Pen & Paper Rollenspiele und vielleicht Tabletop | Stift&Sofa |

:dito: sorry

1 Danksagung

Gut. Das Problem mit maximal 5 Spielern löst sich also schonmal von alleine. :bart:

Dann hoffe ich jetzt mal, dass Splashi, Thrasher und Foxo noch am Start sind.

Wenn ja, müssten wir jetzt mal einen Termin abstimmen.

2 Danksagungen

Ich kann mir eigentlich fast jeden Abend ab 20:30 einrichten.

1 Danksagung

@FoxoFrutes @Splashi :eyebrows:

1 Danksagung

Jau! Bei mir sind die nächsten 2 Wochen noch bisschen voll. Dann besser. Montag und Mittwochabend sind bei mir immer super. Und ich muss vermutlich noch ein Setup herstellen, wo man mich sehen kann oder? Bin Mensch ohne Laptop.

1 Danksagung

Du kannst dir einfach die Zoom App aufs Handy laden.

Dann geht es auch mit dem Handy.

Bei mir ist es ähnlich im Moment. Die nächsten Wochen sind Abends relativ verplant.

Was ist da denn so der Zeitaufwand, den ich rechnen sollte? Muss mich da vorher glaube ich auch auf jeden Fall mal in das Grundprinzip einlesen. Bin ja wirklich absoluter Novize in der Sache.

Einführung in die Spielwelt und Erstellung der Charaktere: ca. 1 - 1,5 Stunden.

Erstes Szenario: auch nur knapp 1 Stunde. Erst ab Kapitel 2 wird es etwas umfangreicher.

Je mehr ihr euch vorher in Shadowrun bzw. How to be a hero eingelesen habt, desto weniger muss ich erzählen. Ich kann natürlich auch gerne 30 Minuten ohne Pause über die Shadowrun Spielwelt abnerden, aber ich glaube das ist dann irgendwann zu viel. :ronaldo:

1 Danksagung

Okay. Bei mir wäre dann tendenziell auch unter der Woche Abends besser. Vorzugsweise Mittwochs, da ist das Kind den Tag über bei Oma und Abends meistens so platt, dass sie schnell pennt. Wenn Thrasher sagt, dass er ab 20:30 eh meistens kann, dann könnten wir doch mal einen der Mittwoche ab 30.06. ins Auge fassen, oder?

1 Danksagung

Ok, Session Zero am 7.7. -20:40

Dann fahre ich in Urlaub und wir spielen im August :fragepunkt:

3 Danksagungen

I’d buy THAT for a Dollar

2 Danksagungen

Also meine achtminütige Recherche zum Thema Pen and Paper und How to be a Hero Regelwerk eröffnet mir zwei Fragen:

• sollten wir uns nicht vor der Charaktererstellung im Team abstimmen, damit wird nicht drei gleiche Charaktere haben am Ende? Oder macht man das live während der Erstellung?

• eine Übersicht der Fähigkeiten, bzw. Charakterbögen bekommen wir dann vom Spielleiter vorgegeben wenn es an’s erstellen geht?

Welche Klassen ihr braucht (oder auch nicht) gebe ich euch vor und dann könnt ihr euch abstimmen, wer was nimmt. Das können wir auch gerne schon vorher klären, damit ihr mit diesem Vorwissen eurem Charakter so etwas wie eine Vorgeschichte verpassen könnt.

Wenn aber z. B. partout keiner von euch drei einen Decker nehmen will, dann stelle ich euch einen NPC zur Seite.

Fähigkeiten könnt ihr euch völlig frei auswählen. Ich kann gerne Tipps geben, welche Fähigkeiten geläufig und nützlich sind, aber vorgeben werde ich da nichts. Es gibt keine Sackgassen, nur weil euch bestimmte Fähigkeiten fehlen. Und es soll sich ja für euch auch so anfühlen, dass es EURE Charaktere sind und nicht von mir vorgegebene Schablonen.

So wie es aussieht, wäre ich wohl doch dabei, wenn noch Platz ist…

2 Danksagungen

Aber immer doch. :5:

1 Danksagung

AXU ist der Decker!!

Was ist ein Decker? :usad:

Einfach nur ein Hacker.

Ich wollte einen Detektiv spielen, viel soziale Skills und etwas Knüppel aus dem Sack. Gebe aber auch gerne alles andere.

So lange Minimum P.I. auch was mit Waffen in der Hand anfangen kann, geht der schon klar denke ich.