Panini, Topps, Upper Deck und andere Sammelkarten

Gibt es hier Leute, die Adrenalyn WM 26 Sticker tauschen? Haben schon über 100 Doppelte.

Meinst du Karten? Oder gibt es auch Sticker?

ich bin jetzt in den letzten wochen extrem tief in das Thema eingestiegen und habe auch durch Breaks einige schöne Karten erhalten, von denen ich die wertvollen aber zur refinanzierung leider verkaufen muss.

Aktuell ca. 500 Auktionen auf ebay :zany_face:

Falls Euch aber meine Karten an sich interessieren, lade ich Euch gerne in meinen Insta-Kanal morecards4you ein:

1 Danksagung

Ein paar Hits der letzten Wochen:

Wohl der größte Hit: Musiala 4/5:

3 Danksagungen

Vielleicht für diejenigen interessant, die Panini-Sticker zur WM sammeln wollen: über Magenta Moments gibt’s ab dem 8. bzw. 18. Mai (unterschiedliche Chargen) ein Starterkit aus Album und 76 Stickern.

1 Danksagung

Hat jemand direkt bei Panini vorbestellt und schon eine Versandbestätigung bekommen?

Und warum sind einige Boxen momentan ganz normal erhältlich und bei anderen steht immernoch „Vorbestellung“?

Meine Frau war heute mit ein paar Mitgliedern ihres Teams im Lidl. Und da haben sie spontan beschlossen, Panini für die WM zu kaufen und dann untereinander zu tauschen. Das ist auch nicht mehr das, was es mal war. Für 93.- gab es das Album und 700(!) Sticker. Alle vier so ein Set und dann nochmal eine gemeinsame Box.

Ist aber diese Aktion in der Schweiz oder?

1 Danksagung

Topps holt sich ab 2031 auch die FIFA Lizenz… Exclusive FIFA trading card, sticker license to move from Panini to Fanatics in 2031 - The Athletic

puh…

1 Danksagung

Vorbestellt hatte ich nicht und blicke da auf der Homepage grad auch nicht durch. Damals stand überall 05.05.

Hatte vor, mir das Album oldschool im Supermarkt / am Kiosk zu holen und dann immer mal wieder beim Einkaufen ein paar Päckchen mitzunehmen. Und da hatte ich gelesen, dass es heute?! losgeht? Vielleicht nach Feierabend mal an der Tanke halten.

Sicherlich findet sich hier der ein oder andere zum Tauschen? Bei mir wirds aber sicher ein wenig dauern bis ich einen kleinen Stock angesammelt habe.

1 Danksagung

Am Besten bei stickermanager.com registrieren. Da findet man mich auch als mr_maniac.

1 Danksagung

Kann aus erster Hand berichten.

Eigentlich sollten diese Woche alle Produkte von Vorbestellung auf Lieferbar gehen, jedoch war der Andrang während der Vorbestellzeit so extrem, dass viele Einzelkomponenten der Bundles vergriffen waren. Gestern waren sie zum Teil schon nicht mal mehr vorbestellbar gewesen.

Es wird aber Nachschub geben, sodass jetzt bereits neue Vorbestellungen wieder möglich sind. Lieferung dieser Vorbestellungen ist dann jedoch erst ab Ende Mai.

2 Danksagungen

Bedeutet, dass wenn meine Vorbestellung bisher nicht verschickt wurde, muss ich jetzt bis zum 29. Mai warten? :frowning:

Wenn deine Vorbestellung schon länger als heute oder gestern her ist, dann sollten die jetzt mit raus gehen. Alles was jetzt neu vorbestellt wird, hat längere Zeiten.

1 Danksagung

Erste Erkentnis, seit wann sind die Bilder so klein. Ist dann wohl Gewinnoptimierung.

Die Päckchen glänzen immer noch schön.

Und mit Sticker 0 schon der erste Seltene.

1 Danksagung

Teilen die sich eine Verpackungsfirma mit Durex?

1 Danksagung

Fun fact: dieses ach so ikonische Panini Fußballerbild stanmt auch nur aus einer Stockgrafik bzw. ClipArt-Sammlung :melting_face::sweat_smile:

Sind die echt so klein? Hatte mir letztens eine 0,5l Cola gekauft und dort war ein exklusiver Sticker hintern Etikett. Der war so Mini. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in den Packs auch so klein sein werden :D

An der Tanke hatten Sie gestern übrigens noch nichts.

1 Danksagung

Ja die sind etwas klein. Was Panini wohl an dem gesparten Material spart.

Meine Frau gestern:
„Ich habe Mbappé“ - müdes lächeln von mir auf der Couch
Kurze Zeit später „Ich habe Ronaldo“ - kritisches lächeln von mir auf der Couch

Noch etwas später
„ich habe Manzambi der spiel doch jetzt gerade“ ich bin aufgestanden, Manzammmmmmmbiiiiii

4 Danksagungen

Dieses Panini Ding ist schon speziell. Da gibt es Sticker in den Pächchen, die nicht für das Album sind. Stattessen ein QR Code, mit dem man in der Panini App (als ob ich die will) einen digitalen Sticker erhält.

Und dann gibt’ auch noch Extra Sticker. Florian Wirz, Luca Modrić. Auch die sind nicht fürs Album, keine Ahnung was man damit tut.

Edit: Habt ihr gewusst, dass 2030 die Panini Lizenz endet? Topps, igitt, da muss Panini drauf.

Die Panini-Sammelalben gehören nach der WM 2030 und 60 Jahren auch bei FIFA-Turnieren der Geschichte an. Der Fußball-Weltverband schloss mit dem Mutterkonzern des US-Herstellers Topps einen ab 2031 gültigen Langfristlizenzvertrag für Sammelkarten und Pickerln ab.