Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Das Erbsen!! Errrbsssään!!! Naaaaaaiiin ärp sän ärp ẞään!!!

Drama hat sich geklärt, es hat sich um eine folgenschwere Verwechslung gehandelt:

9 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt googeln, wie man das überhaupt hinbekommt auf einer Tastatur. Alternativ suche ich in Zukunft einfach nach diesem Beitrag und nutze copy paste.

Naaaaaais! Naaaaai-iis! :corn:

Bei beiden Kindern.
Beliebtestes Gemüse, bis heute.

Ansonsten hatte meine Tochter heute beim PP schauen kurzerhand aus Rubble Schwubble gemacht. Super Schwubble genauer gesagt. Waren die Mighty Pups heute.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Der Jüngste hat die alte Xbox geerbt. Kinderprofil einrichten bei MS hab ich hingekriegt. Jetzt wollte ich gerne noch die Netflix App hinzufügen. Kann ich die so einstellen, dass ausschließlich das Kinderprofil angezeigt wird?

ich meine nein, du kannst aber glaub ich ein passwort verwenden.

1 „Gefällt mir“

Leute, bezieht Eure Kinder so früh wie möglich in so Alltagsshit ein. Geldfragen, Handwerkern, Einkaufen, Auto waschen, Altglas, alles. Also, ab dem Alter wo es nicht mehr zehnmal so lange dauert, würde man es alleine machen. Aber eeey, ich kann bis heute nicht ordentlich Wäsche waschen.

8 „Gefällt mir“

Eventuell der falsche Thread, aber da das Thema auch mit Kindern zu tun hat und bei dem ein oder anderen hier sicher auch mal akut war, lege ich einfach mal los:

Mit mittlerweile zwei Kindern haben wir das Problem, dass wir extrem viel waschen müssen und ich aktuell in den schlimmsten Sockenengpass seit langer Zeit geraten bin. Ich habe mich lange gegen einen Trockner gewehrt (auf Grund des Stromverbrauchs), aber jetzt siegt dann doch der Wunsch nach trockener oder überhaupt mal Kleidung. Habt ihr irgendwelche Geräte, die ihr empfehlen könnt? Media Markt hat bis 14.10. noch eine schöne Aktion, dass alles für 19€ geliefert und angeschlossen wird und das würde ich dann wohl noch mitnehmen (und nein, ich bin kein Spambot, auch wenn das Thema Herrensocken plus Werbung für einen Elektrofachmarkt auftaucht). Danke euch!

Wir haben uns vor der Geburt unseres Sohnes auch erst einen Trockner zugelegt.
Über Winter, wenn die Wäsche draußen nur so semi trocknet war das schon was wert. Auch aktuell seit gefühlt jeden Tag die Klamotten aus der Kita schmutzig mit nach Hause kommen, ist der Trockner öfters an weil wir sonst mit Aufhängen gar nicht nachkommen.

Wir haben irgendeinen von Samsung (DV5???, 8kg, A+++). So viel falsch kann man gar nicht machen bei Trocknern oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, bei uns nimmt es langsam auch einfach Überhand und ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema beschäftigt. A++ wäre wichtig, ja, ansonsten habe ich keine Ahnung. Wenn es keine großen Unterschiede gibt, würde ich einfach mal schauen, was Preis-Leistung so am besten ist. Falls jemand noch Tipps hat, gerne her damit.

Ich glaub hier passt es am besten rein: Wir sind seit kurzem verheiratet und sind auf der Suche nach einer passenden GKV für Familien. Da gibts da doch tatsächlich einige Unterschiede in den Leistungen. Gerade die Leistungen um das Thema Schwangerschaft ist wichtig.

Kann da jemand etwas empfehlen? :thx:

TK

3 „Gefällt mir“

Eine Woche Mini Disco im Urlaub. Das Ding hat sich in meinen Kopf eingebrannt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab seit drei Jahren keinen Ohrwurm mehr gehabt, der kein Kinderlied ist… :usad:

3 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht genau, ob das in diesen Thread gehört.

Meine Sohn, 12 Jahre, hat sich ohne unser Wissen bei Instagram angemeldet. Nachdem er ganze 30 Minuten angemeldet war, wurde sein Account gesperrt. Es kommt jetzt immer die Meldung „Konto kontaminiert“. Passwort kann man nicht zurücksetzen, es geht nichts mehr.

Instagram hat auch keinerlei Kontakt-Funktion. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Braucht hier jemand nen nagelneuen Krokodoc? Haben einen bei Amazon besteltl und am selben Tag hat die Oma einen geschenkt. Rücksendefrist hab ich verbaselt, jetzt steht das Ding hier OVP und unbenutzt rum.

NP sind 23,- , wenn mir einer 20,- gibt, dann übernehme ich den Versand und freue mich, dass er weg ist.

Ich werd dann zukünftig auch öfter hier vorbeischauen :wink:

Errechneter Termin ist der 10.3. :love:

26 „Gefällt mir“

:bushbier: Astreines Saufspiel. Kann man doch nie genug von haben.

Saufspiel… Nur mit wem, liebe Väter!? :grimacing::grin:

1 „Gefällt mir“

Gestern hat unser Sohn im Rahmen der U4 seine Impfungen gegen Tetanus, Diphterie usw. bekommen. Unfassbar wie sehr so ein kleiner Mensch schreien kann. In den ersten 3,5 Monaten habe ich ihn (zum Glück) nie so weinen sehen und ich fand es total schlimm ihn so zu erleben und nicht helfen zu können. Jetzt, 26 Stunden später, ist er immer noch ziemlich gebeutelt und, für seine Verhältnisse, schlecht drauf. Einziger Trost ist, dass wir da alle mal durchmussten und uns heute glücklicherweise nicht mehr daran erinnern können.

Hoffe solche Impftermine kommen nicht zu häufig vor.

1 „Gefällt mir“