Panini, Topps, Upper Deck und andere Sammelkarten

Ich habe irgendwie gemerkt, dass ich glaube ich eher dieser Typ bin. Dinge komplettieren etc. Das fand oder finde ich bei Panini / TOPPS Alben immer schon befriedigend. Ich habe auch gemerkt (bzw. in den Checklisten gesehen), dass diese TOPPS NBA Sets durch die ganzen Paralelles und was weiß ich nicht alles für Karten und Variationen die ich noch nicht kapiert habe, ganz schön aufgebläht sind.

NDa ich aber nun mal irgendwie angefangen bin und auch schon ziemlich viele Karten beisammen (und doppelt) habe, wollte ich wie oben schonmal geschrieben, nun erstmal die 300 Base Cards voll haben. Ob nun wirklich rein Base oder Parallel? ist mir eigentlich egal. Anchließend schaue ich mal, wie oder ob ich weitermache oder mir nochmal Match Attax anschaue. Obwohl mein Interesse für CL und Bundesliga bzw. allgemein Fussball nicht mehr wirklich hoch ist (Auf das WM Stickeralblum freue ich mich allerdings schon).

Ich habe jetzt irgendwie keine besonderen Stars oder Vereine, die ich toll finde und sammeln möchte. Und irgendwie hat sich da auch noch nichts so RICHTIG entwickelt (naja vlt. etwas Kon Knueppel, den und den Namen find ich cool :D).

Auf jeden Fall hier in die Runde mal die Frage an euch mit den NBA TOPPS 25/26 Boxen: Was macht ihr mit den Karten die Ihr da jetzt so habt? Auf E-Bay reinstellen? Tauschen? Vielleicht habt ihr ja noch was, was mir fehlt?

Gerne auch den E-Bay Link @coqsportif

Also wir werden wohl auch base set komplettieren. Mein Sohn ist bisschen angefixt. Zum Verkauf ist da nichts lohnenswertes dabei. Wäre ja ganz cool wenn man hier vllt sogar tauschen könnte. In der Regel werden auch ganz oft megakartenpakete bei e-bay verkauft, weil die base Dinger halt kaum einer sammelt.

Hier ebenfalls nichts und zum Tauschen bin ich gerne bereit. Ich schreibe dir bei Gelegenheit einfach Mal eine PN was mir vom Base-Set fehlt. Vielleicht habt ihr ja was doppelt.

Im Gegegnzug kann ich für dich natürlich gerne auch mal schauen, ob was dabei ist bei mir.

Ich hatte mir letztes Jahr die Panini Stickeralben für die NBA und die NFL gekauft, zu denen auch jeweils 100 Sammelkarten gehören. Wer da noch Sticker, oder Karten braucht, kann sicher gerne melden.

sehr gerne doch :slight_smile: Da sind zwar aktuell keine Basekarten drin (meine ganzen doppelten hat mein Sohn bekommen, aber das erweitert sich immer weiter, zumal bald wieder Boxen rein kommen), aber ansonsten auch nur günstige Karten, weil ich einfach noch keine wertvollen gezogen habe:

Stellt gerne auch Eure Profile rein, falls Ihr Karten auf ebay verkauft.

Wenn Du magst, halte ich Dich auf dem Laufenden, was ich an doppelten Karten habe. Die Base Karten verschenke ich hier forenintern auch gerne. Bei einzelnen Karten würde ich bloß 1,10 EUR für die Briefmarke wollen und bei mehreren Karten eben als Päckchen für 4 Euro verschicken.

Ich bin inzwischen ganz tief eingestiegen, schaue viele youtube videos, habe zahlreiche boxen bei verschiedensten Anbietern bestellt und bin eben gerade sogar so weit gegangen, bei Dave&Adams in USA direkt zu bestellen. hab keine ahnung, wie das abläuft, aber bin mal gespannt, was der UPS Fahrer von mir will, wenn er vor der Tür steht.

Ging, weil ich alte Münzen meiner Mutter verkauft habe, bei denen ich dachte, sie seien wertlos, aber durch den aktuell hohen Silberkurs habe ich ein bisschen was refinanzieren können.

Ab jetzt muss ich aber aufhören, bzw. nur noch für das Geld kaufen, das ich bei ebay wieder einnehme.

Toll waren Mistery Packs von einem ganz tollen ebay User, wo zwar natürlich keine wertvollen Karten drin waren, aber es einfach ein highlight war, die erste Karte mit einem Matchworn Jersey Patch zu ziehen. Mein Sohn wollte dann auch zwei solche Packs (je 10 Euro) und hat in einem seiner Packs eine matchworn Jersey Kevin Garnett Karte auf /149 gehabt. das war natürlich ein Mega Highlight. Der hat jetzt richtig spaß dran und das macht mir auch eine Wahnsinnsfreude.

Wäre toll, wenn wir hier vielleicht ein bisschen Austausch hinkriegen würden?

Achja, was meine zukünftigen Pläne angeht: ich warte händeringend auf mehr Infos darüber, wie das mit PSA laufen wird, wenn die im Sommmer ein zentrum in Frankfurt eröffnen. Geld verdienen kann man mit Karten wohl nur, wenn sie PSA-Grades haben, aber wir können von hier aus nicht graden lassen, bzw. ist das mega teuer und umständlich. Da hoffe ich auf einen weiteren Boost für das Hobby, wenn die in Frankfurt eröffnen. leider nur sehr wenige infos darüber bisher :frowning:

Meld dich gerne, wenn du mal wieder was hast. Ich habe grade eine kleine Tauschaktion mit @STC (bringe den Brief heute abend zur Post :slight_smile: )

Ich wollte nun nochmal in Facebook Gruppen schauen, ob da Leute zum tauschen sind. Daher habe ich noch nichts auf EBay. Wird sich aber vermutlich bald noch ändern. Dann schreibe ich es gerne hier rein.

