscht und habe über das Jahr auch passabel gescored (No. 4 Overall glaube ich). Allerdings hatte ich auch die meisten kassierten Punkte der ganzen Liga…
In der ersten Runde, gegen Storch, konnten vor allem Rodgers und die Bears Defense mich zu einem komfortablem 17 Punkte Sieg führen. Im Vorfeld des Halbfinals gegen Markus gab es dann #KeenanAllenGate, wo es erst lange hieß dass er ein Gametime Call wird und man ihn lieber benchen sollte solange man Ersatz hat.
Nachdem er dann vor laufender Kamera rumgeblökt hat, dass man ihn auf jeden Fall starten soll, habe ich ihm Vertraut und wurde schlussendlich mit 2,1 Punkten belohnt (und von so einem wollte ich mir das Siegertrikot holen…), während auf Markus Seite gleich alle 3 mit Herbert, Jacobs und Waller starke Spiele hatten. Die Hypothek war damit schon fast zu groß.
Jetzt könnte ich natürlich einfach jammern, dass ich mit CeeDee Lamb im Lineup das Matchup trotzdem gewonnen hätte, allerdings hätte ich ihn auch nicht SAFE gestartet, meine Überlegungen bis dahin gingen eher Richtung Tyron Johnson, was wiederum nicht gereicht hätte.
Das Spiel um Platz 3 haben dann Kamara und Rodgers (zu dem wir noch kommen) quasi im Alleingang geholt.

Das Siegertrikot wäre ein Coinflip aus Allen, Thielen und Lamb geworden. :grummel:

Nun gut, blicken wir auf den Draft zurück.

Runde 1 / Pick 5 - Alvin Kamara

Ist dann tatsächlich der RB 1 der Saison geworden, womit ich selbst auch überhaupt nicht gerechnet hätte. Im Draft war ich schon etwas enttäuscht nicht CEH bekommen zu haben, aber das hatte sich nach ein paar Wochen auch komplett vergessen gemacht.
Kamara ist, wie schonmal schön geschrieben wurde, eher Slot-Receiver mit Rushing Upside als reiner Runningback, aber diese Rolle spielt er halt verdammt gut und zuverlässig.
Seine einzige „Schwächephase“ hatte er unter Taysom Hill (wen wunderts…).
Ansonsten sind 1.688 Total Yards garniert mit 21 Touchdowns schon stark. Auch wenn Week 16 natürlich nochmal einen enormen Boost gegeben hat.
10/10

Runde 2 / Pick 24 - James Conner

RB 28, meh. Hatte nach dem Katastrophenstart in Woche 1 eine gute Phase mit 6 Double Digit Spielen am Stück, in denen er auch gleich 5 seiner 6 Saison-Touchdowns erzielt hat und verschwand danach meist von der Bildfläche. Ich weiß schon gar nicht mehr ob Verletzungs- oder COVID bedingt. Außerdem bekam Benny Snell dann einiges an Workload.
Keine Vollkatastrophe an der Stelle (weil schon an dem Pick nicht mehr so wahnsinnig viel da war, was sich im Vorfeld der Saison Bellcow geschimpft hat), aber auch nicht dolle.
5/10

Runde 3 / Pick 33 - Adam Thielen

WR8 der viel über TD (14) gekommen ist diese Saison, die Yards gingen so gut wie immer an Rookie Sensation Justin Jefferson. Leider hatte Thielen 2-3 Stinker zu viel dabei, wo er mit 4,6 / 4,8 / 4,2 oder so einem Unsinn aus den Spielen geeiert ist. Am Ende ist aber ja egal wie die Punkte bzw. die Platzierung zustande kommen, von daher war der Pick schon ganz gut, auch wenn ich die Top 5 erwartet hatte. Achja, einmal musste er COVID bedingt aussetzen.
8/10

Runde 4 / Pick 52 - Keenan Allen

Der hat als WR 11 abgeschlossen, hat allerdings die letzten beiden Spiele auch nichts mehr gemacht (wie gesagt…). Vorher war er permanent unter den besten 5-8 WR zu finden und mit der Übernahme von Justin Herbert auf QB war Allen eine absolute Target Maschine (10 Spiele mit 10+ und sogar 2 mit freaking 19! Targets). Im Gegensatz zu Thielen blieben hier nur die TD (8) etwas auf der Strecke, wobei das auch absolut okay war. Ich würde 10/10 geben, wäre da nicht der erwähnte Vorfall gewesen.
8/10

