Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Mit Liebe gebacken :smiling_face_with_three_hearts:

Malen eure Kinder auch gerne Bilder aus? Habt ihr manchmal Probleme eine schöne Vorlage zu finden?

Lösung: DALL• E

Mandalas, Autorennen oder eine Unterwasserwelt? Oder alles zusammen? :ronaldo:
Die Ergebnisse sind richtig toll.

15 „Gefällt mir“

Hat es bei dir mittlerweile geklappt? Ich glaube ich bin zu doof dafür :usad: Bekomme es einfach nicht hin.

Naja, an Plague Marines müssen sie noch arbeiten, das sind eher Chaos Marines von der Stange…

1 „Gefällt mir“

Ich habs gerade gemacht, hat ohne Probleme funktioniert.

Versuch mal nen Rechtsklick auf die Audioleiste.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr einen kurzen Weihnachtsfilm für Kinder von 3-5 Jahren empfehlen?

Polarexpress

2 „Gefällt mir“

Was stellst du dir unter kurz vor? 30 Minuten? Stunde?

„Paule und das Krippenspiel“ ist jährlich in der kika Mediathek, wir schauen das eigentlich immer ganz gern… um bspw auch mal vom nahenden Christkind abzulenken :shushing_face:

Geht 16:30, leichte Unterhaltung und halt auch ein Kinderthema.

Polarexpress kann ich seit Chip und Chap nicht mehr gucken, aber Petterson und Findus - das beste Weihnachten überhaupt ist hier sehr beliebt und nicht unbedingt in den typischen Toplisten vertreten.

1 „Gefällt mir“

Da ich in letzter Zeit öfter mit meiner Frau die Diskussion hatte:

Habt ihr Skrupel, euch selbst krank zu melden, wenn euer Kind krank ist?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ja. Ich hab aber auch Skrupel, mich krank zu melden, wenn ich selbst krank bin, von daher…

1 „Gefällt mir“

Ne absolut nicht. Wir haben sogar 10 Tage pro Jahr Kindkrank wo mein AG das volle Gehalt einfach zahlt. Reich ein kurzer Anruf.

Wieso zur Hölle solltest du dich dann selbst krank melden, wenn du ganz legal 10 Kinderkranktage ohne Nachteile hast?

Ich komme nur ins Grübeln, weil es in der Regel 3 Gründe dafür gibt und nur einen dagegen (nämlich, dass es halt nicht rechtens ist).

• Krankmeldung an Tag 1
  • zum Kinderarzt müssen wo man sich dann gleich 3 neue Sachen nach Hause schleppt
  • kein voller Lohn

Wenn ich selbst krank bin, brauche ich ne Krankmeldung erst ab Tag 4 und bekomme vollen Lohn.

Aber ja, Skrupel hab ich trotzdem.

4 „Gefällt mir“

War bei meinem vorherigen Arbeitgeber ähnlich. Bei mir war es easy aber fürs Kind war ab Tag 1 ein Krankenschein angesagt oder der gut gemeinte Rat „hast ja aber auch noch Überstunden“.

Bei einem vertrauensvollen Arbeitsverhältnis hätte ich Bedenken, aber da würde man darüber auch offen reden können.
Sonst spiel ich das Spiel einfach nach den möglichen Regeln …

Ich habe Skrupel bzw fühle mich nicht wohl dabei, absolut, habe es aber dennoch vor kurzem erst gemachtt. Mein Chef wusste aber bescheid, weil er das System kennt

Ich regele das in den meisten Fällen via Gleitzeit und Home-Office. Oft ist es ja so, dass Frau oder Oma zumindest ab nachmittags übernehmen können. Dann starte ich halt erst mittags mit der Arbeit und hänge bei Bedarf abends etwas dran bzw. baue ggf ein paar Stunden ab.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zu alt für den Scheiß :usad: Danke, das hat geklappt und der kleine hat sich über die Nachricht gefreut :5:

Ich schreibe lieber hier, weil im Serien-Thread wird’s sicher zerrissen…was Rosenmüller mit seinen „Neuem Geschichten von Pumuckl“ abgeliefert hat, ist einfach so grandios und eine absolute Verneigung vor dem Original. Hauptdarsteller, Setting, Beleuchtung und Geschichten sind so perfekt, dass es einfach Gänsehaut bereitet, wenn der neue Eder das erste mal durch die alte Werkstatt läuft. Oder in Folge 3 das Grab von Meister Eder besucht wird und Pumuckl der Tod erklärt wird. So wunderbar entschleunigt die Serie, so schön.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!

Mein Sohn wollte sofort einen „Lamborghini mit Pistole“ zum ausmalen. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Ist das die Weiterentwicklung von Wall-E auf dem Lambo?