Und gerade wo ich dachte, dass es diese Woche nichts mehr wird und ich bis nach dem Wochenende warten muss, kam gerade eben die Versandbestätigung. ![]()
Was ist bei dieser Vorbestellung enthalten und gab es da verschiedene?
Ich hab mir das Hardcoveralbum und die 1.000 Sticker Box gegönnt. ![]()
Das macht schon Spass und ist gleichzeitig gefährlich. Meine Frau kam eben mit den nächsten Päckchen vom Kiosk nach Hause.
Mein eigenes, letztes Album war Mexiko 1986. Leider habe ich das nicht mehr, wobei das ganz gut ist, weil ich von einem Team inspiriert war und allen Spieler im Album Bärte gezeichnet habe.
Ich hab mir heute bzw. meinem Sohn mein Starterpaket bei der Telekom geholt.
Macht wieder Spaß, alleine schon das einkleben.
Falls hier übrigens jemand die Codes von Duplo, Kinderriegel, Kinder Bueno, Kinder Pingui, Milchschnitte und Co. wieder nicht braucht, ich nehme die gerne. ![]()
Lol jetzt muss man auch noch Cola saufen, denn auf der letzten Seite klebt man die von den Cola Falschen ein. Die Bilder verstecken sich hinter dem Etikett auf der Flasche.
Bisher habe ich die Sticker auch noch nirgends im Handel gesehen. Sind die da jetzt schon raus?!
Aber zum Thema Cola (Kommerz und Kohle scheffeln) etwas off topic: Hier im Ort gibt’s seit 2010 jede em/wm eine fanmeile. Für uns recht groß, mit Hamburg, Berlin etc. Niemals zu vergleichen. Von hiesigen Firmen/Kneipen organisiert. So auch dieses Jahr. Es steht schon ein Bierwagen da. Mit großem Anheuser-Busch Schriftzug. Da greift die Fifa jetzt bei so kleinen Events schon was ab und macht Vorschriften
Haben hier demnächst ein Collector’s Frühschoppen, veranstaltet von eine alten Kumpel von mir. Ich bin gespannt, ob und welche Kreise das ziehen könnte und wie sowas außerhalb der 1990er Jahre noch funktioniert.
Ich berichte, ich berichte … ![]()
Bis dahin muss ich aber auch dann erstmal einen Tauschordner fertigmachen…
Hurra ich habe einen regelmässigen Cola Trinker gefunden, dann muss ich mir das nicht antun. ![]()
Hurra meine Frau hat Saudi Arabien voll. Und Messi
Es fehlen nur noch 41 und den Cola Kack
Waren ja auch nur 1‘715 Sticker ![]()
Mein Arbeitskollege hat heute das hard cover erhalten. Ganz schön stabiles Teil.
Bei uns hat die Tauscherei angefangen und uns fehlen nur nich 25 plus das Cola Zeug, doch da hoffe ich auf den Gym Mitarbeiter, der täglich mehrere Cola trinkt.
Erst hieß es, das Paket wird Dienstag geliefert, dann „sorry, doch erst Mittwoch“ und drei mal dürft ihr raten, wer auch heute nichts bekommen hat. ![]()
Will ja keinem den Spaß nehmen, erst gar nicht meinen Kindern, die auch immer bei jedem Album dabei sind, aber ich find das schon ne Sauerei. Tausend Sticker. Bei den Preisen. Im Netz wurde errechnet dass man im Schnitt über 1.500€ ausgeben muss, um ein Album vollzukriegen. Das hat jedes Maß überschritten.
Dann haben wir gedacht, dass wir zumindest das Ferrero Album holen. Aber die haben jetzt einfach aufgehört die Fußballbilder in die Schokoriegel zu packen. Stattdessen kauft man ne Packung Duplo oder Kinder Riegel und kann gesammelte Punkte online eintauschen gegen Päckchen mit Bildern. Super lame. Es war ne schöne Tradition: Duplo fressen und kucken ob Icke Hässler hinter der Folie wartet. Die schaffen es echt alles zu verkacken was man verkacken kann.
Wir sind weit von diesem Durchschnitt entfernt. Wir haben bis jetzt 320.- ausgegeben für 2’175 Sticker plus Standard Album. 700 von diesen Stickern kommen heute noch, die sind in dem Preis inbegriffen.
Für das erste Paket mit 700 Stk. gab es im Lidl eine Aktion für 85.-
Uns fehlen noch 25 Sticker plus den Cola Mist am Ende. Mit etwas Glück wird meine Frau heute im Geschäft alle 25 durch Tausch erhalten, dann verkaufen wir die Box mit den 700 Stk.
Es wäre natürlich viel günstiger, die fehlenden Sticker bei Panini zu bestellen, doch der Spass beim aufreissen der Päckchen und prüfen ob es ein fehlender Sticker ist, macht mehr Spass.
Und wir hatten etwas Glück, dass wir schon so weit sind.
Diese Grafik vom Panini-Album bei Amazon. ![]()
Dieser Text auf dem Album.
Und dann: FAN! DEUTSCHLAND! ENERGIE!
BRATWURST! DIRNDL! BALLERMANN!