Ganz zufällig jemand einen Tipp für Walkie-Talkies, sie man auch als Babyfon verwenden kann (also wo das Baby keinen Knopf drücken muss, um gehört zu werden )?
Gummiband, Klebestreifen, Gran Turismo!
Wir haben so diese Standard-China-Dinger mal geschenkt bekommen und irgendwie so einen Monitormodus angeschaltet bei einem Teil.
Schaltet direkt, wenn was in gewisser Lautstärke passiert.
Alternativ sonst ein altes Smartphone oder Tablet und eine Babyphone App?!
Schwester feiert Hochzeit, Entfernung für Babyphone zu weit und kein Handynetz. Muss also über Funk gehen.
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Ist das nicht Standard bei den meisten Avent und Co? Also, dass man über das Eltern-Teil zurück sprechen kann.
Edith… Sorry, nicht weiter gelesen
Kkkrrrruuzcccchhhh
„BIN JETZT WACH UND UNZUFRIEDEN“
Kkkrrrruuzcccchhhh
„Alles klar! Kommen. Over!“
Kkkrrrruuzcccchhhh
"BEILT EUCH!!! ICH BIN SUPER SAUER WEGEN WEIß ICH NICHT!!!
Kkkrrrruuzcccchhhh
„This conversation is over!!“
„This conversation is what? Over.“
Windelfrei heißt auch in der Nacht? Sind grade dabei, unseren windelfrei zu bekommen (auf grade erst 3 geworden) und tagsüber klappt das schon richtig gut. Nur nachts trauen wir uns noch nicht so richtig. Wie macht man das denn nachts am vernünftigsten? Dicke Unterlage drunter und dann einfach riskieren?
Jap. In der Drogerie kriegst du so Inkontinenzunterlagen für Erwachsene, die haben wir damals unters Bettlaken gelegt. Und halt Abends vorm Schlafengehen immer nochmal auf Toilette schicken und dann keine drei Gläser Wasser mehr geben. Und wie so oft: keinen Druck machen. Wenn’s klappt, dann klappt’s, wenn nicht dann klappt’s halt später irgendwann.
Damit ein Kind nachts trocken bleibt muss es bereits ein gewisses Hormon (Name ist mir entfallen) entwickeln. Manche entwickeln es früher manche später. Ich würde da überhaupt kein Druck machen und damit erst beginnen wenn die Windel morgens nach dem Aufstehen trocken ist.
Also bei uns im Osten hat man ab 2 keine Windeln mehr bekommen. Da wurde morgens eine Schaufel Sand aufs nasse Laken gekippt und es gab die Ansage nächste Nacht nicht ins Bett zu machen.
Nach 2 Tagen waren die Kurzen trocken. Oder sie waren morgens weg weil sie aus Protest rübergemacht haben. So oder so, nach 3 Nächten gabs keine nassen Betten mehr.
Ach, stimmt. Leverkusen liegt ja auf der falschen Rheinseite.
Tief im @jouston, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt!
Mit gerade 3 Jahren würde ich die Windel nachts, ruhigen Gewissens, noch an lassen.
Würde auch auf die trockene Windel warten.
Und wenn es erstmal auch einige Zeit mit Windel trocken raus aus dem Bett geht, ist es doch auch tutti - und gibt allen möglicherweise etwas Sicherheit bei der Umstellung Bei meinen Kids war es nach dem Aufstehen nur immer ganz ratsam direkt Toilette/Töpfchen anzubieten, da sie sonst noch morgens die Windeln aus Bequemlichkeit genutzt haben
Im Zweifel melden sich die Kids irgendwann aber auch selbst. Zwei von Dreien haben es hier bis dato allein geschafft, die dritte ist noch nichtmal eins .
Zwischendurch auch mit ein wenig hin und her, weil es mal doch dann in die Hose ging. Da war dann die Unsicherheit abends beim Einschlafen zu groß und dieses Gadget dann zu vertraut für die kommende Nacht - und dennoch meist am kommenden Morgen wieder trocken
Thema Bollerwagen.
Haben seit ca. einem Jahr den CT700 von FUXTEC.
Bin mit dem Modell leider extrem unzufrieden, da schon diverse Mängel dran sind und der Fahrkomfort auch zu wünschen übrig lässt, wenn 2 Kinder drin sitzen. Hatte mir von FUXTEC viel mehr versprochen, da ja gefühlt 50 Prozent aller Bollerwagen, die man so sieht, von denen sind.
Könnt ihr andere Modelle oder Hersteller empfehlen?
Ich glaube ich würde sehr großen Wert auf Luftbereifung legen.
Wir hatten uns mal einen ausgeliehen, komme aber gerade nicht auf das Modell. Bei Amazon finde ich es gerade auch nicht. Der war aber richtig gut.
Edit: Da!!
Haben Denselben mit den dicken Strandrädern aus Plastik und bis jetzt sehr zufrieden. Kommt wohl auch viel auf die individuellen Bedürfnisse an.
Was für Mängel habt ihr denn?