Panini, Upper Deck und andere Sammelkarten

Ich habe noch einen kleinen (wirklich kleinen-) Panini Fundus von der Arbeit damals. Vornehmlich Sticker, aber auch ne handvoll Adrenalyn Karten.

Sowas?

Nein, ich meine eher sowas:


Meine panini „fifa score“ sind heute angekommen. Die mach ich jetzt in aller ruhe auf. Freu mich total.

Meine ersten nummerierten gezogen. Sogar eine zu /49.

1 „Gefällt mir“

Und was genau hat es mit fifa score auf sich? Sind die neu? Noch nie was davon gehört.

1 „Gefällt mir“

Topps und panini bringen ständig verschiedene serien raus. Prizm, finest, gold, pearl etc. Das ist die score serie, und ja die ist neu.

1 „Gefällt mir“

Eine Ära geht vorbei. :(

https://twitter.com/skysportnews/status/1511640628479905797?s=21&t=fLWiRtT08eHVUE7MFS6w3Q

Schlechte Nachrichten für eine Fan-Tradition: Bei der EM 2024 wird es keine Panini-Sammelbilder geben.

Die vorerst letzte Chance auf die Kult-Stickertütchen haben Fußball-Fans zur anstehenden WM 2022 in Katar - danach ist erstmals Schluss. Für die Europameisterschaft in Deutschland 2024 konnte sich das italienische Unternehmen nach mehr als 40 Jahren die Rechte nicht mehr sichern.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass der US-Konzern Topps den Zuschlag für das Turnier in zwei Jahren erhalten hat.

Seid euch sicher, dass Panini dennoch irgendwas im Schlepptau des Turniers raushaut.

Als sie die CL-Rechte verloren haben, kam FIFA 365. Meiner Meinung die sogar etwas interessantere Serie, auch wenn da jetzt nicht der Dreckshenkelpott drauf ist.

Meinen ersten „Schatz“ heute bekommen für meine Sammlung. Nummeriert zu 08.


Welche Trading cards sind denn gerade populär? Score von Panini oder andere?

„score“ von panini, ja. gibt es auch noch zu nem recht guten preis bei ebay händlern. bei panini ausverkauft. aber „score“ ist ein von allen seiten für gut befundenes produkt, vorallem für einsteiger. hatte ich auch 2 retailboxen ergattern können. siehe etwas weiter oben.

es gab gestern ne neue bundesliga topps serie. die ist aber innerhalb 1 stunde ausverkauft gewesen. es gibt auch ne topps serie aus der schottischen premier league.

populär ist eigentlich immer alles. es sammelt auch niemand serien. daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen. es geht um nummerierungen, autogramme und sogenannte „parallels“, das sind spezialkarten von base-karten.

ende mai kommt die „pearl“-serie, die ist glaube ich auch von panini, auch sehr beliebt.

der überburner sind karten von futera. die kommen nur einmal im jahr, sehen megageil aus und die boxen sind arschteuer.

ich kann dir auf jeden fall einen twitch-account verraten, wo der typ superangenehm ist und wo ich sehr viel gelernt habe in kurzer zeit.

1 „Gefällt mir“

Score ist gerade im TAASS verfügbar, deshalb habe ich gefragt. Fragt sich bloß, welches Pack ich mir holen soll. Ich glaube nicht, dass es auf eBay billiger ist, oder was meinst du?

also 100 euro sind ein guter kurs mittllerweile, bei ebay gibts welche für 90+VK. die fatpackbox bei taass für 130 ist ein sehr guter preis. die gibts bei ebay nur teurer. aufpassen, und nicht die score mit der serie a score verwechseln.

hier kannste den inhalt ganz gut vergleichen. eine fatpack macht da sicher mehr sinn. ich hab damals 2 retail genommen weil es die noch gab zufällig, zu je 60€.

1 „Gefällt mir“

Das hat mir die post heute gebracht. Bin schon echt gespannt.

Ausbeute:



Die nhl und nba gefallen mir eigentlich am besten. Qualitativ sind alle 3 serien echt gut.

Gibt’s denn Serien, sowohl Fußball als auch Basketball, in denen historische Spieler enthalten sind? Also schön aus der Vergangenheit, würde mich an meine Kindheit erinnern.

Ist da jetzt irgendwas bei von „Wert“ oder beziehungsweise kann man beziffern wie viel Miese oder Plus du damit stand heute machen würdest ?

Rettet dir zb. so ein De Bruyne deine Investition zb ?

