Meine Jungs nehmen immer „Quizlet“.
Trotz allem lernen sie fast am besten mit den guten alten Karteikärtchen.
Ja ganz doofer „Expertentipp“ aber mir hat sprechen immer geholfen. Im Zweifelsfall durch immer wieder die Geschichten aus den Büchern (vor-) lesen.
Klar, ist halt wieder auch ne betreuungsintensive Lösung und könnte die Karteikarten ergänzen
Kudos an die professionellen, die die Tut-Tut-Babyflitzer besingen.
Zu jedem noch so speziellen Fahrzeugtypen (Abschleppwagen, Tanklaster,…) gibt es mehrere dem Fahrzeug und seiner Aufgabe positiv gesinnte kurze Liedchen, mit mehr oder weniger passenden Reimen, Metrum und Melodie, dafür aber an vielen Stellen immer ein kleinen Tick daneben im Gesang.
Durch so viele besondere Eigenheiten bleiben diese Lieder sehr schnell und sehr wirksam im Kopf.
Richtig. Klasse.
Nach Promiboxen und Schachboxen. Kochboxen. I’d watch the shit out of that.
Hier gab es zuletzt ja die Diskussion über Geschenke für die frisch gebackenen Eltern.
Jetzt ist es auch bei meinen besten Freunden soweit. Geschenke für den Kleinen hab ich vorher schon besorgt, jetzt würde ich noch gerne was für die Mama kaufen. Habt ihr da aus der Erfahrung eurer Frauen gute Ideen?
Mh ist natürlich nicht so einfach, da ich sie nicht kenne, denn ich tendiere dann immer eher zu etwas persönlichem, denn in der Regel wird sie am Anfang die meiste Zeit mit einem Baby zusammen sein und hier und da vielleicht auch irgendwann mal etwas Langeweile und Frust aufbauen.
Ein gutes Buch wäre so die erste plumpe Idee… aber vielleicht fällt dir da auch noch was besseres ein
Das ist eine klasse Idee! Meine Freundin sagt es böten sich Sachen zur Genesung an. Bspw. Rotkäppchen Eisen oder (falls bekannt) der Soulfood der frisch gebackenen Mama.
Was meiner Freundin Freude bereitet hat, waren Sachen, die sie nicht nur als Mutter definiert haben, sondern sie auch noch als den Mensch der sie vorher war und auch immer noch ist. Lieblingsessen eben zum Beispiel oder andere Sachen die sie auch früher schon gemocht hat.
Lesen und Gucken ist anfangs ja eher nicht mehr, aber Hörbücher gehen gut nebenher.
Eben Kinderzimmer aufgeräumt und die Tonies Figuren sortiert. Mir ist bei gleichnamiger Figur eben eingefallen, dass mein Jüngster früher zu Räuber Hotzenplotz immer Räuber Hodenklotz gesagt hat. Das war immer sehr erheiternd für alle.
Handys für Kinder, irgendwelche Erfahrungen?
Mein 11 Jähriger braucht ein neues Handy, weil sein gerade den Geist aufgibt.
Ich hab jetzt mal bei Amazon geguckt, und da werden mir Dinger angezeigt, ulefone, und blackview die sagen mir garnicht, sollte man da lieber die Finger von lassen, oder tut es das auch?
SchwarzSichtStirb! finde ich einen seriösen Anbieter für Kinderhandys.
ohh nee nur BlackView
Ulefone. Die Outdoor Dinger. Unkaputtbar
Grad den Älteren zur Halloween Party in der Schule gebracht. War ihm sehr wichtig, dass ich schnell wieder weg bin, und ihn nicht an der schule abhole, sondern zwei kreuzungen weiter. Sollte der knallkopf etwa glauben ich sei uncool?
Warum ist dein Vater auch verkleidet, Digga!?
Wie alt?
11
Danke. Nur dass ich weiß ab wann ca. ich nicht mehr der coole Superheld bin.
hey kennt ihr eine gute Alternative zu whatsapp für Kinder ab 11Jahren?
Was stört dich denn an Whatsapp?