PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Ich finde du hast ein recht schönes Team beisammen bei dem die WR ein Stück weit rausstechen. Die könnten sehr sehr gut sein und mit Diontae hast du auch einen kleinen Steal. Glaub der wird regelmäßig offen sein und zumindest seine Yards machen. Das ganze geht natürlich zulasten eines High-End QBs. Aber selbst Goff dreht pro Jahr 3-4 mal durch.

1 „Gefällt mir“

Position und Strategie:

Da es dieses Jahr nur 8 First Rounder gab, war alles danach schon schwierig. Der Turn war dann natürlich die Hölle und ich wusste ganz genau, dass ich die Hälfte meiner Wunschliste wegwerfen konnte.
Bei meiner eigenen Rangliste und Mocks habe ich gemerkt, wie schrecklich dünn die RB Position ist und wie spät man noch ordentliche WR bekommt. Daher habe ich mich schnell dafür entschieden mit RB, RB zu starten. Dann wollte ich definitiv einen QB/TE Stack und dann WR aufladen und wenn keiner in Range ist eine DEF oder einen Top IDP. Für die Taktik mag ich mein Team schon, auch wenn ich immer wieder alles umwerfen musste weil doch alle Spieler 4 Picks vor mir plötzlich weggingen.

Quarterbacks:

Kyler Murray (4), Justin Herbert (15)

Spätestens mit Harrisons Pick von Arizona wusste ich schon, welchen QB ich dieses Jahr haben will. KyMu kann laufen, kann passen, hat Waffen auf allen Positionen, die Cards haben eine furchtbare Defense. Das ist ein Rezept für einen sehr guten Fantasy QB! Auf meiner persönlichen Liste war er zwar hinter Stroud auf der 5, aber da ich wusste das ich auf 14 da keinen ordentlichen Stack bekomme, bin ich da einfach auf Nummer sicher mit dem Cards Doppelpack gegangen.
Herbie war reine Absicherung, weil Murray ja doch auch wieder kaputt gehen könnte und das so spät schon ein Value war. Wenn die Chargers doch überraschend gut sind ist das vielleicht auch ein potenzieller Trade Chip, wenn anderorts ein QB down geht.

Fazit: Kein JOA, Mahomes oder Hurts, aber immerhin einen coolen QB mit Durchdrehpotenzial in einer witzigen Offense. 4 von 5 Sternen ist da denke ich fair. Vielleicht 3,5 wenn einem der Preis für KyMu zu hoch ist.

Wide Receiver:

Calvin Ridley (5), Zay Flowers (6), Josh Palmer (9), Darnell Mooney (14), Jahan Dotson (22), Ja’Lynn Polk (23)

Ridley war auf meiner Wunschliste auf jeden Fall weit oben dabei. Levis spielt ja teilweise wie ein Wahnsinniger und da könnte Ridley der gute Empfänger dafür werden.

Zay Flowers mag ich persönlich nicht ganz so. Klar ist so ein Boom-or-Bust WR was feines, aber als WR2? Da hoffe ich, dass die angedeutete Konstanz am Ende der Saison doch überraschend gehalten werden kann.

Palmer ist das klassische: „Einer muss die Pässe ja fangen“ Prinzip. Hatte ein paar gute Spiele als Nummer 2 wenn Williams verletzt war, heißt aber nicht das sich das auf die A-Rolle überträgt.

Der Rest war quasi blinde Kuh.

Fazit: Nicht so gut. Selbst WR1 Ridley kommt mit einem gewissen Risiko, Flowers ja sowieso. Hier muss ich auf einen Waiver Wire Treffer hoffen. 2/5

Running Backs:

Isaiah Pacheco (1), Kyren Williams (2), Gus Edwards (8), Rico Dowdle (10), Eric Gray (24)

Pacheco wollte ich unbedingt, dazu hatte ich wirklich auf Barkley oder Henry gehofft. Kyren Williams ist halt ein ziemliches Fragezeichen, gerade auch mit dem Punt Return Unsinn.

Gus Bus liebe ich einfach. Meine Hoffnung war, auch Dobbins zu bekommen um aus 2 einbeinigen RBs einen zu machen. Aber auch so nehme ich die 5 Wochen mit, wo er wie der beste RB der Liga aussieht bevor er sich verletzt.

Dowdle hatte gute Reports aus dem Cowboys Camp und Zeke und Cooks sind ja nun wirklich schon lange durch.

Bei Eric Gray weiß ich gerade nicht mal mehr, in welchem Team er spielt.

Fazit: Pacheco ist großartig, vor allem weil ich damit rechne das die Chiefs Offensive wieder um einiges stärker wird. Wenn Kyren an die letzte Saison anknüpfen kann, bin ich da schon gut unterwegs. Wenn nicht, muss ich hoffen das der Gus Bus nicht so früh seine Räder verliert.

3/5

Tight End:

Trey McBride (3)

Hier hat die Unvernunft gesiegt. McBride ist für mich der 2. beste TE dieses Jahr und der Stack mit Murray gefällt mir einfach zu gut. Für den Preis muss ich eben etwas bei den WR leiden, aber damit lebe ich bei dieser Kombi gerne.

5/5

Kicker:

Jason Meyers (21)

Die Hawks werden dieses Jahr schon wieder um einiges effizienter sein in der O und da nehme ich zumindest die Kicker Punkte mit.

D/ST:

Dallas (7)

Der Schedule und das Personal gefällt mir, sonst mochte ich in der Runde nicht mehr so viel. Ich denke, das passt.

4/5

IDP:

die schreibe ich doch nicht alle ab

Gür meine Verhältnisse früh angefangen, auf jeder Position mindestens einen Top Scorer aus dem Vorjahr und sonst gute Namen. Das wird schon passen.

3,5/5

Fazit:

Dieses Jahr an 14 ein gutes Team zu draften scheint irgendwie unmöglich. Mit Murray, Pacheco, Ridley, McBride und dem Gus Bus habe ich wenigstens einige meiner absoluten Wunschspieler bekommen. Beim Rest werde ich wahrscheinlich wieder viel arbeiten müssen. Den 5. Platz projected von Yahoo finde ich schon recht fair und ist eine ordentliches Startpaket.

3,5833333333333333333333333333333333333333/5

7 „Gefällt mir“

Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass mein First Round Pick fast 31 Jahre alt ist und seinen Körper bereits ca. 80.000 Mal mit größtmöglicher Kraft in eine Wand aus Fleisch und Muskeln geworfen hat, dachte ich es wäre evtl. clever doch einen der Backups im Team zu haben. Schaue nach und natürlich sind alle Menschen die zwei Beine haben und im Großraum Baltimore leben schon in irgendwelchen Rostern. Jetzt habe ich tatsächlich einfach einen 5th Round Rookie aufgenommen, dessen Namen ich noch nie gehört habe. Nun gut.

3 „Gefällt mir“

Du musst dir noch einen Gegner aussuchen, @Bear. :wink:

Jajaja, ich geb Malte aufs Maul. Anton is dran @mr_maniac

2 „Gefällt mir“

Du musst die Liste danach noch erweitern, da @Gordon und @roge sich direkt Gegner aus diesen sechs ausgesucht haben.

Anton habe ich Bescheid gesagt.

Hauptsächlich weil viele von deinen zum SNG spielen und das seh ich sicher nicht live…

1. Cyrus
  2. Storch
  3. AXU
1 „Gefällt mir“

Anton nimmt @storch.

Damit darf @Cyrus sich einen Gegner aus

mir
Foxo
Axu
Orfat
CV

aussuchen.

@Cyrus

Dann gib mir AXU.

1 „Gefällt mir“

WO SIND DIE GANZEN DRAFT REVIEWS???

2 „Gefällt mir“

Achja, @CrookedVulture darf sich jemanden aus Foxo, maniac oder orfat aussuchen dann haben wir das auch.

@FoxoFrutes für mich bitte.

Hatte ich gleich so eingetragen weil du sicher nicht gegen den Titelverteidiger oder Psycho orfat willst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seewinkel Störche 2024

Draftposition und Strategie

Wie ja schon angedeutet habe ich mich so wenig vorbereitet wie wahrscheinlich noch nie. Deshalb hatte ich auch keinen besonderen Wunsch. Am Ende wurde es Platz 9, ein bisschen früher wäre mir wahrscheinlich trotzdem lieber gewesen. Als ich dann die ersten zwei Runden angeschaut habe, hatte ich Angst, keinen RB zu bekommen. Dort hat mir eigentlich nur Etienne zugesagt, dachte aber dass der schon weg sein könnte. Also halt ein RB in der ersten Runde. QB wollte ich wieder etwas warten, die Rookies haben mich schon davor angelacht.

QB
Jayden Daniels ( 7 ), Caleb Williams (10)

Daniels oder Caleb (oder vielleicht Purdy wegen meinem WR) war dann die Frage in Runde 7. Geworden sind es beide. Was ich eigentlich gar nicht so mag. Als zweiten wollte ich eigentlich eher einen Goff oder Stafford. Jetzt stell ich wahrscheinlich jede Woche den Falschen auf. Ich befürchte nämlich, dass letztlich keiner der Beiden total durchdrehen wird, sondern beide nur „okay“ sein werden, mit Ausreißern nach oben und nach unten.

WR
Brandon Aiyuk (3), DeVonta Smith (4), Terry McLaurin ( 6 ), Hollywood Brown (1 1 ), Darius Slayton (24)

Meh. Da ist doch keine Nummer 1 dabei. Wahrscheinlich sind das 3-4 WR2 oder WR3. Brown könnte auch einfach nur eine dauerverletzte Nummer 4 bei den Chiefs sein. Kann man auf der Position natürlich trotzdem versuchen. Slayton hab ich einfach genommen, damit ich noch einen WR hab. Brauchbar ist der eigentlich nicht, wird wahrscheinlich als einer der ersten wieder rausgeworfen.

RB
Jonathan Taylor (1), Travis Etienne (2), Jonathon Brooks ( 8 ), Blake Corum (9), Kimani Vidal (1 7 ), Dylan Laube ( 23 )

Wenn man mit RB-RB startet, müssen die 2 halt dann eigentlich dein Team tragen. Dafür vertrau ich den 2 aber viel zu wenig…

Eigentlich hab ich es ein bisschen auf Henry in der ersten Runde abgesehen. So mit der Vermutung, dass das sein letztes gutes Jahr sein wird. War ich dann zu feig. Aber mag ich Taylor eigentlich wirklich mehr? Ich glaub nicht. Etienne war gegen Ende des letzten Jahres auch nicht mehr so wirklich toll. Kann ich mir irgendwie einreden, dass beide Top 5-7 RB sein werden? Ja. Glaub ich daran? Eher nein.

Und dahinter wird es finster. Aktuell kann man niemanden davon aufstellen. Brooks verletzt, niemand weiß genau wann und wie er zurück kommen wird. Bei Corum hoffe ich halt dass er vielleicht doch irgendwann, spielen wird, aber natürlich wünscht man eigentlich niemanden eine Verletzung. Und die wäre bei Kyren Williams wahrscheinlich nötig. Die anderen 2 sind halt echt irgendwas. An die kann man nicht wirklich glauben.

Immerhin hab ich als Brooks Vertretung noch Sanders aufgenommen. Der wird mich retten…

TE
Dalton Kincaid ( 5 ), Cade Otton (2 1 )

In der fünften Runde gingen erst Andrews, dann hab ich mit Kincaid einen kleinen TE Run eingleitet, danach gingen nämlich gleich Kittle und Pitts. Mag ich Kincaid da wirklich am meisten? Ich weiß es eigentlich nicht. Am ehesten glaub ich an ihn, weil ihn Bear letztes Jahr im Team hatte, das heißt ja nach seiner Erklärung, dass er heuer durchdrehen wird. Otton als zweiter ist ok. Nicht mehr und nicht weniger.

K
Jake Elliott (22)

Hab ich halt einen Kicker auch. Wird schon kicken. Hoffentlich gut, sonst kick ich ihn.

DEF
Saints (1 6 ), Seahawks ( 20 )

Saints können zwischendurch manchmal ganz gut sein, bei den Seahawks hoffe ich vor allem auf lustige Sachen wegen dem neuen HC. Ob sich das bei den Fantasy Stats ausdrücken wird? Keine Ahnung

IDP
Hab ich auch welche. Wird schon irgendwie passen. Keisean Nixon wird viel durch die Returns punkten.

Ich mag mein Team nicht. Also wirklich nicht. Ich versteh eigentlich nicht, warum ich nicht als erster Gegner ausgewählt wurde. Meine 2 Top-RB müssen mich tragen, dazu muss einer der QB wirklich durchdrehen. Daran glaub ich nicht. Wenn sich einer der RB verletzt war es das eigentlich sowieso. Das Ziel ist es, möglichst bald einen Sieg zu holen und dann vielleicht noch das ein oder andere Team ein bisschen zu ärgern. An mehr glaub ich bei diesem Team wirklich nicht. Und ich mag das „Nachbarteam“ von Malte mit Amon-Ra in der ersten Runde in der Nachbetrachtung wirklich viel mehr als meines. Das zeigt mir, dass auf der Position durchaus was möglich gewesen wäre. Ich konnte es halt nicht umsetzen…

5 „Gefällt mir“

Gerade mit Bear alle Teams durchgegangen. Viele eurer Teams mag ich ja noch weniger als meines. Und warum haben so viele Teams mehrere TE auf der Bank?

Dann aber auch raus mit der Sprache!

Das bleibt natürlich wie jedes Jahr geheim.