Oder ist das ne reine Geschichte aus Spaß und du guckst mal was in 20 Jahren so los ist mit den Dingern?

Lässt du Boxen samt der Tütchen auch zu ?

ja, da gibts sogar sehr viele, wenn nicht sogar in jeder premium box. in der bayern box die topps letztens rausgehauen hat, gab es sogar elber mit autogramm. in den topps deco boxen gibts ne fülle an legenden karten.
mal als beispiel:

am besten vorher die checklisten zu den einzelnen serien anschauen.

also die karten mit den „memorabilia“ sind bestimmt bisschen was wert. das sind so kleine ausschnitte aus trikots. aber wirklich wert sind die karten nur wenn sie nummeriert, sprich limitiert sind. je niedriger die nummerierung desto höher der preis.

ich mache das aus spaß, und klopfe grad für mich bisschen ab wo ich hin will. ich will natürlich paar kevin karten mit autogramm. da liegen die hoch nummerierten aber schon bei 100€. nba reizt mich auch. das ding ist halt, dass es echt teuer ist, was manche da reinknallen ist echt krass. ich habe bis jetzt nur boxen im 2-stelligen bereich gekauft und rechne dann immer was eine karte kosten würde. cool sind die team-sets von topps. da gibts auch autogramme und nummerierte. panini revolution hat zum beispiel ein megageiles design:

https://www.ebay.de/itm/125283160621?epid=7053593503&hash=item1d2b75522d:g:bMAAAOSw4HViaUGy

https://www.ebay.de/itm/255520581275?_trkparms=ispr%3D1&hash=item3b7e36a69b:g:CaAAAOSwn0BicmoW&amdata=enc%3AAQAGAAAA4I0KB6734Zq5Chx7er38UIMKKhiZWSxl618CnKK41cLr8WBx6NHvr43AOrmG7ofg%2FLzRRrVn9MROPoxPOptJIH0o63Nophr7Es2V1JYcxVlZG9z%2BkPwcxCjvxLQKdDMdRYIWdAORQbCylcizDTXvwyXqbGF6I4jkj%2Fudfs%2BbWs6t541NbqlpwyD4ytoUj%2FQOFcNGty9E1fQ%2BAGheArEKL%2FmNbdI1hhhnk6MGG6XukbQWnaGoO6%2F4wqtkgNHbC3bvtdNGoCFRfg69tKnL%2FAowjgMdG6Ot2ARMFFdGlX0ZkrPd|tkp%3ABFBMqJrOzZJg

aber das sind ja preise, da schafft es dir die haare hoch…

ich empfehle mal toptradingcardsde, gamingcouch38 und packsunited auf twitch. die haben shops, verkaufen die boxen, und breaken sie für die käufer im stream. da bekommt man nen guten eindruck was dieses sammelding so bedeutet. die sind auch total hilfsbereit und auskunftsfreudig.

toptradingcardsde ← da werden heute futera unique boxen gebreakt, 3 stück, da kostet eine 650€, sind aber wahrscheinlich die schönsten und krassesten karten die es im moment gibt

2 „Gefällt mir“

Ich darf definitiv mit sowas nicht anfangen. Da ist das Suchtpotenzial so massiv hoch glaub ich bei mir :face_holding_back_tears:

Aber find es recht spannend und werde weiter verfolgen was du da so rausfischst in nächster Zeit.

2 „Gefällt mir“

ManCity teamsets von topps. Natürlich wegen kevin zugeschlagen. Ausbeute aus 3 boxen. Dazu noch 4 verschiedene kevin karten, nen haufen rookies und vorallem auch nen aguero und kompany dabei gehabt.

Liam Delap?

Musste erstmal nachsehen, aber er ist tatsächlich der Sohn von

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist wahrscheinlich so alt wie ich, aber der 12-Jährige und ich haben im Urlaub „Magic: the Gathering“ für uns entdeckt. Weniger zum sammeln - eher zum spielen. Große Euphorie gerade :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

So, mein Sohn ist in der Grundschule und schon sind Pokemonkarten allgegenwärtig - scheinbar auch etwas durch die aktuellen McDonalds „Happy Niels“ Beilagen :grimacing:

Muss ich auf irgendwas achten?

Meinem Sohn ist das aktuell noch alles komplett egal, der will einfach nur ein paar Karten haben von seinen Lieblingspokemon sowie dann auch nen netten Ordner, Sammelbox o.ä…