Die Fahrt gestern war tatsächlich dann ganz okay. Er ist aber jetzt auch schon 8 Monate alt, vielleicht wird es jetzt einfach besser.
Was manchmal etwas geholfen hat, war den Sonnenschutz vom Maxi Cosi aufzuspannen. Ich habe mir eingebildet, dass er dadurch etwas ruhiger wird, weil er so nicht die ganze Zeit BaumBaumBaumWolkeBaumLKWBaum sieht
Die Kids Tablets von Amazon kann ich empfehlen.
Es ist im Prinzip ein Fire Tablet mit Ner super Schaumstoff Hülle die echt vieles abfängt und du hast dort ein Jahr Amazon Kids mit drin.
Da können die Kinder sich Apps/ YouTube Kids Videos etc. drüber ansehen.
Du kannst dort einen super funktionierenden Altersfilter einstellen und wenn das Tablet in den ersten 2 Jahren kaputt geht wird es ausnahmslos ersetzt.
Unsere Tochter hat eins Mal unglücklich aufs Display fallen lassen, dabei ist das Glas gebrochen. Wurde ohne Probleme umgetauscht.
Wir haben damals sogar das neuere, größere und schnelle Tablet Nachfolgemodell als Umtauschgerät erhalten.
Das ist schon top.
Und wenn du das Amazon Kids nach einem Jahr nicht mehr nutzen möchtest (es kostet danach monatlich 4,99 oder 7,99 (Prime/kein Prime) kannst du es als normales Fire Tablet nutzen.
Du kannst die KidsApp übrigens auch auf ziemlich allen anderen Geräten verwenden.
Zum Thema allgemein:
Die Kinder nutzen die Tablets nicht täglich und wir schränken die Zeit an den Tablets auf 30 -60 Minuten am Tag ein.
Außer bei langen Autofahrten.
Da sind die Dinger oder auch ein großes Pad das in der Mitte hängt und auf dem ein Film läuft ein absoluter Game Changer. Das kann ich nur empfehlen.
Für mich ist das deutlich angenehmer als Nachts zu fahren damit die Kids während der Fahrt schlafen.
Wir haben auch zweimal das Fire Tablet.
Der Nachteil an dem Amazon-Universum ist halt, dass das eingeschränkt ist. D.h. wenn du ein bestimmtes Lernspiel oder eine App installieren möchtest,gehtdaserstmal nicht. Wir haben die Dinger dann aber mithilfe von Youtube-Videos oder so ge-jailbreaked dann kriegst du da auch alles anderewiederdrauf…
Ja, da oben wurde irgendwie vorhin der jailbreak beim Editieren rausgeschnitten.
Ja, wir brauchten z.B. norwegische Lern-Apps oder Zugang zur NRK-Mediathek und so. Alles bei Amazon nicht zu finden, im normalen Google-Play-Store dann aber schon.
Wir haben die 8 Zoller.
10 gab es noch nicht als wir sie kauften.
Ich würde ein 10 Zoller nehmen wenn ich die Wahl hätte.
Falls ihr es auch für längere Autofahrten nutzen wollt, würde ich ebenfalls über Kopfhörer nachdenken.
Es gibt bundles da sind so Bluetooth Dinger mit dabei die auch in der Lautstärke begrenzt sind glaube ich.
Oder halt andere Kopfhörer nutzen.
Mein Großer wollte un-be-dingt In-Ears von mir ausprobieren und ich probiere da gerade rum mit den Aufsätzen. So richtig passt da natürlich nichts so wirklich bei einem 6-Jährigen.
Versuche ihn jetzt noch für ein Paar Overears zu begeistern…
Da ein Teil der Familie etwa 350km weit weg wohnt und wir regelmäßig auf Heimatbesuch sind, war und ist es ein Thema, wo ich maximalen Respekt vor habe.
Wir haben uns von Joie direkt die Schale mit Station geholt, die auch eine Liegeposition hat. Wir sind da wirklich sehr dankbar für. In der Regel fährt unser Sohn sehr sehr entspannt mit (pennt), aber wenn er dann wach wird und raus will, dann hilft überhaupt gar nix. Also wirklich gar nix.
Morgen geht es wieder los. Natürlich so getimt, dass der große Schlaf dann stattfinden soll. Gerne aber auch ein paar Minuten eher, da er da noch zufrieden in seiner Schale sitzt und rum schaut.
Beim letzten mal hat es so gut geklappt, dass wir direkt 2:30 h fahren konnten - nur musste einer von uns nach 40 Minuten eigentlich schon auf WC. Naja durchziehen war die Devise. Und diesmal war ausgerechnet ich der, der musste .
Gestern einem Spielzeug beim auftreten ausgewichen, nur um mit meinem gesamten Gewicht auf einen dreieckigen, spitzen, roten Bauklotz zu treten. Wenige Dinge haben mir je so weh getan. Dachte dann ne Stunde ich hätte mir da hart was geprellt. Dann hab ich mal nachgeguckt und dachte: Wow, sogar ein Loch in der Socke. Wieder eine Stunde später habe ich trotz meiner Farbschwäche herausgefunden, dass meine Socken gar keine roten Kreise an der Sohle haben. Tatsächlich habe ich ein ordentliches Loch im Fuß. Es hängen auch Haut- oder Fleischfetzen raus. Sieht ein bisschen aus als wär ich auf eine Zitronenpresse getreten und hätte eine Pirouette gemacht.