PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

SuBear Bowlers Season Review 2022

Eine weitere richtig schlechte Saison ist in den Büchern für die Bowlers. Und es ist etwas passiert was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe. Während ich mir letzte Saison schon gedacht habe dass ich überdurchschnittlich viel Pech hatte und mich das Spiel trollen will so wurde es mir diese Saison erst richtig gezeigt. Mein Team hat die drittmeisten Punkte aller Teams in der Regular Season erzielt und gleichzeitig die meisten geschluckt was nur für eine 5-9 Bilanz gereicht hat. Wie immer erst mal der Reihe nach mit einem Draft Review. Danach folgt ein Roster Review am Ende der Saison und noch ein paar Notizen.

Draft Roster

1. (2) Jonathan Taylor (Ind - RB)

Der Anfang vom Ende… McAffe hätte ich haben wollen, Jefferson habe ich mir ganze Offseason eingeredet und voller Panik nehme ich dann JoTa von dem ich ganze Offseason wirklich gar nichts gehalten habe. Man sagt immer dass man die Saison mit dem Draft nicht gewinnen kann, sehr wohl aber verlieren. Das habe ich dann auch so gemacht. Am Ende hätte ich Jefferson oder Ekeler nehmen müssen statt dem RB30 der fünf Spiele komplett verpasst hat und in weiteren drei verletzt raus ging.

1. (27) A.J. Brown (Phi - WR)

Das war ein guter Pick und ich konnte den WR6 der Saison als insgesamt zehnten WR vom Board nehmen. Er hatte zwar auch durchaus seine Hänger drinnen, insgesamt war er aber sehr gut und vor allem konstant.

1. (30) Ezekiel Elliott (Dal - RB)

Der Pick bei dem ich überhaupt keine Ahnung hatte ob das jetzt ein guter Pick war oder ein sehr schlechter. Und was denkt ihr wo Zeke gelandet ist am Ende? Ich sags euch, RB15 womit ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Die ersten 5 Wochen war er wenig berauschend, nach zwei guten Spielen folgte dann eine Verletzung und die bye week und danach ging er gut ab. Er hat danach immer mehr als 9,70 gemacht allerdings auch nie mehr als 17,20. Eigentlich genau das was man sich von einem RB2 wünscht. Er hat auch bis in vier Spielen immer einen TD gemacht. Und diese vier TD-losen Spiele hatte er gleich nach fünf Wochen hinter sich. Insgesamt gingen 15 RBs vor ihm wonach er auch genau richtig gepickt wurde. Guter Pick.

1. (55) Jalen Hurts (Phi - QB)

Hurtsi :love:
Aktuell QB4 mit 1,40 Rückstand auf Burrow. Wenn man sieht dass er zwei Spiele komplett verpasst hat ist das überragend. Insgesamt der siebente QB der vom Board ging und der dann ganze Saison lang überzeugt hat. Wahrscheinlich mein bester Pick.

1. (58) JuJu Smith-Schuster (KC - WR)

Von ihm habe ich mir etwas mehr erwartet. Er beendet die Saison aber auf einem guten WR28 Platz was in unserer Liga noch der letzte startbare WR Platz wäre. Auch damit hätte ich nicht gerechnet und hätte ihn weiter hinten erwartet.

1. (83) Buffalo (Buf - DEF)

DEF5 von der ich aber definitiv einen Top 3 Platz erwartet hätte. Das könnten sie sogar noch schaffen wenn sie heute Nacht nicht gegen die Bengel spielen würden. So wird man auf Platz 5 bleiben was am Ende doch eine kleine Enttäuschung ist.

1. (86) Kareem Hunt (Cle - RB)

Was für ein Bust als RB41 der sein ganzes Pulver wirklich schon in Week 1 verschossen hat. Da dachte ich noch dass ich ENDLICH auf der anderen Seite stehe was RB2 in Teams betrifft. Aber daraus wurde nichts da Chubb aus irgendwelchen Gründen zum ersten mal alles bekam und Hunt nur eine Randnotiz in der Offense war.

1. (111) Drake London (Atl - WR)

Meh. WR37 der am Anfang explodiert ist und der sich danach seinem Schicksal ergeben hat was so viel heißt wie Falcons Offense.

1. (114) Tyler Lockett (Sea - WR)

Was für ein Pick! Den WR10 in der neunten Runde abgestaubt. In 11 von 16 Wochen mit double-digits, dabei ein Lauf von 6 Spielen in Folge mit einem TD. Er wird sicher noch hinter Higgins rutschen aber das ändert nicht viel. Mega Pick.

