Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Fritzi ist da :partying_face:

Frau und Kind per RTW nun ins Krankenhaus, Haugeburt und ich bin der einzige der noch einen positiven Test hat.

Egal, hat alles geklappt, beste Frau :two_hearts::muscle:

44 „Gefällt mir“

Glückwunsch!!

Das war aber keine spontane Hausgeburt oder? :eek:

Spontan trifft es ganz gut.
Keine zwei Stunden hat das Würmchen gewartet.

Wollten gerade los, da kamen die Presswehen.

Meine Frau ist dann in die Wanne, Notarzt kam dazu und hatte glaub ich zum ersten Mal eine Geburt - auf jeden Fall wollte er selbst noch ein Foto mit der Kleinen haben :grin:


Die beiden sind danach natürlich mit zum Krankenhaus, dort hat sich meine Frau nun auch offiziell freigetestet.

Ansonsten fallen mir langsam die Augen zu, aber die Kids haben noch ausgeschlafen. Wird ein langer Tag :partying_face:

P.S.: ich musste die ganze erste Hilfe danach Abstand halten. Hab also nicht während der Geburt RTWs für die Kinder fotografiert :grin:

17 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Hier das genaue Gegenteil. 11 Tage über dem Termin und nichts tut sich. Die Nerven liegen blank.

14 tage drüber sind keine seltenheit.

2 „Gefällt mir“

Ja, in Statistiken hat man sich in diesen Situationen ja meist eh eingelesen. Trotzdem ist es belastend, insbesondere wenn weitere Stressfaktoren hinzukommen. Naja, abwarten.

Haltet die Ohren steif!

Seid ihr dann täglich zur Untersuchung oder wie läuft das dann?

Glückwunsch. Bei uns gings beim zweiten auch so schnell, dass die Hebamme erst nach dem Kind kam.
Bei uns waren beides geplante Hausgeburten.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen aber ich möchte trotzdem kurz diese Zeilen schreiben.
Heute morgen auf dem Weg zum Kindergarten fängt mein kleiner an zu humpeln…ich frage ob alles ok ist er sagt ja.
Den ganzen Tag weiter nix auffälliges einfach nur komisches Laufen, toben alles normal und jetzt am Abend Drama…er weint hat bei jeder Bewegung im Bett Schmerzen und schreit laut…Fuß sieht normal aus nicht dick oder blau. Krankenhaus hat uns gerade nach Hause geschickt mit den Worten wir sollen morgen zum Kinderarzt gehen.

Das tut mir grad so weh ihn weinen und Leiden zu sehen ich hoffe er schläft schnell ein…

12 „Gefällt mir“

Klingt nach Wachstumsschmerzen, hatten wir gerade auch erst durch.

1 „Gefällt mir“

Naja.
Ich habe mir als Kind im Kindergarten mal den Arm gebrochen und das auch erst mehrere Stunden später gemerkt, bis es irgendwann wirklich sehr schmerzhaft wurde.
(hoffen will ich es mal nicht)

Hab auch gedacht das es vielleicht ein feiner Bruch sein könnte…aber Wachstumsschmerzen könnte sein.
Naja jetzt schläft er erstmal , mal schauen was morgen kommt. Ich sag euch bescheid…danke euch.

7 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Heute morgen hatte er keine Schmerzen mehr, auftreten konnte oder wollte er noch nicht…als er Nachmittags mit Frau in den Garten gehumpelt ist war heute Abend wieder alles ok…läuft noch nicht rund aber er läuft…

Merkwürdig vielleicht war das wirklich nur ein Wachstumschub…Kinder sind eh komisch…morgends Krank…dann ruft man im Kindergarten an und sagt Kind bleibt zu Hause und 2 Stunden später hüpfen sie durch die Wohnung.

Man kann sie nur lieben

4 „Gefällt mir“

Das mit den Schmerzen haben wir auch alle paar Monate mal im Fußgelenk.

Kann da auch sonst nichts zuordnen, also dass er sich im Vorfeld weh getan hat (unsere Kids haben eh überall blaue Flecken vom Toben :partying_face:) oder irgendwie sonst was besonderes war (Wetter, lange Pausen, schlecht geschlafen…)

Meine Mutter meinte ich hätte das früher auch gehabt, weiß aber ehrlicherweise von nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Fritzi daheim. Mutti daheim. Theo wieder in der Schule. Romy wieder im Kindergarten.

Stresslevel wieder <9000 :sleeping:

7 „Gefällt mir“

Du musst hier irgendwann mal nen Abriss deines Alltags posten.Frau und 2, jetzt 3 Kinder, irgendwas IT Arbeit und dann noch im Schnitt 5-6, teils lange Posts pro Tag. Dazu wird am Garten gewerkelt, gezockt und interessentechnisch scheinst du auch für eigentlich alles zu haben zu sein.

Was ist da los?

16 „Gefällt mir“

Alles und nichts richtig, inklusive Job :grin:

Aber klar, gerne heute Abend in meinem Lange-Posts-Zeitraum

2 „Gefällt mir“

Das ist doch in der IT normal, oder? :_d:

4 „Gefällt mir“

Man merkt, du bist Projektmanager :grin:

3 „Gefällt mir“

… was wahrscheinlich wohl doch eher morgen sein wird. Muss noch Kinderklamotten raussuchen, die türmen sich leider ziemlich unsortiert hier :grimacing: (Da habe ich bspw. mal Zeit gespart)