PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Aber reicht es dafür nicht die Tackles einfach abzuwerten und den Rest so zu lassen? Die Gefahr durch random Scoringplays das Matchup zu verlieren wird mit dem Scoring mir echt zu hoch.

EDIT: Drexxfoxo, aber recht hat er! :grummel:

Die absoluten IDP Punkte gehen mit meinem Scoring eher etwas runter. Finde ein sehr großes Play (INT mit Return TD etc.) mit sehr großem IRL Impact kann schon auch hier relevant sein.

Was ist der Unterschied dazu, gegen eine random 59 Yard TD-Bombe auf Dyami Brown zu verlieren? Dann lieber durch einen spielentscheidenden Strip Sack von TJ Watt.

2 „Gefällt mir“

Die Punkte summieren sich aber nicht auf. Sonst hätte ja jetzt schon ein Sack +6 gegeben (+1 Tackle, +2 Tackle for Loss, +3 Sack). So isses ja nicht.

Also MEIN eigentliches Ziel war, die IDP geil zu machen, die auch in echt geil sind. Und entsprechend mit dem Scoring eher die Realität abzubilden.

Ich bin mir ziemlich sicher das es so ist, zumindest TFL + Sack.

1 „Gefällt mir“

mea culpa, wir hatten TLF und Sack jeweils nur einen, dann hat es sich tatsächlich aufsummiert.

Edit: Die Rechnungen oben stimmen dennoch, wurde bei yahoo dann auch entsprechend hinterlegt.

Also mit der Aufwertung der Sacks und Abwertung der Tackles bin ich d’accord. Meine Sorge gilt wie gesagt mehr den DB, weil diese Plays tendenziell eher fluky sind und ein 6 Punkte Swing durch eine getippte INT noch mehr nerven als ein 4 Punkte Swing.

Könnten wir bei den INT evtl. mit INT Yards arbeiten? So dass die DB hier noch ein paar Punkte kriegen, die dann auch realem Impact entsprechen würden? Oder gibt es diese Scoring Option gar nicht?

1 „Gefällt mir“

Es gibt tatsächlich „Turnover Return Yards“ was die einzige Option ist die wir bei den IDP (noch) nicht aktiviert haben. Würde mir aber ehrlich gesagt nicht so gefallen weil das zu 10000% Random ist.

Und dann sollten wir TFL vielleicht eher auf 0,5 machen? Dann wäre es immer noch doppelt so viel wert, wie ein normales Tackle weil man die Punkte ja auch noch bekommt.

TFL 0.5 statt 1.5 „bestraft“ die DL wieder ziemlich, da schneiden dann Watt, Garrett und co wieder deutlich schlechter ab als die Polenpaules (ca. 50 FPS schlechter).

Vielleicht wäre TFL 1 ein Kompromiss?

Ansonsten könnte man INT auf 3 belassen und PD auf 2 setzen, dann ist es da kaum ein Unterschied zu vorher (3+1).

2 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwie Sorge das einer von euch das hier nur anschiebt um mit Travis Hunter das ganze System zu zerstören.

Wegen dem Scoring: Ich blicke einfach nicht durch WAS genau doppelt gezählt wird und was nicht. Sack + Tackle? Sack + TFL? Sack + TFL + Tackle? Ich kann es leider auch nicht ganz nachvollziehen durch Stats von 2024 da ESPN jeden Sack auch wirklich als Tackle wertet und die zb. gar keine TFL sondern „Stuff“ anführen.

Wie auch immer denke ich schon dass eine Anpassung her muss. Ein Sack ist ein Drive Killer und wenn man pro Spiel nur 10-12 davon hat ist das schon ein sehr starkes Play.

Die INT würde ich ehrlich gesagt so lassen wie sie sind bei Never. Letztes Jahr gab es gerade mal vier Spieler die mehr als 5 Picks hatten. INT sind sowieso auch Random.

Was ich natürlich NICHT will sind Mutanten IDP die alle um die 20 Punkte machen. Was ich aber ebenso wenig will ist dass die Tackler so viel besser sind als die Sacker und TFL Macher. Was ist der Worst Case bei den Sack Maschinen jetzt? Dass sie 2,5 + 0,5 +2 für einen Sack bekommen. 5 Punkte wären zwar sehr viel aber wie viele macht man in einem Spiel realistischerweise? 2? 3? Es gab insgesamt 17 Spieler die Double Digit Sacks hatten und der No. 1 Spieler Hendrickson hatte 17,5 Sacks, also einen pro Spiel im Durchschnitt. Imho werden die Pass Rusher durch die Never Regeln zu jemanden wie Nick Westbrook-Ikhine oder Rasheed Shaheed. Die stellst du auf und in 3-4 Spielen sind die wirklich stark und in den restlichen Spielen eher meh. Und das wäre für mich in Ordnung. Gleiches gilt übrigens für die DB für INT + PD.

Achja und Forced Fumble würde ich von 2 auf 3 hoch drehen.

3 „Gefällt mir“

Und man muss ja auch sagen, dass die Passrusher für ihre normalen Tackles, die sie ja auch machen, dann auch weniger Punkte bekämen, also für einen 20FP Spieltag weiterhin entweder mehrere Big Plays oder sowas wie ein ganz kaputtes Strip-Sack-Selbst-Recover-TD Play hinlegen müssten.

Also in Sachen LB und DL passen die Regeln für mich total. DB müsste man noch eine Regelung finden. Die werden durch die neue Regelung eher mehr abgewertet, weil sie ja auch unter den halbierten Tacklepunkten leiden. Da muss Pass Def auf jeden Fall hoch eigentlich.

Ich weiß noch dass ich dich jahrelang genervt habe das wir die Punkte vom Sack ändern müssen, weil es auch Punkte für den Tackle gibt. Also würde ich mittlerweile davon ausgehen das es Sack + TFL + Tackle ist.
INT ist Pass deflected + INT

Nehmen wir jetzt mal als Beispiel einen recoverten Strip Sack zum TD wären das im neuen Format IMO 16 Punkte. Also Tackle + Sack + TFL + FumForce + FumRec + TD.

Man muss dazusagen dass das ein BRUTALES Extrembeispiel ist.

Watt, van Ginkel, Hendrickson, Burns, Branch, Hayward, Crosby, Franklin, Baun, Bolton, Garrett, Humphrey, Spillane, Baker, Sherwood, Joseph, McKinney, Elliss, Brooks.

Die hatte ich in meiner Liste weil sie irl geil sind oder bei Fantasy letztes Jahr.

Alle ZUSAMMEN hatten über die GANZE SAISON genau 4 Tiddies.

Genau deshalb weiß ich es auch so genau.

Die Plays macht dann sowieso immer der 3rd String DT dessen Namen wir alle noch nie gehört haben.

… der aus irgendeinem Grund trotzdem der Starter bei orfat ist.

2 „Gefällt mir“

Stand jetzt wäre INT + PD = 4
Never Regeln wäre INT + PD = 6

Warum nicht einfach ändern auf INT = 3 und PD = 3 damit wären wir auch bei 6 Punkten.

Oder INT 2 und PD 3 womit wir bei mittleren 5 Punkten wären. Ich will aber gleich anmerken dass PD auch nicht sooo oft vorkommen.

Ich hätte auch gedacht, dass es auch mehr D-Liner sind in der Liste.

Also PD > INT macht ja nun GAR keinen Sinn.

Wenn, dann 3+2 statt 2+3.