Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Meine Schwiegereltern haben einen von Berger. Der ist absolut in Ordnung, ohne dass ich da große Vergleiche hätte.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den auch, einfach weil der faltbar ist und zieh- als auch schiebbar ist.

Bei uns ist ansonsten mal die Zugstange während der Fahrt abgegangen, was darauf zurückzuführen war, dass die selbstsichernde Mutter defekt und womöglich nicht ausreichend angezogen war. Gar nicht geil, wenn der Wagen dann auf die Straße rollt :confused:

Ansonsten sind die Dinger okayish, erwarte da selbst aber auch keiner Wunderdinge oder Offroad-Fähigkeiten.
Für die Wege im Zoo oder hier vor Ort zum Einkaufen, Spielplatz und Co ist’s völlig okay.

Für was genau suchst du denn deinen neuen Bollerwagen?!

1 „Gefällt mir“
  • Aufhängung Vorderrad verbogen, nach Fahrt über einen abgesenkten Bordstein
  • eine Aufhängung vom Bezug abgerissen
  • seit dem Wochenende Kugellager (?) Reifen hinten rechts kaputt, Reifen eiert
  • finde außerdem, dass er leicht kippt bei engen Kurven, wenn man nicht aufpasst

Hab jetzt ne Reklamation eingereicht. Ist ja noch in der Gewährleistung. Aber will den eigentlich gar nicht weiter nutzen. Bin gespannt, ob repariert oder ersetzt wird. Ggf. Würde ich den bei Kleinanzeigen verkaufen und einen anderen anschaffen l.

@renao für die Kids auf Ausflügen etc. Typische Eltern Anwendungen.

Hat jemand Erfahrung mit Elvent? Die schneiden in Tests gut ab.

1 „Gefällt mir“

Wir haben einen UlfBo.
Beste Investition ever.
Egal ob am Strand in Spanien oder durch norwegischen Wald mit Wurzeln und Gestein. Seit Jahren hat das Ding alles ausgehalten, egal ob mit Wocheneinkæufen oder drei Kindern drin.

Edit: wobei die Skier zum Drunterspannen nur suboptimal sind. In Schneeverwehungen im Tiefschnee bleibt man damit dann doch Strecken.

1 „Gefällt mir“

Haben einen Elvent. Ist wertig, stabil und mit den Luftreifen angenehm zu fahren. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu Fuxtec. Die Elvent haben allerdings einen hohen Wiederverkaufswert, da lohntces sich kaum, gebrauchtzu kaufen.

Wenn du dir einen holen willst, würde ich warten, bis es wieder Rabattaktionen von Elvent gibt. Da gibts such schon mal 30%.

2 „Gefällt mir“

Übrigens gibt’s jetzt auch Bluey auf Disney+.

Schöne Kinderserie mit einigem an Ideen für den eigenen Hausgebrauch (Spiele mit den Kindern, Ungang mit bestimmten Themen, etc.).

Meine große Tochter wollte heute Salat zum Esstisch tragen und hat ihn dabei komplett über den Teppich geschüttet. Ich hab mit einem „Och man, ist jetzt nicht dein Ernst?“ mit strenger Miene wohl einen ganz wunden Punkt getroffen und sie so traurig gemacht, dass ich instant schlechtes Gewissen bekommen und nun ihr Puppenhaus bis eben optimiert habe. :ronaldo: :usad:

Bin eigentlich jemand, der so gut wie nie mit den Mädels schimpft und das hat sie wohl auch so traurig gemacht wie meine Frau mir später erzählte.

Und dann hasse ich mich wieder dafür, dass ich meine Tochter wegen so einer verifckten Kleinigkeit traurig gemacht habe, die komplett irrelevant und absolut nicht schlimm ist. :usad:

5 „Gefällt mir“

was sie aber auch auf ihrem weg zum erwachsenwerden aushalten lernen muss, weil du sie ja nicht angeschrieben oder bestraft hast oder so.
Eine gewisse Resilienz sollten unsere Kinder noch lernen und ich habe auch das Gefühl, dass ich hier ein wenig „versagt“ habe, da mein Sohn extrem emotional und nah am Wasser gebaut ist.
Was ich alelrdings sogar eher positiv empfinde, wenn er es schafft, diese Emotinonalität und Empathie beizubehalten und daraus eine starke Persönlichkeit wächst.
Aber das, was Du beschreibst, sollten wir als Eltern uns auch durchgehen lassen. Wir sind auch keine Maschinen und solch eine unangenehme Situation trägt halt auch zur Persönlichkeitsentwicklung bei und dazu, dass solch ein Missgeschickt zwar nicht als Drama angesehen wird, aber auch eine gewisse Achtsamkeit geweckt wird.
Wenn bei sowas immer nur „ach, macht nichts“ und nach Lehrbuch gelassen reagiert wird, könnte(!) das auch eine entwicklung fördern zu Gleichgültigkeit.

