PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Lol, bis nächstes Jahr dann.

3 Danksagungen

Nächste Woche muss ich wahrscheinlich Burden aufstellen. Weil er 118 return Yards hat. und damit besser ist als Sampson und olave zusammen…

Edit: Doch nicht mehr.

Daniel Jones also doch keine Eintagsfliege? Das kommt mir natürlich echt entgegen.

Ansonsten zeigen die beiden Wochen wie kurios Fantasy ist. Letzte Woche kaum über 100 Punkte gekommen und niemand auf der Bank, der eine echte Option wäre und jetzt mache ich wohl über 200 mit Spielern wie Jones, Tuten und dem Wandalen auf der Bank.

Dabei hab ich extra schon die Titans D aufgenommen. Ich hab gehofft, dass erst die Broncos und dann die Titans zeigen, dass der doch nicht gut ist. Hat diese Woche schon mal nicht gut funktioniert.

Übrigens gefällt mir bei AXU die Kombination mit Lamar und Chase nicht. Die können ihm alleine Wochen gewonnen. Wobei Chase ja ohne Burrow vielleicht eh nicht so gut ist und nur gegen mich jetzt abgeliefert hat.

Cook RB1 Overall.

#neverplayfantasy

Viel zu spät und trotzdem da: Kifferfreunde-Antifa Draft review vom AXU, ja!

Ich sag’s, wie es ist: Vollzeitarbeiten und Fantasyteams betreuen verträgt sich nur bedingt. Und noch weniger verträgt sich ein vernünftiger Arbeitsweg statt 3h/Tag Transfer mit einem angemessenen FF-Podcastkonsum. Also ist dieses Jahr alles etwas anders bei mir. Ich habe sehr wenig zur Vorbereitung gehört und das machte sich beim Draft auch bemerkbar in den hinteren Runden. Wie ist’s nun eigentlich mit der RB-Situation in MIN? Was machen die WR in HOU? Ist Bo jetzt was oder NIX? Dadurch hat die Vorfreude hat auch etwas gelitten. Aber spätestens am Draftsonntag war das Feuer wieder da.

Wie sah’s nun aus? Wie immer hatte ich keine Draftstrategie. Lass das mal die Entchen entscheiden. Und die legten mir die Eins ins Nest…

QB

Lamar Jackson (2. Runde/28.Pick); Bryce Young (13/169)

Ganz ehrlich: Es war eine sehr einfache Entscheidung den besten QB der Vorsaison als 1. QB zu nehmen. Chase UND Lamar – Muss! Außer einer Verletzung weist auch nichts darauf hin, dass er nicht wieder ein TOP3-QB wird. Beim youngen Sau-Bryce (na, wer versteht den Witz?) habe ich das starke Ende des vergangenen Jahres gesetzt. Ma‘ schaun.

10/10

–> Weniger als die Maximalpunktzahl kriegt der No.1-QB nicht

WR

JaMarr Chase (1/1); DJ Moore (5/57); Juan Jennings (7/85); Jayden Higgins (11/141); Elic Ayomanor (19/253); Andrei Iosivas (24(366)

Auch kein Zögern. Wenn der Overall-No.1-Spieler auch noch bei deinem Lieblingsteam spielt, nimmste den. Der Doppelpick am Rundenwechsel 4/5 sollten dann eigentlich zwei RB werden. Auf den Harvey hatte ich gehofft, aber weil ich einen möglichst sicheren WR2 wollte, wurde dann aus RJ DJ. Juan Jennings kam dann angesichts der Verletztensituation in SF und laut meinen Aufzeichnungen während des Drafts „gamble auf gutes SF“. Na, das Letzere dürfte sich durch Ersteres erledigt haben. Not so clever thinking… Meine Rookie-Pfeilwürfe verdanken sich mangelnder Vorbereitung. Bei Higgins hoffe ich auf ein Strouid-Comeback und der Elic sollte zumindest nicht allzuviel Konkurrenz haben in Tennessee für WR2. Schließlich Mr. Hoffentlich-nicht-relevant Iosi als seltenes Schmuckstück: ein WR-Handcuff.

8/10

–> Hinter Schamaar fehlt etwas Breakout-Potential. Aber wenn sich dessen QB nicht verletzt, braucht’s das auch nicht… :usad:

RB

Isiah Pacheco (4/56); J.K.Dobbins (6/84); Trey Benson (8/112); Rico Dowdle (14/196); Tyjae Spears (18/252); Kyle Monangai (21/281)

Natürlich muss RB meine schwächste Position sein, wenn ich sie erst in Runde 4 bediene. Pacheco also. So ein dahergelaufener Siebtründler. Ich habe mir von irgendwoher (oder auch aus meinen eigenen Fantasien) einreden lassen, dass KC ja _irgendeinen_ Plan haben muss, wenn es schon nicht WR und TE sind. Der Isiah kann ja eigentlich ganz gut screenen, also ab dafür. Bei Dobbie ist dann als Starter einer wohl mindestens passablen Offense in Runde sechs absolut in Ordnung. Jetzt muss er sich nur gegen diesen Rookie da verteidigen und das war ein guter Pick. Der Benson war letztes Jahr schon im Team und bei den Gladow Bengals hält man viel von Kontinuität. Wenn olle Conner sich in week 6 verletzt, ist er da. Der Rest sind unterschiedlich geformte Dartpfeile: Dowdle sollte hinter dem Andy Dalton der RBs – Biber-Hubbard – schon Chancen kriegen, Spears war ein Pick für die IR und Monangai…Es ist Chicago. Da kann alles passieren…

