Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Kochboxen kamen bislang immer gut an. Also sowohl beim Schenken als auch beim Bekommen.

Was wir gefühlt seit Tag 1 täglich in Benutzung haben ist ein Still-Licht.
https://www.dm.de/reer-still-licht-led-mummy-und-me-p4013283520109.html

Super unscheinbares Geschenk aber in der Nacht nicht das große Licht anmachen zu müssen ist einfach toll. In jedem Urlaub oder beim Besuch bei Großeltern ist das dabei, wenn man in ungewohnter Umgebung Nachts mal rumschleichen muss usw.

Selbst wenn Eltern noch nicht wissen, dass sie sowas wollen, sie werden es lieben :_d:

Ein Jahresvorrat an Einweg-Feuchttüchern. Zuerst mögen erstmalige Eltern etwas verwirrt sein, doch schnell lernt man, dass die Menschheit keine bessere Erfindung als diese hervorgebracht hat. Sie werden dir auf ewig dankbar sein.

2 „Gefällt mir“

Deutliches +1 hier. Die Reihenfolge der besten Erfindungen ist:

1. Feuer
  2. Rad
  3. Einweg-Feuchttücher

Ich fand immer Gutscheine für einen DM/Rossmann/… (was halt in der Nähe der Beschenkten ist) immer super. Es geht für Windeln, Feuchttücher und Co. einfach wahnsinnig viel Geld drauf.

2 „Gefällt mir“

Endlich konnte ich folgenden Punkt auf meiner „Junge-Eltern-ToDo-List“ abhaken:

Verletzung durch das eigene Kind hinzugefügt.

Übersteigerchen hat mir Samstag morgen direkt mit spitzem Finger ins Auge gefasst und dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag nochmal einen vollen Flying Elbow from Hell oben drauf gesetzt. Ab Mittag ging nur noch Abgedunkelt + Sonnenbrille.

Die Augenärztin hat einen Riss in der Hornhaut diagnostiziert. Gleichzeitig aber eine schnelle Heilungsprognose mit auf den Weg geben.

Was lernen wir daraus? Nur noch mit Taucherbrille ins Bett :diving_mask:.

Wenn du durch Vitamin B, Bestechung, Erpressung oder sonst wie einen passenden Kita-Platz organisieren könntest, wäre das sicher auch gut.

Wir haben hier jetzt auch schon mehrere Jahre ein kleines Nachtlicht im Einsatz, das ich noch immer liebe.

Max versucht seiner Mutter und mir regelmäßig die Nase per Headbutt zu brechen.

Lächelnd natürlich.

4 „Gefällt mir“

In Zeitlupe, der kleine Max Pain :grin:

Bei den Geschenken fand ich ehrlicherweise auch immer noch ein paar Klamotten in den größeren Größen top.

Ansonsten hat Fritzi hier ihren Harry Otter… ich weiß leide nicht wie das Ding heißt, suche aber gleich auch nochmal.

Das ist so ein Kuscheltier, das Musik, Herztöne, Vibration, Licht und Atembewegungen kann.

Dachte immer das wäre auch so ein Elternprodukt, aber es hat wirklich gut bei uns funktioniert.

Eine Kategorie kleiner haben solche O-Bälle (Gitterbälle) gut geklappt. Sind robust, schon für die kleinsten nutzbar und kann bspw. auch mit Ringketten (noch ne praktische Idee?) an den Kinderwagen befestigt werden.

Das aber nur mal spontan.

(Gut-) Scheine gehen aber sonst auch immer.

Ich bin immer für Sachen, von denen man im Prinzip nicht genug haben kann.

Z.B.:

• Spucktücher
  • Wickelbodys
  • Kinderbesteck /Teller (für später)
  • Beißringe
  • Motorik Spielzeug, z.B.O-Ball
1 „Gefällt mir“

Und bitte spülmaschinengeeignet oder wie man das nennt.

3 „Gefällt mir“

Das war das erste Spielzeug, was ich selbst kurz nach der Geburt unserer Tochter für sie gekauft hatte. Ideal zum greifen, beißen und spielen. Kindliche Frühbindung an Ballsport und so.

