PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

@Abel_Xavier_Unsinn Trikot ist endlich unterwegs und hoffentlich bald bei dir.

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber noch ein „Love“ bei den Saints. Gestern nicht geposted, weil ich den im Auction Draft tatsächlich einfach vergessen habe und waivern musste:

Juwan Johnson.

Was will man von einem potentiellen Breakout Tight End so?

• Snaps? :white_check_mark: Mehr als garantiert. Trautman ist verletzt, Vannett auf IR.
  • Targets? :white_check_mark: Kamara wird 100+ kriegen, aber dann fehlt Thomas erstmal die halbe Saison und dass Callaway mehr als „Just a Guy“ ist muss er auch erstmal beweisen. Und TreQuan Smith hat schon bewiesen, dass er das NICHT ist. Denke bei den Saints sind einige Targets offen.
  • Einen QB der Leute relevant machen kann? :white_check_mark: Get in there, Schleuder Jameis!
  • Athletik? :white_check_mark: 4.58er 40 Yard Dash gelaufen. Läuft. Also. Läuft sehr schnell.
  • Kann fangen? :white_check_mark: Ehemaliger WR.
  • Passendes Coaching aka der „Non-Gase-Faktor“? :white_check_mark: Payton, ein ziemliches Genie was Missmatches und Schemes angeht. Dass Sean Payton da eine Missmatch-Waffe (WR auf TE) einsetzt, zu dem gegnerische Coaches ca. null Videomaterial haben und sich vorbereiten können, klingt für mich plausibel.

Alles in allem sehe ich da viele Stars alignen (gibts dafür eigentlich ne entsprechende deutsche Redewendung?) und fühle leichte Waller-Vibes.

Natürlich gut möglich, dass das wie Albert Wilson endet (:usad:), aber mit nem Late Round Dart Throw ist das genau was ich suche.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich muss man hoffen dass die Saints fest stinken. Sonst wird das Team von Never zu stark.

Wenn er wirklich so viel Vertrauen in die hat dann stellt er sie gleich in Week 1 auf. Der Feigling. :kaffee:

Ansonst hab ich beim lesen des Beitrags echt GANZ STARKE Alber Wilson Vibes gespürt aber immerhin hat er dann noch selbst darauf hingewiesen.

Gesickis Fantasyrelevanz hab ich aber auch angekündigt. :richter:

In der AL stelle ich den wirklich direkt auf. Aber über Kittle oder einen recht sicheren RB wie Swift traue ich mich das noch nicht.

Und schon hat maniac Bell im Team.

1 „Gefällt mir“

Ob ich nun den Dartpfeil auf den dritten RB der Dolphins oder Bell werfe, wird am Ende aber auch keinen Unterschied machen.

Ich hab im Moment echt wenig Zeit, aber hier auch noch mein kurzes Draft Recap:

Quarterback
Baker Mayfield (10.), Derek Carr (17.)

Hier bin ich natürlich vergleichsweise dünn aufgestellt. Das hat zwei Gründe. Einmal hätte ich hier JOA genommen, wenn Bear ihn nicht in der dritten Runde einen Pick vor mir genommen hätte. Danach hatte ich mich auf einen Tier dadrunter spezialisiert. An 11/5 nahm ich dann Trey Sermon, ein Pick später ging Aaron Rodgers und zwei Picks später Justin Herbert, sodass ich mit 4/6 keinen der beiden mehr erreichen konnte. Egal - mit Stafford war ein weiteres Target von mir noch voll im erreichbaren Rahmen. Bis der dann von den Penguins weggereacht wurde. Danach war mir alles egal und am Ende ist es mit dem Bäcker kein Elite QB geworden, aber einem dem ich dieses Jahr eine Menge Deep Shots und viele Completions zutraue. Carr war dann das beste was irgendwo noch als Backup rumlag.

Running Back
Jonathan Taylor (1.), Gus Edwards (3.), Trey Sermon (5.), Michael Carter (8.),

Hier hat sich dann direkt gezeigt, warum der 11. Pick komplett kacke ist. Genau im Sweet Spot wo der 1st RB Tier weg ist, und du mit jedem weiteren RB direkt reachen musst. Da wir aber mit 2 RB spielen, wollte ich hier auch direkt einen nehmen, auch wenn ich von JOTA selbst nicht überzeugt bin. Edwards hingegen gefällt mir, schon vor der Dobbins Verletzung und mit Sermon und Taylor habe ich zwei sehr talentierte Rookies. Shanahan Teams legen normalerweise keinen Wert auf RBs im Draft, von Sermon (Drittrundenpick) müssen sie also komplett überzeugt sein. und über Taylor hört man ebenfalls viel Hype, der wird hinter Vera-Tucker und Becton seinen Spaß haben. Beide könnten gegen Ende der Saison wenn es in die heiße Phase geht der klare Nr. 1 RB in zwei Laufstarken Teams sein.