Runde 5 / Pick 61 - Courtland Sutton

Der war erst verletzt, hat dann 1/4 gespielt, ist dann wieder raus und wurde 2020 nicht mehr gesehen. Kurz nach dem Draft hatte ich geschrieben, dass ich statt Sutton/Brees auch Watson/Diggs hätte picken können. Tja…
0/10

Runde 6 / Pick 80 - Drew Brees

NATÜRLICH hätte ich hier am besten direkt Rodgers (der bis Runde 11 gerutscht ist lol) nehmen sollen, aber der hat mich zu dem Zeitpunkt irgendwie überhaupt nicht angelacht. Einen Pick danach ging übrigens Diggs.
Brees war nach 3 Wochen nicht mehr an meinem Roster, ein Move der mir die Saison gerettet hat. Abgeschlossen hat er irgendwo auf Platz 20 mit vielen verpassten Spielen.
Aufgrund des Trades hier aber nicht ganz so schlimm.
3/10

Runde 7 / Pick 89 - Tevin Coleman

Tauchen wir ein in die Fäkaltonne der RB Position. Coleman war viel verletzt und hat auch sonst kaum das Feld gesehen, ganz mieser Pick.
0/10

Runde 8 / Pick 108 - Chris Herndon

Man man man, da hab ich mich auch brutalst verschätzt. Scheiß Playcalling, QB auf dem absteigenden Ast und er selbst auch sehr unsicher diese Saison. Kann eigentlich nur besser werden mit Justin Fields / Zach Wilson und einem neuen Coach. :ronaldo:
Ich weiß überhaupt nichtmal wo er abgeschlossen hat. Vermutlich TE 40 oder so.
1/10

Runde 9 / Pick 117 - CeeDee Lamb

Nach 4 Picks für die Tonne wird es mal wieder Zeit für Licht am Ende des Tunnels.
Lamb war die erwartete Slot-Waffe der Cowboys und hatte gerade mit Prescott einen sehr guten Start. Ich denke mit einer ganzen Saison unter Dak hätte es noch für 3-4 Plätze weiter vorn gereicht. So ist er WR 16, gleichauf übrigens mit Amari Cooper, der ca. 1 Punkt mehr hat. Ein schöner Steal.
10/10

Runde 10 / Pick 136 - Chicago Bears DEF

Die waren jetzt nicht so der erhoffte (Fantasy)Kracher und sind die ganze Saison irgendwo im Bereich DEF 10-15 zu finden gewesen. Immerhin gab es auch einen 30er Ausreißer (im Viertelfinale praktischerweise) und bei den schlechtesten Spielen hatte ich sie gar nicht aufgestellt. Ansonsten immer so für 11-19 Punkte gut.
6/10

Runde 11 / Pick 145 - Damien Harris

Jey, ein Patriots RB. War Anfang der Saison auf IR, hat bei mir 0 mal gespielt und wurde irgendwann zu den Vultures getraded. Hätte aber theoretisch ein paar produktive Wochen gehabt. 691 Yards und 2 TD sind für die Runde und 5 verpasste Spiele ganz okay, auch wenn er mir im Endeffekt selbst nichts gebracht hat.
6/10

Runde 12 / Pick 164 - Golden Tate

Hatte ich als FELX „Versicherung“ geholt falls irgendwas mit meinen 3 Startern ist und Lamb nix wird. Im Endeffekt wurde Tate eher nichts. 35 Catches für 388 Yards und 2 TD. Meh.
3/10

Runde 13 / Pick 173 - Bryce Love

0 Punkte, dauerhaft IR.
0/10

Runde 14 / Pick 192 - Kirk Cousins

Ja die bekannte Geschichte. Sein einziger Start bei mir brachte -0,35 Punkte gegen die Colts. :geberdim: Ansonsten war er aber ganz passabel als QB 10, zwar nicht mehr bei mir, aber der Pick an sich an der Stelle war im Nachhinein gut.
7/10