1. (139) Raheem Mostert (Mia - RB)

Mein viel belächelter „der wird ohnehin kaputt lol“ RB Pick aus Runde 10 wurde am Ende RB25 und somit auf jeden Fall ein Spieler für den Flex Platz. Das ist natürlich kein Spieler auf dem man aufbauen kann aber für die Bank ist er schon fast zu gut. Sehr guter Pick.

1. (142) Michael Gallup (Dal - WR)

Meh. WR65 der natürlich ein Gamble war da die Cowboys kaum WR hatten. Insgesamt nur zwei double-digit games und er wurde zurecht gedroppt nachdem er in Week 7 quasi alleine dafür verantwortlich war dass ich gegen CV verloren habe. 3,50 Punkte von ihm hätten gereicht damit ich gewinne und er legt einen fucking Donut hin. Und das gegen die schlechteste Defense der letzten 5 Jahre mit den Lions als Gegner. UNGLAUBLICH.

1. (167) Austin Hooper (Ten - TE)

TE23.

1. (170) De’Vondre Campbell (GB - LB)

Was für eine enttäuschende Saison von ihm auch wenn er vier Spiele komplett verpasst hat.

1. (195) Budda Baker (Ari - S)

DB9. Gut.

1. (198) Joey Bosa (LAC - DE)

Ging kaputt und hat gerade mal vier Spiele gemacht.

1. (223) Harrison Smith (Min - S)

War ganz ok. Ich musste ihn aber droppen nachdem er meine Ehre beleidigt hat mit einer Serie von drei Spielen mit 0 - 4,50 - 2,50. Natürlich hat er im ersten Spiel danach sofort 12,50 gemacht.

1. (226) Chandler Jones (LV - LB,DE)

Meh.

1. (251) Isaiah Spiller (LAC - RB)

Ein RB Dart.

1. (254) Cincinnati (Cin - DEF)

Hab ich genommen weil ich irgendeine zweite D wollte. DEF28 lol.

1. (279) Jordan Hicks (Min - LB)

Der war ganz in Ordnung.

1. (282) Jake Elliott (Phi - K)

Den wollte ich mit der restlichen Offense stacken, wurde aber nach schwachen Leistungen in Week 4 gedroppt.

1. (307) Isaiah Likely (Bal - TE)

War ein Versuch wert.

1. (310) Zach Wilson (NYJ - QB)

lol

1. (335) Nakobe Dean (Phi - LB)

rofl

Ich finde bei dem Roster steht und fällt echt alles mit dem 2nd Overall Pick. Wenn ich den treffe mit Ekeler könnte ich in den Playoffs stehen. So wurde es eine weitere Saison die einfach nur weh tut.

In Season Pickups

RB - Jerick McKinnon

Jajaja, jetzt möchte man sagen „gut, wer hätte den nicht geholt“. Aber darauf antworte ich: Den hab ich noch vor dem ersten Saisonspiel in mein Roster geholt und schön mitgeschliffen bis zum Ende. Wenn ich dann daran denke was der ab Week 13 so gemacht hat mit 14,00 - 28,90 - 30,20 - 11,30 und 20,10 dann sehe ich mich schon im Finale. So aber war er nur eine schöne Randnotiz.

TE - Tysom Hill

Das einzig lustige an dieser Saison war der komplette Durchdreher von Hill gegen AXU in Week 5. Als er mit 38,75 Punkten völlig grundlos explodiert ist und das zum anschauen schon verdammt lustig war.

TE - Daniel Bellinger

Meh.

TE - Cole Kmet

Kmet wurde öfters gedroppt und aufgenommen bis er nach Week 5 und 19,50 Punkten bei mir landete. Da legte er gleich nach mit 21,40 Punkten danach schaffte er es aber nur einmal noch zweistellig zu punkten.

K- Brett Maher

Den Top Kicker der Liga habe ich nach Week 4 geholt nachdem mich Elliott hintergangen ist mit schlechten Kick Leistungen.

DEF - Jets

Die habe ich nach einem 18 Punkte Spiel in Week 5 geholt. Gegen die Packers haben sie dann gleich mal 31 gemacht… auf meiner Bank während ich mit den 14 Punkte Bills gegen die Chiefs gerollt bin. Mit den Jets hätte ich Cyrus geschlagen.

Ich denke somit habe ich alles zur Saison der Bowlers gesagt was es zu sagen gibt. Nur eins noch. Das war definitiv die letzte Saison der Bowlers in dieser Liga. :saluting_face: :checkered_flag:

8 Danksagungen

Rebranding incoming?

1 Danksagung

Das fehlt noch:

Meine Damen und Herren - QB8.

