Ich bin heute mit dem Sohnemann (wie immer) mit Fahrrad und Anhänger von der Kita heim. Nur heute haben wir wegen Bombenwetter die Abdeckung offen gelassen.
Ich zu ihm: „Du bist jetzt sozusagen ein Cabrio.“
Er zu mir: „Und du ein Oldtimer.“
Ich bin heute mit dem Sohnemann (wie immer) mit Fahrrad und Anhänger von der Kita heim. Nur heute haben wir wegen Bombenwetter die Abdeckung offen gelassen.
Ich zu ihm: „Du bist jetzt sozusagen ein Cabrio.“
Er zu mir: „Und du ein Oldtimer.“
ravioli ohne satzzeichen ich verstehe es nicht genau
Der Junge heißt nunmal Hot Pie.
Service post:
Achtung, es gibt mittlerweile Lego-Steine mit Spitzen. Seid wachsam im dunklen. #doubleThePain
Welcher sadistische Teufel bei Lego hat sich denn diese heimtückischen Folterinstrumente ausgedacht?
Auf jeden Fall ein kinderloser.
Der Lego Batman Helm. Alter.
Und nur deshalb müssen die jetzt auch mehr Steuern zahlen!!11elf
Die Kunst daran ist es ja, den Schmerzschrei sooo lange zu unterdrücken bis man wieder in einer gesicherten Umgebung ist.
Weit weg vom schlafenden Smaug!
Bei der neuartigen Legofalle bin ich mir nicht mehr so sicher ob es klappen würde.
Thema Babyphone. Aktuell haben wir eins mit Kamera, das Motorola Baby Comfort 35. Nun steht Ende Juli der zweite Nachwuchs an. Grundsätzlich kann man beim Motorola Comfort 35 scheinbar mehrere Baby-Einheiten mit einer Elterneinheit verbinden. Zumindest kann man im Menü zwischen 4 Kameras wechseln - hätte man diese mit der Elterneinheit verbunden. Nur leider bekommt man nirgendwo eine einzelne Baby-Einheit her.
Wie habt ihr das gehandhabt? Kind 1 wird Ende August 2 Jahre, und Kind 2 kommt wie gesagt Ende Juli.
Mh … wie groß ist euer Anwesen?
Wir haben ein normales Babyphone von Philips (das was gefühlt alle in meinem Umfeld haben).
Keine Kamera, kein Gedöns.
Ansonsten haben wir die beiden Kids meistens auch so gehört.
Wie sieht es sonst mit ner Babyphone App aus? :aluhut:
Wir haben tatsächlich bei keinem der Beiden ein Babyphone gehabt. Einzig die App haben wir insgesamt 3-4x benutzt wenn wir bei den Nachbarn zu Besuch waren. Ansonsten hört man ja wenn was ist.
Sorry für das verspätete beachten dieses posts, aber das ist so gut, dass ein einfacher Daumen nicht reicht!
Wir haben ein Kamera Babyphone für den Kleinen und für die Große ein normales. Läuft gut für uns.
Letztendlich ist das aber total abhängig davon, wie entspannt / nervös ihr seid, wie pflegeleicht oder nicht die Kinder sind und auch wie die Gegebenheiten vor Ort sind bzgl. Entfernung zum Kinderzimmer usw.
Ich persönlich finde bei den Babys eine Kamera schon als sehr praktisch, weil es den ein oder anderen Kontrollgang spart. Unser Sohn schläft zum Beispiel bei uns im Beistellbett, rollt/robbt sich aber auch gerne im Schlaf auf unser Bett und dann auch schon mal unter die Decke, bis an den Rand etc. Da wären wir ohne Kamera vermutlich immer etwas nervöser.
Liebe RT-Deutsch-gucker, mein Sohn sprach gestern vom „Kremlmonster“, kann mal jemand ein Putin-Muppet photoshoppen?
Mein Sohn (fast 5) nervt die ganze Zeit am Tisch meine kleine süße Tochter (2).
Sie bleibt ziemlich cool und nimmt sich alles nicht so zu Herzen und ignoriert es.
Doch dann war es ihr doch zu bunt und sie antwortet ganz trocken und laut: „Geh Netto!“
Sohn still. Mama und ich Pipi in den Augen vor lachen.
Blicke treffen sich.
Dämme brechen.
Lautes Gelächter.
Großer Junge auch, nervt danach auch nicht mehr weiter. Done.
Der DDT war gar nicht schlecht für auf dem Rasen.
Wird ein Junge, oder?