1 „Gefällt mir“

Das ist der kleine Schwung, den ich gerade im Büro liegen habe und gerne verschenke.

Bloß 1,10€ für die Briefmarke wäre cool.

Alle schon vorhanden. Aber besten Dank für das Angebot :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das erste Mal direkt in USA bei Dave&Adams bestellt und hat überraschend reibungslos geklappt :flushed_face:

Schlau wäre wohl,die Boxen jetzt alle einzeln bei eBay rein zu stellen. Was macht der sportive Hahn?

Wartet,dass der Sohn im Büro vorbei kommt und wir auf machen können :see_no_evil_monkey:

Eigentlich war der Plan,wenigstens eine oder zwei hangerboxen zu verkaufen…wird wohl auch nicht passieren…:lying_face:

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Wochen kam eine Mail von NBA.com mit net Werbung für die neuen Topps Karten.

Nach 30 Jahren mal wieder ne Box gekauft und jetzt bin ich hier :zany_face:

Nix wertvolles dabei,aber große Freude an dem ganzen Zeug und die Hoffnung auf die 1/1 oder 1/10 von nem populären Spieler spielt natürlich immer mit :see_no_evil_monkey:

Mein Sohn ist auch voll angefixt und ich hab sogar ein paar einzelne Karten bei eBay bestellt.

Mal schauen,wie schnell mein Hype (hoffentlich) wieder abklingt.:money_with_wings:

4 „Gefällt mir“

ich glaube, ich habe inzwischen fast das ganze Base-Set doppelt.
Wenn Du mir sagen kannst, welche Karten Dir fehlen, kann ich sie Dir gerne zuschicken.

gibts die boxen noch irgendwo, habt ihr spontan einen link zur hand?

Es gibt wohl Müller Filialen, wo es welche gibt. Hier in Augsburg leider nicht.

Habe auf insta ein Video aus Mannheim bekommen, wo einige standen und wünschte, ich könnte einfach hier in nen Laden gehen :frowning:

Bei ebay findet man welche natürlich.

Ansonsten:

Chrome: 2025-26 Topps Chrome Basketball NBA Value Box

Die normale als Hobbybox: 2025-26 Topps Flagship Basketball NBA Hobby Box

ansonsten habe ich keinen direkten Link, aber es geht vermutlich nur über ne google recherche oder halt ebay

Moin moin. Mittlerweile habe ich das Base-Set voll.

Ich hatte einfach mal in eine Facebook Gruppe geschrieben, ob jemand tauschen möchte. Das war leider nicht der Fall aber mir hat jemand alle meine fehlenden für einen ganz ganz schmalen Taler verkauft. Ich glaube 30 Karten für 8 € inkl. Versand.

Ich muss gestehen, meine Euphorie was Trading Cards angeht ist schon wieder leicht verflogen. Ich hatte je gemerkt, dass ich so der “Vervollständiger” bin und gerne Packs öffne. Ich glaube dafür eignet sich wohl Pokemon und Match Attaxx ganz gut, weil man die auch im Supermarkt oder an der Tanke kaufen kann. Leider habe ich mich nie für Pokemon interessiert und das Interesse am Fussball schwindet auch irgendwie.

Ich muss aber sagen, dass ich mir ein Topps Bundesliga Sticker Album gekauft habe und da grad irgendwie echt Spass dran habe, trotz abnehmendem Fussball-Interesse. Päckchen kann man sich auch im Supermarkt kaufen. Man hat ein realistisches Ziel für das completen. Das ganze ist nicht soooo teuer wie Trading Cards und man findet (online) gut Leute zum tauschen. Bei Stickern gibts mittlerweile wohl auch seltene Parallels /Nummerierte, die hier und da mal ein wenig was Wert sein können. Natürlich noch nichts gezogen.

Ich freue mich auch schon auf das Panini WM Album, welches wohl aufgrund der vielen Teilnehmer n richtiger Brocken werden soll.

ui! Das ist aber gar nicht so günstig, find ich.
Dann werde ich mal meine Stapel an Basekarten bei ebay einstellen.

Das dürfte ne 3-stellige Menge sein. Ich glaube, wenn ich da nen 5er für kriege, wäre ich schon happy :see_no_evil_monkey: Mal schauen, was da so geht.

Ich hab mir über die letzten Wochen echt die Mühe gemacht und inzwischen über 300 Auktionen auf ebay eingestellt.

Leider habe ich auch whatnot für mich entdeckt und das ist ja so eine Glücksspielhölle, die leider bei mir genau dort andockt, wo ich verletztlich bin: Breaken, aber ohne den ganz großen Geldeinsatz.

hatte sogar das Glück eine Messi nummeriert auf /50 zu bekommen.

Überlege, wenn die hier ist, ob ich sie im Sommer nach Frankfurt zum Graden schicke. aber bin da noch sehr unschlüssig. bei ebay finde ich nicht wirklich repräsentative Verkäufe von der Karte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das teuerste da war der Versand. Und so habe ich gezielt alle Karten bekommen die ich noch brauchte :slight_smile: Ich fand es ok. Aber ja. Im Grunde sind die Base Karten 0,0 wert.

1 „Gefällt mir“