Ah lieben Dank. Sind bereits mitten in der Nacht (7.30 Uhr) dran.
Vermutlich ist sie dann noch vor ihrer Schwester wieder im Kindergarten
Ah lieben Dank. Sind bereits mitten in der Nacht (7.30 Uhr) dran.
Vermutlich ist sie dann noch vor ihrer Schwester wieder im Kindergarten
Sicherlich wird die kommende Bundesregierung ohne Zweifel was gegen die linke Art meiner Tochter haben und ihr es auch möglicherweise zukünftig verbieten, aber wie gehe ich denn ansonsten so am Besten mit Schreib-/Leseanfängern um, die mit links schreiben?
Wir haben eine unfassbar alte Kopie mit Tipps bekommen, die ich ganz hilfreich finde. Ich frage mich gerade nur, ob es mittlerweile einfach auch an der Stelle irgendwelche guten Neuerungen gibt oder im Zweifel auch kleine Gadgets, die einfach das Schreiben-Lernen an sich interessanter gestalten.
Ich werde auf jeden Fall mal beobachten an welchen Tischen sie arbeiten wird und dort mal ein paar Ecken zur Hilfe abkleben, damit sie das Blatt einfach ein wenig danach ausrichten kann und es sich einfacher macht:
Das Blatt schief legen fand und finde ich als Linkshänder immer total unangenehm. Ich habe das Blatt seit jeher immer gerade liegen und wische dann halt mit dem Handballen über das Geschriebene drüber.
Dass ich eine fürchterliche Sauklaue habe hat damit aber sicherlich nichts zu tun.
Die Schräglage soll mWn vor allem dieses Hand-nach-oben-schieben-und-verbiegen vorbeugen
Witzigerweise wird das hier trotz Schräglage gemacht
Und der Erstgeborene kam heute mit seinem ersten Zeugnis nach Hause.
War etwas geknickt.
Ist ein ruhiger bedachter Typ, der sich nicht im Unterricht in den Vordergrund drängt.
Dafür alle Arbeiten und Test „gut“ geschrieben.
Jetzt stehen auf dem Zeugnis aber ganz viele „befriedigend“.
Dabei macht ihm die Schule Spaß und er lernt gerne.
Noch?
Edit: soll kein Vorwurf an Lehrer oder so sein. Einfach gerade nur etwas bedröppelt hier die Stimmung.
Das sollte doch das Wichtigste sein oder? Die Sinnhaftigkeit in dem Alter Noten zu geben und schon in gewisse Raster zu stecken sei mal dahingestellt, also kann man ja daran festhalten die wirklich positiven Dinge heraus zu heben. Vielleicht stellt sich schon früh eine eher praktische Veranlagung raus :)
Ich versuche meinen kleinen KlientInnen immer zu erklären, dass Noten nichts mit ‚klug‘ oder ‚dumm‘ zu tun haben, sondern eher Zufall sind.
Ich finde es total wichtig, Grundschülern nahezubringen, dass Noten völlig unbedeutend sind und es maximal darum gehen kann, ob man selbst „besser“ geworden ist. Ist natürlich schwer, wenn sich alle drunherum immer mit allem vergleichen, aber nur so kriegt man die kleinen Köpfe frei dafür, sich mit Sachen zu beschäftigen, die sie nicht so geil finden.
mein Sohn geht auf eine IGS, und die bekommen keine Zeugnisse, sondern Lernenteicklungsberichte, das sind dann 4 individuell geschriebene Seiten von den jeweiligen Lehrern. Das tolle daran ist die Kinder fühlen sich nicht schlecht damit, und ein vergleichen untereinander ist auch nicht möglich, bzw. bringt das nichts. Meine Tochter ist in der 3. Klasse, und hat jetzt ihr erstes Zeugniss bekommen. ab der 3. Klasse gab’s also die ersten Noten für arbeiten, und Zack haben die Kinder mit den guten Noten ständig angegeben das sie ne 1 oder ne 2 haben. Aber eigentlich war die direkte Ansage der Lehrer das mit den Noten nicht angegeben werden soll.
Ich habe den Thread mal entmuted. Errechnet ist der 7.7. Wir freuen uns sehr und sind sehr aufgeregt.
WAS GEHT DENN HIER AB, IHR FICKER?!
That guy fucks.
Wir schauen noch ob wir es bis zum 05.05.25 schaffen :) (errechnet ist der 30.04) Soll aber natürlich keine Priorität haben.
That guy used to fuck.
Motherfucker (in spe)
Hab ich meiner Frau letztens auch gesagt, dann kann ich MILF auch endlich mal von meiner Liste streichen
So lange du nicht irgendwann deinen Nachwuchs wahrheitsgemäß mit " ich ficke deine Mutter" beschimpfst…
Ich bin de letzde Massafacka, hab schon Müdder gfickt die Kinner ham.
Wow, Pimmel lang, zum Glück
Ich hab’ deine Mama nicht nur fast gefickt
kann man Babys super ins Gesicht spitten
Oder nach SSIO aus Nullkommaneun:
„Bums deine Mami, weil heute ist Vatertag“
So, jetzt ist aber auch jut jewese.