Panini, Upper Deck und andere Sammelkarten

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon

Auf der Seite findest du alles was du suchst. Neue und gebrauchte Einzelkarten und Sammlungen, Zubehör aber auch sealed product.

Ich bezweifle, dass ein Grundschüler einen 1st Ed. Base Set Glurak braucht (außer du hast ein paar Tausend € rumliegen), also kannst du ihm einfach ein paar Booster des neusten Sets kaufen. Oder halt direkt bestimmte Karten aus den neueren Sets. Ich sammle allerdings keine Pokemonkarten und kann daher auch nicht sagen was aktuell so angesagt ist.

Habe jetzt erstmal gut erhaltene kleine Sammlungen auf vinted gekauft - Hauptsache erstmal was zum in die Folien packen, angucken, sammeln usw. :person_shrugging:

Glurak wäre nice, hätte aber keine Prio - auch wenn ich hier einen Glumanda Fan rumlaufen habe :grin:

Schnibbeln Kids heutzutage noch?! Das sieht bei den anderen immer alles so geordnet und sortiert aus. Kann mir nicht vorstellen, dass da mal ne Karte gegen eine Wand oder 30 Meter geflogen ist :slight_smile:

Latifi muss noch heute sein Cockpit verlieren. Was eine Klatsche dieses ganze WE.

Latifi ist eine Pokemonkarte?

Ich war mir sicher in den F1 Thread geschrieben zu haben :usad:

2 „Gefällt mir“

Fast schon was für den Euphorie Thread. Das ist ja einfach nur großartig was das für einen Spaß macht. Mittlerweile haben wir zwei Starterdecks mit je zwei spielfertigen 60er Challenger-Decks und zwei 100er Commander Decks (abgewandelte Spielform). Die Kombination aus Unvorhersehbarkeit, Kartenglück und Strategie fesselt nicht nur die Jungs und mich (manchmal sogar meine Frau) an den Spieltisch, sondern auch mich an das digitale Äquivalent „MTG: Arena“ auf dem iPad (übrigens grundsätzlich kostenlos spielbar und super zum Lernen).

Cool finde ich die spielfertigen, vorsortierten Decks. Für jemanden wie mich, der kein Interesse am Sammeln, sondern nur am Spielen hat, sind die genau das richtige. Dazu ein „Geheimtipp“: im Oktober kommt Amazon-exklusiv ein „Magic Game Night“ Set für 50€ mit fünf spielfertigen 60er Decks und allerlei Zubehör in einer schicken Box. Im Vergleich ein recht guter Kurs. Ich verlinke es mal. Noch billiger wird’s nur bei den aktuellen Starter Decks (für 8-10€ mit zwei 60er Decks zu bekommen).

https://amzn.eu/6lvPksr

3 „Gefällt mir“

Ist noch jemand dabei?

1 „Gefällt mir“

Seit gestern im game

1 „Gefällt mir“

Qat__ar.
Official Pro__duct.

Ist das hier ein Pauly Shore Film?

1 „Gefällt mir“

Also wenn irgendwas leicht zu boykottieren ist…

7 „Gefällt mir“

Sind es Filme von Pauly Shore?

Nein, das nicht, Bu__utze!

Mittlerweile kannn ich Stickermanager.de empfehlen. Da wird gleich das Anschreiben mit adresse ausgedruckt und man hat keinen unnötigen emailverkehr mit den tauschpartnern. Funktioniert gut.

Dann panini meinste?

Gute Black-Friday Deal. 5 spielfertige Decks mit je 60 Karten für 40€:

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2076855

bei FIFA „Score“ bin ich dieses Jahr wieder eingestiegen.

In der Premier League edition dann das unfassbare. meine allererste 1 of 1. ist zwar der falsche belgier, aber trotzdem mega.

1 „Gefällt mir“

Stark.
Hast nen Überblick wie und wo man Packs kaufen kann ohne so nen overprized Kram zu erwischen?
Aus Nostalgiegründen reizt es mich einzusteigen, aber mein Wissen um den Markt etc. ist quasi gleich Null.

1 „Gefällt mir“

also ich kaufe hier: Shop | Cards, Supplies, Breaks & more

die haben auch nen twitch kanal wo sie boxen breaken und es gibt auch nen discord.

die fifa score ist im fußball bereich recht einsteigerfreundlich. ich mag die boxen weil man da auch ein komplettes baseset dann automatisch hat. ich habe gern sachen komplett. match attax ist natürlich für low budget auch angesagt.

bei topps gibts noch sachen: https://de.topps.com/hobby/fussball.html?p=2

die boxen bekommt man aber seltenst direkt beim händler. das funktioniert fast nur über zwischenhändler.

für nba bietet sich die „hoops“-serie von panini an. die ist auch preisgünstig.

insgesamt ist die donruss-serie, auch von panini, für fußball und nba einsteigerfreundlich.

einfach mal in den shops umschauen, da bekommt man nen eindruck. für mich sind boxen im 3-stelligen bereich indiskutabel.

der sammlermarkt selber ist reduziert, bedeutet, die sammeln alle verschiedene typen, also nur haaland oder nur messi. da gehts nie um komplette sammlungen, sondern eigentlich nur um einzelkarten, das ist nicht so mein ding. außer bei kevin, da hab ich mir die ein oder andere karte so besorgt.

das mal so auf die schnelle. bei weiteren fragen, antworte ich gern.

2 „Gefällt mir“

Nur durch Zufall heute beim shoppen drauf gestoßen: die ersten sechs Yugioh Sets wurden neu aufgelegt. Das waren genau die Sets die ich damals selbst noch gesammelt habe. Aus Nostalgie daher mal eine Packung mitgenommen, und jetzt habe ich allerdings null Interesse die überhaupt auszupacken. Warum? Weil ich die Booster selbst um ein vielfaches schöner finde als den Inhalt, und weil ich sie zuletzt vor 20 Jahren (!!!) in den Händen hielt.

Echt geil. Ein Stück meiner Kindheit. :love:

Das erste Set, Blue Eyes White Dragon. Ich erinnere mich noch wie mein Kumpel den Schwarzen Magier gezogen hat und auf einen Schlag das beliebteste Kind der Schule wurde. In den Pausen wurde er regelrecht umzingelt von anderen Jungs die die Karte sehen wollten. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir dazu jetzt auch ein 25th Anniversary Set mit den 3 Götterkarten, Weißer Drache, Schwarzer Magier, Schwarzer Rotaugendrache und 6 Boostern eingesackt.

image

Dazu ein komplettes Exodia Set.

Die Originalkarten von damals leider alle verloren / verschenkt / vertauscht, da ist das ein schöner Nostalgietrip.

2 „Gefällt mir“

Hier, falls jemand Bock hat in mein wiederentdecktes Hobby einzusteigen:

Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: Magic the Gathering Game Night: Jeder-gegen-Jeden 2022, Fantasy-Kartenspiel für 2-5 Spieler-Amazon Exklusiv (Deutsche Version), Multi, D0151100 https://amzn.eu/d/78iqdHc

Hab es in der Schule geliebt, bin mit Magic Arena wieder eingestiegen und seit ein paar Monaten auch wieder in der Paper Variante dabei. Inklusive nerdigem Zocken im lokalen Store und Einzelkarten kaufen etc. :love:

Auf jeden Fall wäre dieses Set denke ich für jeden (Wieder)Einsteiger eine gute Gelegenheit.

1 „Gefällt mir“