PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Glückwunsch und ich hoffe du wirst jetzt komplett zerlegt im Finale. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Wieso weshalb warum – Fantasy ist dumm?

Für einen ausführlichen Rückblick auf mein Team ist es noch zu früh, aber ich wollte mir mal genauer anschauen, wie mein heldenhaft zusammengeklaubter Supersquad es VÖLLIGST VERDIENT MAL WIEDER ins Finale geschafft hat; ausgelöst durch unsere etwas zu sehr ins Ernste ausgeuferte Diskussion über Glück vs Können am vergangenen Sonntag.

Gefühlt habe ich mit meinem Team gar nichts im Finale verloren. Zu sehr abhängig ist es von Lamar und Saquon. Dabei habe ich nicht mal mit besonders vielen Verletzungen jenseits der TE-Position zu tun gehabt. Immer wieder gibt es Stinkerperformances und von DEM MARV-DESASTER habe ich noch gar nicht angefangen.

Beim Anschauen der gesamten Saison ist mir eine Sache aufgefallen: Der Key to success ist: Ich habe einfach ein ABSOLUT MITTELMÄßIGES Team leicht über dem Durchschnitt.

Wenn wir von 140-160 FP/Woche als mittelmäßig bis gutes Ergebnis ausgehen, habe ich in der Liga davon mit 8 am zweitmeisten hinter @Bear (9) eingefahren. Nur zweimal lag ich drunter (dabei nur ein Stinker (=<120))), viermal drüber (4W). Nur in den Wochen 8-12 hat mein Team richtig aufgedreht. Das reichte insgesamt immerhin zu den 5.meisten Punkten. In den Playoffs ging’s so weiter: 152 & 159. Nothing to call home about.

Finalgegner Roge hingegen: Nur dreimal im Langweiler-Slot. Dreimal knapp drunter und nur ein Stinker, dafür sieben Mal klar drüber und am Ende die zweitmeisten Punkte. Aktuell in bombastischer Form: die 170 im Halbfinale sind das zweitschlechteste Ergebnis seit Woche 10! :eek:

Wenn man den Versuch macht, bei unserem Glücksspiel nach der Frage: „Verdient oder nicht?“ zu entscheiden, haben die Kitchen Chillers klar die Nase vorn.

Jetzt will ich das mal vergleichen mit den letzten Jahren, wie es da so aussah bei den Finalisten:

…nach einer Stunde Zahlen herausschreiben und anschauen kommt zumindest eine Sache heraus:

In den letzten 10 Jahren war kein Team nach den gegebenen Parametern SO DURCHSCHNITTLICH wie die 24er-Gladow Bengals. Zweimal gab es 7 140-160er-Scores für die Finalteilnehmer in der regular season, 5mal 6. Insgesamt ist der Durchschnitt bei den 20 Finalisten 5,1. Mit den 8 Langweilern liege ich sehr klar drüber.

Für das Finale sagt die Statistik nicht viel aus: Teams mit mehr mittelmäßigen Scores in der Regular Season haben ebenso 5 Titel geholt wie die mit weniger.

Sonstige Auffälligkeiten:

• Die ungeschlagenen 2018er Orfats hatten nicht nur 16 Siege, sondern lagen genau NULL Mal zwischen 140 und 160 Points. Einem Stinker stehen 12 (!) Topergebnisse gegenüber Die 161 im Halbfinale waren das zweitschlechteste Saisonergebnis :uirre:
  • @Gordon hat 2021 mit den drittwenigsten overall Points das Finale erreicht
  • Die 107 von @Cyrus 2016 sind der schlechteste Finalscore (zumindest seit 2014). Demgegenüber haben Orfat ´18 und Maniacs Raiders `19 jeweils 194 erreicht.
  • In @mr_maniac Halbfinale der gleichen Saison erzielte er den höchsten Playoffscore: 236!

Ergo: Ich habe das mittelmäßigste aller Finalteams ever. Jeff Fisher ftw!

Jetzt viel Glück mir und Roge in den Finals. Möge ich unverdient gewinnen!

9 „Gefällt mir“

Erst wirfst du mich so dreist raus und dann erinnerst Du mich auch noch an meine andere dramatische Halbfinal-Niederlage(ich selbst hatte 217 gescored) und wirfst Dreck auf meine Final-Performance. Was habe ich dir denn getan?!

(Coole Recherche aber, danke!)

2 „Gefällt mir“

:ronaldo:

That was not meine Intention…

So, das Finale kann starten!

Viel Spaß, Roge. Auf ein spannendes Matchup!

Ihr spielt im Finale also die Jags und Raiders D. Das sollte auch nicht erlaubt sein.

2 „Gefällt mir“

Danke gleichfalls!
Wollte dir eigentlich noch Doubs weg nehmen aber dann im Weihnachtsstress vergessen. :usad:
Start läuft ja für dich, Fairbairn gleich mal mit dem Donut und es wäre wahrscheinlich besser gewesen die Chiefs zu spielen. :zensiert:

In einer Saison voller Jinxes war der sicher der schönste von allen. :geberdim:

2 „Gefällt mir“

Keine Lügen detektiert.

Öhm, ich habe da gerade ein ziemlichen Gehirnfurz hingelegt…
Ich habe nämlich Bryce Young aufgenommen, weil ich irgendwie dachte, mein QB könnte sich ja noch verletzen. Und ich könnte roge einen QB wegschnappen.

Jetzt hat mein QB aber schon gespielt, was ich in dem Moment verpeilt habe und damit wäre der Move NUR ein Blockieren von roge, der ja Hurtsi ersetzen muss.
Das halte ich für dann doch zu doof und habe ihn wieder gedropped. Aber der ist dann Sonntag noch gesperrt, oder?
Könnte der Commish den für Roge freigeben, falls der den überhaupt haben will?

1 „Gefällt mir“

:foreman:

.

Add und Drop am selben Tag sperrt den Spieler doch normal nicht, er sollte dann automatisch wieder Free Agent sein. :ka:

1 „Gefällt mir“

Hast wohl Angst gehabt das dein Gewissen dich Nächte lang nicht schlafen lässt? :hihi:

Ziemlich genau das, ja. :ronaldo:

Dafür hat roge jetzt 3 QB im Team und wird eh disqualifiziert. Euch kann man schon ein Finale spielen lassen.

2 „Gefällt mir“

Hurts ist out, da darf man doch drei QB’s haben, oder? Muss er auch zwingend auf den IR Spot?

Ist bei euch jetzt in Wirklichkeit egal, aber eigentlich schon.

1 „Gefällt mir“

So. Ich rolle jetzt doch mit der Bengals-DEF. Wenn schon Bengel, denn schon Bengel…

#wsss (wassollschonschiefgehen)
:lauda:

1 „Gefällt mir“

Mein heutiger Score bringt mich wirklich um den Verstand.

Das wäre dein Titel gewesen.