cool, wie alt sind deine? Meine sind 10 und 6. Da wird es dann schon schwer mit sackhüpfen :) das machen die dann wieder wenn die alt genug ![]()
9 und 3
Und warum kriegen die eingeladenen Kinder überhaupt Geschenktüten? Diese Entwicklung der Kindergeburtstags-Meta ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Ist das die Amerikanisierung des Geburtstags und nur Mittel, vor anderen Eltern den Dicken zu machen?
Geschenktüten für Gäste? Also das ist wirklich zu viel des guten aus meiner Sicht. Was Süßes zum Mitnehmen oder irgendein Mini-mini-Spielzeug als Preis bei irgendwelchen Spielchen ist ja völlig in Ordnung. Aber mehr? Das ist hier im Bekanntenkreis zum Glück noch nicht angekommen. Genauso wenig wie gemietete Hüpfburgen und Clowns.
Das ist weder neu noch amerikanisch, sondern sehr spezifisch Deutsch. Musst du dein Ressentiment wieder einstecken.
Meines Wissens nach ist die Mitgebseltüte genau so alt wie das Konzept, dass das Geburtstagskind beschenkt wird. Finde aber keine gute Quelle.
Das hat nichts mit Ressentiments zu tun, ich kenne diese goodie bags nur von größeren amerikanischen Feiern, z. B. Empfängen oder Hochzeiten, mir ist das in Deutschland nie untergekommen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es das bei mir und meinem Umfeld damals gab. Also
Geschenktüten für Gäste. Ist mir auch bei neueren Kindergeburtstagen hier im Pott noch nie untergekommen.
Jemand nen Tipp für Essunterlagen für den Esstisch? Sollten ein wenig saugfähig sein und gut zum saubermachen.
Haben aktuell welche aus (Pseudo-)Filz und die sehen aus wie Sau. Und wenn man sie abwäscht und es nicht gerade Sommer ist und man sie in die pralle Sonne legen kann, sind sie dann kaum trocken zu bekommen und fangen an zu stinken.
this.
Ja, in unserem Neubaugebiet mit den ganzen Docs und Ings geht teilweise echt bescheuert der Punk ab, aber unser Kreis hier ist noch ziemlich am Boden geblieben, was die Kindergeburtstage angeht.
Plane übrigens gerade die Schatzsuche für den nachzuholenden Kindergeburtstag vom Großen (6).
Dinos mit großem Pappmaché Dino-Ei waren es letztes Jahr und kamen richtig gut an.
Superhelden? Piraten? Irgendwer damit schon thematisch (gute-) Erfahrungen gemacht?
Pappmaché
Wir haben solche von kindsgut. Abwaschen und sauber halten klappt richtig gut.
Die gibt’s auch in diversen online Shops immer Mal wieder günstiger
Unsere Kleinste (3 Monate) hat die Bronchien zu. Nicht groß dramatisch aber ich möchte ihr das natürlich gerne irgendwie einfacher machen.
Bei den Großen konnten wir inhalieren oder mal Hustensaft geben, aber bei den Kleinen geht ja eigentlich noch gar nichts.
Oder doch? ![]()
Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhof-Apotheke auf die Brust balsamieren. Das wirkt Wunder.
Also ich meine mich zu erinnern, dass unser Kleiner in dem Alter mit einem pariboy Gerät inhaliert hat.
Aber Thymian-Myrthe ist auch top.
Gesendet mit einem fiebernden 1,5 jährigen auf den Schoß ![]()
Merci, hätten noch Engelwurz hier, habe den aber immer eher für die Nase genutzt.
Mal sehen wie die kommende Nacht wird, ansonsten werde ich morgen mal zur Apotheke oder zur Kinderklinik.
Ich muss da mal nachfragen, Myrrhe oder Myrthe? Myrrhe als entzündungshemmend kenne ich nämlich, Myrthe kenne ich als immergrünen Shit in Boomer-Gärten.
Die Großen spielen gerade mit den Musikboxen.
Bisher gab es ein „Tittelied“ und ein „Gute-Nacht-Glied“.
Mal abwarten was die Simone-Sommerland-Ultras heute noch liefern…
Es ist Myrte
Klingt nach Arthouse Krimi.
Myrte.
Edit: ach, da war jemensch schneller ![]()