Meine Flex besteht durch Williams ausschließlich aus Dartpfeilen und Rice ist wahrscheinlich noch einer der besseren. Ich will mich jedenfalls nicht drauf verlassen dass Shaheed bei 2 Targets und 0 Receptions nochmal einen Punt Return ins Haus trägt.
Außerdem habe ich auf DT mit Donald und Buckner nicht den ganz großen Need.
Das ist ja auch nachvollziehbar. Es gibt manche Tackle Maschinen bei denen man über die Saison immer wieder liest dass sie wohl bald gebencht werden weil sie so eine liability in coverage sind. Das Ding dabei ist aber dass sich Tackles so schön tracken und scoren lassen und vor allem verlässlich sind. Keiner garantiert dir dass Parsons jedes mal einen Sack hat. Anders gesehen kannst du bei den Top LB fast immer davon ausgehen dass dir zumindest 5 Solo Tackles machen.
Das was du da gemacht hast ist zwar ok, das einzige was daraus aber resultiert ist dass die IDP allgemein schwächer/abgewertet werden. Es gibt keine direkte FLEX Position für IDP aber das ließe sich per Gentleman Agreement regeln dass man dort nur LB/DL hinstellen darf.
Die wirkliche Lösung für das ganze „Problem“ wäre so einfach wie auch schwierig. Yahoo müsste eine neue Stat Kategorie hinzufügen mit „pressures“. 1 Punkt pro Pressure und die besten Rusher können locker mit den besten Tacklern mithalten.
Nö, man könnte ja auch alle Werte wieder 10-20% hochziehen damit die besten IDP ~180 Fantasy Points schaffen (was letztes Jahr genau einer geschafft hat). Und die DL sind dann sogar viel wertvoller als vorher. Eine Entwertung sehe ich da nicht, das Gegenteil ist der Fall.
Das finde ich eigentlich auch das gute an dem System.
Das blöde ist nur das 9 Uhr Räubern bzw. die Unwissenheit darüber, ob man einen Spieler kriegt oder nicht und ob man dann noch weitere Claims setzt.
Soll heißen: Angenommen ich bin an Position 1 und mache einen Claim auf einen WR/RB.
Dann setze ich danach immer auch Claims auf IDP. Denn wenn ich von 1 sowieso auf den letzten Platz gesetzt werde, kann ich auch gleich noch die IDP mitclaimen. Andernfalls sind die weg, weil sie pünktlich um 9:00:01 geräubert werden.
Wenn ich jetzt aber an Position 5 bin, weiß ich nicht ob ich diesen WR/RB wirklich bekomme. Wenn ich dann diese Claims auf die IDP setze, kann es passieren, dass ich meinen RB/WR nicht bekomme und die gute Waiverposition für einen IDP opfere, den ich niemals in dieser Prio haben wollte.
sowas nervt einfach. weil das 9.00 Uhr Räubern für mich die meiste Zeit einfach nicht machbar ist. Es bräuchte irgendein System, dass man claims einfach canceln kann, wenn ein vorheriger Claim nicht durchgeht.
Geht es yahoo-seitig nicht, dass es gar keine FA-Periode gibt? Hab schon auf Plattformen gespielt, wo man einfach für JEDEN Spieler einen Waiverclaim einreichen musste und halt einmal pro Tag ein Durchlauf war.
Doch klar geht das. Die entscheidende Frage ist ob man das wirklich haben will. Dann ist die Zeit vorbei indem man kurz vor Kickoff noch schnell einen Kicker aufnimmt weil der eigene kaputt ist. Oder schnell einen QB weil Burrow (
) inactive ist.
Aber du hast doch nicht viel verändert als die Tackles und Ast. Tackles etwas runter zu schrauben und Sacks und Pass Defended hoch zu schrauben. Dadurch werden zwar die Pass Rusher ein wenig besser (ein Sack ist auch immer Tackle) und die Tackler werden doch ein gutes Stück schlechter da sie ja weniger Punkte bekommen. Selbst die besten Sacker werden nicht mehr als 20 in der Saison haben was dann eben auch „nur“ 40 Punkte mehr sind.
Btw. will ich hier nicht gegen deinen Plan reden sondern einfach nur meine Gedanken niederschreiben.
Schau die Punkte unten an, die besten haben 160.
Lass alles 10% noch hochnehmen vs. oben und der beste IDP hat dann wieder ~180 (wie letztes Jahr), nur haben die guten DL jetzt 140-160 statt 90.
Gut, dann können wir die Tackles ja auf 1 lassen bzw. die ast. auf 0,5 (ich mag dass das so einfach zu rechnen ist) und müssten eigentlich nur die Sacks anpassen auf sagen wir mal 3,72 oder so und pass defended auf 2,60.
Was die Flex Position betrifft bin ich zwiegespalten. Einerseits wäre es wohl gerechter, andererseits spielen wir schon IMMER mit 2 DB, 2 LB und 2 DL.
Wenn man Tackles lässt und Sacks hochsetzt, würden LB aber unmenschlich stark. An der genauen Tarierung könnte man aber so oder so noch arbeiten.
Von den Top 25 Tacklern 2022 hatten aber auch gerade mal vier Spieler mehr als 5 Sacks.
FAB - weekly rolling standings ist das was wir beim Waiver anstreben sollten. Zumindest ist das meine Empfehlung.
Und wenn wir schon dabei sind (das meine ich ernst) sollten wir auch FAB traden können. Warum denn nicht? Ich geb dir meinen Backup LB für 3 FAB.
Dafür brauchen wir auch nur einen Mittwoch Morgen. Zumindest sollten wir jetzt gleichgezogen haben.
Noch 1.400 und wir haben den Spieltagsthread. Das heißt maniac muss nur Parsons am Montag auf den Markt werfen.
Und dann jammert hier einer rum, weil er sein ganzes Geld in Woche 1 für den 4. RB der Saints ausgegeben hat, weil er nicht wusste das sich in der nächsten Woche der 3. WR der Colts verletzt.
Ja und dann nennt ihn jemand Agnes und dann ist Maniac wieder beleidigt…
No lies told.
Ziemlicher Unsinn wenn das halbe Team Donnerstag Nacht spielt. Keine Ahnung wen ich aufstellen soll.
Die Packers aufstellen war wohl keine gute Idee. Vielleicht wirft Love ja Garbage Time TDs.