Und ziemlich stabile Schusskurve… Hab ich gehört

Falls wer mal einen Trick brauchst, um Kinder zum Spazierengehen/Wandern/kurzmalandieLuftgehen zu kriegen:

Wir spielen seit Samstag Geocaching.
Sind gerade wieder mit dem Van unterwegs und die letzten Tage immer 8-10 km draussen unterwegs gewesen. (Ausser heute, da war Schwimmbad angesagt, daher nur etwa 5 km.). In der Kombination mit dann noch Pilze zu suchen, der absolute Burner; alle Kids (4,7 und 9) topmotiviert dabei .

Ich empfehle, ich empfehle!

5 „Gefällt mir“

Hatten wir auch. Bei uns fing er mit etwa 17 Monaten an. Dauerte dann 2-3 Monate, dann hörte es wieder auf. Machten uns auch total die Gedanken, ob das in der Form normal ist, aber ist es wohl.

Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob man die Kinder davon abhalten soll, sich den Kopf anzuhauen oder sich zu beißen oder am man sie die Wut ausleben lassen soll.

1 „Gefällt mir“

Über was sich Eltern freuen? Über alles, was irgendwie Alltagssachen abnimmt wie kochen, putzen, Wäsche waschen, einkaufen.

Wenn du gut mit den Eltern befreundet bist, dann schenk ihnen, dass du ihnen davon was abnimmst. Freizeit ist das beste Geschenk, was man jungen Eltern machen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das nimmt jeder anders wahr. Kochen, waschen, putzen, einkaufen von einer anderen Person? Puh, das wäre sicher nix für uns gewesen.
Insbesondere als frischgebackene Eltern war das schönste einfach nur seine Ruhe zu haben. Schließlich gibt es so viele Dinge die man lernen und ausprobieren muss. Könnte mir nicht vorstellen, dass jemand anderes einkauft, kocht oder wäscht.

1 „Gefällt mir“

Wir wurden halt im Corona-Hochjahr '20 Eltern. Wir waren also von Geburt an bis er 18 Monate war mehr oder weniger komplett auf uns alleine gestellt. Wenn uns da jemand es hätte abnehmen können, so dass wir mal eine Verschnaufpause gehabt hätten, wäre das Gold wert gewesen.

Grade sowas wie Kochen kann man doch einfach abnehmen. Eine Lasagne oder sowas machen, ein paar Brötchen holen, ein bisschen Belag und vorbeibringen. Schon brauchen die jungen Eltern sich zwei Tage nicht um Essen kümmern.

2 „Gefällt mir“

Hier kam der Nachwuchs ebenfalls während Corona, als es Ausgangsperren gab hatte ich gar ein ärztliches Attest damit ich nach der Sperrstunde noch auf die Straße durfte um zwischen Wohnung und Krankenhaus zu verkehren.
Das Tollste daran war, dass es deswegen überhaupt keine Diskussion gab, dass keine Verwandtschaft ins Krankenhaus kommt :_d:

Für uns war es nie ein Problem, dass ein Elter mal ne Stunde einkaufen geht oder kurz was kocht. Aber deswegen sagte ich ja auch, dass das jeder anders empfindet und wahrnimmt. Je nach Umgebung und Situation mag das jemandem eine willkommene Hilfe sein.
Ich wollte nur der Allgemeingültigkeit entgegen treten mit der du das intial geschrieben hattest.

Dickes +1 von mir. Sind auch ab und an mit der Großen unterwegs, und vor allem wenn es irgendwo eine schöne Reihe mit 7-8 Caches auf einer Route gibt, ist sie gar nicht mehr zu Bremsen. Im Gegensatz zum langweiligen „Spazierengehen“ (Papi darf ich auf den Arm? Papi meine Beine tun so weh! Papi können wir nach Hause gehen?) rennt sie hier regelmäßig vor und animiert mich bzw. uns, endlich schneller zu gehen :smiley:

Einzige Downside ist dass man irgendwann alles abgegrast hat in der unmittelbaren Umgebung. Und wenn man dann erstmal 30km fahren muss, ist’s leider auch bisl kontraproduktiv.

1 „Gefällt mir“