Wide Receiver
Stefon Diggs (2.), Brandon Aiyuk (4.), Odell Beckham Jr. (6.), Elijah Moore (11.), Christian Kirk (23.), Chris Conley (24.)

Hier bin ich zufrieden. Diggs kann hoffentlich weiter auf den Level produzieren, Aiyuk hat die Anlagen und das Scheme um ein Elite-WR zu werden, ODB könnte mit einer Comeback-Season an 6 ein Steal werden (oder er ist done). Moore ist ein netter Sleeper-Pick, für ihn gilt das selbe wie für seinen Teamkollegen Michael Carter. Kirk und Conley, gut, waren halt meine letzten beiden Picks. Viel erwarte ich hier nicht, aber soweit ich das sehe, werden beide zumindest viel das Feld sehen.

Tight End
Mike Gesicki (8.), Cole Kmet (13.)

Bin ein bisschen gespannt auf Kmet, er erinnert mich ein bisschen an Hockensohn. Trotzdem keine geil besetzte Position, hier muss ich ein bisschen hoffen und wahrscheinlich nachbessern.

Kicker
Rodrigo Blankenship (22.)
:guiza:

Team Defense
Buffalo Bills (12.), Chicago Bears (21.)

Nachdem ich mir die Defensivreihen angesehen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass man dieses Jahr bei der Auswahl generell nicht viel falsch machen kann.

IDP
Aaron Donald (7.), DeForest Buckner (14.), Jeremy Chinn (15.), Tremaine Edmunds (16.), Foye Oluokun (18.), Alex Singleton (19.), Malcolm Jenkins (20.)

In der 7. Runde war absolut kein sinnvoller Spieler in greifbarer Nähe, sodass ich mir hier mal den Luxus gegönnt und den DL#1 ins Team geholt habe. Einfach weil ich mal wissen ist, wie das so ist. Buckner und Chinn gefallen mir auch, Edmunds/Oluokun/Singleton sind okaye Linebacker. Was Jenkins bringen wird, keine Ahnung :ka:

5 „Gefällt mir“

JEDES JAHR habe ich kurz nach dem Draft den einen WTF Moment wie zum Teufel ich denn Spieler XY am Board lassen konnte und warum mir das nicht schon beim Draft auffiel.

Warum genau hab ich statt AJ Brown nicht fucking Kalle Riedle genommen? Der hat die Chance mit Tyreek zusammen die 1&2 zu sein. Gnarz.

2 „Gefällt mir“

Haben wir hier alle Ekeler kaputt gejinxt? Fängt die Saison direkt Mal mit Hamstring Problemen an.

5 „Gefällt mir“

Und am Ende gibt’s ein 239.46 zu 177.24 für Orfat. Wir wissen doch wie das immer so läuft. :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Eher 239,46 zu 125,91.

Völlig ungefragt und unabgestimmt bringe ich ein kleines neues Side-Game in unsere Liga:

DIE GUILLOTINE!

Wie funktioniert das?
Jede Woche wird das Team geaxt, das am wenigsten Fantasy Points macht. Woche 13 ist also das Finale mit zwei übrigen Teams. Bei exaktem Gleichstand zweier oder mehr Teams an einem Spieltag fliegt das Team mit weniger Gesamtpunkten.

Das wars?
Das wars. Kein Zusatzaufwand, keine Relevanz, kleines Gimmick nebenzu halt.

9 „Gefällt mir“

Jetzt wo es wieder los geht und wir noch alle gut gelaunt sind bin ich richtig heiß auf die Liga.

Zum Glück hab ich in Woche 1 gleich eine bye week.

Wow, hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr so schnell geht, dass ich Team never bin.

1 „Gefällt mir“

Für wen ist es eigentlich schlechter wenn man das Nummer 1 Target vom gegnerischen QB hat? Für den Besitzer des Receivers oder des QBs?

Meine Logik sagt für den QB-Besitzer besser.

Weil bei einer geilen WR Performance gehen die Stats zwingend auch an den QB, bei einer geilen QB Performance können hingegen auch andere die Touchdowns fangen.

Andererseits sind 100 Receiving Yards doppelt soviel wert wie 100 Passing Yards.

Im Endeffekt schenkt es sich wohl wenig. :ka:

Imho ist es deutlich schlechter für den WR Besitzer.

Das was wir alle wollen sind TDs. Und wenn das mein WR macht dann macht das sein QB automatisch auch wenn es nicht gerade ein Jet Sweep oder sonstige Trickserei ist. Was die Yards betrifft, ja da ist der WR besser. Aber der QB findet schon noch genug andere Spieler.

Aber nehmen wir an der QB macht 2 TDs und keine besonderen Yards, dann ist das ja erst Mal keine herausragende Leistung. Fängt die beiden TDs aber der dazugehörige Receiver sieht das bei dem ja ganz anders aus.