4/10

–> Eine ganze Menge „Wenn-dann“s. Kein einziger RB garantiert 12FP/Woche. Ziemlich viel Spekulation dabei. Da muss viel am waiver gespart werden, um dann im richtigen Moment zuschlagen zu können

TE

Trey McBride (3/29); Colston Loveland (16/224)

TOP1-WR, TOP1-QB und einen TOP3-TE? RB sind doch eh outdatet. Also gib mir Trey. Wenn ich mir allerdings so anschaue, wer da möglich gewesen wäre an RB, hätte mein Team ein bisschen Gleichgewicht vertragen können durch Conner, Hall, Hubbard oder KW3. Nun muss ich also wieder mal hoffen, dass Kyler liefert. Das ist ja noch nie schiefgegangen. Das Liebesland am Ende des Draftes einzusacken freut mich sehr. Viel Konkurrenz hat er ja nicht in CHI…

7/10

–> Abzüge gibt’s für das frühe Triggerpullen. McBride wird schon in Ordnung sein.

DEF

Green Bay (10/140)

Durch den TJ-Watt-Pick in Runde 9 habe ich MAL WIEDER den DEF-Run verpasst. Dann hieß es hoffen, dass GB zu mir durchrutscht. Die haben da doch letztens einen guten Spieler verpflichtet. Steal ist jetzt vielleicht etwas hochgegriffen, aber der Pick gefällt mir gut. Eigentlich wollte ich noch eine DEF, die für die GB-Bye passt, aber bevor ich Miami picke, nehme ich lieber irgendwelche Dartpfeile auf.

8/10

–> So ein Käse(kopp)-Pick

K

Tyler Loop (22/308)

Der kickt bei einem Team, bei dem vorher der beste Kicker aller Zeiten gekickt hat. Die scheinen sich auszukennen. Und wenn’s nichts wird, kann man ja tauschen.

N.A.

-->  Saisonbeginn gut. Der bleibt erstmal

IDP

T.J. Watt (9/113); Brian Branch (12/168); Kaden Elliss (15/197); Micah McFadden (17/225); Paulson Adebo (20/280); George Karlaftis (23/309)

Mit der neuen Punkteregelung wollte ich definitiv einen der TOP-DL-Passrusher. Also warum nicht den ganzen Bumms beginnen, bevor Anton wieder alle wegnimmt.

?/?

–> McFadden schon raus, Elliss liefert nicht. Es wird gewechselt werden…

Ein Top-heavy Team ohne sichere RB. Direkt nach dem Draft war ich sehr zufrieden. Nach 2 Wochen der Saison sehen die RB sehr shaky aus, aber noch könnte das was werden. Dass mein WR1 seinen QB verloren hat, wird mir aber vermutlich das Genick brechen, weil die Teams einen Browning anders verteidigen können als Joe Cool. Nun. That’s fantasy…

6 Danksagungen

:usad:

Eine Woche zu früh gedroppt.

1 Danksagung

Wenn Daniels diese Woche auch ausfällt fehlen mir diese Woche in allen Ligen Purdy, Fields, Burrow und eben Daniels. Eh nicht schlecht. Mein QB Fluch hat sich scheinbar etwas verändert.

3 Danksagungen

Billy hat übrigens 3QB am Roster, ohne IR. :see_no_evil_monkey:

(Er hat Mac Jones erst vor 3 Minuten aufgenommen und ich hab direkt gepetzt. :ronaldo: )

5 Danksagungen

Jetzt hat er Fields auf IR und du hast scheinbar nur darauf gewartet jemanden zu verpetzen!

Mir bleibt ja nichts anderes mehr.

Rodgers von den Vikings stellt unser neues IDP Scoring mal ordentlich auf die Probe: 26 Punkte zur Halbzeit.
Korrigiere: 28,5.

Lügen Cyrus.

Hat eben auf 28,50 erhöht.

Er hat eben Chase zum fumblen gebracht und jetzt 28,5 Punkte.

3 Solo Tackles
1 Int
2 Forced Fumbles
1 Fumble Recovered
2 TD
2 Pass Defended

wäre allerdings auch unter dem alten Scoring Format eine monströse Statline gewesen.

1 Danksagung

Und alle die Travis Hunter früh gedraftet haben und sich dadurch solche Zahlen versprochen haben, nur damit er jedes Spiel 6 Punkte macht und jetzt zur Halbzeit bei 1,75 Punkten steht.

image

3 Danksagungen

Was für eine Scheißtruppe ich hab. :hardlove:

Das ist viel zu lustig um wütend zu sein.

Lsn6R0xjdstnG

1 Danksagung

Es ist nicht zu glauben wie viel Glück dieser @Abel_Xavier_Unsinn hat. Alle drei Spieler in den late games machen einen TD. McBride seinen ersten seit 2022. Dobbins seinen ersten als Bronco und DJ Moore seinen ersten als Bears Spieler. Unglaublich. Unfassbar. Von 85% Win für mich sind wir wieder bei einem Coin Flip. :jeffkoch:

Ich dachte mir vorhin noch so: Nabers wird gerade komplett ignoriert von Wilson, es wäre ja schon witzig wenn nevers DL irgendwie 11 Punkte macht und Nabers nichts und er dadurch gewinnt. Und natürlich war es schon vor der Halbzeit soweit.

Nabers wird sicherlich/hoffentlich noch was machen, aber dieses Spiel wird mir das neue Scoring sicher nicht recht machen.

Edit: Oder er macht doch nichts. :usad: