PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Die meisten Vorschläge hier sind doof oder irrelevant für uns bzw. beides, aber das mit einem Golfturnier Ende August fände ich ganz hübsch.

1 Danksagung
Wie Draft?
  • Random Yahoo
  • F1 Rennen mit den Hunderstelsekunden der Fahrer
  • AXU Golf Turnier
  • Ganz was anderes/neues
0 Teilnehmer
Wie Draft Position bestimmen?
  • Per Zufall
  • Jeder sucht seine Position selbst aus
0 Teilnehmer

FF 2023

6 Danksagungen

Ich will nur kurz anmerken, dass meine vermeintlichen QB Busts Fields und Lawrence dieses Jahr wahrscheinlich in allen Rankings in den Top 10 sind.

Never wrong, just early (or late)

So, es haben ja alle abgestimmt. Also wieder Back to the Roots?

Ich selbst hab noch gefehlt. :see_no_evil:

Was ich daraus wirklich erkenne ist dass es wohl allen relativ egal ist was wie gemacht wird. Von daher… gehen wir wieder zurück auf den Random Yahoo Modus und lassen uns überraschen was uns 30 Minuten vor dem Draft serviert wird.

2 Danksagungen

Bevor es wieder zu Diskussionen kommt: Ich habe einen RB Slot und den TE Slot entfernt, dafür zwei Flex dazu.

1 Danksagung

Was los, bekommst du nicht mal bei deinen Mocks dein Wunschteam zusammen und bist jetzt frustriert?

Vielleicht können wir aus dem QB Slot noch einen Superflex machen?

Ich habe gerade gemerkt, dass es ja nur noch ein Monat ist bis zum Draft. :eek:

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen keinen einzigen Mock zu machen und definitiv kein eigenes Ranking mehr. Einfach mit dem Strom schwimmen, was kann schon schief gehen?

Okokok, ich wollte nur mal das Wasser testen und schauen wie das ankommt.

Mal ernsthaft, gibt es irgendwas zu besprechen für die neue Saison? Rosterspots, Scoring, irgendwas?

Wir müssen bedenken es sind nur noch 3 Kack Sonntage dieses Jahr bis die ganze Geschichte hier wieder Fahrt aufnimmt.

Ich hätte nur die jährliche Anfrage nach kürzeren Bänken, aber ansonsten. :ka:

Die meisten Unstimmigkeiten haben wir sonst mittlerweile glatt gebügelt und alle Verbesserungen wären für mich persönlich ein Schritt zurück in Richtung Standard-Scoring(Team Ds vor allem), aber so wie ich es in Erinnerung habe fanden die meisten da die stärkere Gewichtung der D/ST ja gut.

Bin rundherum happy mit den Settings hier in der Liga. Dass sie in einigen Aspekten von den Standards abweicht (DST zumindest etwas relevant, Quarterbacks wichtiger etc. pp.) macht es für mich umso interessanter.

1 Danksagung

Stand jetzt haben wir 9 Bench und 2 IR Spots. Eventuell wäre es sinnvoll darüber zu diskutieren ob wir auf einen IR Spot zurück gehen sollten da zb Corona keine Rolle mehr spielt. Ansonst kann man auch 8 Bench Spots diskutieren.

Bei 8 hätte man theoretisch einen Backup für jede offensive Position + entweder eine D/ST oder einen defensiven Spieler. Das würde zumindest den Waiver bei uns mal etwas aufwerten, also grundsätzlich fände ich das interessanter. Bestraft aber natürlich die Spieler, die lieber mit mehr Tiefe arbeiten.

Von mir wie jedes Jahr die Aussage, dass ich speziell die Tiefe dieser Liga und das im Müll wühlen sehr schätze. Ob da 14 mehr verfügbare Spieler über alle Positionen hinweg aber überhaupt einen markanten Einfluss hätte… :ka:

tl,dr: Eher pro 9, aber können gerne auch mal 8 ausprobieren.

1 Danksagung

Was war die letzte Kürzung? Von 12 auf 10 auf 9?
Irgendwie hat sich das alles kaum bis gar nicht bemerkbar gemacht und das wird es auch hier nicht schätze ich.
Da müssten wir schon ganz radikal auf 5 oder 6 runter.

Die Bench Spots History sieht folgendermaßen aus:

2014 - 12
2015 - 12
2016 - 11
2017 - 10
2018 - 10
2019 - 9 + IR
2020 - 9 + 2 IR
2021 - 9+ 2 IR
2022 - 9+ 2 IR

1 IR weg würde für mich reichen.

2 Danksagungen

Würds auch auf 1 IR reduzieren.

Weiterer Vorschlag: Die Waiver Transaktionen auf Mittwoch abends anstatt morgens legen, sodass alle eine fairere Chance aufs räubern haben.

Das kann man nicht beeinflussen.