Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Ja nice, fängt die Mittelohrscheiße wieder an.

K2 mit Ohrenschmerzen wach geworden. Die letzte Flasche Ibuflam der Stadt somit heute angebrochen. Für diesen Winter wird’s hoffentlich noch reichen…

Stimmt. Und wir haben bei unserem dreimonatigen gerade dasselbe Problem. Auf unserem Balsam steht aber, dass der erst ab 6 Monaten verwendet werden soll…

Dann stell ihn fürs nächste mal solange in den Schrank.

Das Geschrei aus dem Schrank würde mich allein schon nerven.

Abgesehen von anderen sozialen Aspekten.

P.S.: Guten morgen verehrte Pandas und Waschbären der Nation. Am Ende hab ich doch noch 2-3 Stunden am Stück (!) schlafen dürfen. Grenzt schon an Erholung

1 „Gefällt mir“

Alter, Kind aktuell echt viel am quengeln (krank, Zähne, motorische Sprünge etc). Manchmal könnte ich dann - wenn es wieder los geht - einfach nur noch explodieren. Ich bin fassungslos wie ungeduldig ich bin.

2 „Gefällt mir“

Wie alt?

Kenne das selber nur zu gut. Wenn man merkt, dass man schnell die Geduld verliert, ist das meiner Erfahrung nach oft ein Zeichen dafür, dass man zu wenig Ausgleich hat. Mal 1-2 Stunden raus. Joggen, Fußball gucken, mit nem Kumpel zocken…kein Kind, keine Verantwortung. Das wirkt bei mir immer gut. Danach hab ich wieder Energie mich um die lieben Quälgeister zu kümmern. Da muss man sich natürlich gut mit der Mama abstimmen und offen kommunizieren. Denn das gilt natürlich auch andersrum.

5 „Gefällt mir“

Erstmal Danke für die Hinweise.

Er ist 8 Monate.

In der Theorie weiß ich das alles. Setze ich auch oft in die Tat um und schaue, dass meine Frau auch mal ihr Ding machen kann.

Wenn man allerdings 3 Nächte hintereinander richtig kacke gepennt hat, dann ist das echt schon mies. Bewundere da meine Frau, die da noch viel mehr leistet.

(#WasManNachtsSagtMeintManNichtSo)

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir. 7 1/2 Monate, erkältet (danke Kindergarten älterer Bruder), erster Zahn (wehe wenn nicht), keine 5 Minuten ohne nörgeln, will gefühlt nur rumgetragen werden, wacht abends alle 30-40 Minuten weinend auf.
Dazu Frau und Ich auch erkältet, Kind 1 natürlich wieder top fit.

War ein okayes Wochenende, wirklich. :freak:

Aber was Lucky sagt: Ausgleich hilft enorm viel, egal was.

3 „Gefällt mir“

Drei Nächte… ein Traum

Beim ersten Kind ist der tatsächliche Einschnitt ins Leben natürlich am krassesten, war auch teilweise echt nach an der Explosion, v.a. da unser erster mit Abstand das schwierigste der drei Kinder (bisher) war.

Neben dem Ausgleich hat einfach auch mal drüber reden geholfen.

„Ach, bei dir ist das auch so? Das sieht immer so smooth aus und er/sie ist so schnell ruhig bei der Mama“ - gerade erst vorgestern hier gehabt. Tat mir richtig gut.

Frage an/von der/die Partner*in: Wo ist der Deckel von der Flasche?

• Da war keiner drauf.
  • Keine Ahnung, du hattest den als letztes.
  • Der müsste auf jeden Fall hier sein (wo er dann auf keinen Fall ist).
  • Irgendwo im Bett. Bestimmt.
  • Unten im Kinderwagen.
  • Hier.

0 Teilnehmer

Waren direkt zwei Zähne :u5:

2 „Gefällt mir“

2,56 m nach ersten Schätzungen.

Tatortreiniger war bereits tätig und wurde zum Zeitpunkt des Rekordversuchs nicht vom Projektil erwischt.

Die Rekordschützin wirkt nach ihrem Erstversuch wie befreit und muss nun erstmal wieder zur Ruhe finden.

Mutti schläft bereits. Besser ist das…

11 „Gefällt mir“

Windpocken! So ein Scheißdreck. Erst die eine, dann ein paar Tage später der Nächste. Jetzt, zwei Wochen später dann die Dritte, bei der ich beim ersten Mal dachte sie hätte das leicht auch gehabt…

Oh je, das ist mies. Funktioniert das mit der Impfung bei Kindern gar nicht so zuverlässig?

Und dann noch Teppichboden :_d:

1 „Gefällt mir“

Gegen Windpocken haben wir nicht geimpft. Halte ich auch tatsächich für nicht notwendig. An sich ist das ja nicht schlimm, nur dass man dann in Isolation muss und nirgends hin kann ist nervig. Und dass wir in der Zwischenzeit auch noch den RS-Virus (das war wirklich heftig) hatten und deshalb hier Dauerkrankenstation angesagt ist.

Boah komplett überall hier im Moment. Daher haltet gut durch, ich hoffe wir schaffen das jetzt noch bis zum Baumfest mit maximal Schnupfen bei irgendwem.

Kennt ihr eine Handy/Tablet-App, auf der Kinder frei nach Lust und Laune eine Stadt bauen, Gebäude platzieren, Straßen anlegen können und all das ohne irgendein Ressourcenmanagement a la Sim City und ähnlichen Simulationen betreiben zu müssen?

Townscaper vielleicht?

Nicht ganz SimCity, aber prinzipiell geht das doch bei Minecraft und Roblox, oder?