20 „Gefällt mir“

Den Elvent SmartCruiser Premium gibts grade mit 33% Rabatt für 269€.

2 „Gefällt mir“

Jemand Tipps für Kopfhörer für ab drei? Insbesondere zum Autofahren…
Die Tonie Kopfhörer haben hier und da ja nicht so gute Bewertungen.

iClever BTH03 für 25€
Haben wie seit 1 Jahr im Einsatz

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Hat sich mittlerweile dabei erledigt.

FUXTEC hat mir ohne zu zucken den kompletten Kaufpreis erstattet. Parallel haben wir bei Freunden den FUXTEC CTL 900 getestet und für gut befunden. Dank Rabatt-Aktion konnten wir den für ca. 290 Euro bekommen. Ist wirklich viel hochwertiger als das vorherige Modell.

Hat noch jemand 15 Monate alte Wutbürger im Haus die als Zeichen der Frustration den Kopf auf dem Boden oder wahlweise irgendwas anderes Donnern?

3 „Gefällt mir“

Nein, in dieser Form nicht, aber durchaus die Tendenz Frustration und Wut körperlich auszudrücken. Sei es durch wahrloses Kaputtmachen von Dingen oder sich gegenseitig (hart) fetzen.

Was sind denn die Auslöser? Ich gehe davon aus, die gibt es…? Bei uns eskaliert es halt meist wegen einer totalen Nichtigkeit, weil sich einfach was angestaut hat oder der beste Kumpel nicht im Kindergarten war oder sowas.

Auslöser sind ganz banal. Das Geräuberte womit er spielt wird ihm weggenommen, Mama oder Papa verlassen den Raum, das Essen hinstellen dauert ne Sekunde zu lang. Sowas.

1 „Gefällt mir“

Wann habt Ihr denn bei euren kleinen angefangen mit dem Töpfchen? Unser kleiner wird im Oktober 2 und er fängt jetzt schon immer mal damit an Pipi auch zu sagen wenn wir auf die Toilette gehen. Er muss dann natürlich in den meisten Fällen noch gar nicht, aber er möchte dann ab und an auch schonmal ohne Windel auf der richtigen Toilette sitzen.

Nehmt die Motivation ruhig mit. Dauert ein bisschen von der Realisierung „Ich habe Pipi gemacht“ über „Ich mache gerade Pipi“ hin zu „Ich muss gleich Pipi“. Bei uns war das glaub ich erst mit 3 dann richtig safe.

4 „Gefällt mir“

Wir haben das Töpfchen einfach immer da stehen gehabt und die Kids hatten da selbst Interesse - allein weil es andere Kinder auch machen im Kindergarten, Geschwister, Cousinen …

Im Babyalter haben wir auch mal versucht direkt Abzuhalten, also die Kleinen direkt aufs Töpfchen setzen, wenn man merkt, dass da was kommt.

„Bei Freunden hat das wunderbar geklappt“ haben wir einige male gehört, aber uns war das auch ziemlich unpraktisch und sehr :poop:-fixiert, weil man da auf einmal nur noch drauf achtet.

Ansonsten waren aber auch wirklich Bücher ganz hilfreich und haben Interesse geweckt… also sowas wie „Conni (Leo Lausemaus, die Paw Patrol, (you name it)) geht aufs Töpfchen“

1 „Gefällt mir“

… die Kinder, die nicht am Religionsunterricht in der ersten Stunde am Mittwoch teilnehmen, kommen zur zweiten Stunde.

…warum nochmal sollte ich meinen Sohn nicht vom Religionsunterricht in der Schule abmelden?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

So, liebe Elternbubble: Was sind Geschenkideen, über die sich frischgebackene Eltern so richtig freuen? Kuscheltiere fürs Baby sind wahrscheinlich etwas offensichtlich und unoriginell, deshalb brauche ich INPUT!