Runde 15 / Pick 201 - Robby Anderson

Das war auch ein schöner Steal, der zwar ebenfalls genau 0 mal in meinem Lineup war, aber dann in einem Paket für u.a. Rodgers getradet werden konnte. Matt Rhule und Joe Brady wussten einfach mehr mit ihm anzufangen, statt ihn pausenlos auf Go-Routes zu schicken wie die Jets es taten. 95 Catches für 1096 Yards und 3 TD, das passt. Und der hat Anton nach dem Trade sicherlich geholfen.
10/10

Runde 16 / Pick 220 - Eno Benjamin

Ich glaube der war nicht einmal überhaupt active. Da ich Drake nicht vertraue und nicht wusste dass Edmonds doch ganz gut ist, war das hier halt ein gescheiterter Versuch.
0/10

Runde 17 / Pick 229 - Hunter Renfrow

Ich mag den Clemson-Opa ja, auch wenn er ebanfalls kein einziges mal bei mir gespielt hat. (Erstaunlich wie wenig Verletzungspech ich hatte und ziemlich konstant meine A-Aufstellung bringen konnte) 56 Catches für 656 Yards, aber nur dürftige 2 TD. Hätte schlimmer sein können.
4/10

Runde 18 / Pick 248 - DeForest Buckner
Runde 19 / Pick 257 - Kenneth Murray
Runde 20 / Pick 276 - Matt Milano
Runde 21 / Pick 285 - Robbie Gould
Runde 22 / Pick 304 - Adrian Phillips
Runde 23 / Pick 313 - DeMarcus Lawrence
Runde 24 / Pick 332 - Anthony Harris

Von denen hat nur Buckner (DL3) die Saison bei mir durchgehalten. Lawrence habe ich schnell gecuttet, der hat aber als DL6 noch gut abgeschnitten. Robbie Gould hatte ich noch vor Spiel 1 rausgeworfen.

Nennenswerte Waiver/FA und Trade-Pickups:

  • Myles Gaskin - wurde im Paket mit Robby Anderson und Drew Brees für Aaron Rodgers und Dallas Goedert getradet. Hat als RB 28 oder so abgeschlossen.
  • Jamaal Williams - der war auch ganz okay als Notfall Plugin auf der Flex oder als Aaron Jones mal raus war.
  • Russel Gage - hatte einen starken Endspurt und insgesamt 786 Yards und 4 TD
  • Rodrigo Blankenship - Kicker No. 4 oder 5.
  • Dallas Goedert - war viel verletzt, hat aber gegen Ende meine TE Not etwas auffangen können und ein paar solide Spiele abgeliefert.
  • Jimmy Graham - ähnlich wie Goedert, hat mir aber mal einen Donut gebracht (war grad überrascht dass er doch TE10war immerhin).
  • Sheldon Richardson - DL10
  • Neville Hewitt - LB10
  • Vonn Bell und Keanu Neal waren als DB 13 und 15 auch okay.
  • Aaron Rodgers - der QB2. Ja, der Trade der mich auf jeden Fall gerettet hat. Ich hatte das Glück, dass die Buxthu Devils sich den Luxus leisteten neben Mahomes noch Rodgers im Kader zu haben, sodass ich in einem Trade nach Woche 4 oder so Brees, Gaskin und Anderson abgeben und Rodgers sowie Goedert bekommen konnte. Natürlich hätten Gaskin und Anderson mir auch noch weitergeholfen, aber ab da hatte ich keine Sorgen mehr auf QB und das ist brutal viel Wert. Mal abgesehen von dem MEGA Stinker mit 2,40 gegen Tampa hat er schön Reihenweise 30+ abgeliefert.

Fazit
Platz 3 passt schon.
Da habe ich mich mit dem angesprochenen Trade noch grad so aus der Scheiße manövriert, die ich zwischen Pick 5 und 8 fabriziert hab. Ich weiß jetzt nicht wie ich abgeschnitten hätte, wenn es tatsächlich Watson/Diggs gewesen wären, aber gut.
Außerdem hatte ich Glück was Verletzungen angeht. James Conner zwischendrin (währenddessen aber Jamaal Williams ein okayer Ersatz war) und Keenan Allen jetzt am Ende waren blöd und 2-3 COVID Ausfälle hatte ich zusätzlich, aber der Rest ging reibungslos über die Bühne.
Mit dem QB 2, dem RB 1 sowie den WR 8,11 und 16 hat man eine sehr solide Baseline und der Rest ist dann wie immer auch Glückssache.

Mal schauen wie so die Motivation für 2021 aussieht.

4 „Gefällt mir“