absolutes dito. weiss denn irgendjemand, ob es noch weitere folgen geben wird? konnte im netz nichts dazu finden, können gerne noch 50+ folgen abgedreht werden.
Das ist wieder eins der Dinge bei denen ich merke, dass ich alt werde. Wenn ich das suche, werde ich von deren Homepage in die ChatGPT App umgeleitet. Da geht’s dann aber nichts.
Heißt das jetzt da Dall-E eigentlich zu ChatGPT gehört, aber irgendwie auch eine eigenständige Geschichte ist und funktioniert aber nur [auf dem Smartphone], wenn ich das Plus Abo für nen Zwanni im Monat habe? Und macht das nen Unterschied ob ich Smartphone oder PC Nutze? Gibt’s das nur per Bezahlversion? Wenn ja warum bezahlt man das? Was ist der Mehrwert bei 20€/Monat? Also ich finds mega geil, aber für die Spielerei auch absurd teuer für Otto Normal. Erleuchtet mich bitte.
Du musst dich mit einem beliebigen Microsoft Konto anmelden, dann hast du 15 Credits/Tag.
Kauf ich eigentlich jetzt Spiele digital und stell die in die Familienfreigabe oder wie ist das so am besten in den ganzen walled gardens der Shop-Ökosysteme?!
Aber ich logge die Kids bspw mit einem eigenen MS-Account bei Minecraft dann ein und wir können alle zusammen spielen?!
Unsere noch nicht vierjährige Tochter hat nun herausgefunden, wie man unseren Google Nest Hub per Sprache bedient.
„Ok Google, erzähle einen Witz“ ist aktuell der große Hit und noch unverdächtig. „Ok Google, spiele Peppa Wutz auf deutsch ab“ und „Ok Google, was heißt Schnecke auf englisch?“ zeigen aber schon, dass die Möglichkeiten des Internets schnell erschlossen werden.
Da wird es wohl Zeit die Family Link App zu installieren und mal ein bisschen den Jugendschutz zu aktivieren.
Sei froh dass sie noch nicht die Furz-App entdeckt hat, ich kann dirs sagen…
Bin da bei Daniel84. Mach dich gefasst, dass die Befehle künftig eher so lauten: „OK Google, spiele Pups / Kaka / Pipi auf Spotify.“ Und ich kanns dir sagen, irgendwas wird da immer gespielt.
Letztlich hat unsere 7-jährige „gib’s mir doggy, gib’s mir doggy“ gesungen.
Sie hatte den Song über ihre Alexa gehört.
Letztlich ist letztens?
Sagen wir es so:
Es ist noch nicht so lange her.
Kinderhosen, bei denen das Schildchen nicht hinten, sondern seitlich eingenäht ist!?
Für alle die auch schon 6 Fläschen durch haben die angeblich auslaufsicher sind. Diese Dinger von der dm Hausmarke sind die ersten die funktionieren. Keine Ahnung warum die so schlechte Bewertungen online haben. Vermutlich nehmen viele den weißen Einsatz im Mundstück raus, da der erstmal wie ein optionaler Verschluss für reisen wirkt.
Gamechanger ist das harte Mundstück. Hier kann kein Sauger zerkaut werden.
Karneval.
Meine Frau war heute mit unserer Tochter beim kleinen Karnevalsumzug im münsteraner Vorort. WTF wurde die mit Zeugs vollgeschmissen! Ja klar, die ist mit ihren knapp 4 Jahren superdupersüß und das Einhorn-Feen-Kostüm ist herzallerliebst. Aber was soll so ein Kind, nebst diversem Zeugs (Buch, Schlüsselanhänger, Plastikbällen, Blumen, einem kleinen Kuscheltier (15cm) und einem 50cm Eisbärkuscheltier (!)) mit kiloweise (!!!) Süßkram. Ich erspare euch die Bilder, aber es sind unübertrieben Kilos an Süßkram.
Demnächst: Der ultimative Dr. KamelleLars214 Süßkramtest
Und dann gefolgt vom großen Diätdrinktest.
Oder ich gehe anschließend zu the Biggest Loser und qualifiziere mich dadurch für das Dschungelcamp.
Meine Tochter hatte keine Lust mehr auf Gurke.
Wusste ich nicht.
Kam gerade erst zum Frühstückstisch dazu.
Dachte sie will mir einen Kuss geben.
Dann schob sie beim Aufsetzen der Lippen die Gurkenreste in meinen Mund.
Das war der ekligste Schlangengurken-Zungenkuss der Welt.
Yes, Platz bei der Ergotherapie sicher.
Unser Großer ist echt nicht dumm, aber System Schule sowie die Situation, dass in der Eingangsphase unserer Grundschule die Klassen 1 und 2 zusammen unterrichtet werden, passt aktuell nicht zu seiner (…und meiner … ) Art nichts filtern zu können und komplett den Fokus für die Aufgabe zu verlieren.
Klar, wir haben einige Techniken schon erarbeitet um den Fokus zu halten, anders damit umzugehen, etc. - zu guter Letzt nutze ich diese mittlerweile auch um besser im Alltag klarzukommen.
Jetzt gibt es aber endlich professionelle Hilfe zur Selbsthilfe.
Natürlich wird er dadurch zum Glück kein anderer Mensch, aber ich hoffe einfach, dass wir ein paar bessere Methoden und Verständnis lernen werden.
Nächste Woche Dienstag geht es los.
Habt ihr schon Erfahrungen in dem Bereich mit euren Kids oder sogar selbst gemacht?!
Hätte ich damals sowas gekannt, ich glaube es wäre mir sehr zu Gute gekommen, auch wenn ich da sicherlich keine Lust drauf gehabt hätte
Edit: Und gerade kam der Anamnesebogen hier rein. Oh je, das wird ne Doktorarbeit … von APGAR-Wert bis heute wollen die quasi alles wissen…
Unser Kleiner war ein Grobmotoriker. Er war deshalb ab 5 auch bei der Ergo. Ihm haben die Termine sehr viel Spaß und er hat auch gut Fortschritte gemacht.
Klar kommt es immer auf die Therapeuten an, aber wir waren sehr zufrieden.