Naja, QB14, wäre aber sicher auf Platz 10 herum gerutscht hätte er gespielt.

Da war ich bei beiden daneben. Was mit Winston passiert ist weiß man nicht so genau. Dak war wieder mal kaputt und ansonst auch nicht SO überragend.

Yes.

RB11 und insgesamt die 9. meisten Targets aller RBs. Wäre mehr drin gewesen.

RB19. Meh.

RB24, ging allerdings kaputt und hat die letzten drei Spiele verpasst.

Glasknochen Penny hielt gerade mal fünf Wochen durch.

Je länger die Saison geht umso eher spielt er eine Rolle. Dennoch enttäuschend. RB44

Und da ist RB43…

8 Spiele verletzt verpasst, den kann man kaum bewerten.

Na das war ja wohl nichts oder was meinst du @Cyrus ?

Er war die No. 1 allerdings nicht so klar wie vermutet. Hill ist „nur“ 25,70 dahinter.

Und er war done…

Zu unkonstant und irgendwie lief es immer schlechter für ihn. Eigenartig.

Wie schon im Review erwähnt. Top Fantasy Spieler.

Zach Wilson hingegen weniger…

Der passt schon eher. WR8.

WR5 und die viertmeisten Targets aller WR.

Warum höre ich nicht auf mich?

Das ist die Definition von Joe Mixon. RB12 aber wie storch schon gesagt hat. Er hat zweimal die 17 Punkte Hürde überschritten.

RB5. Da lag ich daneben.

RB23 ist ja ganz ok für Monty.

RB17, damit hätte wohl niemand gerechnet nach den vielen schlechten Berichten vor der Saison.

Ja der war in Ordnung aber imho ein zu hoher Preis.

Was für ein eigenartiger Spieler. Quasi nutzlos bis Week 12 so dass ihn sogar das schlechteste Team der Liga straight up gedroppt hat und sogar sein Coach gemeint hat er wird nicht mehr für die Rams auflaufen. Nur damit er dann ab Week 13 in 4/5 Wochen double digits hinlegt und in Week 16 sowieso explodiert mit 33,70.

WR24 und ich hätte ihn viel weiter hinten erwartet.

WR16 aber ALLE scores zwischen 3,50 und 20,50.

WR31 und den hätte ich auch viel weiter hinten erwartet. In Minnesota ist er ziemlich sicher done. Zum Start der neuen Saison wäre er 33 und hat einen Cap Hit von 20 Mio. und übernächste Saison einen von 21,6 Mio.

Fun Fact: Er war genau 1,60 schlechter als letzte Saison. :ronaldo:

Pitts fiel in die ATL Offense, Andrews in die der Ravens dafür hat sich der Hocker gefangen und Engram und… Hill.

4 Danksagungen

Noch ein paar Worte zu Kittle, den meiner Meinung nach unbrauchbarsten, dümmsten Fantasy-Spieler der Saison 2022.

In den drei Wochen seitdem die Playoffs laufen und ich eliminiert bin, hat er 23.30, 27.00, 11.30 aufgelegt. Das sind 61.60 Punkte über drei Spiele.
In allen 13 Spielen zuvor hat er zusammen 97 Punkte gemacht. Fast 40% seines Outputs waren somit tote Stats.
und jetzt kommt das tolle: Auf dieser totalen Braindead-TE-Position reicht das hinter Kelce und dem Hockensohn locker flockig für Platz 3 in der Liga. Man wird sich also die Stats angucken und denken, dass Kittle gut performt hat, dabei war er einfach nur ein Bust und ungefähr auf dem Niveau von Tyler Higbee, Dalton Schultz und Pat Freiermuth bis er dann in den letzten drei Spielen noch schönes Stat-Padding betrieben hat.

4 Danksagungen

Gab es schon News, dass sich Mixon und Perine gegenseitig angesteckt haben und heute Nacht ausfallen? Ich frage für einen Freund.

Besser als meine Prognose würde ich sagen.

1 Danksagung

Da war wie gewohnt viel Unsinn dabei…

3 Danksagungen

Well I guess… Gratuliere zum Sieg @CrookedVulture ?

Das sehe ich ehrlich gesagt noch zu früh, ich würde da eigentlich gerne noch abwarten ob das Spiel resumed wird. Also eigentlich genau das was Yahoo auch kommuniziert.

• Week 17 standings will update for now, but scoring updates will be applied once a decision regarding the Bills-Bengals game status is made by the NFL.
  • Yahoo will be honoring the official NFL Gamebook for Week 17 by updating the stats and fantasy scores in our game to match the official record.

Oder wie seht ihr das?

Einigen wir uns darauf dass wir alle verloren haben.

Ich kann mir zwar kein Szenario vorstellen, in dem das Spiel noch nachgeholt wird, aber bis zur offiziellen
Bestätigung sollten wir schon warten…

1 Danksagung

Monty says no.

Okay. Wenn man die Chance verliert, das Finale noch zu drehen, weil im letzten Spiel des Spieltages literally ein Spieler stirbt, dann ist man vielleicht doch kein so großer Glücksritter.

Und da es dann ja jetzt offiziell ist: herzlichen Glückwunsch an Glücksritter-Affen-CV.

6 Danksagungen

Sowas nennt sich dann Karma.

Congrats @CrookedVulture! Well deserved - das 20 Punkte Play von Dugger hat mir am Ende das Herz gebrochen, aber gleichzeitig fand ichs als alter IDP-Fanboy auch irgendwie ziemlich geil.

5 Danksagungen

Glückwunsch Geiermann!

1 Danksagung

Hut ab vor so viel Fair Play.

Hätte ich das Finale auf diese Weise verloren, wäre meine Klage in Richtung NFL/Yahoo schon per Einschreiben unterwegs.

2 Danksagungen

Damit der erste neue Champion seit roge 2016. Nachdem jahrelang niemand den Titel verteidigen konnte und dann AXU und orfat das ganze unter sich ausgemacht haben, mit kurzer Maniac Unterbrechung, mal wieder eine schöne Abwechslung.

Das erhöht natürlich auch den Druck auf Malte, der letzte der länger als 2 Jahre dabei ist und noch nie den Titel geholt hat.

2 Danksagungen

Vielen Dank euch allen! :5:

Das war wirklich ein super knappes Ding. Bereits am Donnerstag ging es ja wild los, wo Dak für mich besser nicht die beiden TDs geworfen hätte und stattdessen lieber mal wieder Zeke für 2 Yards durch die Mitte geschickt hätte. Dazu dieses Haskins Thema, wo sowohl Conner als auch Kamara Mittwoch und Donnerstag ein DNP stehen hatten, wobei Haskins dann eher schwach war. Letztlich aber doch ganz gut gelaufen, da Monty das schwächste Spiel seit Wochen hatte. Trotzdem kamen am Sonntag aber keine TDs dazu, Kamara mehrmals gescheitert und Conner auch ohne den obligatorischen TD. Der Turnaround dann auf jeden Fall über den Dugger TD mit meinem Patriots Stack. Und dazu hat die Cousins „Leistung“ natürlich sehr gut in meine Karten gespielt.

Dienstag Morgen wollte ich dann meine übliche Routine abspielen und die 10-15 Minuten YouTube Zusammenfassung anschauen - nur dass es irgendwie keine gab. Dann ein Blick in TheScore und diese üblen Nachrichten mit Hamlin, der lange Zeit auch bei mir im Roster stand. Glücklicherweise scheint er ja sowohl physisch als auch psychisch auf einem guten Weg zu sein.

Das ist ehrlicherweise jetzt eine ziemliche Genugtuung nach den schlechten Startjahren, wo sich regelmäßig Top-Picks verletzt haben, abgestunken sind oder in der Nacht nachdem sie von mir gedraftet wurden beschlossen haben die Saison ganz zu skippen. :no_bell:

Mehr dazu und ein kleines Season Review gibt es noch die Tage!

:guiza:

6 Danksagungen

Noch ein kleiner Zusatz: ich hatte auch das Gefühl, dass das wieder genau so eine Saison wie die letzten werden würde. Prescott hatte in Woche 1 eine desaströse Leistung gegen die Buccs, bevor es für ein paar Wochen verletzt rausging. Zudem hatten bis auf Ertz (10.4) alle Offensivstarter völlig versagt (Lamb 3.9, DJ Moore 6.5, Amari 3.2, Kamara 6.1, Montgomery 6.5), sodass es mit 101:167 nach Hause ging. Passenderweise gegen @orfat, der sich mich als Gegner ausgesucht hatte - aber so schließt sich der Kreis. :ronaldo:

So ähnlich ging es dann weiter mit einem 2-3 Start, bevor dann Alex Singleton in Woche 6 den Saison Turnaround eingeleitet hatte mit seinen 21 Tackles im MNF eines knappen Spiels gegen @storch. :simak: in der Woche danach kam dann Dak zurück und mit ihm auch ein sehr guter Floor meines Teams. Daher nochmal ein spezieller Dank an Alex Singleton. :bushlove:

1 Danksagung